Homestory Cup für Dota 2? "Take" u.a. über deutschen Dota Event

• Take geil! Sehr gut für deutsches Dota! Ich liebe die Couch. Er hat seine Riesen 4 Sitzer Couch mit nach Singapur genommen xD

Auch sehr geil, dass er oft Spieler casten lässt, irgendwelche Pros auf seinem Stream laddern wenn er nicht da ist und seit neuestem isser 24/7 online. Ser sehr geil was er da aufbaut und die Couch is jetzt schon legendär! :thumbsup:
    • Ich finds soooo gut wie er auf die LoL Frage eingeht. Nicht dass er irgendwie sagt dass Dota besser sei oder sonst etwas, sondern wirklich einfach raushaut dass er eine engere Verbindung zu Dota hat, da er selbst halt im ständigen kontakt damit war als er wc3 pro war.

Sicherlich kommt dazu, dass sein LoL turnier vmtl nicht unbedingt ernst genommen werden würde, da viele Turniere garnicht mehr wahrgenommen werden die unter 30k Preispool sind (glaube kuro erwähnte sowas bei saga als er meinte dass keiner sich für das Dreamhack Turnier interessiert hat)

Würde mich freuen ein Turnier bei Take zu sehen, aber denke es würde ähnlich wie in der cs eps zeit aussehen, als mouz das maß aller dinge war, attax evtl mal n game claimen konnte aber generell am anfang schon der Sieger feststand. Trotzdem wäre es schön die deutsche dotaszene zu fördern, denn potential ist mMn da.
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Home Story Dota 2 Cup!

Bei dem is einfach immer so ne gechillte Stimmung auf der Couch. Da sitzen die Pros zusammen und labern und lachen, die Atmpsphäre bei Take is einfach einzigartig. Leider isses ja bislang net weiter als dass er es im Auge hat und es begrüssen würde.
    • matthe schrieb:

Hat er nicht schon für die ESL DotA gecastet? Damals als wir alle den Low-Qualtiy Stream geflamed haben und dann Kebap einfach so ins Studio kam und gecastet hat?
      ja hat er, aber nur selten asaik. kann mich auch noch an den ein oder anderen hon-cast erinnern mit filly und ... mase? :D:D das war zu gut

ot: take kann dota2 nur gut tun
      visit my CS:GO public

93.186.205.136:27015
    • darKz^ schrieb:

Hab die HSCs immer gern geschaut, wär genial wenn er sein Spektrum erweitern würde.. Wenn er Support von der deutschen Szene braucht wär er hier ja genau richtig. :D
      Wenn er trollsource.de erlebt wird er seinen LoL-Cup schneller hochziehen als du Riot schreiben kannst :P
    • FME schrieb:

Wersn das? Nie gehört. Was macht den besonders?
      Wenns kein Troll ist gehe ich einfach mal davon aus, dass du von außerhalb der Dotaszene wenig Ahnung vom eSport hast.

Take ist ein ehemaliger wc3 Pro und zählte seinerzeit zu den besten deutschen wc3 Spielern (vorallem in Classic). War zusammen mit mTw Tak3r ne Zeitlang das gefragteste 2n2 Team Deutschlands neben BratPirat/LustGreis in den frühen Anfängen von wc3. Später beschränkte der ehemalige SK Spieler sich dann eher auf das Shoutcasten(u.a. bei ESLTV) und kam mit sc2 "richtig groß raus".

Er baute seine Wohnung mehr oder Minder in ein kleines eSport Studio um und startete sein Projekt des "Homestory Cups". Dabei lud er diverse Deutsche (und später auch internationale) Starcraft größen zu sich nachhause ein und veranstaltete einen kleinen Weekend LAN Cup. Das ganze wurde Kult und Take wurde immer größer.I dem Interview kündigt er ja nun wiederrum weitere evtl in Erwägung zu ziehende schritte an. Da er neben HomerJ glaub der erfolgreichste deutsche Caster ist, wäre das für die Dotaszene allein schon dadurch ein gewinn, dass das Starcraft2 Publikum evtl den Weg in die Dotacommunity findet.

Glaub das ist ca. so das was wichtig ist.

Fazit: Ist ne recht große Nummer im deutschen eSport bereich.. im Prinzip das was Dota fehlt
    • Warum sollte ich trollen, ich fand weder Wc3 noch Starcraft jemals besonders spannend. Obwohl, ich hab mal eine Zeit lang Wc3 Replays geschaut, aber ohne es selber zu spielen und auch ohne es groß zu verstehen.

Fazit: Ist ne recht große Nummer im deutschen eSport bereich.. im Prinzip das was Dota fehlt

Äh? In welcher Hinsicht? Ich finde nicht, dass Dota irgend jemanden braucht, und dieses betteln nach Aufmerksamkeit von den anderen Communities war erstens schon immer armseelig und zweitens schon immer total unnötig. Dota hat seine Community, seine Turniere und seine Szene schon immer unabhängig von irgendwelchen "Esportgrößen" organisiert und es hat ihm nicht geschadet.

Wenn er was für Dota machen will, dann soll er es machen. Aber warum ich darüber begeistert sein oder ihn gar unterstützen sollte versteh ich absolut nicht.
    • "Wenn er was für Dota machen will, dann soll er es machen. Aber warum ich darüber begeistert sein oder ihn gar unterstützen sollte versteh ich absolut nicht."

genau sowas braucht er nicht :) er hat nach konstruktivem feedback gefragt, nett und zurückhaltend. und er will es nicht machen um sich selbst zu bereichern, sondern um der community etwas bieten zu können. unterstützung, stimme, turniere, content. und er hat halt die erfahrung, die plattform und die leute dazu.

man muss ihm nicht schreiben, dass man es gut findet, aber sich von vornherein hinzustellen und zu sagen
      1. "wir brauchen das nicht"
      und
      2. "wird eh scheiße"
      ist eben auch nicht der richtige weg und schon wieder "typisch dota". (um nicht sagen zu müssen "typisch deutsch")

sorry bro.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.