Dota2 Overlays, Manabar, Last hit cues

• Bulldog braucht sie auch nicht, aber warum sollte er sie nicht anzeigen wenns für ihn so bequemer ist? Afaik hatte ers auf der Dreamhack auch nicht, weil sie da auf voreingestellten Rechnern spielen.

Glaub es haben viele auch einfach noch nicht begriffen dass Dota 2 ja gerade das alte einsteigerunfreundliche Konzept von wc3 anders machen und für die Masse anpassen will, damit man es als Neuling schneller lernen kann.
    • stardust* schrieb:

Bulldog braucht sie auch nicht, aber warum sollte er sie nicht anzeigen wenns für ihn so bequemer ist? Afaik hatte ers auf der Dreamhack auch nicht, weil sie da auf voreingestellten Rechnern spielen.

Glaub es haben viele auch einfach noch nicht begriffen dass Dota 2 ja gerade das alte einsteigerunfreundliche Konzept von wc3 anders machen und für die Masse anpassen will, damit man es als Neuling schneller lernen kann.

A: Es hat nicht nur einen Bequemlichkeitsvorteil, sondern macht ihm den Kopf freier für andere Ingamesachen.
      -Vorteil

B: Du hast anscheinend nicht kapiert, das die Scripts nicht von Valve gemacht sind. Das Argument fällt somit völlig weg in dieser Sache.
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Um nochmal auf Invoker zurückzukommen: Wenn man fünf statt einer Taste drücken muss kann auch viel einfacher was schief gehn. Mir schon oft passiert, dass ich Icewall statt Cold Snap hatte, weil ich einmal die Quas-Taste nicht richtig runtergedrückte hatte. Muss ja alles schnell gehen in Dota.

Sicher, da kann man sich jetzt ignorant hinstellen und sagen "du bist halt zu schlecht meiner" aber imho ist das 50% Hardwarefail (Tastatur) der bei so nem Cheaterbengel der Scripts benutzt gar nicht auftreten kann!
    • lorenzorro schrieb:

stardust* schrieb:

Bulldog braucht sie auch nicht, aber warum sollte er sie nicht anzeigen wenns für ihn so bequemer ist? Afaik hatte ers auf der Dreamhack auch nicht, weil sie da auf voreingestellten Rechnern spielen.

A: Es hat nicht nur einen Bequemlichkeitsvorteil, sondern macht ihm den Kopf freier für andere Ingamesachen.
      -Vorteil

B: Du hast anscheinend nicht kapiert, das die Scripts nicht von Valve gemacht sind. Das Argument fällt somit völlig weg in dieser Sache.

Ging mir um den range Indicator.
      Zu Invoker Fehlern: üben üben üben, nothing else. :)
    • ernsthaft jungs, aber Dinge wie ein Rangeindicator macht bei eurem Spiel im MM doch wohl nicht so viel aus.
      Wir können davon ausgehen, dass nur bei Pros das Grundniveau so ähnlich ist, dass solche kleinen Vorteile
      ausschlaggebend sein können. Wir reden nun also von Pros. Welcher Pro hat noch nie was von Rangeindicator gehört?
      Wenn ich das Spiel am Limit spielen will, dann stelle ich mir meine Gegebenheiten eben so ein, wie ich es für am besten
      halte, solange ich in den offiziellen Regeln bleibe.
      Um mal den allseitsbeliebten Fußballvergleich zu ziehen ;).
      Die Jungs können sich abseits von Sponsorenverträgen aussuchen, ob sie nen alten Schuh aus den 90ern um ihre Füße schnüren
      oder das neue "minimal" bessere Modell, dass es seit 4 Tagen auf dem Markt gibt.
      Für einige ist sogar der alte Schuh aus persönlichen Gründen besser. Aber das ist jedem selbst überlassen, da alle wissen was läuft.

Für alle, die ihr Publicspiel rechtfertigen wollen:
      Sorry, aber mit nem Mate im Stack zu spielen macht bei der Gewinnwahrscheinlichkeit ein bisschen mehr aus, als einen 1000 Range
      Kreis um mich rum zu haben. Macht erstmal diese Baustelle fertig ;)
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• stardust* schrieb:

Eben nicht, so aussagen können nur von Leuten kommen die sich mit Invoker nie richtig befasst haben. :(

Und du kannst nicht richtig lesen.

Mein Punkt war, dass es bei einer Tastenkombination die Möglichkeit gibt, diese nicht korrekt auszuführen. Bei einer einzelnen Taste kann das nicht passieren. Unabhängig davon, wie klein diese Wahrscheinlichkeit ist, ist sie dennoch größer Null.
    • JimKnopf schrieb:

stardust* schrieb:

Eben nicht, so aussagen können nur von Leuten kommen die sich mit Invoker nie richtig befasst haben. :(

Und du kannst nicht richtig lesen.

Mein Punkt war, dass es bei einer Tastenkombination die Möglichkeit gibt, diese nicht korrekt auszuführen. Bei einer einzelnen Taste kann das nicht passieren. Unabhängig davon, wie klein diese Wahrscheinlichkeit ist, ist sie dennoch größer Null.

doch

vlt bin ich zu blöd zum makroen, aber wenn ich während meines oshitbuttons sachen klicke(was auch immer) führt er manchmal die combo nicht zu ende aus und ich steh da wie ien volltrottel

:D
    • Werde jetzt nur noch einen einzigen Post zu dem Script verfassen, um es möglichst allen einfach zu erklären:

-Ein Script, vor allem eines das automatisch die invokten Spells casted bringt mehr Nachteile als Vorteile mit sich, da man die Spells nicht einrasten kann zum vormerken für seine Combos.

-Ein Script das lediglich mit einem Druck auf die Taste den Spell einrastet bringt kaum Vorteile mit sich, da man für den nächsten Spell auf seinen globalen Cooldown vom Ultimate warten muss und somit die Combos gleich schnell ausgeführt werden, egal ob manuell oder automatisch per Script. Ausserdem musst du jeden Spell auf eine neue Taste belegen, also zuzüglich sehr viele neue Keybinds die du dir merken musst bzw die du so binden musst dass du sie schnell bzw instant erreichst. Neben den regulären Spells und Items. Wieder ein Nachteil!

-Jemand deer nicht in der Lage oder schnell genug ist sich einen weiteren Spell einzurasten, während Invoke auf cooldown ist, sollte lieber Drow Ranger picken wäre damit wohl besser bedient.

Es macht also gar keinen Unterschied für dich als Spieler, wenn dein GEGNER nun ein Invoker mit Script ist oder einer der Invoker normal beherrscht. Man kann sogar ziemlich sicher sagen das einer der Invoker normal beherrscht deutlich mehr glänzen wird in seinen Entscheidungen. Es macht einfach absolut keinen Unterschied, den einzigen Vorteil den dieses Script vllt hat ist gegenüber beschränkten oder faulen Usern, die Invoker nicht können/lernen wollen und dann rumweinen wie unfair das ist, weil sie sich keine Farben merken können. Denen kann ich dann aber leider auch nicht mehr helfen....
    • stardust* schrieb:

Werde jetzt nur noch einen einzigen Post zu dem Script verfassen, um es möglichst allen einfach zu erklären:

-Ein Script, vor allem eines das automatisch die invokten Spells casted bringt mehr Nachteile als Vorteile mit sich, da man die Spells nicht einrasten kann zum vormerken für seine Combos.

-Ein Script das lediglich mit einem Druck auf die Taste den Spell einrastet bringt kaum Vorteile mit sich, da man für den nächsten Spell auf seinen globalen Cooldown vom Ultimate warten muss und somit die Combos gleich schnell ausgeführt werden, egal ob manuell oder automatisch per Script.

-Jemand deer nicht in der Lage oder schnell genug ist sich einen weiteren Spell einzurasten, während Invoke auf cooldown ist, sollte lieber Drow Ranger picken wäre damit wohl besser bedient.

Es macht also gar keinen Unterschied für dich als Spieler, wenn dein GEGNER nun ein Invoker mit Script ist oder einer der Invoker normal beherrscht. Man kann sogar ziemlich sicher sagen das einer der Invoker normal beherrscht deutlich mehr glänzen wird in seinen Entscheidungen. Es macht einfach absolut keinen Unterschied, den einzigen Vorteil den dieses Script vllt hat ist gegenüber beschränkten oder faulen Usern, die Invoker nicht können/lernen wollen und dann rumweinen wie unfair das ist, weil sie sich keine Farben merken können. Denen kann ich dann aber leider auch nicht mehr helfen....

du benutzt anscheinend nicht mehr als 3 Spells mit Invoker pro Fight

es ist häufig genug wichtig, den richtigen spell zu benutzen anstatt irgendeinen.
      da macht das script schon nen zeitvorteil und gibt fehlerfreiheit
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Was hat das jetzt damit zu tun, ist der CD von Invoke nach 3 Spells weg und man kann instant scripten oder was?...

Ist immer noch kein Vorteil gegenüber einem der Invoker spielen kann, da er sich einfach das richtige manuell invoked anstatt "irgendeinen"

@ unter mir: Wie wäre es wenn du deine Aussage erläuterst anstatt dir einen +1 durch flame abzuholen? Invoker war mein most played in wc3 und habe den schon vielen Leuten beigebracht.
    • stardust* schrieb:

Vorraussetzung hierfür wäre, dass der Invoker-Spieler keine Spell-Combo kennt, nur weil er das Skript benutzt (was schonmal faktisch nicht der Fall sein wird auf einem etwas höheren Niveau) und dieser Spieler zu dumm wäre, wenn er einen Spell vorbereiten möchte, diesen selbst zu invoken, nur weil er ein Script für instant-Spells benutzt.
      Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass man, nur weil das Script die Spells instant casted, nicht mehr manuell Invoken können sollte. Es gibt inzw so viele belegbare Tasten zB an Mäusen, da würd sich prolly das gesamte Invoker-Spell Lineup drauf unterbringen lassen wenn man möchte und hätte immernoch alle anderen Tasten bereit um das Spiel "normal" zu spielen.

OT: Solangs nur Kleinigkeiten sind, ist es mir relativ egal, solange die Leute sich damit abfinden, dass es halt auch Nachteile haben kann, schlimm finde ich hauptsächlich 3rd-Party-Programme und Leute die meinen, sich dann im Dev-Forum zu beschweren, dass irgendwelche Consolen-Commands dann halt auch Probleme nach sich ziehen können.

Bestes Beispiel: Rechts-Klick-Denies
      Da gibt es halt ernsthaft leute im Dev-Forum, die verlangen, dass Valve den "Bug" behebt, dass man mit RIghtclick-Deny aktiviert, stehen bleibt, wenn man einen Non-Denyable Unit rechtsklickt. Statt dass sie einfach einsehen, dass wenn sie mit Rechtsclick auf Einheiten einen Attack-Command erzwingen, automatisch auch die erwartet Reaktion eines Attack-Commands auf eine Non-Denyable Einheit passiert.
    • Kann mir vorstellen, dass so ein DexterInvokerscript unfaire Vorteile bringen kann.
      Beispiel: Pudge(lvl6+) hookt dich upchoke, du hast coldsnap+suntrike/whatever invoked. In der Sekunde, die man dafür braucht Ghostwalk zu invoken und zu casten, kann man einfach den "Panicbutton" hitten, auf den man instant ghostwalk gelegt hat. Oder versuch mal bei Meepo innerhalb der 1,5 Sekunden Poof-Casting time, Poof bei allen Meepos zu casten und dann noch mit dem ersten Meepo in Richtung Gegner zu daggern. Das erfordert unmenschlich viel Übung, mit nem Script np.
      Also ja, Scripts bringen unfaire Vorteile.
      -> Script #keineehre
    • In Dota 2 war es ja bisher immer so, dass Leute irgendwelche Scripts benutzt haben und diese dann im Nachhinein in Dota 2 implementiert wurden. Z.B. der Courier-Script, Auto-Cast-Ablitiy-Script, Auto-attack-off-Script oder Missing-Lane-Script sind schon drin.

Was noch kommen könnte wären halt:
      - Größere Minimap-Icons (Nutzen Caster sehr gerne, aber auch ingame sieht man so besser die Gegner)
      - Smart-Casting aka Ein-Click vs Zwei-Clicks
      - Right-Click-Deny aka Ein-Click vs Zwei-Clicks
      - Net_Graph-Script. Was besseres als -ping und so

P.S.
      Ich ignoriere mal mit diesem Beitrag gekonnt den anderen Teil der Diskussion um Stardust vs Rest, da ich dazu eh keine Ahnung habe und nicht mehr durchblicke.