Dota 2 Trade Diskussionsthread

• was hast du?

Pb Wardog etwa 5-7 Key Wert, je nach Farbe.

Roshan 3 Key,
      Boar und Stumpy - je 0,5 Key (wobei ich persönlich keinen für 0,5 hergeben würde - mein persönlicher Wert liegt mindestens bei 1-2)
      Yak und Badger - je 0,7 Key (same wie oben)

Ich persönlich finde 5 Couriere besser als einer, aber der Marktpreis ist auf beiden Seiten in Ordnung.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • ich hab die 10000 couriere, also wenn ich es richtig verstehe ziemlich even trade (meint ihr mit dem unusal wardog lässt sich schneller keys drausmachen? ich will die couriere eig nicht, da ich schon meinen favorit habe und deshalb nur auf keys aus bin)
    • TheNewEagle schrieb:

was hast du?

Pb Wardog etwa 5-7 Key Wert, je nach Farbe.

Roshan 3 Key,
      Boar und Stumpy - je 0,5 Key (wobei ich persönlich keinen für 0,5 hergeben würde - mein persönlicher Wert liegt mindestens bei 1-2)
      Yak und Badger - je 0,7 Key (same wie oben)

Ich persönlich finde 5 Couriere besser als einer, aber der Marktpreis ist auf beiden Seiten in Ordnung.

Yak und Badger haben nen Wert von jeweils 0,7537.

lass dich nicht veräppeln!!!
    • 13UcK schrieb:

ich hab die 10000 couriere, also wenn ich es richtig verstehe ziemlich even trade (meint ihr mit dem unusal wardog lässt sich schneller keys drausmachen? ich will die couriere eig nicht, da ich schon meinen favorit habe und deshalb nur auf keys aus bin)

Die einzelnen Couriere lassen sich einfacher vertraden. 5 Keys bekommst du innerhalb kürzester Zeit für die 5 Couriere. 6 können aber auch drin sein, wenn du noch sweets verteilst.

Unusual Couriere lassen sich schwer für den normalen Preis vertraden. Es gibt die Powertrader, die maximal die Hälfte bezahlen, - also für diesen Courier maximal 4 Keys. Liebhaber findet man nicht so schnell, die wirklich mehr bezahlen wollen. Wenn du aber einen findest kannste vielleicht 1 Key mehr Gewinn machen als mit den Einzelnen..

Raidho schrieb:

u so wert?

CR mag kaum einer und ist massig vorhanden. Auf Legendary Courieren ist er schon ne Zweistellige Summe Wert, aber auf Tegu nicht wirklich viel. Kannst froh sein, wenn du 4 keys bekommst.
    • Hi zusammen,

auf der Suche nach einem DC Hook war ich in letzter Zeit viel auf Tradingseiten unterwegs. Was mir aufgefallen ist, dass es dort oft Diskussionen gibt nach dem Motto "Item XY ist gerade überteuert, maximal Hälfte wert, bla bla".

Da kommt mir in den Sinn, dass die Preise ja an sich mit einiges an Aufwand manipulierbar sind. Die meisten orientieren sich ja nach "Gefühl" oder was sie so woanders lesen wie der Trend für ein bestimmtes Item ist etc. Wenn ich nun die einschlägigen Tradingseiten mit Fakeaccs zumülle und einen "Trend" vorgaukle indem ich Items für einen vermeintlich hohen Preis verkaufe und kaufe (mit meinen Fakeaccs), dann würden sich demzufolge auch alle anderen daran "orientieren" und ich hätte meine Manipulation erfolgreich durchgeführt. Könnte dann irgendwelche Items von denen ich viele habe verkaufen zu einem überteuerten Preis.

Ich glaube das sowas tagtäglich passiert und frage mich wie die Trader hier damit umgehen. Was meint ihr dazu?
    • @DeinAbi:
      Naja dafür musste schon einige Fakeaccounts haben. Nur weil 10 Leute plötzlich nen Hook für 10 Key vertraden, machen das nicht gleich alle ;)

Bei neuen Items sieht das natürlich anders aus, da kann man als einer der ersten direkt hohe Preise verlangen und viele springen auf den Zug auf. Siehe Strange Odachi oder die neuen HUD. Die gingen für 5 -7 Keys am Anfang pro Stück weg und sind jetzt bei 2Key.

Ich würde deshalb neue Items aus den neuen Kisten nur zu echt günstigen Preisen kaufen, da die Preise einfach noch viel zu schwammig sind am ersten Tagen. Neue Shop Items hingegen lassen sich ganz einfach berechnen. Setpreis / aktueller Keypreis + 1 Key Gewinn für die Leute. Der Gewinn reduziert sich über die Tage bis es sich nicht mehr lohnt die Sets zu kaufen. Teilweiße steigt dann wieder geringfügig der Preis, weil die Masse die Items nicht mehr kauft (weil es sich nicht mehr lohnt), aber die Nachfrage trotzdem noch vorhanden ist.

Preisseiten wie dota2prices helfen auch nur um ein Gefühl für einen Preis zu bekommen, sind aber oft nicht realistich und werden zu langsam geupdatet. Am Besten, gerade für Anfänger, ist es einfach ein paar Käufer und Verkäufer ein paar Minuten zu beobachten. Was sind die Leute bereit zu bezahlen für Item X? Was möchte die Konkurrenz für das Item? Welche Deals kommen wirklich zu welchem Preis zustande? Dann irgendwie die Mitte finden und man hat etwa den Preis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

• @TheNewEagle:
      ich kenne nicht alle Tradingseiten, aber es gibt ja vllt ~5 welche in der Szene maßgeblich sind, richtig?

Angenommen ich mache mir auf allen viele Fakeaccounts (und ich meine nicht billig sondern schon so gekonnt, dass es niemanden auffällt). Da es viele Powertrader gibt ist das ein realistisches Szenario (bzgl. Zeitaufwand).

Nun möchte ich den Preis für ein Item beeinflussen. Ich bediene mich der Tatsache, dass viele (so wie du es auch geschrieben hast) die Seiten nutzen um eine Orientierung für einen Preis zu bekommen. Wenn ich da also stetig höhere Preise für ein Item verlange und das Item mit Fakeaccs auch kaufe (mit immer anderen Fakeaccs), dann werden diejenigen, die eine Orientierung suchen getäuscht und verlangen auch hohe Preise. Da nun viele andere Verkäufer bei den hohen Preisen mitmachen (die meisten werden ihr Item nicht "billig" verkaufen wollen) werden die Käufer den auch "azeptieren" (natürlich sofern sie es sich leisten können das zu dem Preis zu kaufen).

Nun hat also ein Item über ~6 Wochen 10 Keys an Wert zugelegt (sagen wir vorher 20 jetzt 30). Ich verkaufe dann meine Items für 29 und werde sie alle los -> profit.

Ich stelle mir das sehr realistisch vor (und das erst seitdem ich soviel über Leute gelesen habe, die echt keine Mühe/Skrupel scheuen, um Profit zu machen).
    • Natürlich geht das, aber auch nur für Immortal Items und der Aufwand ist groß. Du brauchst mindestens mal 20 Accounts und dann auch noch 20 Stück die auch Reply haben und auch Items und viele Keys im Inventar, damit es nicht auffällt.

Auch wird es nicht leicht das umzusetzen. Beispiel Timebreaker.

50 leute bieten Timebreaker für 27 und 28 Keys an. Dann kommen 20 Stück die wollen 35 Keys und dann melden sich auch noch 20 Stück die vielleicht 34 bezahlen? Sehr auffälig. Teoretisch könnte es natürlich sein, dass einige mitziehen und auch 35 Keys verlangen. Nur werden diese sehr lange warten müssen bis jemand die Keys bezahlt, weil es ja nur Fakes waren. Oder die Käufer sind plötzlich bereit mehr zu bezahlen.

Könnte aufjedenfall funktionieren. Fakt ist, es wird auch ohne Fakeaccounts immer wieder versucht. Da kommen immer wieder einige die plötzlich 2-3 Keys mehr verlangen und hoffen damit den Preis zu pushen. Gerade beim Golden Greevil wird das gerne versucht und wird in Zukunft immer wieder versucht werden den Preis zu pushen, weil es Immortal ist. Die Leute haben sich fett eingedeckt für jeweils 5 Keys für nen GG und werden demnächst versuchen damit 7-8 Keys zu bekommen.

Achja gutes Beispiel ist auch die Tide Mine, da gab es auch das Gerücht, dass es Vintage werden soll, weil es wohl Copyright Rechte verstößt und plötzlich ging die Mine für einige Keys weg. Natürlich war es nur Fake.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

• Ja der Aufwand ist groß, das sehe ich auch so. Nur im Hinblick auf die "Full-Time-Trader" eben auch realistisch.

Einzig würde ich noch ergänzen, dass das ganze natürlich nicht direkt von 27 Keys auf 35 funktionieren würde, wie du selbst schreibst sehr auffällig. Ich würde da eher so vorgehen, dass über einen Zeitraum von ~6 Wochen immer mal wieder für 1-2 Keys mehr "vertraden" (also ein gefakter stattgefundener Deal).

Das mit mehreren Accounts bei Steam dürfte auch kein Problem sein, er kann seine Items da wunderbar verteilen (klingt auf den ersten Blick aufwändiger als es ist). Ich selbst war mal für 2 Tage im Low-Pool und habe mir einen neuen Acc erstellt und habe später die Items vom neuen Acc auf den alten übertragen, kein großer Aufwand.

Einschätzen wie oft das ganze gemacht wird könnte ich nicht. Lediglich wenn ich sehe wie "verzweifelt" die Leute an Items kommen wollen (Betrug, Verarsche, Spekulation, etc) denke ich immer daran, dass es schon einige sein müssten. Erst vor ein paar Tagen auf reddit gelesen, wie jemand einen Acc entdeckt hat der zu einer bestimmten Uhrzeit tausende Keys gekauft hat (im Community Market). Die daraus entstehende Manipulation kann sehr weit gehen (auch wenn die Käufe mit gestohlener Kreditkarte wieder rückgängig gemacht werden, so werde andere dennoch von dem höheren Preis wegen der erhöhten Nachfrage profitieren).

Letzendlich ging es bei mir immer um den Hook, was ich derzeit z.B. nicht verstehe ist, dass der Hook ingame noch verbuggt ist und deutlich schlechter aussieht als früher (wegen Chain), dennoch aber im Preis gestiegen ist. Obwohl ich hier schon die "Spekulation" verstehe kann (Item nicht Dropbar, bestimmt viel mehr wert wenn Dota2 released wird weil Pudge beliebter Held ist).

@Eagle: wie komm ich an einen DC Hook ran?!?!?! :D
    • DeinAbi schrieb:

Letzendlich ging es bei mir immer um den Hook, was ich derzeit z.B. nicht verstehe ist, dass der Hook ingame noch verbuggt ist und deutlich schlechter aussieht als früher (wegen Chain), dennoch aber im Preis gestiegen ist. Obwohl ich hier schon die "Spekulation" verstehe kann (Item nicht Dropbar, bestimmt viel mehr wert wenn Dota2 released wird weil Pudge beliebter Held ist).

@Eagle: wie komm ich an einen DC Hook ran?!?!?! :D

Hier ist doch gerade die Spekulation ausschlaggebend, dass die Animation verbessert wird und dann noch steigen wird. Alles andere hast du ja selber schon angesprochen.

Wie du an einen Hook kommst? zahl 50 Euro oder biete halt 31 Keys. :D

Geschenkt wirst du keinen bekommen. Oder du gehörst zu einen der Glücklichen die einen hook im Steammarket unter 1 Euro kaufen kann. Da musste aber lange warten und sehr sehr schnell sein ;) Heute morgen um 4 Uhr ging einer für 0,89 € weg.
    • WAS :D Ich war heute fast so lange wach lol ^^

Aber das passiert doch sehr selten oder?

Ne andere Frage:
      Was lohnt sich mehr; alle Items die man hat im Community Market verkaufen (und DC Hook kaufen), oder irgendwo auf Tradingseiten gegen Keys tauschen und dann mit Keys DC Hook ertraden?
    • Buttercup's Barding gegen Tournament drop Peregrine Lance

mouz paS [mouz] scored a double kill against Team Liquid in a game of #DOTA_Item_RaidCall_Dota_2_League_Season_2 at 32:53 on Thu Feb 07 13:47:55 2013.
      Match ID: 119347825

legit?
    • Benutzer online 4

4 Besucher