Dotabuffrating (DBR) Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin für umfangreiche Stats, aber privat. Dazu ein Button alá Youtube mit dem man einen Link zum Teilen generieren kann, der dann eine Statübersicht ausspuckt. Dadurch sind die zufrieden, die meinen es für Clansuche und Co. zu brauchen, und beim Spielen selbst bleibt man unbehelligt.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • FME schrieb:

daarkside schrieb:

FME schrieb:

Weil du dann erst sagen kannst "Ich bin Platz 102575, du nur 3248534, NOOB, me mid"

ob er dich nun vor den picks oder nach dem fb flamed, fehler haben seine eltern gemacht, nicht dotabuff

FME schrieb:

Eine unfreundliche, statgeile Community macht halt keinen Spaß.

aber die hatten und haben wir nicht, es sind einzelfälle, charakterlich nicht ganz gelungene menschen, die gabs es mit und ohne rankings, die scbw, wc3 und sc2 comms sind doch nicht asozialer als dota oder dota2 comms, die cs cod bf q ut comms sind doch nicht asozialer als rts/dota. Wie ich auf einer der ersten seiten sagte, 90% aller meiner mp games waren seit 15 jahren angenehm, deine auch, nur täuscht dich die wahrnehmung.

Ich halte mich im RL für einen relativ wohlerzogenen, auch im besoffenen Kopf nur selten ausfallend werdenden Menschen, und selbst ich habe schon ingame geflamed. Haben meine Eltern jetzt versagt, oder beflügelt ein anonymer Raum einfach schlechtes Verhalten?

waren 90% deiner mp games gut? Ob du bei den anderen 10% das problem warst interessiert mich nicht, erzähl es deinem priester. In der summe sind menschen auch trotz anonymität gut.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Ich würde mal schätzen, dass mindestens 50% meiner nicht-stacked-Spiele (also Solo-Queue) mindestens immer ein Flamer drin war, wobei es in Dota2 deutlich besser ist als vorher bei DLG (und oh Wunder, da gabs ein Rating) - aber wenn man alle Spiele zusammen rechnet waren eher in weniger Spielen nur angenehme Menschen. Entweder flamed das Team, oder der Gegner, oder beide. Spiele in denen sowohl das eigene Team als auch die Gegner angenehm sind, die sind verflucht selten nach meiner Erfahrung.
    • Spiele in denen sowohl das eigene Team als auch die Gegner angenehm sind, die sind verflucht selten nach meiner Erfahrung.

Naja wenn das Game für dich gut läuft 40-20 oder so, deine Mates im Team spielen dann gibt es ja auch in der regel keinen Grund sich aufzuregen. Das die gegner sich dann in dem Fall aufregen weil ihr Spiel so scheisse läuft passiert halt häufiger.
      Meistens sind Team und Gegner angenehmer je länger ein Spiel läuft, dann wird vllt am Anfang ein wenig geflamed aber wenn man dann in Minute 50 oder so angekommen ist dann versucht man noch mehr zu gewinnen als 20 Minuten zuvor und reisst sich auch als Team mal zusammen.
      Die besten Spiele hat man doch sowieso wenn es bis Minute 50-60 noch Killmässig 45-50 oder so steht :D
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Kann mir auch gut vorstellen, dass das DBR Rating dann viele Match Making Games beeinflussen wird. Ich bin so einer, der gern die Stats der Spieler durchcheckt, insbesondere deren in meinem Team. Wenn dann so ein Ruski mit nem schlechten Rating ankommt, macht man sich schon seine Gedanken (wobei es keinesfalls etwas über sein Können aussagt).
      DBR wird nur eine _interpretierte_ Formel von GamesW/L und was weiß ich noch sein. In meinen Augen nicht ausschlaggebend. Wenn man sowas brauchen würde, hätte Valve schon etwas ähnliches gebracht. Es werden ja auch nur für einen selbst die verlorenen Spiele angezeigt und ich kann mir vorstellen da steckt ein schlauer Kopf hinter der Idee :cool:

Und wenn es released wird, werden sich zig tryhards neue Accounts erstellen um deren Rating zu pushen. Dann entdeckt ein pseudo Hendik ne Grauzone und das Abusen kommt wieder in Mode.
    • Da muss man eben aktiv werden und für eine bessere community sorgen, organisation und ansagen in einem public übernehmen, der bessere nerd sein. Ruppig werden die leute erst wenns kacke läuft, also muss man dafür sorgen wollen dass es nicht passiert, ich tue das, konsequent, ist nicht schwer sondern blos das richtige. Egoismus aller sahnigsten güte, man gewinnt, es macht spaß, spiele haben eine ordnung, gelegentlich sogar teamplay, die szene wird durch einen selbst angenehmer und nicht ätzender.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
    • Xaubercore schrieb:

Wenn man sowas brauchen würde, hätte Valve schon etwas ähnliches gebracht.

dota hätte den relese vor einem jahr gebraucht
      dota hätte ingame advertisement gebraucht um noobs nicht pay per view, sondern für lau einen tieferen einblick(was ein vid stream, egal wie gut der caster ist, niemals kann) zu ermöglichen, einblick den leuten die noch nichmal wissen das sie competeive gaming geil finden werden.
      dota hätte clan support und damit verbunden 5v5 cm mm mit ladder und einem öffentlichen rating gebraucht
      dota hätte steam weite werbung für große events mit links zu dotatv und video stream gebraucht, zumindest für finals
      dota hätte replay support mit ordner und filter funktion gebraucht

was spiele brauchen und was sie am ende bekommen sind oft zwei verschiedene paar schuhe, der großteil der spiele kommt unfertig raus.
    • Deswegen steckt es wohl noch in der Beta.
      Unreleased Content
      -Team Machmaking
      -New Player Tutorials
      -Guide System
      -Achievements

Source = die meisten deiner aufgeführten Punkte.

Werbung für Dota2 Events auf Steam Popups is ziemlich retarded. Nicht jeder interessiert sich für das Spiel. (leider)
      Wobei auf dem Community Reiter, kann man schon ansehen an welchen Turnieren die jeweiligen Teams teilgenommen haben und diese sind auch verlinkt. Wer sich dafür interessiert, kann sich auch Informationen und Videomaterial von Fanseiten holen.
      Das rote "LIVE-PARTIE" Nuttenschild ist auch für Neulinge kaum zu übersehen. Dort sind die Turniere auch wieder schön aufgelistet.
      Es gibt auch Leute die doten zum Spaß und denen geht die competitive Szene am Arsch vorbei.
    • Wo du das raus lest, ist mir grad ein Rätsel aber..
      Den Unreleased Content find ich ziemlich gut und freu mich wenn der kommt. Jedoch imo braucht es keine Public Stats. Vorallem kein fiktives Rating.
    • SaMeNaMe schrieb:

auch denke ich nicht, dass bevormundung zu einer besseren community führen wird. maximal zu einer verblödeten.

genau, und deshalb stimmts du natürlich der Meinung zu, dass jeder selbst entscheiden könnte, ob man sein Rating einsehen kann und hast bei der Abstimmung hoffentlich für Privat gestimmt :) Schön, wenn man sich einer Meinung ist!
    • Inb4 jemand schreibt ein kleines Tool das einem die Ratings von den anderen Spielern im Spiel mit einem Klick verrät. Let the flaming commence.
      Ich steh dem ganzen echt kritisch gegenüber, aber mal abwarten wie es läuft. ;)
    • Wurde ehe mit "ja" gestimmt und wird ab Freitag veröffentlicht..

dotabuff.com/polls/dotabuff-rating

dotabuff.com/pages/dbr

Diamond 1950+ ~ 1%
      Platinum 1450-1949 ~ 23%
      Gold 1200-1449 ~ 31%
      Silver 900-1199 ~ 33%
      Bronze 0-900 ~ 12%

Sagte ja schon vor Monaten im Dotasource.de Channel : looking for 1700++ eloparty, aber keiner hats geglaubt :(
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]