Dotabuffrating (DBR) Diskussionsthread

    • Versucht mal auf AJ an ner Diskussion teilzunehmen ohne mind. 5 Helme überm Namen, vorzugsweise alle rot und 2.6k+ Rating in 3s. Und Gnade dir Gott wenn die Glads aus irrelevanten Seasons sind oder wohl möglich so gar noch mit cheesy Comps.
      Srsly, Ratings _VERNICHTEN_ Communities. War bis jetzt immer so, wird sich nichts dran ändern. Mit das allergrößte Plus an Dota 2 bis jetzt und dementsprechend sollte dotabuff erst mal gut von Valve verklagt werden lel.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ich bin für öffentliche Statistiken. Ist einfach mehr mein Fall und eine kleine statswhore bin ich halt auch.
      Sollte es sich herausstellen, dass Leute das missbrauchen und deshalb die Community noch schlimmer als zuvor wird, ( geht das überhaupt noch? ) dann sollte es halt wieder rausgenommen werden.
    • Öffentlich sind statistiken doch ohnehin schon, thema ist ein rating was den eigenen skill im verhältnis zum rest der szene setzt, wie oft dennoch? Steht in der erläuterung für die umfrage btw auch nochmal mehr als deutlich drin, auf englisch und nicht auf bulgarisch.


      daarkside schrieb:


      Natürlich ist es wichtig, menschen brauchen belohnung und anerkennung wenn sie etwas gut gemacht haben, das motivierte sie dazu es weiter so gut oder noch besser zu machen. Ein " du hast, mal wieder, zum 412 mal n drex public gewonnen" erfühlt diese aufgabe nicht, behinderte K/D/A stats ebenfalls nicht, ein ranking und eine ladder plazierung, die bestätigung dafür kontinuierlich besser zu werden schon, seit den 90ern.


      Ich markiere nochmal die feststehende erkenntnis über die menschliche natur. (etwas was blizzard übrigens tatsächlich wie kein anderer entwickler verstanden hat, deswegen ja auch dieses spezielle sc2 system)


      Und selbstverstänlich haben mp gaming und esports etwas mit einander zutun, eine menge um genau zu sein, erst aus einer entsprechend strukturierten und competetive denkenden mp szene kann esports entstehen, deswegen gabs auch in jedem esports spiel erst die ladder und dann die pros. Leute spielen, wollen sich vergleichen, werden durch die platzierung motivert, werden pros. Wie das jeweilige rating und die ladder organisiert sind spielt unterm strich keine rolle, comm will sie, comm braucht sie, comm bekommt sie, auch in dota2.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Das mit dem Favorisiert ist aber auch gut buggy/bad ^^

      Liga ist halbwegs aussagekräftig, wobei es nach obenhin immer undeutlicher wird (früher wars noch schlimmer da weniger Ligen) und sich in Master viele von Hanspetermüllervonnebenan bis zu Stephano, etc. finden die eben net genug laddern um GM zu kommen
    • treeqt^ schrieb:

      Versucht mal auf AJ an ner Diskussion teilzunehmen ohne mind. 5 Helme überm Namen, vorzugsweise alle rot und 2.6k+ Rating in 3s. Und Gnade dir Gott wenn die Glads aus irrelevanten Seasons sind oder wohl möglich so gar noch mit cheesy Comps.
      Srsly, Ratings _VERNICHTEN_ Communities. War bis jetzt immer so, wird sich nichts dran ändern. Mit das allergrößte Plus an Dota 2 bis jetzt und dementsprechend sollte dotabuff erst mal gut von Valve verklagt werden lel.
      seh ich genauso. noch nie erlebt, dass n rating irgendetwas positives bringt.
      Nice Meme

    • daarkside schrieb:

      Und selbstverstänlich haben mp gaming und esports etwas mit einander zutun, eine menge um genau zu sein, erst aus einer entsprechend strukturierten und competetive denkenden mp szene kann esports entstehen, deswegen gabs auch in jedem esports spiel erst die ladder und dann die pros. Leute spielen, wollen sich vergleichen, werden durch die platzierung motivert, werden pros. Wie das jeweilige rating und die ladder organisiert sind spielt unterm strich keine rolle, comm will sie, comm braucht sie, comm bekommt sie, auch in dota2.

      hm ja, dann bin ich woll kein teil der comm.
      ich sehs auch nicht so wieso, das jetzt nötig wär, wenn ich mir deine argumente durchlese... ich denke, jeder, der dota spielt will sich einfach verbessern, scheissegal ob da jetzt n rating ist oder nicht. der reiz an dota ist doch, dass man sich konstant verbessern kann und will, tryharding (im sinne von leuten, die einfach einen hero ständig spielen o.ä.) findet schon genug statt, finde nicht, dass man das noch fördern muss. wer ranking/elo etc. braucht soll doch was anderes spielen...
      Such as we are, you will be.
    • Daarkside, du tust so als hätte Dota nicht auch ohne Stats genug Motivation zu bieten. Was natürlich Quatsch ist. Und was für die einen Ansporn ist, das ist für die anderen ein Frustfaktor. Soll man all die raushalten die es frustet, nur damit die, die dadurch motiviert werden, noch ein wenig mehr motiviert werden sich zu verbessern?

      erst aus einer entsprechend strukturierten und competetive denkenden mp szene kann esports entstehen


      Ja, das ist aber auch das einzige ^^ Ansonsten hat mein Casual Dota2 mit Competitive mal so garnichts am Hut. Dass man eine Spielergemeinschaft braucht um ein Spiel wettbewerbsorientiert zu spielen ist eine banale Erkenntnis und kein Argument.
    • FME schrieb:

      Daarkside, du tust so als hätte Dota nicht auch ohne Stats genug Motivation zu bieten. Was natürlich Quatsch ist. Und was für die einen Ansporn ist, das ist für die anderen ein Frustfaktor. Soll man all die raushalten die es frustet, nur damit die, die dadurch motiviert werden, noch ein wenig mehr motiviert werden sich zu verbessern?

      Nicht stats, rating, ladder plazierung

      wieso sollte es leute frusten besser zu werden? der noob weiß doch das er ein noob ist, das rating wird ihn nicht schocken, das miese w/l verhältnis hat und sieht er jetzt schon. Die verbesserung des rating wird aber ein zusätzlicher motivations faktor sein, genug hat man davon nie.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
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    • dann lass es doch ingame einbauen. damit alle besser direkt motiviert werden.
      gute K/D wird auch motivieren. wer schlechte K/D hat weiß dass er suckt und wird nicht geschockt sein.
      das hat ja super in der vergangenheit bei spielen anderer genre geklappt... ach daraus lernen wir nichts?
      dann neben wir beispiele aus unserem genre... da klappt das auch super.
      das kleine ein mal eins in schlüssiger argumentation.

      wenn dich dein gutes rating motiviert, ok, aber wofür brauchst du den einblick in andere ratings?
      ich meine ne einschätzung mit plus minus solltest du doch mit privatem rating haben.
      anfänger werden unnötig abgeschreckt, unmannered player kriegen mehr munition und causal player geraten in ladder anxiety
      ob ingame oder nicht, raustabben kann jeder. gerade später im game
      hab tiefen respekt vor daarkside und auch vorm tripper, aber find die diskussion hier einfach schlecht. deswegen no hate, aber ich bin raus.
      Nice Meme

    • Vielleicht schockt es nicht den Noob, aber den Spieler der schon 3 Jahre unregelmäßig zockt und trotzdem permanent umgefahren wird. Wenn man es dann noch unter die Nase gerieben kriegt macht das doch keine Freude?! Und es motiviert auch nicht.

      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso ihr mit Motivation argumentiert - davon hat Dota2 doch schon genug zu bieten wenn man dran bleibt? Wir sprechen hier ja nicht von beispielsweise Diablo2, wo der (Ladder) Vergleich das einzige ist was krasse Vielspieler motivieren kann, da man sonst kaum eine Möglichkeit hat sich zu messen.

      Ansonsten... # fugo. Die Diskussion ist tatsächlich ziemlich behämmert. Hoffentlich hat die Community richtig entschieden, und wenn sie es nicht getan haben hoffe ich, dass Valve etwas unternimmt. Die Entscheidung keine Stats zu führen ist konsequent und richtig, auch wenn es selbst mich anfangs etwas irritiert hat.

      Ganz ehrlich, eine angenehmere Community ist doch so viel mehr wert als alle Stats der Welt ...
    • @shrodo wenn es nach so einer tabelle gehen würde, dann werden ja demnächst alle Helden als Carries gespielt nur damit man als Spieler ein hohes Rating bekommt. Nach dieser Tabelle wird das Support-Verhalten aka. wards/dust/sentries völlig ausser acht gelassen.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • FInde tbh auch, dass Stats privat sein sollten. Mir reicht es schon, wenn jemand sagt "me good Pudge mid or feed", den lastpicked, obwohl man schon einen Invoker/TA/.. im Team hat und sich auf sein ingame-Profil bezieht. Kommt zwar mega-selten vor, aber bei öffentliche Stats würde es HoN-Ausmaße annehmen. MfG
    • Mit dagegen gevotet, aber nur, weil ich mir dann mein eigenes Tool basteln und maybe cash stacken kann :thumbup:

      Sollte nicht so schwer sein auf Daten von ner Homepage zugreifen zu können und das als Hintergrund Programm laufen zu lassen, wo man die Namen eingeben kann. Es ist halt echt so, dass es lieber Dotabuff machen sollte, bevor es jemand anderes macht. Da gönne ich Dotabuff lieber die höheren Nutzerzahlen als irgendeinem Pakistani.

      Ich hätte gerne solche Statistiken, nicht um andere zu diffamieren, sondern weil ich sie einfach liebe. Wer kennt es nicht, einfach in Statistiken zu wühlen und verschiedene Beziehungen herauszufiltern? Auch kann ich leider mit eurem "Selbstschutz" nicht ganz mitgehen. Ist ja wie als würde man die Nachrichten verteufeln, weil man da von Mord und Totschlag aus der Nachbarschaft hören könnte. Nachrichten sind scheise, meine Kinder kann ich nicht einfach so in die Schule mehr schicken, weil im Nachbardorf ein Amoklauf war. Scheis Nachrichten, würde es die nicht geben, dann wüssten wir davon garnichts und wir könnten unser Leben weiter führen! Zwei Straßen weiter wurde beim Nachbarn ein Raub-Mord verübt, dumme Dorfpost, wegen dieser traue ich mich kaum mehr aus dem Haus und muss mir jetzt sogar noch ne teuere Alarmanlage kaufen. Würde es die bloß nicht geben.... (Das Beispiel bezieht sich nur auf das Argument mit der Informationsverknappung und soll mehr auch nicht darstellen)

      Informationen sind, meiner Meinung nach, immer besser als keine zu haben - in jeglicher weise. Alles andere muss man doch mit sich selbst vereinbaren und mit der Community. Wenn die Com wirklich so asozial ist und die Leute diffamieren möchte, dann schaffen sie das auch anders und man muss es akzeptieren. Die Leute kannst du nicht ändern, indem du ihnen Informationen in einem Onlinespiel vorenthältst.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • KP was ihr labort, aber in lol hat es schon seinen Nutzen. Ihr labert alle davon dass Supporter plötzlich nicht mehr wards und co kaufen, das ist aber einfach bullshit.

      Allererst geht es ums gewinnen oder verlieren. Alles andere ist die Kür und es ist doch klar, dass ein Supporter mit ner ratio von 3-9-14 halt auch support spielen soll, weil er es wohl auch meistens macht. Jemand mit 10-2-10 wird die stats wohl auch eher mit nem carry bekommen haben. Mehr soll es nicht zeigen. Es gibt die Spacken die dich mit 3-9-14 nicht in die Mitte lassen wollen mit nem carry, aber das ist auch meistens schon berechtigt.... Es ist halt besser, wenn jemand anderes dann diese bedeutende Rolle ausfüllt. In dota2 verschätzen sich dagegen einfach die Leutz. Der Storm wird gezwungen in die Mitte zu gehen, weil alle damit rechnen, würde aber lieber auf die lane gehen. Er ist aber nur ein Mate von nem Kumpel und verkackt halt direkt und wird geflamort. Find ich viel schlimmer, als mal die Lane wechseln zu müssen.