Wenn man von Sachen keine Ahnung hat, sollte man auch nicht drüber reden.

Seraph schrieb:
"Wenn er was für Dota machen will, dann soll er es machen. Aber warum ich darüber begeistert sein oder ihn gar unterstützen sollte versteh ich absolut nicht."
genau sowas braucht er nicht :) er hat nach konstruktivem feedback gefragt, nett und zurückhaltend. und er will es nicht machen um sich selbst zu bereichern, sondern um der community etwas bieten zu können. unterstützung, stimme, turniere, content. und er hat halt die erfahrung, die plattform und die leute dazu.
man muss ihm nicht schreiben, dass man es gut findet, aber sich von vornherein hinzustellen und zu sagen
1. "wir brauchen das nicht"
und
2. "wird eh scheiße"
ist eben auch nicht der richtige weg und schon wieder "typisch dota". (um nicht sagen zu müssen "typisch deutsch")
sorry bro.
MfG
JPS# schrieb:
Wenns kein Troll ist gehe ich einfach mal davon aus, dass du von außerhalb der Dotaszene wenig Ahnung vom eSport hast.FME schrieb:
Wersn das? Nie gehört. Was macht den besonders?
'Maturity,' father had slowly begun,' Is knowing you're wrong and accepting it, son. There's prudence in pausing with patience and joy - And hearing the wisdom in others, my boy. 'A person's perspective,' he said with a smile, 'Is plain if you walk in their shoes for a while. | And if you can do it - if maybe you do - You might understand, and agree that it's true.' I followed his reasons, and nodded, polite; Perhaps that was logic - perhaps he was right. Perhaps there was truth in his claim all along... 'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.' |
'Maturity,' father had slowly begun,' Is knowing you're wrong and accepting it, son. There's prudence in pausing with patience and joy - And hearing the wisdom in others, my boy. 'A person's perspective,' he said with a smile, 'Is plain if you walk in their shoes for a while. | And if you can do it - if maybe you do - You might understand, and agree that it's true.' I followed his reasons, and nodded, polite; Perhaps that was logic - perhaps he was right. Perhaps there was truth in his claim all along... 'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.' |
FME schrieb:
Der einzige, der sich hier nicht total kindisch verhält ist JPS, danke dafür. Dass es sich hier speziell um die deutsche Szene handeln soll habe ich so nicht heraus gehört, wo sagt er denn explizit, dass er der deutschen Szene helfen will? Er sagt doch nur, dass er hauptsächlich auf deutsch streamed/castet, aber auch auf Englisch, und dass er eben auch gerne was bzgl. Dota machen würde. Super, soll er doch machen. Ist doch nicht so, als würde er jetzt irgendeine Lücke schließen die bisher existiert hat, insofern verstehe ich die Begeisterung nicht. Starcraft hat Take, Dota hat seine eigenen Caster.
Fazit: Ist ne recht große Nummer im deutschen eSport bereich.. im Prinzip das was Dota fehlt
Take würde aber MEHR PR bringen und dadurch mehr Spieler und weißt du was, das ist DAS was du willst.
wie gesagt, du weißt nicht wovon du tippst, takes rolle innerhalb der sc2 szene ist nicht die eines casters sondern eines turnierveranstalters. Mit einem turnier konzept dass... ach was, internet, 2013, machs selber.
FME schrieb:
Und ich sehe immer noch nicht, wieso Dota das braucht. BRAUCHT, mit Betonung auf BRAUCHT. Es wäre hübsch es zu haben, aber wir brauchen es nicht. Wir haben eine einheitliche Plattform, einen Publisher, eine moderne Engine/Grafik und vernünftige Infrastruktur gebraucht, die gibt es jetzt mit Dota2. Wir brauchen für die Zukunft ein Dota2 mit allen Helden und ohne Betastatus. Einen Take brauchen wir nicht.
Seraph schrieb:
aber sich von vornherein hinzustellen und zu sagen
1. "wir brauchen das nicht"
FME schrieb:
1. Ich hab nie geschrieben dass "wir" (?) es nicht brauchen, ich sage, dass es bisher auch ganz gut ohne funktioniert hat.
FME schrieb:
Es wäre hübsch es zu haben, aber wir brauchen es nicht. Wir haben eine einheitliche Plattform, einen Publisher, eine moderne Engine/Grafik und vernünftige Infrastruktur gebraucht, die gibt es jetzt mit Dota2. Wir brauchen für die Zukunft ein Dota2 mit allen Helden und ohne Betastatus. Einen Take brauchen wir nicht.
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
FME schrieb:
Ja, ich habs verstanden, ihr seid begeistert von dem was er tut. Sei euch gegönnt. Ihr vergesst halt immernoch:
Fazit: Ist ne recht große Nummer im deutschen eSport bereich.. im Prinzip das was Dota fehlt
Darum gehts. Und ich sehe immer noch nicht, wieso Dota das braucht. BRAUCHT, mit Betonung auf BRAUCHT. Es wäre hübsch es zu haben, aber wir brauchen es nicht. Wir haben eine einheitliche Plattform, einen Publisher, eine moderne Engine/Grafik und vernünftige Infrastruktur gebraucht, die gibt es jetzt mit Dota2. Wir brauchen für die Zukunft ein Dota2 mit allen Helden und ohne Betastatus. Einen Take brauchen wir nicht.
Take würde aber MEHR PR bringen und dadurch mehr Spieler und weißt du was, das ist DAS was du willst.
Du verwechselst mich eindeutig mit daarkside, ich war schon immer jemand, der es bevorzugt hat eine angenehme, eingeschworene und kleine Community zu haben und der auf den ganzen Esportrummel gut verzichten kann. Kannst ja mal ein paar ältere Posts von mir zu dem Thema suchen.
wie gesagt, du weißt nicht wovon du tippst, takes rolle innerhalb der sc2 szene ist nicht die eines casters sondern eines turnierveranstalters. Mit einem turnier konzept dass... ach was, internet, 2013, machs selber.
Nur dass ich nirgendwo geschrieben dass er nur Caster ist, und casten tut er ja wohl dennoch, oder wie jetzt?!
Ach, warum schreibe ich überhaupt was. Wieder das alte Lied, ihr, also die zwei Betonköpfe Crytash und daarkside, lest und diskutiert darüber worüber IHR reden wollt und nicht darüber, was ich geschrieben habe. Es macht keinen Spaß etwas zu bereden wenn man nichts als Anfeindungen gedrückt bekommt ohne jeglichen Grund. Zeigt euch mal geistig etwas beweglicher, wäre sehr angenehm. Ich hatte gehofft, dass wir das hinter uns hätten. Peace, i'm out.