Unitalk - Meinungsaustausch zu Hochschulthemen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mich interessiert bei solchen menschen eigl nicht, wie früh sie an der uni waren, sondern was danach aus ihnen wurde.
      selbst an der uni zu lehren und forschen, nur zu forschen weil man mit menschen nicht klarkommt, millionenjob in der freien wirtschaft, vom militär abgegriffen für die entwicklung neuer waffensysteme oder ab zum CERN pluto und gesteinsproben entnehmen?

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Der Junge geht in jede Prüfung ohne lernen rein und macht überall ne 1.0 :thumbup:
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • dein typ ist wirklich nichts besonderes mehr, dimi. ich hab leider seinen namen vergessen, aber der jüngste professor deutschlands ist dieser boy in bonn der in 3 semestern sein bachelor und in 2 semestern sein master gemacht hat. mit 24 wurde ihm einfach mal der professortitel gegeben und man munkelt er sei auf gebieten der algebra schon jetzt einer der besten der welt. und das auch noch in bonn, der wohl in der mathematik renommiertesten universität deutschlands.
      und diese schülerstudenten rasten maßlos aus, natürlich, die müssen kein eigenes geld verdienen und haben guten leistungsdruck. auch bei mir haben alle schülerstudenten richtig gute noten, aber die pauken auch endlos dafür und haben kaum freunde. das ist dann das worunter die ganze sache leidet. ich zolle diesen menschen unendlichen respekt, dennoch würd ich mir für sie wünschen einfach mal jugendlich zu sein und nicht 24/7 zu kellern, wozu auch, schnell genug sind sie ja allemal.
    • studienzeit ist doch beste, warum so schnell beenden :D

      ernsthaft, ich weiß gar nicht ob ich mein studium überhaupt in mindeststudienzeit abschließen will; also mass respekt an solche leute, aber kanns 0 nachvollziehen...(sind wohl auch etwas anders im kopf, nicht offensiv gemeint).
    • DAVID_HASSELHOFF schrieb:

      bei mir gibts irgendwie garkeine 15 jaehrigen masterbrains o.o



      Bei mir auch nicht. Finde den Umstieg von Schule zu Uni aber btw viel zu krass, weil Abi einen halt null vorbereitet, weil 0 Anspruch. MfG die (erfolgreichen!) Abiturienten meines Jahrgangs mit 4 Ausfällen im niveaulosesten Mathegrundkurs den ich mir vorstellen kann. Mittlerweile macht deswegen auch jeder 2. Abi, was echt nicht Sinn der Sache ist. Ist aber wohl offtopic.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • bei mir ist ein bwl- und jurastudent, der mit 16 seinen bachelor in philosophie und theologie in der tasche hatte und erstmal 2 bücher geschrieben hat. seine bachelorarbeit bwl über "finanzwirtschaft und die katholische kirche" ist wiederum zu einem buch mit 300+ seiten geworden, aus dem er jetzt einen "extrakt" einreichen darf. der kerl ist dabei kein stück soziopathisch o. ä.

      achja, sein großer bruder hat mit 20 in mathe promoviert. :thumbup:
    • elephantTalk schrieb:

      studienzeit ist doch beste, warum so schnell beenden :D

      ernsthaft, ich weiß gar nicht ob ich mein studium überhaupt in mindeststudienzeit abschließen will; also mass respekt an solche leute, aber kanns 0 nachvollziehen...(sind wohl auch etwas anders im kopf, nicht offensiv gemeint).
      this.

      ich bin dick über die regelstudienzeit, im diplomstudiengang und mein fach ist eh was für hänger. ich hatte/habe hier aber die zeit meines lebens und jede sekunden genossen. so mit 22 möchte ich echt noch nicht auf die arbeitswelt losgelassen werden, nicht meins. arbeiten werde ich eh später noch genug. genießt es jungs!
      Leben so.
    • Südländer schrieb:

      ich glaube jeder hat doch so einen typ im studiengang,
      ich hab einen schülerstudent. mein kumpel studiert mathe in münster und hat einen 15 jährigen.
      doch die sache ist, denen fehlt später einges an lebenserfahrung

      jo, wollt gerade mal einwerfen, mich interessieren dann doch die gegenteiligen fälle :) einer mit dem ich BA-arbeit geschrieben habe war zu dem zeitpunkt 31 wenn ich mich recht entsinne und der war vor dem studium in kamtschatka, kambodscha, neuseeland, portugal und noch ein paar anderen ländern zum work&travel. sein vater lebt in südfrankreich und somit feiert er jedes zweite weihnachten bei sonnenschein auf deren terrasse zu fisch+wein. auch sehr interessant, wenn er im studium "vom leben" erzählt ist das ungefähr so, als tauchst du in eine ganz andere welt ein. der redet halt auch mit dem dekan und dem präsident so als wären sie alte homies von früher, hat mass connections etc. genauso beeindruckend mMn :)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Erstmal Prüfungsanmeldung wochenlang vor den Klausuren stattfinden lassen, wo man noch gar nicht einschätzen kann, wie viel Aufwand welches Fach denn sein wird, dann keine Möglichkeit zur Prüfungsabmeldung geben (es sei denn natürlich, man kommt von einer anderen Fakultät), dann alle Klausuren innerhalb von 2 Wochen stattfinden lassen und keine Nachschreibetermine anbieten.

      Wenn man sich dann krankschreiben lassen will für eine Prüfung:

      i.imgur.com/AW84K4Z.png?1

      Der Prüfungsausschuss muss sich aufgrund der ärztlichen Angaben ein eigenständiges Urteil über die Prüfungsunfähigkeit der Studierenden bilden können. Der vom Arzt ausgeteilte Nachweis muss folgende Angaben enthalten: (...) -Beschreibung der gesundheitlichen Beeinträchtigung (...) Für den Fall, dass die Krankheitssymptome nicht offengelegt werden, behält sich der Prüfungsausschuss die Hinzuziehung eines Amtsarztes vor.

      Nun frage ich mich, mit welchem Recht maßt sich der Prüfungsausschuss der Wirtschaftswissenschaftler (!) an, beurteilen zu können, ob krank denn nun krank genug ist? Zum Arbeitgeber geh ich schließlich auch nicht hin, sag ihm hier, Arzt hat mich krankgeschrieben, aber was sagen Sie denn, ist ein grippaler Infekt krank genug oder muss ich erst noch 2° Fieber mehr und Dünnschiss haben bevor Sie meine Krankmeldung akzeptieren?

      Durfte heute zu zwei Ärzten rennen, der erste hätte mich krankgeschrieben, aber den Wisch nicht ausgefüllt, der zweite hat den erst ausgefüllt, als ich ihm unterschrieben hab, dass ich ihn von seiner ärztlichen Schweigepflicht entbinde.

      Wp
    • heult mal nich rum. ich musste in der schweiz 20chf prüfungsgebühren pro prüfung zahlen um mich anmelden zu können. wiederholen durfte man eine nichtbestandene prüfung einmal. alle prüfungen wurden ebenfalls innerhalb von 2 wochen geschrieben. nachschreiben konnte man nur ende der semesterferien nach dem sommersemester oder ein jahr später.

      ausserdem: so nen wisch füllt doch eigtl jeder arzt aus.