Dotabuffrating (DBR) Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TheNewEagle schrieb:

dann wäre die umfrage unnötig gewesen.

Das war auch eine Feedback Umfrage und keine Abstimmung. Ob sie dem Großteil folgen, einen Kompromiss finden oder es wegen der hohen Anzahl an Gegenstimmen privat lassen bleibt Dotabuff überlassen. Sinnlos wäre sie nur wenn 100% dagegen gestimmt hätten. Lustig wie manche meinen im Internet herrscht Demokratie...
    • Sustanon schrieb:

TheNewEagle schrieb:

Das war auch eine Feedback Umfrage und keine Abstimmung. Ob sie dem Großteil folgen, einen Kompromiss finden oder es wegen der hohen Anzahl an Gegenstimmen privat lassen bleibt Dotabuff überlassen. Sinnlos wäre sie nur wenn 100% dagegen gestimmt hätten. Lustig wie manche meinen im Internet herrscht Demokratie...

das was sie in der richtigen welt für demokratie zu halten gelernt haben zumindest
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • daarkside schrieb:

Sustanon schrieb:

TheNewEagle schrieb:

das was sie in der richtigen welt für demokratie zu halten gelernt haben zumindest
      Die Zeit die du jetzt für die Diskussion aufgewendet hast, hätte genauso gut für Daark Diaries 2 gereicht.
      Da hatten alle mehr von gehabt.
    • Wie gesagt, mit einer ausreichend großen Stichprobe, kannst du schon ein ziemlich genaues ELO bestimmen.
      Wenn Dotabuff, allerdings keine Spieledaten zur Verfügung gestellt bekommt, in denen nciht alle 10 Spieler ihre Settings umgestellt haben, können die ihren Laden dicht machen.
      [
    • Die meisten werden es halt nicht umstellen, weil sie das höchstwarscheinlich auch gar nicht mitbekommen (defaulted to private). Es wird höchstwahrscheinlich nur ein kleiner Teil der Userschaft sein, der dieses Feature nutzt. Daher ist die Seite imo nicht mehr aussagekräftig, weder für sich selbst noch für andere.
    • ganz ehrlich, der Schritt zerstört auf lange Sicht nicht nur DBR, sondern die ganze Website bzw. den Service, den DB liefert. Ich bin eher unzufrieden, denn auch wenn ich pro DBR bin, verstehe die Bedenken, die man geäußert hat, doch dafür eine Website zerstören, ist schon eine sehr harsche Maßnahme.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • My little bronzies..
      Leute die sowieso im High Pool spielen und sich ein bisschen für sowas interessieren, stellen es auf Public.
      Wobei sich DotaBuff mit ihrem Rating eigentlich nur ins eigene Fleisch geschnitten hat. Ich schätz mal grob 50% der Leute lassen ihre Stats private und somit verliert die Seite aktualität und verliert an clicks (Meine Prognose)
    • Helden-Statistiken und so werden auch bei 6k aktivierten Accounts aussagekräftig bleiben oder sogar vielleicht besser sein, da dort möglicherweise weniger Noob-Statistiken einfließen weil nur langfristige (bessere?) Spieler Dotabuff kennen?

Ansonsten RIP... Newell too sexy
    • die Helden Statistiken sind ja nicht das einzige, dass man da anschaut. Gerade wenn man match IDs anschauen will, ohne dafür Dota aufzumachen war es super! Oder wenn man Leuten helfen wollte, die mit gewissen Rollen Probleme hatten.
    • Crytash schrieb:

ganz ehrlich, der Schritt zerstört auf lange Sicht nicht nur DBR, sondern die ganze Website bzw. den Service, den DB liefert. Ich bin eher unzufrieden, denn auch wenn ich pro DBR bin, verstehe die Bedenken, die man geäußert hat, doch dafür eine Website zerstören, ist schon eine sehr harsche Maßnahme.

Ich denke, dass mehr als 50% der User ihr Profil öffentlich machen werden. Viele sind nun mal Stats-geil, selbst ich bin öfter auf DB gegangen um mal zu schauen mit welchem Held ich am meisten gestorben bin, daher denke ich nicht, dass DB "zerstört" werden wird (interessante Wortwahl). Die Ideallösung wäre sein Profil auf öffentlich zu stellen, sein Rating auf DB aber verstecken zu können.
    • Matthe, manchmal...
      Wegen eines Fehltritts, die die Mehrheit der Abstimmungsteilnehmer (immerhin 25k) und Besucher der Website wollten, wird ein ansonsten perfekter Service zerstört.

Edit:
      Soweit ich das sehe ist es ja default aus, was bedeutet, dass neue Spieler ja gar nicht erfasst werden und deshalb keinerlei Grund hätten überhaupt die Website zu besuchen.
    • war einfach dumm.
      dotabuff war halt einfach zu frech und hat ganz einfach die grenze dessen was papa valve duldet überschritten. ich schätze mal private ratings wären noch gegangen (wobei da valve wahrscheinlich auch nicht unbedingt positiver einstellung gewesen wäre)
      gute trottel bei DB, weiß nich ob ich drum trauern oder einfach nur sauer sein soll, RIP dotabuff auf jeden fall
    • Ich vermute:

Die Match Statistiken werden immernoch frei verfügbar sein, nur der Name von den Spielern die auf Private stehen wird halt zensiert. Die Hero-Statistiken sollten weiterhin 100% korrekt sein.

DBR ist damit wohl Geschichte, an dem Rest wird es recht wenig ändern, denke ich.
    • Die sind imo halt selbst Schuld.
      Da muss doch vorher irgendeine misslungene Kommunikation zwischen DB und D2-Devs stattgefunden haben, wenn Valve solche doch drastischen Maßnahmen ergreift. Ich glaube, wenn sie das Rating private mit Möglichkeit es auf public zu stellen gemacht hätten, wären sie damit durchgekommen.

@Matlok
      Aber nur für ein paar Rekorde anschauen stell ich da nix rum. Und der Großteil der bisher Erfassten weiß eben nicht mal, dass es die Seite gibt. Schon allein deswegen dürften enorm viele Daten verloren gehen.

Und genau deine Idee wurde ja auf dem Voting versenkt. Wäre für alle besser gewesen so.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Matlok schrieb:

Ich denke, dass mehr als 50% der User ihr Profil öffentlich machen werden.

50% von mehr als drei Millionen ^^? Eher nicht. 5k-10k sind eine anzunehmende Zahl, vielleicht sogar zu hoch.

crytash schrieb:

Matthe, manchmal...
      Wegen eines Fehltritts, die die Mehrheit der Abstimmungsteilnehmer (immerhin 25k) und Besucher der Website wollten, wird ein ansonsten perfekter Service zerstört.

Shit Happens ;D Warte auf ein Statement von Dotabuff gerade.
    • Dotabuff ist damit wohl vorbei. Glaube nicht mehr als 2-3% der Spieler werden ihr Profil umstellen. War ganz nützlich aber bevor ich mir Public ratings an tue ist es besser das die Seite verschwindet.