Feedback zu Epicasts

• BRETTDESZORNS schrieb:

Epi unfähig.

Hey BRETTDESZORNS, ich höre des Öfteren gehate von Dir. Wie wäre es mit konstruktiver Kritik, damit ich Blicke, was Leuten wie Dir gegen den Strich geht? Wenn Dich Dinge stören, die sich ändern lassen, dann liste sie mir auf und, ich verspreche Dir, wenn diese Kritikpunkte legit sind, nehme ich sie mir zu Herzen und arbeite daran. Wenn es einfach nur eine persönliche Abneigung gegen mich ist, dann würde ich mir zumindest Respekt von Dir für das, was ich versuche zu tun, wünschen und Dich, sollte der letztere Fall zutreffen, bitten, die Fresse zu halten. Ist das machbar?
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • No, it never crosses my mind to "give in to the negativity". The Dota 2 scene is known for being very harsh. The internet itself is harsh, if you are a content-creato

(of course there are and always will be completely unproductive comments that every content-creator has to learn to deal with)

Nichts für ungut :D

///quelle: joindota.com/en/news/6829-interview-with-epi-from-joindota
      we do not sow
    • wolliver twist schrieb:

No, it never crosses my mind to "give in to the negativity". The Dota 2 scene is known for being very harsh. The internet itself is harsh, if you are a content-creato

(of course there are and always will be completely unproductive comments that every content-creator has to learn to deal with)

Nichts für ungut :D

///quelle: joindota.com/en/news/6829-interview-with-epi-from-joindota

Ne, Du hast ja Recht. Ich habs halt noch nicht ganz gelernt, mit sowas umzugehen. Bin auf'm besten Weg! Ich glaube innerhalb der deutschen Community ist sowas schwerer für mich hinzunehmen. Aber danke für den Hinweis, auf meine eigenen Worte zu hören. :D
      Spoiler anzeigen

• Er ist ja auch nurn Mensch und wenn halt jemand völlig unbegründet hatet würde das jedem aufen piss gehen.

@epi
      mir hat dein cast gestern nacht gut gefallen, nur deinen cocaster fand ich schlecht. hat mich mit seiner stimme eingeschläfert (und ich kann purge stundenlang zuhören :D) und er wirkte auch nicht so als könnte er immenses fachwissen einbringen.
      da find ich dich solo unterhaltsamer.

e// + @ shrodo
      1blaze

Zagdil schrieb:

Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • HamSandwich ist imo nur Mod/Admin/Turnierleiter auf jD, hat wohl etwas mit Toby in Skype geredet und dann hat man ihn kurzerhand irgendwann mal als Co-Mod bei Toby reingepackt. Ich fand diesen Schritt aber auch nicht toll. Egal ob Toby oder du mit ihm castest, es wird nicht besser... Dann lieber doch alleine oder einen echten Pro.

Wie denkst du darüber Epi?
    • Feedback zu Epicasts

Moved aus dem Matches Thread.

Was mir beim zuhören gestern aufgefallen ist, ist dass du oft einfach nur so ein "hmhm" von dir gibst wenn der Co iwas erklärt. Will dir da nichts unterstellen, finde aber dass das ziemlich arrogant klingt und stört mich persönlich extrem. Prolly nur persönliche Meinung, aber wäre nett wenn du drauf achtest dass nicht ganz so oft zu machen :)
    • Besser als gar keine Reaktion. Tobi ignoriert das meiste was von seinen Cocastern kommt, find ich viel schlimmer. Is aber nicht leicht das richtig handzuhaben finde ich. Jede mal "du hast recht" oder ähnliches sagen kommt auch doof...
    • Jo, HamSandwich ist wirklich... nicht so heiß. Das könnte ich besser =) Auch wenn ich weiß, dass es verdammt schwierig ist gleichzeitig eloquent zu reden und kluge Sachen zu sagen, aber immerhin ist er nur Co-Caster...

@Epi: Du hast durchaus schon gute Ansätze, allerdings würde ich mir auch bei dir wünschen, dass du etwas mehr Metagame besprichst in den Phasen, in welchen wenig passiert. Warum welche Items? Was wäre vielleicht besser? Was müsste Team X machen deiner Ansicht nach? Was haben sie versäumt? Wie effizient nutzen beispielsweise die Supporter Lehrlaufphasen, oder stehen sie nur sinnlos herum?

Das ist natürlich einfacher, wenn man einen wirklich kompetenten Co-Caster hat. Insofern, besorg dir einen =) Muss ja kein Überpro sein, auch Leute die nicht ganz oben mitspielen haben oft gute Knowledge - oder anders gesagt: sie wissen was man besser machen könnte, aber selbst können sie es vielleicht nicht 100% ausführen. Große Namen sind natürlich eine feine Sache, aber wenn man sie nicht kriegt... ein Merlini wäre natürlich trotzdem super.
      Wichtiger ist letztendlich, dass dieser Co-Caster dir auch Material liefert zum drüber reden, engagiert ist und nicht so eine Schnarchstimme hat wie dieser HamSandwich.

Bester regelmäßiger Co-Caster eindeutig Draskyl <3
    • Was ich an einer Stelle ganz schlimm fand war, dass du anscheinend unvorbereitet in die Casts gehst. Ich kann verstehen, dass du kurzerhand dich auf die Teams nicht vorbereiten kannst, aber du kennst anscheinend die Teams/Spieler nicht einmal, obwohl sie schon seit Monaten in der Szene sind. Das darf NICHT passieren: Du willst z.B. die Spielernamen vorlesen und dann kommt so etwas wie "How do you spell this name? I will call him xxxx" Aber in Wirklichkeit ist es YYY.

Das ist z.B. gestern beim Spiel fnatic vs 3DMAX passiert:

Der HeStEJoE, ausgesprochen HESTE wie Weste, nur mit H und halt JOE auf englisch nannte sich HeStEJoE.stone oder so (weiß es nicht mehr so genau). Anstatt ihn HeStEJoE zu nennen, hast du ihn stone genannt?!?! Du kanntest anscheinend den Spieler nicht... Das darf nicht passieren!
    • Vielen Dank für die Kritikpunkte. Ich nehme mir nach meinem heutigen Cast Zeit darauf einzugehen. Bis dahin. Stream ist live, by the way. RaidCall EMS One heute. Allem Anschein nach ohne Co Caster.
      Spoiler anzeigen

• passiert bei dir halt nicht selten, dass man den Anfang des Spiels einfach dieses riesen-Overlay im Bild hat,
      mach dir einfach n Post-It an den Bildschirm, dass du es nach den Picks wegmachst...

e: hätte ich ne abneigung gegen dich, hätte ich das match im dota tv geschaut?!

Finde es mit nem Caster & Stream bloß wesentlich entspannter zu tickern, statt jeden pick aufm desktop zu switchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BRETTDESZORNS ()