Dotabuffrating (DBR) Diskussionsthread

• die WebAPI gibt auch den Sieger bekannt. cyborgmatt hat da nen Fehler gemacht. das einzige problem am API scheint momentan die ausgegebene Menge zu sein. wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es momentan auf 100 anfragen per stunde reduziert und per anfrage kann man nur eine bestimmte Menge an Informationen bekommen womit man irgendwo im 2000 Bereich an spielen pro stunde pro ip wäre.
      auch wenn es ein harter schlag für dotabuff war, sie verdrehen da schon ein paar Fakten
      Nice Meme

• Was würde denn z.B. fehlen, welche Infos muss man weglassen, dass man auf 2k kommt? Denn, heatmaps für wards etc. (einer der nächsten Schritte die DB vorhatte) wären halt schon etwas feines!
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • ^
      Die Abfrage sieht so aus:
      api.steampowered.com/IDOTA2Mat…36CADDE641505422F603D548E

Das sind auch alle Informationen die man bekommt, nicht mehr und nicht weniger.
      match_id ist auch kein Array, also braucht man für jedes Match eine einzelne Abfrage.

Für die ganzen Zusatzfeatures (CM - Bans, Sylla Bear items, Wardspots, Chatlog etc.) müsste man die Replays parsen, was Valve aber anscheinend verbietet.
      Für eine Auswertung wie Hero- und Playerstats müsste man jedes einzelne Match einzeln anfordern und in die eigene Datenbank abspeichern, da es keine einzelnen Abfragen dafür gibt.
    • @Zagdil: Leider ist Werbung kein realistischen Geschäftsmodell
      heutzutage. Damit holt man bei einer solchen Seite nicht einmal die
      Serverkosten raus. Und kein Communityprojekt hin oder her, letztenendes
      ist der Verlust der ganzen Statistiken ein Rückschritt für die
      Community, den Valve gezielt herbeigeführt hat (sofern es keine
      Hintergründe gab, die wir nicht kennen).
      wieso denn verlust? sind die daten nicht theoretisch noch in den replays gespeichert? weiß zwar nicht wie lange valve die aufbewahrt aber theoretisch sollte das doch noch abrufbar sein oder?
    • es ist nicht so als ob ihnen das reverse engineering weg genommen wird. sie bekommen weniger Input aber das sollte immer noch reichen für ward hotspots, itembuild-statistiken und Co. dafür sollten bereits einige tausend Spieler, die regelmässig spielen, reichen. die verbesserten stats, die sie mit Plus einbauen sollten auch keine Probleme bringen, weil die Kunden eben ihr profil auf public setzten sollen.
      was momentan verhindert wird mit der API ist bloß das großflächige sammeln von Daten bei Leuten, die sich entweder nicht dafür interessieren oder etwas dagegen haben. einzig das rating wird somit einigermaßen hinfällig, da es gut verfälscht wäre.
      mich würde es nicht mal wundern wenn die Daten damit hochwertiger werden, weil casual Spieler davon Sicher nicht mal was mitbekommen (das ist ein von mir vermuteter Nebeneffekt. reduziert den post nicht auf diese aussage)
      Nice Meme

• lorenzorro schrieb:

War abzusehen :-)
      Ist eigentlich klar, das sie, nachdem sich ihre Gemüter abgekühlt haben, nochmal versuchen das ganze zum laufen zu bringen.
      Sie haben immerhin nen Bekanntheitsvorteil

Entweder Gemüter haben sich abgekühlt oder sie haben relativ schnell selbst gecheckt das es anderen nicht sonderlich schwer fallen wird bereitzustellen was Dotabuff bis vor dem DBR getan hat selbst ohne privacy issues. Und jetzt wollen sie ihren Platzhirsch Status, der ohnehin gewaltig angeknackst ist nun, nicht verlieren.

Schön wenn sie weiter aktiv bleiben und etwas für die Community zur Verfügung stellen wollen, aber ich für meinen Teil werde sowas genauso wenig vergessen wie ich einige MYM, DotaCinema oder Pendragon Aktionen vergessen werde.

Actions speak louder than words do, die Regel ist halt was Gaming anbetrifft mal sowas von zutreffend.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Im Vergleich zu MYM oder Pendragon natürlich firlefanz, aber die haben sich mit ihrer "Versteigerung" von betakeys und dem klassischen "bitte erstellt content für uns (aber 4free natürlich und ohne euren Namen drauf)" auch nicht umbedingt Freunde gemacht.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Macht mal nen Drama-Sammelthread auf pls, damit man nicht vergisst, wem man alles etwas nachträgt.
      Das mit DotaCinema hab ich halt schon wieder vollkommen vergessen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ich nutz mal all meine angesammelten menschenkenntnisse und rate jetzt mal das war als hyperbel gemeint.
      es ist momentan quasi unmöglich jemanden nach dem spiel zu flamen.

naja ansonsten war der ganze protest von dotabuff eher dumm aufgezogen.
      am ende sind sie ja doch noch da wo sie angefangen haben.
      Nice Meme