Tool zum PDF schwärzen / zensieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tool zum PDF schwärzen / zensieren

      Hi,

      hat von euch schon jemand mal PDFs geschwärzt/zensiert? Was für n Tool (außer Adobe Acrobat) kennt ihr denn noch? Will nichts gecracktes nehmen. Also Freeware oder OpenSource müsste es sein.

      Kennt jemand von euch zufällig was?
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Is n Adobeprogramm, man kann Bilder, die man in PS macht auch als pdf abspeichern. Weiß nicht inwieweit das in welche Richtung funktioniert, hab ich noch nie so ausprobiert. Ich kann aber zum Beispiel pdfs in PS laden und dann weiterbemalen. Kommt vermutlich auch drauf an ob man PS Vollversion oder Elements hat.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Sry hätte vll den Anwendungsfall dazuschreiben sollen :D

      Ich hab Onlinebanking und lass mir die Bankauszüge als PDF zustellen. Und jetzt muss ich ne Zahlung nachweisen. Wenn ich nur n Screenshot davon mache und den schwärze, dann kann ich mir den "Nachweis" gleich selber photoshoppen.

      Aber die Bank scheint die standardmäßig mit nem PW zu versehen. Ich hatte es erst mit "PDFEditor" oder so versucht. Der konnte aber nur Text löschen und nicht schwärzen. Damit konnt ich das Teil aber ohne Probleme öffnen. Auch im PDF Viewer ohne Probleme. Lediglich Photoshop verweigert gerade den Dienst, wenn man das PW nicht kennt.

      Naja ich werd mal weiterschaun. Wenn euch noch n Tool einfällt, wärs cool, wenn ihr mir bescheid gebt.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Mir geht's nicht darum den Inhalt rauszubekommen, sondern in dem PDF File, so wie es ist, schwärzen zu können.

      Wenn ich es über copy paste mache, dann kann ich auch n Screenshot machen und darin rummalen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Ich nehme mal an die Bank macht das mit Passwort, gerade weil dadurch sicher gestellt wird, dass nichts an der pdf gedreht worden ist.

      Copy&Paste funktioniert wie gesagt im Reader nicht, denn der Reader lässt dich nichts markieren. Man kann es allerdings als Word-Dokument exportieren und da dann markieren.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Dann mach doch copy paste und Painte dann rum. Im Anschluss nutzt du pdf-Creator o.Ä.

      Oder du rufst in der Bank an und fragst nach dem PW, schaden kanns ja nicht.

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Watnuss schrieb:

      Sry hätte vll den Anwendungsfall dazuschreiben sollen :D

      Ich hab Onlinebanking und lass mir die Bankauszüge als PDF zustellen. Und jetzt muss ich ne Zahlung nachweisen. Wenn ich nur n Screenshot davon mache und den schwärze, dann kann ich mir den "Nachweis" gleich selber photoshoppen.

      Genau so habe ichs beim Bafög Amt gemacht und gab 0 Probleme.
      Ansonsten Ausdrucken und mit Schwarzstift Inhalte unkenntlich machen, dann wieder Scannen, und verschicken.
      Weiß ja auch nicht ob du den Nachweis selbst später ausdrucken willst oder direkt online verschicken möchtest.
      In der Regel sollte obiges aber (zumindest bei Ämtern) gehen.
      Rechtlich gesehen auch klar, solltest du Fälschen begehst du eh eine Straftat. Sollte das dann rauskommen, such dir nen Anwalt.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Ich wollt mir eh mal Gimp als Photoshop-Alternative anschaun (weil halt OpenSource und man muss sichs nicht cracken).
      Danke für den tipp.


      Und ja notfalls mach ich einfach Screenshot. Ich muss es digital abgeben.
      Ich denk auch, dass das PW dazu da ist, damit eben nichts geändert werden kann.

      Danke für die ganzen Tipps.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.