Dotabuffrating (DBR) Diskussionsthread

    • Ist auch im Dendi Pool nicht groß anders. Wäre aber auch mit Rating nicht groß anders.

      spaik schrieb:

      Kir[A] schrieb:

      Aha, also darf man als Supportspieler im PUBLIC nicht mehr carry spielen, weil die stats andeuten, dass man in der regel nur support spielt?
      Und wenn man es doch tut, darf man zu tode geflamed werden?

      Es ist einfach nur unnötig solche statistiken zu veröffentlichen. Bringt keinen Vorteil in Publics, sondern nur Stress.

      man ist halt nicht alleine in dem game ne?

      ich rede vom ranked und nicht von irgendwelchen fun games. ranked ist dafür da dass man gewinnt, sich verbessert im ranking und man spielt mit 4 weiteren Leuten. Man kann natürlich trotzdem spielen was man bock hat. Wenn man dann aber verkackt, verkackt man das Spiel für 4 weitere auch und dann brauch man sich nicht wundern hate zu finden ala ich habz ja gleich gesagt.



      Ich glaub dir ist nicht ganz klar wie irrelevant Pubs sind. Egal ob ~*_[[$$$#420]/{ranked}\[BlazeIt#$$$]]_*~ oder nicht.


      edit: Ahcos btw ich wollte eigentlich jeden Post von dir hier +1en aber bin zu faul also #yolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()

      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • FME schrieb:

      daarkside schrieb:

      FME schrieb:


      Ich will nicht dass die leute dran bleiben, ich will dass sie die lust auf mehr, länger und ambitionierteres dota entwickeln, ich will kontinuierlichen nachschub an frischem talent von unten, ich will eine competetive szene die heute zum kontinuierlichen besser werden gezwungen wird, ich will die best möglichen spiele sehen, ich will dass die dota szene nicht mit der zeit austrocknet, ich will dass jeder der das talent hat selbst beim public spielen nach oben kommt.


      Kurz gesagt: dir ist es egal wie viele Leute an dem Spiel Spaß haben, hauptsache die Competitive Szene ist stark? Abgesehen davon dass diese Rechnung so nicht funktionieren wird (denn viele Spieler bringen Sponsoren, Sponsoren bringen Cash und Cash professionalisiert die Szene) finde ich das ziemlich traurig.


      Das größte epsorts spiel allerzeiten, scbw, war vorallem ein zuschauer sport. Viele zuschauer bringen sponsoren, aus vielen spielern können viele zuschauer werden, müssen aber nich, muss ich aber im dota forum auch nicht wirklich sagen? richtig? warum sage ich es?

      Leute haben spaß an ranking, sonst würden sie sich nich freiwiliig seit jeher daran beteiligen, nichts ist leichter als sich bei einer externen ladder nicht an zu melden und trotzdem machen es leute ständig, WOLLEN sich vergleichen, ziehen daraus nicht nur spaß, sondern lust.


      Jau, und außerhalb Nordkoreas hatte Sc halt nicht wirklich genug Zuschauer, weshalb in EU/NA Wc3 schnell populärer war :p

      Viele zuschauer bringen sponsoren, aus vielen spielern können viele zuschauer werden


      Es ist, mit Verlaubt gesagt, bescheuert das zu trennen. Niemand schaut professionelle Spiele von Computerspielen, die er nicht selber zockt, oder höchsten in Ausnahmen oder großen Finalspielen - aber sowas trägt keine ganze Szene. Aus der Gesamtmasse der (aktiven?) Spieler rekrutiert sich die Zuschauermasse.


      Leute haben spaß an ranking, sonst würden sie sich nich freiwiliig seit jeher daran beteiligen, nichts ist leichter als sich bei einer externen ladder nicht an zu melden und trotzdem machen es leute ständig, WOLLEN sich vergleichen, ziehen daraus nicht nur spaß, sondern lust.


      Ich habe nie etwas anderes behauptet, aber komischerweise hast du bisher mit MOTIVATION (!) argumentiert, nicht mit Spaß. Und was du dabei vergisst ist, dass es genauso für sehr viele Spieler halt auch komplett irrelevant ist, oder dass sie darüber genervt sein können dass jemand ihnen ihre Stats unter die Nase reibt.

      Du siehst nur die positiven Aspekte, oder du siehst die negativen Aspekte aber ignorierst sie - letzteres erscheint wahrscheinlich, da es dir anscheinends hauptsächlich um die "Pro" Szene geht. Aber mal ehrlich, grade diese braucht doch so ein Ranking noch am wenigsten ... kein Pro Clan rekrutiert WEGEN einem Rating. Sowas könnte natürlich dabei helfen sich mehr ins Bewusstsein guter Clans/Spieler zu hieven, genauso kann man aber auch in Inhouseleagues spielen, oder in einem Clan und Ligen, und bekommt so wahrscheinlich schneller das, was man will...

      Wenn dein einziges Pro Argument "Bessere Pro-Szene" ist, dann bin ich noch ratloser als ohnehin schon.


      es geht mir um den unterbau für die pro szene, den weg dahin, natürlich braucht die pro szene einen großen talentpool und neue gesichter die von unten nachkommen, denn nur dann werden die spiele maximalst skillig und auf dauer interessant für die zuschauer. Es geht nicht darum was man will, sondern ob und wie wahrscheinlich man dazu kommt es zu wollen. Jemand der bereits will, ja der findet seinen einstieg in die competetive szene(der atm dennoch unnötig mühselig ist, auch schon erwähnt), jemand der nicht will wird durch die jetzigen verhältnisse kaum dazu motiviert.

      ka wie du auf wc3 kommst, thema waren scbw, kleine comm mit pervers vielen zuschauer und dota, pervers große comm mit lächerlich wenigen zuschauern.
      das alle blizzard rts mp kracher waren, esports kracher waren und eine ingame ladder hatten, hatte ich schonmal erwähnt, sehen willst es eher du nicht, das muster ist offensichtlich, dota ist hier der sonderling und dota ist gemessen an den möglichkeit ein absoluter misserfolg.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Daarkside, ich glaube du ziehst vernünftige Schlüsse aus den falschen Gründen. Ja, Dota müsste bei der Spielermasse mehr Zuschauer haben, aber liegt das

      a) Daran dass es keine Ladder hat

      b) daran dass es keinen dicken Publisher hatte der es pusht und keine einheitliche Plattform, auf einer alten Engine lief uswblablabla

      Ich möchte nicht abstreiten, dass so ein Rating auf die Entwicklung einer professionellen Szene positive Auswirkungen haben kann (nicht muss!). Aber mir persönlich ist es wichtiger, dass möglichst viel Spieler möglichst viel Spaß an dem Spiel haben, denn das glaube ich ist letztlich viel wichtiger dafür, dass sich dann auch viele Zuschauer für competitive games einfinden. Eine unfreundliche, statgeile Community macht halt keinen Spaß.
    • weil es so ist, wurde immer und immer wieder bestätigt.(lol,hon,wc3,sc2 alles keine shooter...)
      und darkside destiny hatte mal einen längeren post auf reddit wieso er der meinung ist, dass sc2 langsam stirbt(viewerzahlen stagnieren/brechen ein).
      er hat es auf den spaß den die playerbase mit dem hauptspiel hat heruntergebrochen, niemand schaut sich pro matches an von einem spiel, das er selbst nicht gerne spielt. wenn einem das spiel gefällt schaut man auch mit höherer wahrscheinlichkeit sich auch mal pro matches an aus neugier/interesse/fandom. esports braucht nicht nur die pros und ein spiel mit hoher skill ceiling wie es bei dota und scbw/sc2 der fall ist. das spiel muss vor allem spaß machen um die playerbase daran zu binden.
    • I5h4n schrieb:


      und darkside destiny hatte mal einen längeren post auf reddit wieso er der meinung ist, dass sc2 langsam stirbt(viewerzahlen stagnieren/brechen ein).


      addon zuspät(der plan mit den zwei addons war ja ein dota plan, "regelmässig" neuer content um die szene bei laune zu halten)
      kein sctv
      kein ingame advertisement
      das völlige ignorieren der tatsache dass ein neues und extrem potentes genre den esports betreten hat
      damit verbunden die fehlende einsicht sich mit der kespa einigen zu müssen

      die sc2 ladder is das pure pempern und in keinster weise das problem

      FME schrieb:

      Weil du dann erst sagen kannst "Ich bin Platz 102575, du nur 3248534, NOOB, me mid"


      ob er dich nun vor den picks oder nach dem fb flamed, fehler haben seine eltern gemacht, nicht dotabuff

      FME schrieb:

      Eine unfreundliche, statgeile Community macht halt keinen Spaß.

      aber die hatten und haben wir nicht, es sind einzelfälle, charakterlich nicht ganz gelungene menschen, die gabs es mit und ohne rankings, die scbw, wc3 und sc2 comms sind doch nicht asozialer als dota oder dota2 comms, die cs cod bf q ut comms sind doch nicht asozialer als rts/dota. Wie ich auf einer der ersten seiten sagte, 90% aller meiner mp games waren seit 15 jahren angenehm, deine auch, nur täuscht dich die wahrnehmung.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • [15:24] <Kir[A]> ich hab ja nicht damit gemeint, dass die eltern schuldlos sind; aber dass die Waffengesetze _nix_ damit zu tun haben
      [15:24] <TripperK> waffengesetz in deutschland, trotzdem amokläufe, lel
      [15:24] <Kir[A]> ist halt auch schwachsinn

      Man muss ihnen aber nicht noch ne Waffe in die Hand geben, genauso mit dotabuff - bringt einfach mehr Stress als irgendwelche Vorteile
    • Kir[A] schrieb:

      daarkside schrieb:



      FME schrieb:

      Weil du dann erst sagen kannst "Ich bin Platz 102575, du nur 3248534, NOOB, me mid"


      ob er dich nun vor den picks oder nach dem fb flamed, fehler haben seine eltern gemacht, nicht dotabuff

      Wenn Menschen in Amerika durch Waffen sterben, haben die Waffengesetze dort nix damit zu tun; die Eltern haben einen Fehler gemacht - schätze ich mal?


      eher die gesellschaft, die so dreckig, gnadenlos und unfair individuen kaputt macht und vereinzelt zu solchen taten drängt. Auf 100000000 gemobte und ausgeschlossene kommt halt ein amokläufer. Das beispiel passt aber nicht, der wunsch zu flamen ist genau so da wie der wunsch amok zu laufen, ob er nun mit ner m4 oder nem messer amok läuft, also wie effizient er ist, hängt mit den waffengesetzen zusammen. Effizienter flamen als die mutter eines noobs als hure zu bezeichnen kann man nicht, das passiert heute schon, immer wann es dem flamer danach ist sucht er einen grund warum alle anderen schuld sind und er findet ihn, immer, egal ob ein rating ihm das bestätigt oder nicht, hast halt in genau SEINEM spiel wie der noobigesohneinerhure gespielt. In sc2 ist der großteil der szene bei 50% wl, das mm funktioniert, noob in den augen meiner gegner bin ich von zeit zu zeit aber dennoch, nur wenn ich gewinne, versteht sich.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Jedes New age Game hat Stats in Masse, jedes beliebige Futtgame kann jede beliebige Statistik mit nem 286er aufzeichnen. Das ist kein Feature! Das ist Verwertung von eh anfallendem Datenmüll. Ich finds besser, sinnvoller und vor allem 10 stylischer so nen nutzlosen Müll einfach nicht zu haben!

      Das ist EA shice! Battlefield 3 ist auch an Stats gestorben. K/D und Kills per Minute über alles! Ob man gewinnt ist reine Nebensache und wird noch weniger belohnt als Stats es tun. Da kommen wir vllt. im Doten auch hin. Belohnungen und XP gibts sowieso, also scheiss drauf wie die Runde ausgeht, Stats über alles! An dem Loss is eh das Team dann Schuld wenn man sich mal meine Stats anschaut!

      Dotabuff gtfo! Verdient euer Geld mit was anderem bitte! Keine Stats in einem Spiel ist absolut oldscool und Einzigartig in der heutigen Zeit, weil wie gesagt jedes Kackspiel dieses Billigfeature hat!
    • FME schrieb:

      Ohne Rating rechnet man zu Beginn, da man noch keine Leistung der Mates gesehen hat, automatisch mit dem schlimmsten Fall, also dem dass man 4 nutzlose Vollidioten im Team hat.

      Man = Du? Denn für mich trifft das keinesfalls zu. Ich rechne vielleicht nicht mit 4 mal Dendi, aber ich gehe auch nicht von 4 mal Whinetraube Lich aus (oder Rawr Jugger).

      Das führt zu dem, was man zurzeit in fast jedem Match sieht: Ein unglaublich farm-lastiges Lineup und auch entsprechende Spielweise.

      Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Sofern nicht 3-4 Leute -random eingeben kommen eigentlich immer relativ ausgeglichene LUs zustande - auch, wenn ich Soloqueue spiele, und das mache ich recht oft.

      Nein, mit man bezog ich mich nicht nur auf mich selbst. Auf den ganzen Pro streams sieht man das oft genug. Support spielen tut niemand von denen, auch nicht die, die in ihrem Team normalerweise immer support spielen. Aber sobald diese mit Mates stacken, sieht man sie öfters auch die Support Rolle übernehmen. Daraus schließe ich, dass allgemein random publics nicht getraut wird und man lieber eine stärker gewichtete Rolle übernehmen will.
      Gleichzeitig regen sich die Streamer oft genug über andere auf, die entweder den Farm klauen oder sinnlos XP leechen, also eine eher egoistische Spielweise. Und das ist dann das Top-Level?
      Wenn ich daran denke, dass bei HoN selbst auf mittlerem Niveau koordinierter gespielt wird, dann würde ich gerne wissen warum das bei Dota nicht läuft. Und der einzige Aspekt der mir dazu einfällt ist das öffentliche Rating.

      FME schrieb:

      Dieses Problem würde ein öffentliches Rating beheben und HoN ist ein Beispiel dafür, dass es stimmt.


      Dann ist das wohl nur mein Eindruck, dass sich viele Leute beschweren dass in HoN zuviel aufs Rating geschaut wird :t-up: Und außerdem gibt es mit LoL ein gutes Gegenbeispiel. Ach Quatsch, es gibt sogar noch ein viel naheliegenderes Beispiel: DLG. Da wurde auch viel zu sehr aufs Rating geschaut. Deshalb waren dann auch iwelche Randoms scared vor dem Whinetraube Stack :D:D

      Niemand beschwert sich bei HoN über das Rating. Das was ständig kritisiert wird ist die K/D-Rate, weil das Ding wirklich keine Aussage über den eigentlichen Skill eines Spielers liefert, aber irgendwelche Lappen sich trotzdem ständig darüber profilieren und sich für etwas besseres halten. Aber diese Leute wird es immer geben, auch ohne Rating, auch in Dota. Beispiel siehe hier:

      ^^^^^ schrieb:

      geschichten aus dem low pool :thumbup:

      Und wenn mich schon jemand flamed dann lieber jemand, der zumindest auch ein höheres Rating hat als ich. :rolleyes:

      Und was meinst du mit Gegenbeispiel? Gegenbeispiel für was? Dafür, dass Leute MIT einem öffnetlichen Rating noch weniger Vertrauen zu ihren Teammates haben? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen... Dass es auch in DLG etwas gebracht hat, hat doch patron auch bestätigt, oder? Ich persönlich habe nicht viel DLG gespielt, fand aber das (Solo) Matchmaking dort auch bessser als das jetzige in Dota2...
    • daarkside schrieb:

      FME schrieb:

      Weil du dann erst sagen kannst "Ich bin Platz 102575, du nur 3248534, NOOB, me mid"


      ob er dich nun vor den picks oder nach dem fb flamed, fehler haben seine eltern gemacht, nicht dotabuff

      FME schrieb:

      Eine unfreundliche, statgeile Community macht halt keinen Spaß.

      aber die hatten und haben wir nicht, es sind einzelfälle, charakterlich nicht ganz gelungene menschen, die gabs es mit und ohne rankings, die scbw, wc3 und sc2 comms sind doch nicht asozialer als dota oder dota2 comms, die cs cod bf q ut comms sind doch nicht asozialer als rts/dota. Wie ich auf einer der ersten seiten sagte, 90% aller meiner mp games waren seit 15 jahren angenehm, deine auch, nur täuscht dich die wahrnehmung.


      Ich halte mich im RL für einen relativ wohlerzogenen, auch im besoffenen Kopf nur selten ausfallend werdenden Menschen, und selbst ich habe schon ingame geflamed. Haben meine Eltern jetzt versagt, oder beflügelt ein anonymer Raum einfach schlechtes Verhalten?