Offlane Techies?

• Offlane Techies?

Techies ist zwar noch nicht in Dota 2 angekommen, aber ich denke wenn er dann auch "endlich" da ist, wird auch von den Pros mit ihm rumexperimentiert.
      Dabei kam mir der Gedanke Techies auf die Offlane zu stellen. Ich habe gerade im wc3 Dota das Ancientfarmen ausprobiert und es ging ziemlich gut. Die Frage ist natürlich wie usefull ein Offlane Techies ist ?

Vorteile :
      + kann Runen minen ( dem gegnerischen Mid Held das Leben erschwere, Gangs schwieriger machen )
      + kann Ancients farmen, sogar ziemlich gut dank den Minen ( geht keine Gefahr wie eine Wr, die mit Powershot farmt )
      + kann Tower mit Minen + Stun deffen ( gegen Offlane Push )

Nachteile :
      - Wird ziemlich leicht geganked, wegen wenig Leben und wenig MS ( Wird das ganze Spiel useless bleiben )
      - Ist im Lategame ohne überfarm meist sowieso nutzlos
      - kann schwierig gangen gehen

Das Ganze funktioniert auf der Dire (Scourge) offlane natürlich besser als bei Radiant (Sentinel), da der Weg zur Rune und zu den Ancients kürzer ist und Techies wohl etwas lahm für weite Wege ist.
      Eure Gedanken ? Ist das ansatzweise möglich, oder eher ein fehlversuch Techies ins Competive zu bringen ?
    • Ich glaube nicht, dass er offlane den early farm/ die exp bekommt (Ancient hin oder her, das muss man erstmal mana-technsich supporten) um dann einen impact aufs Spiel zu haben. Und im midgame ne lane frei machen dass der Techie farmen kann ist auch quatsch.
      Evtl als harter Turtle-Held, aber da die Leute im comp halt einfach nen gggem holen ist das dann auch hinfällig.

Techi einfach zu hart gekontert von nem gem, um comp. wirklich viable zu sein.
      Wenn spielt man den solo mid (mfg irgendein_asiate?)
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • wenns möglich ist mit der Taktik n agha in absehbarer Zeit zu farmen... wer weiß
      frage mich aber schon wie man mana für ancient Farm + runen vermienen + noch was zu haben um irgendwie den tower im Notfall zu verteidigen. kannst du vllt. n Video machen vom ancient farmen? hab wc3 grade nicht drauf :]
      Nice Meme

• ehrlich gesagt hat denke ich eher nen safelane oder vllt midlane techie sinn (WENN ÜBERHAUPT!!). der held braucht sein agha und dann isser echt nützlich aber vorher naja... ancients stacken is aber ne nette idee, könnte gehen. halt junglen oder ancients.

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • ^also in diesen pro-dota1-replays hat techies mit bottle gestartet. und sein team hat ihm direkt am anfang ne crow gepoolt. er immer bottle crow dann eben und auch mit crow die runen eingesammelt. und mit mienen die creeps abgefarmt. also farmmäßig war der immer dabei. hier sind aber auch nicht auf agha first gegangen sondern blood stone. und dann erst agha. weil bei bloodstone => todes zeit verringert ; suicide => todezeit verringert ===> 6 charges schon instarespawn^^
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • weiss nicht genau wie das in dota1 mittlerweile ist, irgendnen lane-buff hatte techie bekommen.. (7 armor oder so?)
      kannst halt evtl gegen nen melee stehen mit bottle crow evtl, immer creeps an seinen tower pushen minen rein etc. farm kriegste schon und ab da wo du suicide hast is auch schwer dich zu gangen, aber denke jungle oder evtl die safelane sollte deutlich besser funzen

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • hab früher öfters funwars mit techies gespielt, solo mid techies geht schon ziemlich gut ab wie ich finde, meistens 1 punkt in suicide, sonst minen+stats, hat damals sehr gut funktioniert. das team muss allerdings dem techies gut angepasst werden, in der mitte kann mal sowas wie ein support rubick ganken kommen, suicide> hilft nicht nur die mitte zu zerficken, auch der support ganker, in dem fall rubick kriegt für kurze zeit recht viel gold und xp. am ende sollte einige leute manaboots haben und zu 5t mit minen support und forcestaffs pushen zu können. anders find ich techies nicht wirklich effektiv, aber mal schauen, techie tiny combo könnte selbst im competitive gut abgehn, vor allem mit der neuen toss range auf level 1.
    • Mein Gott, Ihr habt aber Sehnsucht^^

Sololane an Techies abzutreten ist meißt Verschwendung.
      Pull & Stack im eigenen Wald geht doch ziemlich gut, wenn man nicht gerade 24/7 von Summons gejagt wird.
      Vorallem die Lycanwölfe nerven tierisch.

Als Pullbeauftrager kann man ja zudem immer mal wieder in den Rücken der Gegner laufen und eine Stasis + ein Stück weiter daneben eine Mine legen, so dass sich die Gegner entscheiden dürfen, ob sie lieber gestunnt oder gesprengt werden möchten, während die mates von vorne den Sack zuziehen.

Für solche Aktionen scheint +6 Rüstung mitunter eingeführt worden zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

• Soulring + tranquils geben ihm auch viel von dem mana das er so dringend braucht für sein agha und hat sogar speed. Kann damit ziemlich ungestört farmen und so ein triple stack ist für techie ja echt ne kleinigkeit zu farmen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.