Medusa

• Traviktox schrieb:

Eazy ツ schrieb:

zap guys i can go jungle or offlane.

ot: einzige dusa die ich bisher gesehen habe welche vor minute 40 am spiel teilnahm hatte nen mjollnir into manta into mkb und hat alles geraped.

klar geht jungle dusa
      habt ihr nicht das video gesehen, wo gezeigt wird, wie man ancients mit ihr farmt?
      min 6:00, lvl 6 und midas
      jo wenn deine gegener dumm genug sind 6 minuten nicht zu bemerken dass die dusa fehlt funktioniert das vllt und jetzt komm mir nicht mit wards, mfg die smoke und da wo sie steht kannste sie sogar mit einer unit blocken. also wenn du nicht gerade im obersten retardpool im MM spielst ist jungledusa so nützlich wie meepo jungle.
    • Jemand kommt auf deine Lane, du hast mehr Farm und kannst denjenigen vertreiben, nimmst aber Schaden, meinetwegen halbe HP oder so. Perse reggt dich hoch, du schickst dir dann ne Salve und wartest mit Aquila? Oder du farmst eben ne Runde im Wald und nimmst da 200 Schaden, die man sonst eben einfach hochregt. Es ist ja nicht so dass du auf einer Lane stehst und Equilibrium hälst, dafür ist Splitshot zu geil zum Farmen.
      we do not sow
    • deine 'alternativen' zu linkens first:
      Sange & Yasha

nicht gut. kein mana für snake spam, kein mana fürs shield, mässiger schaden.
      wenn du perse -> SnY bauen willst kannste auch gleich linkens machen, ist billiger und klärt das mana und die defensive.

MoM

müll.
      null hp, null mana. nur dmg. und du stirbst in jedem grösserem kampf extrem schnell weg.

Butterfly

macht immerhin schaden, und evasion ist auch cool. ist aber sehr teuer. und kein mana. nicht toll, aber das beste der 'alternativen' items.

Mjolnir

macht schaden, mehr nicht. keine defensive und kein mana. nicht toll.

dusa ist die art fullcarry, die ohne items weder was aushält noch schaden macht. sie muss beides über items klären, um effektiv zu sein. linkens klärt ihr das mana, um snake zu spammen und mit shield viel auszuhalten, der spellblock ist auch prima. danach ein manta oder butterfly sorgt dafür dass man überhaupt erst nennenswerten schaden mit hits macht.
      wenn du sinnvoll/effektiv spielen willst (also nicht stuss wie shield/stats build und Phase boots -> Yasha rush) ist linkens -> manta oder linkens -> butterfly quasi alternativlos.
      klar, mit point booster + maelstrom machst du früher etwas mehr schaden. dir fehlen dafür jegliche mana/hp reg und der spellblock. mana/hp reg klärt schaden, den du beim waldfarmen oder in kleineren fights nimmst und ermöglicht snake spam. snake spam ist immer gut.
    • Tranquils > perse, kannst ja später verkaufen und treads bauen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • RTC schrieb:

dusa ist die art fullcarry, die ohne items weder was aushält noch schaden macht. sie muss beides über items klären, um effektiv zu sein. linkens klärt ihr das mana, um snake zu spammen und mit shield viel auszuhalten, der spellblock ist auch prima. danach ein manta oder butterfly sorgt dafür dass man überhaupt erst nennenswerten schaden mit hits macht.
      wenn du sinnvoll/effektiv spielen willst (also nicht stuss wie shield/stats build und Phase boots -> Yasha rush) ist linkens -> manta oder linkens -> butterfly quasi alternativlos.
      klar, mit point booster + maelstrom machst du früher etwas mehr schaden. dir fehlen dafür jegliche mana/hp reg und der spellblock. mana/hp reg klärt schaden, den du beim waldfarmen oder in kleineren fights nimmst und ermöglicht snake spam. snake spam ist immer gut.
      Es geht auch nicht darum, dass Point Booster + Maelstorm die Alternative zu Linkens + Manta / Butterfly ist. Sondern viel mehr, dass man mit dem Point Booster + Maelstorm in gewissen Situationen seinem Team helfen kann. Und dank des Orbs trotzdem gut die Lane / Jungle abfarmen kann.
      Im weiteren Verlauf wird der Point Booster zum Skadi ausgebaut und gut ist.

Und zu der Jungle Geschichte. Im Low-Skill Bereich ist das definitiv problemlos durchführbar und mit steigendem Skill der Gegner zunehmend schwieriger. Aber ist ja auch nicht so, dass man immer wieder nen Lycan, Naix oder was auch immer sieht, der ungestört den Jungle abfarmen geht. So lange man sich im Public mit anderen Random Spielern befindet und nicht mit 4 Freunden stackt, kann man davon ausgehen, dass man "relativ" sicher und ungestört über einen längeren Zeitraum farmen kann.
      Und gerade auf Seitens von The Dire, ist man beim Ancient Spot sehr nah beim T1 Tower und kann bei Gefahr, schnell 1-2 Bäume wegkloppen und zum Tower flüchten.

Frühes Linkens + Random Damage Item ist vielleicht der beste Itembuild. Bedeutet aber nicht, dass man keine Alternativen Itemsbuild erfolgreich durchbringen kann - besonders im Public MM!
    • BF gibt alles, außer Tankiness, genau. Braucht man ja kaum als Harcarry ohne "spam"baren Escapespell.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • DotA hat nunmal kein Item, das alles kann. Und das ist auch gut so, deshalb experimentiert man überhaupt erst mit Builds und entwickelt ein Verständnis dafür. Ich find Linkens first persönlich schwach, so ne Medusa kann man getrost für die ersten 30 Minuten ignorieren, die kitzelt selbst Supports nur. Da probier ich eben lieber mal was anderes. ;)
    • Ich hab früher(4-5jahre her jetzt) gern bf gebaut. man wird zwar hart geflamet weil man ja den cleave verschwendet, aber man hat halt einen eingebauten cleave. Die reg durch perse ist genial, der dmg ist billig. wie crytash schon gesagt hat hat man eben das problem, dass man keinen hp/manapool hat. aber da kann man ja wie angesprochen den pointbooster einschieben.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Welches Item ich prinzipiell bei dusa mal ganz gerne einschieb ist ein Orchid, gibt ordentlich Damage und dank Manashield auch ein bisschen Tankability. Der Active von Orchid ist sowieso extrem stark.

Spoiler anzeigen
      Allerdings ist meine Dusa auch nicht das non plus ultra, das letzte mal wurde ich ungefähr 1h lang danach noch von Averageman geflamed, weil ich das Spiel erst nach 60min beenden konnte :D
      [
    • rohe stats sind auf ner dusa aber nunmal besser als ne bf, da man mit manta+splitshots möglichst lange stehen will und man im gegensatz zu anderen carrys auch verwendung für int und rohes bonus mana hat und sich nicht auf +dmg agi und str beschränken muss.
      mealstrom+pointbooster hab ich aber auch schon gespielt, ist mmn der frühen perse unterlegen, da man immer mal wieder kleinere haras duelle hat und man so einfach durchfarmen kann wenn man nicht von 3 mann geganged wird. mjollnir ist aber natürlich im late auf jeden fall ein gutes item auf der dusa.
    • Hmm? Ich hab das grad getestet, und hatte NUR drachenspawns
      (also auf 0:30, 1, 2, 3 und 4)
      Ich hab bis min 4:30 gut gefarmt und ungefähr ~400 hp verloren, hab mir dann überlegt das wenn man sich Salves mitnimmt eigentlich alles np ist. Muss halt wer anderes die Wards kaufen oder man holt keine Sentries oder so.