Dotabuffrating (DBR) Diskussionsthread

• Naja, ich finde, man hätte als Dotabuff Valve schon mal ansprechen können - das haben sie sich teilweise auch selbst zuzuschreiben.

Es wäre aber jetzt wirklich fair von Valve, einfach die Einstellung hervorzuheben / die Spieler zu einer Entscheidung zu zwingen (durch Frage beim nächsten Start).
      So geht die Option nicht unter und jeder kann entscheiden, Dotabuff bekommt seine Stats, jeder, der was verstecken will kann das tun und Valve behält die Handhabe, Profit für alle.
    • Trezc0 schrieb:

Naja, ich finde, man hätte als Dotabuff Valve schon mal ansprechen können - das haben sie sich teilweise auch selbst zuzuschreiben.

Es wäre aber jetzt wirklich fair von Valve, einfach die Einstellung hervorzuheben / die Spieler zu einer Entscheidung zu zwingen (durch Frage beim nächsten Start).
      So geht die Option nicht unter und jeder kann entscheiden, Dotabuff bekommt seine Stats, jeder, der was verstecken will kann das tun und Valve behält die Handhabe, Profit für alle.

Klingt mir sehr vernünftig. :thumbsup:
    • #bitchmovevalve

Dachte ich mir doch, dass wenn die gewusst hätten, dass das passiert, würden die sich doch nicht die Geschäftsgrundlage zerschießen lassen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • stardust* schrieb:

Also Dota ist für mich auch ein ganz klar competitive angelehntes Spiel und soll es auch bleiben. Finde es aber wichtig, dass man mit dem Pubmode auch einfach mal für sich spielen kann um einfach abzuschalten. Kein Voice, einfach Musik auf volle Lautstärke, Füße hoch und ein wenig Spaß haben alleine oder mit Freunden. Sowas ist halt etwas das ich in einer gewerteten Liga nicht tun würde. Oder sowas wie ne alte Maiden / Omniknight Lane picken, just 4 fun egal ob man gewinnt oder verliert. Hauptsache etwas fun halt :)
      Dann mach doch einfach einen zweiten Account für fun games. Dann leidet weder das Matchmaking, noch dein Rating darunter solange du den Wechsel konsequent durchziehst...
      Wenn aber ständig jemand in einem Spiel ist, der plötzlich sein eigentliches Rating nicht einmal ansatzweise mehr Wert ist, weil er gerade Bock hat sich währenddessen einen runterzuholen, dann kann Rating und Balance noch so gut sein: das Matchmaking ist fürn Arsch.
    • ist halt die frage wie dieser offene dialog aussah.

denke viel lag an der umfrage, bzw. an der tatsache (auch wenn dotabuff jetzt tweitter dass sie es nie öffentlich machen wollten) dass diese wie eine entgültige entscheidung wirkte. und nicht um die meinung der comm einzuholen.
    • Is halt geil dota will esport technisch groß rauskommen und dann sowas, anstatt einfach public und ranked games einzufüren, es ist einfach legitim mit seinem RL mates publics zocken zu wolllen ohne sein match making in gefahr zu bringen... oder nen smruf zu machen... denke valve hat da selber was in planung
    • jan, das alte thema^^
      dota2 ist halt immernoch in der beta, denke am ende wird es wie im besten spiel aller zeiten (lol) auch 2 getrennte matchmaking systeme geben von denen 1 ein offenes ranking hat und eins zum gemütlich spielen.
      in lol gabs btw auch ewig keine stats(heute auch nur auf externen websites), nichtmal das elo wurde angezeigt und als es möglichkeiten gab sein elo im client auszulesen wurde es weggepatched.
    • ^^^^^ schrieb:

ist halt die frage wie dieser offene dialog aussah.

Das ist es allerdings.

^^^^^ schrieb:

denke viel lag an der umfrage, bzw. an der
      tatsache (auch wenn dotabuff jetzt tweitter dass sie es nie öffentlich machen wollten) dass diese wie eine entgültige entscheidung wirkte. und nicht um die meinung der comm einzuholen.

Stand doch aber in der Fragestellung der Umfrage, dass dies eine Meinungsumfrage sei. Und nirgendwo was von Abstimmung oder so.
      Und auch in dem Statement danach haben sie extra erklärt, dass noch viel überlegt wird wie das DBR implementiert wird.
    • Etwas, dass mein Mitleid für Dotabuff schlagartig hat abebben lassen:

Dev.dota2.com schrieb:

While the loss of nameless numbers and what not from being collected will be unfortunate, the fact is they kept pushing the limit (with their soon to be released 'MMR'). You also have to understand that DOTA buff is run by the site ELO buff, and in their LoL version, they actually CHARGE for some of the more specific data which would be more then likely the same for DOTA buff when the game hits release. The fact is that isn't right either, so Valve felt the need to kill it (and even gave you the option to turn off killing it). Feel how you want about it, but honestly it was a necessary change overall I think.
    • das ist natürlich eine interessante hintergrundinfo über die seite. wirft sie in der symphatie zweifelsohne um meilen zurück, ändert aber nichts an der tatsache, dass die seite deswegen nicht "stirbt".
      muss man einfach mal die entwicklung abwarten. dass sie traurig sind war ja absehbar^^
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Und ich hab wirklich noch überlegt ob ich einen Thread aufmachen soll um Valve zu bitten etwas gegen Dotabuff zu tun :] Aber Gaben kann Gedanken lesen ... in dem Sinne werde ich versuchen ihn dazu zu bringen in der nächsten Version TC oder LoA zu porten!
    • daarkside schrieb:

Schwachsinn, dieses feature war wichtiger als meine gesammte casting zeit. Wenn überhaupt habe ich im falschen forum diskutiert, wobei, valve ist eh in allem was sie machen 100% stur und hört auf keine, egal wie guten, argumente. Mehr als eine potm skill änderung bekommt die comm bei valve echt nicht durch, alles andere ist anscheinend dogmatisch festgelegt.

Ich frage mich gerade ob du nicht stur bist ?! Ließ mal den neuen Patch Bruder, hoffe bist gut mwett. Valve best :love:

Shoutout geht an Napo
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Joni schrieb:

die seite stirbt nicht.
      aber ihr geplantes system um das "DBR" tut es.

naja (^^), das tut es zwar wahrscheinlich langfristig, aber diese grafiken hier in der mitte (dotabuff.com/pages/dbr) zeigen, dass sie das system schon anfang der woche eingeführt haben und dass man es nur noch nicht öffentlich sehen kann. jenes kann man aber ab morgen. bis dahin ändert sich auch an der datenbasis nichts, null. heißt im klartext, man kann sich morgen gemütlich einloggen, sein rating checken und einmalig wissen "aha - I am the ONE PERCENT!!!11" (oder eben nicht ;) ). die einordnungen und prozentzahlen bleiben deswegen for now ja alle gleich und erst freitag gen abend/samstag morgen sollte es eine verschiebung geben. deswegen wird man aber für locker ca. die nächsten paar monate immernoch wissen "okay, ich bin ca. platinum-skilled", d.h. zum zeitpunkt der rating-einführung einer der 24% besten spieler im current dota2. ist ja schonmal etwas :D
      was sie sich dann weiter überlegen wird man ja sehen. und auch ob sie kennzahlen herausgeben, wie viel von der userbase sie effektiv verloren haben etc.
      bin irgendwie gespannt, dunno :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• @ Seraph : Falls diese Grafik wirklich stimmt, dann frage ich mich wie manche es auf 2700+ geschafft haben oO

Irgendwie krass, wenn man bedenkt, das die "höchste" Stufe mit Diamond 1950+ ist.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • ^da es keine KDA zählt und nur win%, pool und gegnerprio zählen, denke ich mal, das sind einfach accs die halt permanent wenn sie allein spielen im high sind und dort verlieren, aber wenn sie stacken im very high sind und dann dort immer gewinnen. anders ist es nicht möglich, außer natürlich selber im very high sein und egal ob stack oder nicht immer gewinnen, wobei man da nicht bei 50-50 win% rauskommst ;) deswegen musste ich das für so jemanden ein wenig konstruieren (wobei der satz "there's a very strong correlation between the matches that Valve MMR produces and the DBR of the players involved" mein geschriebenes sehr stark unterstützt).

und ob die grafik stimmt weiß ich natürlich nicht, aber frisiert schaut sie mir bei weitem nicht aus (ist normalverteilt) und überdies schreiben sie ja auch, dass es die resultate der current playerbase sind, die sie einsehen können. kann also pi mal daumen schon hinkommen. die "grenzen" (diamond, platinum etc.) haben sie zweifelsfrei selbst gesetzt, das ist klar.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• DB wird davon wohl nicht sterben. Es wird immernoch genug Leute geben, die den Service nutzen werden (meine prediction).

Es ist absolut nichts verwerfliches daran, wenn man über die Sicherheit eigener Daten mitbestimmen kann.
      DB hat da eigentlich nichts zu melden und muss sich mit dem zufrieden geben, was sie bekommen.
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR