Sustanon schrieb:
Selten entscheidet sich jemand zu Beginn eines Spiels jemanden direkt zu Supporten, weil man damit rechnet, dass dieser sowieso nichts geschissen kriegt.
geschichten aus dem low pool

Sustanon schrieb:
Selten entscheidet sich jemand zu Beginn eines Spiels jemanden direkt zu Supporten, weil man damit rechnet, dass dieser sowieso nichts geschissen kriegt.
spaik schrieb:
Kir[A] schrieb:
Aha, also darf man als Supportspieler im PUBLIC nicht mehr carry spielen, weil die stats andeuten, dass man in der regel nur support spielt?
Und wenn man es doch tut, darf man zu tode geflamed werden?
Es ist einfach nur unnötig solche statistiken zu veröffentlichen. Bringt keinen Vorteil in Publics, sondern nur Stress.
man ist halt nicht alleine in dem game ne?
ich rede vom ranked und nicht von irgendwelchen fun games. ranked ist dafür da dass man gewinnt, sich verbessert im ranking und man spielt mit 4 weiteren Leuten. Man kann natürlich trotzdem spielen was man bock hat. Wenn man dann aber verkackt, verkackt man das Spiel für 4 weitere auch und dann brauch man sich nicht wundern hate zu finden ala ich habz ja gleich gesagt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()
FME schrieb:
daarkside schrieb:
FME schrieb:
Ich will nicht dass die leute dran bleiben, ich will dass sie die lust auf mehr, länger und ambitionierteres dota entwickeln, ich will kontinuierlichen nachschub an frischem talent von unten, ich will eine competetive szene die heute zum kontinuierlichen besser werden gezwungen wird, ich will die best möglichen spiele sehen, ich will dass die dota szene nicht mit der zeit austrocknet, ich will dass jeder der das talent hat selbst beim public spielen nach oben kommt.
Kurz gesagt: dir ist es egal wie viele Leute an dem Spiel Spaß haben, hauptsache die Competitive Szene ist stark? Abgesehen davon dass diese Rechnung so nicht funktionieren wird (denn viele Spieler bringen Sponsoren, Sponsoren bringen Cash und Cash professionalisiert die Szene) finde ich das ziemlich traurig.
Das größte epsorts spiel allerzeiten, scbw, war vorallem ein zuschauer sport. Viele zuschauer bringen sponsoren, aus vielen spielern können viele zuschauer werden, müssen aber nich, muss ich aber im dota forum auch nicht wirklich sagen? richtig? warum sage ich es?
Leute haben spaß an ranking, sonst würden sie sich nich freiwiliig seit jeher daran beteiligen, nichts ist leichter als sich bei einer externen ladder nicht an zu melden und trotzdem machen es leute ständig, WOLLEN sich vergleichen, ziehen daraus nicht nur spaß, sondern lust.
Jau, und außerhalb Nordkoreas hatte Sc halt nicht wirklich genug Zuschauer, weshalb in EU/NA Wc3 schnell populärer war :p
Viele zuschauer bringen sponsoren, aus vielen spielern können viele zuschauer werden
Es ist, mit Verlaubt gesagt, bescheuert das zu trennen. Niemand schaut professionelle Spiele von Computerspielen, die er nicht selber zockt, oder höchsten in Ausnahmen oder großen Finalspielen - aber sowas trägt keine ganze Szene. Aus der Gesamtmasse der (aktiven?) Spieler rekrutiert sich die Zuschauermasse.
Leute haben spaß an ranking, sonst würden sie sich nich freiwiliig seit jeher daran beteiligen, nichts ist leichter als sich bei einer externen ladder nicht an zu melden und trotzdem machen es leute ständig, WOLLEN sich vergleichen, ziehen daraus nicht nur spaß, sondern lust.
Ich habe nie etwas anderes behauptet, aber komischerweise hast du bisher mit MOTIVATION (!) argumentiert, nicht mit Spaß. Und was du dabei vergisst ist, dass es genauso für sehr viele Spieler halt auch komplett irrelevant ist, oder dass sie darüber genervt sein können dass jemand ihnen ihre Stats unter die Nase reibt.
Du siehst nur die positiven Aspekte, oder du siehst die negativen Aspekte aber ignorierst sie - letzteres erscheint wahrscheinlich, da es dir anscheinends hauptsächlich um die "Pro" Szene geht. Aber mal ehrlich, grade diese braucht doch so ein Ranking noch am wenigsten ... kein Pro Clan rekrutiert WEGEN einem Rating. Sowas könnte natürlich dabei helfen sich mehr ins Bewusstsein guter Clans/Spieler zu hieven, genauso kann man aber auch in Inhouseleagues spielen, oder in einem Clan und Ligen, und bekommt so wahrscheinlich schneller das, was man will...
Wenn dein einziges Pro Argument "Bessere Pro-Szene" ist, dann bin ich noch ratloser als ohnehin schon.
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
I5h4n schrieb:
und darkside destiny hatte mal einen längeren post auf reddit wieso er der meinung ist, dass sc2 langsam stirbt(viewerzahlen stagnieren/brechen ein).
FME schrieb:
Weil du dann erst sagen kannst "Ich bin Platz 102575, du nur 3248534, NOOB, me mid"
FME schrieb:
Eine unfreundliche, statgeile Community macht halt keinen Spaß.
daarkside schrieb:
FME schrieb:
Weil du dann erst sagen kannst "Ich bin Platz 102575, du nur 3248534, NOOB, me mid"
ob er dich nun vor den picks oder nach dem fb flamed, fehler haben seine eltern gemacht, nicht dotabuff
Kir[A] schrieb:
daarkside schrieb:
FME schrieb:
ob er dich nun vor den picks oder nach dem fb flamed, fehler haben seine eltern gemacht, nicht dotabuff
Wenn Menschen in Amerika durch Waffen sterben, haben die Waffengesetze dort nix damit zu tun; die Eltern haben einen Fehler gemacht - schätze ich mal?
FME schrieb:
Ohne Rating rechnet man zu Beginn, da man noch keine Leistung der Mates gesehen hat, automatisch mit dem schlimmsten Fall, also dem dass man 4 nutzlose Vollidioten im Team hat.
Man = Du? Denn für mich trifft das keinesfalls zu. Ich rechne vielleicht nicht mit 4 mal Dendi, aber ich gehe auch nicht von 4 mal Whinetraube Lich aus (oder Rawr Jugger).
Das führt zu dem, was man zurzeit in fast jedem Match sieht: Ein unglaublich farm-lastiges Lineup und auch entsprechende Spielweise.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Sofern nicht 3-4 Leute -random eingeben kommen eigentlich immer relativ ausgeglichene LUs zustande - auch, wenn ich Soloqueue spiele, und das mache ich recht oft.
FME schrieb:
Dieses Problem würde ein öffentliches Rating beheben und HoN ist ein Beispiel dafür, dass es stimmt.
Dann ist das wohl nur mein Eindruck, dass sich viele Leute beschweren dass in HoN zuviel aufs Rating geschaut wird :t-up: Und außerdem gibt es mit LoL ein gutes Gegenbeispiel. Ach Quatsch, es gibt sogar noch ein viel naheliegenderes Beispiel: DLG. Da wurde auch viel zu sehr aufs Rating geschaut. Deshalb waren dann auch iwelche Randoms scared vor dem Whinetraube Stack :D:D
^^^^^ schrieb:
geschichten aus dem low pool![]()
daarkside schrieb:
FME schrieb:
FME schrieb:
Eine unfreundliche, statgeile Community macht halt keinen Spaß.
aber die hatten und haben wir nicht, es sind einzelfälle, charakterlich nicht ganz gelungene menschen, die gabs es mit und ohne rankings, die scbw, wc3 und sc2 comms sind doch nicht asozialer als dota oder dota2 comms, die cs cod bf q ut comms sind doch nicht asozialer als rts/dota. Wie ich auf einer der ersten seiten sagte, 90% aller meiner mp games waren seit 15 jahren angenehm, deine auch, nur täuscht dich die wahrnehmung.