Die Luftbrücke - weg damit?
-
-
Ist nicht der courier fast unkillbar wenn man den path durch die bäume zieht? man braucht immerhin 3 hits. auch die vision dafür. schon schwer das so gut zu timen. ich würde fast behaupten, dass man 2 supporter braucht um ne crow zu killen.Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
-
Du brauchst definitiv 2 supporter. Solange nicht Markus die mitte der Gegner spielt reagiert der midhero darauf dass du seine crow verhaust
Amtierende Best Witch DSDE 2015
-
matthe wie stellst du dir vor das chicken zu killen? mit zwei supports auf dem cliff stehen und runterkommen wenn das chicken fliegt? und erzähl mir nichts von nem normalen chicken. die ersten 200 gold von der 5 sind das chickenupgrade.
@Crytash: man muss halt einen kompromiss eingehen, aber wie du gesagt hast, bekommt man mehr variationen bei den (semi)carries und offlanern, im austausch für die imemr gleichen 5? mitten. Ich denken damit könnte man leben(hoffentlich mehr offlane-cock)
Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
der courier snipe wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren wenn es schon flying ist (im early wie schon vorher gesagt tankt es zu viel und wenn einer der pappnasen ein wenig aufpasst sollte er das chicken anch spätestens 2 hits iwo in den fog manövrieren). was jedoch sehr gut funktioniert ist, wenn man z.b. chen plus x hat (mfg lgd int mit chen sd) und in den gegner wald geht und man sieht dass der gegner bottle rushed einfach min 2 oder so (vielleicht etwas früher/später, der midlaner sollte einschätzen können wie viele last hits der gegner ungefähr hat und somit rausbekommen wann der gegner seine bottle gekauft hat und mit dem chicken am transportieren ist) zwischen den t1 und t2 twr (wenn man sentinel ist und im scourge wald ist es einfach da upchoke vision) einfach den courier killen und sich wieder verpissen. davon suffered der midlaner am meisten, da sein komplettes bottlerush nicht aufgeht er fast keine regen hat und auch keine stats (außer die 3 gg branches).
nun zum bottlecrow: meiner meinung nach ist es ziemlich broken, da du selbst mit einem hero der dem gegnerischen hero hoch unterlegen ist (z.b. magnus vs qop) einfach auf der lane stehen kannst ohne wirklich in gefahr zu sein, sogar im gegenteil dass die qop angst haben muss wenn der magnus lvl 6-7 ist und einen guten scewer/ult/shockwave hinbekommt sie instant dead sein kann. bis zu dem lvl steht er hinten macht seine shockwave holt sich paar lasthits und gut ist (gewinnen wird er lasthitwise nicht, dennoch wird er nicht haushoch verlieren was er eig sollte). die qop, die wahrscheinlich die ganze zeit vergebens den shadow strike used um zu harrassen und um ihn iwie low genug zu bekommen um ihn mit nem scream zu bursten, wird nie die chance bekommen dies zu tun, da der magnus einfach immer voll hp sein wird. die qop wurde jedoch wohlmöglich gepicked um den melee hero einfach extrem zu kontrollieren und sein lvl 6 versuchen etwas zu delayen, da er ja in angst leben müsste geburstet zu werden. fehlanzeige aufgrund des bottle crowings.
=> imo wird da durch die skillgap etwas kleiner, da mann auch mit fehler in der mitte spielen darf und trotzdem einwanfrei da steht (bzw. die unterschiedliche stärke verschiedener heros im 1on1 mitte) -
ach der "couriersnipe" wird niemals funktionieren, wird vllt im ersten game klappen aber dann werden die teams es einfach wissen und ihre crows intelligenter manövrieren. vergleichbar mit maelks notorischem "furion killt dein courier am brunnen"-taktik, jedes team hat seine crow dann an den fountain geklebt wenn der gegner nen furion hatte.
bottle crow ist zwar dumm wie die hölle, ist aber im gegenzug genau das was ein sf braucht um die mitte zu spielen. wenn man crow bottle verhindert (und das sollte man auch) dann werden nur die gleichen 6 heroes in der mitte gespielt. crow bottle hat auch schlechten midlanern die möglichkeit gegeben die mitte zu spielen, ohne crow bottle werden heroes wie qop total dominieren. mit crow bottle war irgendwie alles equal, denn man hat nicht mehr von pushspells und ortveränderungsspells profitiert, da der gegner alles crow bottlen konnte. trotzdem gehört das item verboten, ist auch irgendwie in jedermanns interesse, dann sind runen halt noch wichtiger und es wird darum gefightet. -
WIe bereits angemerkt, das größte Problem sind keine Helden wie Magnus / Pudge, sondern farmende Helden wie SF, TA, potm.
spielst z. B. nen Zeus oder ne Akasha und gehst Mitte. Du kannst viel schlechter Lasthitten / Deny, wegen den frühen +40 dmg. Was kannst du dann tun? Ja wir hatten ihn, damit er passiver spielen muss und keinen Freefarm hat. Das geht auch wunderbar, wenn er keine Bottle hat. Besitzt er eine Bottle und kann Crow usen, wird er immer genug HP besitzen, um nicht zu sterben und kann fröhlich dich ausfarmen. Du kannst dann eigentlich nur ganken gehen und versuchen damit das Spiel auszugleichen. Der SF wird weiterfarmen bis er sein dagger oder lothars hat und wird dann rapen gehen.
Ich finde diese Mechanik macht manche Carry Helden im early einfach zu stark. Nukerhelden, die eigentlich im early glänzen sollten wie Zeus / Akasha, können nicht viel tun. Gleichzeitig verlieren sie sogar die Lane im Bezug auf die creep stats.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()
"The only time success comes before work is in the dictionary" -
Mc Sf geht ersma rappen yoooooo!like me on Facebook
/kbothepro -
Spiele Position 4/5 und finde die Idee nicht schlecht, da ich eh viel roamen gehe mit Smoke und fast jede Lane ganke. Einzig nervige sind halt dann im Public die Hardcarrys die immer rumweinen "omg i need you on lane blabla" weil sie ohne Harass nicht einen LH bekommen
Das wird dann halt noch vermehrt auftreten, da man neben dem ganzen Gestacke noch Defizite auf der Midlane ausgleichen muss.
Hätte damit kein Problem, wie der Carry das sieht weiß ich nicht -
Crow mit Bottle kann nicht gehasted werden.
Ich schätze mal dieser Nerf würde schon reichen, sollte Bottlecrowing gar nicht mehr möglich sein, wird sich die Vielfalt an Solomidhelden noch weiter reduzieren und der die Wahrscheinlichkeit, dass ein dominanter Midheld so gut wie das komplette Spiel entscheidet, sich erhöhen. -
Wenn man Bottle Crow entfernt ist es halt zum großen Teil Luck ob man gewinnt oder nicht. Man muss auch bedenken dass unter Bottle Crow das ganze Team leidet, sofern auf den anderen Lanes denn Druck da ist
The Abyssus is incredibly underrated. I was using it for 4 years in RTS and
never once had a problem with it, nor questioned getting a new mouse to
replace it. It takes a little bit to get used to at first, because the
shape is rather /standard/ compared to a lot of the more likeable mice
now days, but trust me you'll love it once you adapt your grip.
If you'd like me to give you a run down of the essentials firm grips to
place around this rock hard long mouse, then feel free to give me a
quick add, i have webcam and a lot of tools so we can have a little fun.
i'm 21/m/nz and i really think your username is cute (:
-
Ombre ( ͡° ͜ʖ ͡°) schrieb:
Wenn man Bottle Crow entfernt ist es halt zum großen Teil Luck ob man gewinnt oder nicht. Man muss auch bedenken dass unter Bottle Crow das ganze Team leidet, sofern auf den anderen Lanes denn Druck da ist
Nein???
Luck ist falsch. Runecontrol (Teamgame etc) ist das Zauberwort!
Und groß Druck auf die anderen Lanes übt es jetzt auch nciht aus. Oder lässt man sich alle 30sec en item bringen?Amtierende Best Witch DSDE 2015
-
Ohne bottlecrow fallen halt viele relativ schwachen midlaner komlett weg. Zeus/dk/{insert_random_weak_midhero}
-
Das Ding ist Runeluck ist kein solches in 90% der Fälle, wenn du die Lanedominanz hast solltest du halt nicht Predicten sondern Contesten wo der andere hingeht. Wirkliches Luck ist nur wenn beide nicht runefighten wollen/können bzw. einer früher dort ist (wobei fraglich ist ob das "Luck" ist) und der andere deswegen zum anderen Runespot gehen muss.
Abgesehen davon dass in jedem Public ein Waldhero im Spiel ist, der gefälligst die Rune checken soll (nicht rotierende Waldheroes sind halt mal wirklich das dümmste im Spiel) -
Crytash schrieb:
Eines vorweg, das gezielte Jagen eines Courirs ( am besten mit Bottle) ist nur dann riskant, wenn der Versuch vorher gescoutet wird. Sollte der Courir noch nicht geupdated sein, ist es ein one shot (45hp)
fuck mit meepo hat es nicht geklappt -
Dust- schrieb:
Nur evtl bei nem bottle-rush und trotz dessen leichtem Lasthitting in der mitte ist die so schnell da, dass nicht wenigstens was das Vieh aus der Base raus Flügel bekommt.
Wat.
Allerdings sind hier einige Beiträge von verschiedenen Usern im Thread bis zur Unverständlichkeit versprachkrüppelt worden. Ich fänds toll, wenn ein wenig mehr Sorgfalt auf die Beiträge gelegt werden würde, zumindest so viel, dass man euch versteht.
@topic
Viele Sachen im Spiel sind saublöd, aber besser als die Alternative. Beispielsweise Pullen, Poor Man's Shield, Bottle-Crow oder Smoke. Ohne diese Sachen wäre die Abwechslung und die Vielfalt im Spiel geringer, und zwar u.U. deutlich geringer.
Kurz gesagt: ich finde, dass man es so lassen sollte wie bisher. Nebenbei bemerkt kann eigentlich nicht nur der Mitte-Held Bottlecrow nutzen, aber komischerweise sieht man es fast immer nur hier. -
Heph schrieb:
Das Ding ist Runeluck ist kein solches in 90% der Fälle, wenn du die Lanedominanz hast solltest du halt nicht Predicten sondern Contesten wo der andere hingeht. Wirkliches Luck ist nur wenn beide nicht runefighten wollen/können bzw. einer früher dort ist (wobei fraglich ist ob das "Luck" ist) und der andere deswegen zum anderen Runespot gehen muss.
Abgesehen davon dass in jedem Public ein Waldhero im Spiel ist, der gefälligst die Rune checken soll (nicht rotierende Waldheroes sind halt mal wirklich das dümmste im Spiel)
schonmal was von Wards gehört?"The only time success comes before work is in the dictionary" -
Ich will gar nicht so 'ne Wall wie viele andere schreiben, aber doch mal kurz meine Meinung zum Thema abgeben, weil ich auch die Diskussion bei gg.net vor kurzer Zeit interessiert mitverfolgt habe.
Wegzudenken ist Bottle-Crow für mich irgendwie auch nicht mehr, da sonst einige Helden in der Mitte wohl unspielbar werden würden, aber trotzdem finde ich es oft einfach zu stark. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass der Skill von Pros darunter leidet, da sie statt Runenkontrolle einfach auf Bottle-Crow setzen (ist mir sogar bei Dendi teilweise aufgefallen). Klar, Runen (Helden-abhängig natürlich unterschiedlich welche) sind normalerweise schon (deutlich) stärker als einfach nur 'ne volle Bottle, aber für Runen musst du halt auch die Lane verlassen. Das heißt, du musst vorher anpushen, sodass der Gegner ggf. sehr einfache Last-Hits unter'm Tower bekommen kann, die du eben nicht denyen kannst weil einfach nicht da usw. Und dann kann man eben auch immer noch Pech haben (falls keine Wards) und wir dann für den Umweg einfach überhaupt nicht belohnt. Manchmal ist eine konstante Bottle-Crow in meinen Augen sogar besser, als der Versuch der Runenkontrolle (falls noch keine Runenwards da sind und/oder gegnerische Supports Runen abgreifen).
Die beste Lösung wäre, meiner Meinung nach, eine leichte Abschwächung des Systems. Einfachste Lösung: Crow bringt die Bottle nur mit 2/3 Charges zurück, fertig. Wurde bei gg.net und hier auch schon vorgeschlagen und gefällt mir am besten. Von der Idee, dass die Crow die Bottle leer nicht aufnehmen kann, halte ich dagegen nichts. -
TheNewEagle schrieb:
Heph schrieb:
Abgesehen davon dass in jedem Public ein Waldhero im Spiel ist, der gefälligst die Rune checken soll (nicht rotierende Waldheroes sind halt mal wirklich das dümmste im Spiel)
schonmal was von Wards gehört?
hä? es geht um runedominanz du idiot, was bringt es mir zu wissen WO die rune ist wenn er schneller dort ist? in einem ordentlichen duell in der mitte musst du doch zu der zeit schon einen support/den midspieler an der rune haben sonst ist die doch weg... ~~ -
shrodo schrieb:
matthe wie stellst du dir vor das chicken zu killen? mit zwei supports auf dem cliff stehen und runterkommen wenn das chicken fliegt? und erzähl mir nichts von nem normalen chicken. die ersten 200 gold von der 5 sind das chickenupgrade.
@Crytash: man muss halt einen kompromiss eingehen, aber wie du gesagt hast, bekommt man mehr variationen bei den (semi)carries und offlanern, im austausch für die imemr gleichen 5? mitten. Ich denken damit könnte man leben(hoffentlich mehr offlane-cock)
Wir hatten in der letzten Woche ca fünf CGs (BTS Weenkendcup drei, ESM zwei). Ich halte die Variation innerhalb der Suicidelane an sich für angemessen. Was carries angeht ist die Vielfalt der Möglichkeiten sogar noch höher. Der derzeitige Patch erlaubt es sehr viele versch. Carries zu benutzen, da nur wenige wirkliche (minmale) Vorteile in dieser "Meta" zu haben scheinen.'Maturity,' father had slowly begun,'
Is knowing you're wrong and accepting it, son.
There's prudence in pausing with patience and joy -
And hearing the wisdom in others, my boy.
'A person's perspective,' he said with a smile,
'Is plain if you walk in their shoes for a while.And if you can do it - if maybe you do -
You might understand, and agree that it's true.'
I followed his reasons, and nodded, polite;
Perhaps that was logic - perhaps he was right.
Perhaps there was truth in his claim all along...
'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'