Unitalk - Meinungsaustausch zu Hochschulthemen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • e.Res schrieb:

      Der Spoiler über mir, soooo süß!

      Vorfreude auf 1,5 Monate bis zum Beginn meiner Diplomarbeit. Wochenende mit meiner Schwester in Braga, Portugal mit fetter Undergroundparty, Nico besuchen, ein geiles Ultimate Turnier und Mixed-Beach-National Trainingslager <3.

      Mein Leben ist einfach sooooo toll! Warum bin ich nurnoch 8 Monate Student?

      diplomstudium muss schon irgendwie geil gewesen sein...
      ich bin in 16 monaten fertig mit dem master. hoffentlich geht sich das auslandssemester noch aus. dann kann man wenigsten noch ein semester chillen :]
    • Naja Stefan, das ist doch ne lausige Ausrede. Unser Bachelor/master Studium ist genau so easy/anstrengend wie ein Diplomsemester. Die Leute, die nach 2010 angefangen haben und somit in einer anderen PO als ich sind, können mittlerweile gar nicht mehr wirklich exmatrikuliert werden. Die müssen 15CP pro Semester machen und es gibt 32-34 pro Semester. Damit können sie 10 jahre studieren. Ich werde 6 Jahre brauchen (anstatt 5 - ich bin einer der schnelleren (oberes Drittel).

      Finde diese Aussage "Ba/Ma ist bedeutend schwieriger als Diplom" immer so ein wenig "ich habe keine Ahnung, aber mein Studium als Master muss einfach schwerer sein" mäßig (was jetzt nicht gegen dich gerichtet ist, sondern eher gegen einige andere Leute, die mir das schon erzählt haben)
    • ne, bin ja eigtl auch relativ zufrieden. finde das ganze zwar ein wenig zu verschult - ich hatte immer nur winzigen gestaltungsspielraum wie ich mein studium gestalten möchte, aber das liegt auch daran welche unis ich ausgesucht habe. theoretisch könnte ich auch noch 1 jahr blau machen.