Na'Vi - Diskussionsthread. UPDATE: NaVi goes China.

• Juff schrieb:

Die Sache ist halt: mouz schön und gut, gerade nette Form und alles gute Jungs, aber Qro hat zwischendurch immer mal durchblitzen lassen (diverse Blogposts), dass er sich vorstellen könnte, auch mal (zumindest temporär) so richtig alles in Dota zu investieren. Und dann sowas: Na`Vi calling. Natürlich verlässt ein Funn1k Empire dafür. Und genauso ist es mehr als verständlich, dass Qro mouz verlässt. Na`Vi macht in EU einfach mit ABSTAND den geilsten Job. Haben einen richtigen Fanstore, mehrere (starke) Squads, einen geilen Youtube-Channel mit eigenen Video-Editern, eine gute Website (meist sogar richtig aktuell), kümmern sich um's Streaming der Spieler usw. DAS ist E-Sports, meine Damen und Herren!
      So bitter das für mouz und Empire sein mag (falls das jetzt auch wirklich und endgültig stimmt), alleine schon weil damit zwei sehr sympathische und auch starke Teams (auch meine Nr. 2 & 3 nach Na`Vi...) deutlich geschwächt, ja vielleicht sogar zerstört werden (man weiß ja nie...). Ich hoffe inständig, dass Qro damit jetzt endlich der Move gelingt, den er anscheinend immer machen wollte. Falls es jetzt nicht mit was richtig Großem klappt, wäre das in meinen Augen ein herber Rückschlag. Außerdem hoffe ich, dass Na`Vi dem Team jetzt so bald wie möglich ein Gaming-Haus bis TI3 zur Verfügung stellt und die Jungs loslegen. Wie das mit der Kommunikation mit Qro werden soll, weiß ich zwar immer noch nicht (man erinnere sich an VP), aber wenn alle beteiligten wirklich wollen, dann wird's schon gehen (alleine wegen ppy + kky).

Dann gilt der Post jetzt quasi doch. ;)

Komische Geschichte mit diesem "Lost für zwei Monate inaktiv". Vielleicht hat das neue Team zwei Monate Zeit und wenn's nicht besser wird, dann kommt Lost back und sie können wie zu einer eher nativen Sprache wechseln. Aaaber: HVOST, Dendi & funn1k sprechen, für CIS-Player, ein ganz passables Englisch. Puppey ja sowieso und Qro ha damit ja auch kein Problem, deswegen wird's wohl klappen können.

Und ich hoffe natürlich, dass mouz daran nicht zerbricht und weiter oben mitspielt! :)
    • Fernab von dem coolen mouz-hype in den letzten monaten: wasn monsterteam, das auf dem papier ist. hammer. freu mich sehr drauf. zieht kuro denn jetzt dafür in den osten oder wie läuft das? jetzt kann man sich ja auch hier mal äußern oder nicht? ist ja durch die nummer.

schade für mouz, ich hoffe es wird passender ersatz gefunden. heph hätte zeit.
      Leben so.

• Statement by Clement 'Puppey' Ivanov (Captain):

Today I announce that one of our players will be going inactive - Dmitriy "LighTofHeaveN" Kupriyanov. Dima is an extraordinary player and person who will be missed in Na`Vi. He will always be remembered for what he has done to this team. Once again we bring new blood and friendship to the team, I welcome you Na`Vi.KuroKy. Another remarkable player and a person that has been my friend for as long as I can remember playing this game. The time to prove ourselves has started once more.

<3
    • rmN lehrt korki Russisch incoming \o

Ich hasse es der Schwarzmaler zu sein, aber die Geschichte lehrt, dass an so etwas Teams (in dem Fall Maus) zerbrechen können. Hoffentlich liege ich falsch.

Das blöde ist halt auch, dass Kuro im deutschen Sprachraum auf seinen Positionen nicht ädaquat ersetzt werden kann. Muss man denke ich nicht diskutieren. Zudem ist FATA ein phantastischer Spieler, aber Solomitte Captain und Ingameleader? Damit bürdet er sich ja verflucht viel auf... mal schauen was die Zukunft bringt.

Edit: Was ich noch sagen wollte: LoH kann man natürlich sowieso nicht adäquat ersetzen, der Typ ist einfach so unglaublich Oldschool und so legendär dass selbst ein Korki ihm nicht das Wasser reichen kann. Sry Kuro, aber du weißt, dass ich recht habe =) NIEMAND KANN DAS. Der Typ ist mit seiner Historie einfach absolut unerreichbar, wo der schon überall gespielt hat... wo der überall dabei war ... was der alles erlebt hat...

Ich bete zum Dotagott dass er zurück kommt.
    • ^ Was Solo-Mid + Cpt. angeht: macht S4 doch jetzt auch. ;) Und bis jetzt sah's nicht schlecht aus. Trotzdem bin ich da auch etwas skeptisch, gebe dir schon Recht...

So sehr ich mich auch freue: wenn's das mit Lost war... Das war von Anfang an eigentlich mein Lieblingsspieler bei den ganzen CIS-Teams, von denen ich ja eh immer Fan war. Ich weiß noch, wie traurig ich war, als sich damals say_PLZ aufgelöst hat... Aber Lost ganz weg von der Doto-Bühne? :( Der Typ, der wahrscheinlich über 50 % der möglichen ASUS-Turniere gewonnen hat... Damals noch der immer fett werdende Carry mit NS als Sitter... Der vielleicht vielseitigste Spieler der EU/NA-Szene aller Zeiten... Unser YYF eben... Die Enigma beim TI2... Vielleicht auch die beste Dota-Karriere, die es bisher gibt. Eine wohl unendlich lange Liste an Achievements, inklusive International Platz 1 & 2.
      Es SCHREIT nach Tribut-Videos!!!
    • Also haben sich die gerüchte doch als wahr herausgestellt. für kuroky freuts mich natürlich, seit sich vor 2-3~ ihre wege getrennt haben, kann er endlich wieder mit puppey in einem team spielen. für mouz natürlich schade, waren derweil auf nem echt guten weg, auch wenn ich kein großer fan von mouz bin/war (skandinavische und russische dota spieler > all). naja was mich aber richtig traurig stimmt ist, dass lost inaktiv geht (auch wenn vielleicht nur vorrübergehend). der kerl ist einfach eine LEGENDE. der spielt seit bestimmt ~8 jahren competetive dota und immer ganz gut dabei gewesen. wie schon paar seiten vorher erwähnt, kann ich mich da teilweise noch an so einzelheiten in spielen, die schon jahre zurückliegen, erinnern, weil man einfach so ein krasser fan ist. beim international 2 sein lachen beim jugger-pick - einfach unbezahlbar. ich hoffe aus tiefstem inneren, dass er nach seinen 2 monaten wieder ein gutes team findet und noch ein paar grünschnäbeln den arsch versohlt. auch ars-art natürlich überragender spieler. NA ist wohl der held, den man immer mit dem namen in verbindung bringen wird, wie der junge damals gegner mit dem helden bei VP hingerichtet hat - wahnsinn. hoffentlich findet auch er früher oder später ein nettes neues team, einfach damit dota diese alten koryphäen erhalten bleiben.
      bin jedenfalls mal gespannt, was da für navi beim international so geht. potenzial für platz 1 natürlich sowieso vorhanden. ob ich jetzt wieder direkt krassester navi fanboy werde, kann ich nicht sagen. lag halt vor allem an LoH, dass ich so begeistert von dem team war.
      auf ein gutes gelingen an navi und hoffentlich rappeln sich empire und mouz wieder auf, auch wenn es vermutlich ziemlich schwer fallen wird.

GL

• FME schrieb:

Das blöde ist halt auch, dass Kuro im deutschen Sprachraum auf seinen Positionen nicht ädaquat ersetzt werden kann. Muss man denke ich nicht diskutieren. Zudem ist FATA ein phantastischer Spieler, aber Solomitte Captain und Ingameleader? Damit bürdet er sich ja verflucht viel auf... mal schauen was die Zukunft bringt.

ds.de ist doch voll von high skiller?

Einfach mal D2Pen fragen. Springt als Standin sicherlich gerne ein. :P
      Standin
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • ich hab ein lachendes und ein weinendes auge. einerseits gefällt mir das neue navi, ich fand schon damals als puppey zu navi gegangen ist schade, dass er nicht kuro mitgenommen hat.
      andrerseits sehr schade für mouz, ich hatte sie schon beim ti3 antreten sehen.

...und roman ist wie schon festgestellt wurde keine alternative!!! :D