Homestory Cup für Dota 2? "Take" u.a. über deutschen Dota Event

• Seraph schrieb:

"Wenn er was für Dota machen will, dann soll er es machen. Aber warum ich darüber begeistert sein oder ihn gar unterstützen sollte versteh ich absolut nicht."

genau sowas braucht er nicht :) er hat nach konstruktivem feedback gefragt, nett und zurückhaltend. und er will es nicht machen um sich selbst zu bereichern, sondern um der community etwas bieten zu können. unterstützung, stimme, turniere, content. und er hat halt die erfahrung, die plattform und die leute dazu.

man muss ihm nicht schreiben, dass man es gut findet, aber sich von vornherein hinzustellen und zu sagen
      1. "wir brauchen das nicht"
      und
      2. "wird eh scheiße"
      ist eben auch nicht der richtige weg und schon wieder "typisch dota". (um nicht sagen zu müssen "typisch deutsch")

sorry bro.
      MfG

1. Ich hab nie geschrieben dass "wir" (?) es nicht brauchen, ich sage, dass es bisher auch ganz gut ohne funktioniert hat.
      2. Hab ich nirgendwo geschrieben dass es eh scheisse wird.
      3. "Begeisert" bezieht sich auf die Reaktionen hier im Thread
      4. "Unterstützen" bezieht sich tatsächlich auf ihn, und er sagt (O-Ton): "I need the support." Merkste was? Er will dass wir ihn unterstützen damit er anfängt, anstatt dass er sein Ding macht egal wie viele Leute es interessiert. Vielleicht fehlinterpretiere ich das, aber so verstehe ich es.
      5. Das als "typisch Dota" oder gar "typisch deutsch" zu bezeichnen ist de facto typischer deutsch/dota als das, was du in meinen Post ursprünglich reininterpretieren wolltest, nämlich das Meckern über die Leute die man als Meckerer ansieht (egal, ob sie es nun sind oder nicht).

Netter fail, bro
    • JPS# schrieb:

FME schrieb:

Wersn das? Nie gehört. Was macht den besonders?
      Wenns kein Troll ist gehe ich einfach mal davon aus, dass du von außerhalb der Dotaszene wenig Ahnung vom eSport hast.

Er hat grundsätzlich keine ahnung vom esports, will er aber auch garnicht, braucht er ja auch garnicht, meinungsäußerung is ja frei. Wirkt nur zunehmend lächerlich wenn man alleine in der hood chillt. Dass take nach ~15 jahren esports mit seinen homestory cups turniere neu erfunden hat, hat überhaupt keine bedeutung, brauchen wir nicht, weil, todes unwiderlegbare "argument" ging ja auch ohne. Und überhaupt, wer ist er dass er sich anmaßt der dota szene helfen zu dürfen? Und wie kann die dota szene sich erdreisten seine hilfe auch noch an zu nehmen? Ich verstehe die welt nicht mehr, absurditäten gibt es, verrückt.

Erstaunlich wie dein ton sich niemals ändert, selbst wenn du weißt das du nichts weißt, poliker potenzial.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • FME trollt/unterhält einfach besser als Shrodo, anders kann ich solche Aussagen kaum ernst nehmen. Shrodo kenne ich wenigstens persönlich, also weiß ich, wie viel "echt" ist, aber zu behaupten, dass die Dota Szene jemanden wie Take "nicht brauchen" würde ist doch harter Tobak - gerade, wenn man die betreffende Person nicht kennt.

edit: und "ganz gut" ist der kleine Bruder von "nett" und "interessant". Wo hat es denn bitte ganz gut funktioniert? In China ja, in DE? Nein!
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Also die aussage "Hat auch ohne ihn bisher geklappt" ist halt so ca. die dümmste aussage überhaupt^^ Ich glaub das letzte mal dass DE Dota mal was deutschen hatte war Bundesliga, und da hab ich noch competetive gespielt und selbst die Bundesliga Teams waren so Lala... interessant waren die spiele eigtl nur für die BuLi teams weil dmZ nicht da war und es daher halbwegs spannendwar.

Wer weiß, vllt könnte sich mit der ganzen Sache um Take wirklich ne deutsche szene entwickeln die über trollsource hinaus geht und evtl wirklich was aufbaut. Unsere CS Szene war ja auch nie zu verachten, und genug deutsche dotaspieler mit potential gibt es auch. Wenn sowas wie die EPS halt wirklich für dota da wäre, wäre auch der anreiz kontinuierlich in nem team zuspielen höher.. das würde halt das taschengeld aufbessern und dann auch die teamentwicklung und eigtl deutsche liga struktur fördern (imho)
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Erstaunlich, wie ihr alle ausrastet, den Kontext verändert und mich dann für eure Interpretation beleidigt oO Der Typ scheint euch ja ziemlich wichtig zu sein. Allen vorran natürlich wieder daarkside und Crytash, welch Überraschung. Ich geh auch gar nicht drauf ein, wohin es führt wenn wir darüber diskutieren was ich schreibe und was ihr denkt was ich schreibe, das hatten wir ja schon. Aber ich fände es nach wie vor toll, wenn ihr entweder einen erwachsenen Ton beibehaltet oder lernt, nicht das zu lesen was ihr lesen wollt sondern euch an das haltet, was tatsächlich auch geschrieben wird.

Der einzige, der sich hier nicht total kindisch verhält ist JPS, danke dafür. Dass es sich hier speziell um die deutsche Szene handeln soll habe ich so nicht heraus gehört, wo sagt er denn explizit, dass er der deutschen Szene helfen will? Er sagt doch nur, dass er hauptsächlich auf deutsch streamed/castet, aber auch auf Englisch, und dass er eben auch gerne was bzgl. Dota machen würde. Super, soll er doch machen. Ist doch nicht so, als würde er jetzt irgendeine Lücke schließen die bisher existiert hat, insofern verstehe ich die Begeisterung nicht. Starcraft hat Take, Dota hat seine eigenen Caster.

Für eine deutsche Szene braucht es auch keinen Take, sondern erst einmal ein Spiel welches aus dem Betastatus raus ist und viele Spieler hat - dann entwickelt sich alles andere von selber. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte nichtmal ein Livestream von Icefrog eine rein deutschsprachige Szene zum entstehen bringen die mit meinetwegen der Counterstrike EPS vergleichbar wäre. Wer will denn 10 Bobteams dabei zuschauen wie sie sich gegenseitig die Köppe einhauen? Sowas hatten wir schon, hieß ESL Dota Bundesliga und war der totale Absturz + kack langweilig, sowohl für die Zuschauer als auch für die Spieler (ich war selbst dabei).

Also Kinder, kommt mal runter und verhaltet euch wie Erwachsene.
    • Take würde aber MEHR PR bringen und dadurch mehr Spieler und weißt du was, das ist DAS was du willst. Hilfe jeglicher Art sollte erwünscht sein und ein Take würde eben helfen, da sollte man keinerlei falschen Stolz haben. Ich würde erst einmal jeden, der etwas für Dota 2 machen will begrüßen und ihm nicht sagen, an sich brauchen wir dich doch nicht. Es geht ja um viel mehr, es geht darum Menschen, die etwas für die Szene tun wollen willkommen zu heißen.

Ist ja eigentlich nicht schwer.
    • FME schrieb:

Der einzige, der sich hier nicht total kindisch verhält ist JPS, danke dafür. Dass es sich hier speziell um die deutsche Szene handeln soll habe ich so nicht heraus gehört, wo sagt er denn explizit, dass er der deutschen Szene helfen will? Er sagt doch nur, dass er hauptsächlich auf deutsch streamed/castet, aber auch auf Englisch, und dass er eben auch gerne was bzgl. Dota machen würde. Super, soll er doch machen. Ist doch nicht so, als würde er jetzt irgendeine Lücke schließen die bisher existiert hat, insofern verstehe ich die Begeisterung nicht. Starcraft hat Take, Dota hat seine eigenen Caster.

wie gesagt, du weißt nicht wovon du tippst, takes rolle innerhalb der sc2 szene ist nicht die eines casters sondern eines turnierveranstalters. Mit einem turnier konzept dass... ach was, internet, 2013, machs selber.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
    • Ja, ich habs verstanden, ihr seid begeistert von dem was er tut. Sei euch gegönnt. Ihr vergesst halt immernoch:

Fazit: Ist ne recht große Nummer im deutschen eSport bereich.. im Prinzip das was Dota fehlt

Darum gehts. Und ich sehe immer noch nicht, wieso Dota das braucht. BRAUCHT, mit Betonung auf BRAUCHT. Es wäre hübsch es zu haben, aber wir brauchen es nicht. Wir haben eine einheitliche Plattform, einen Publisher, eine moderne Engine/Grafik und vernünftige Infrastruktur gebraucht, die gibt es jetzt mit Dota2. Wir brauchen für die Zukunft ein Dota2 mit allen Helden und ohne Betastatus. Einen Take brauchen wir nicht.

Take würde aber MEHR PR bringen und dadurch mehr Spieler und weißt du was, das ist DAS was du willst.

Du verwechselst mich eindeutig mit daarkside, ich war schon immer jemand, der es bevorzugt hat eine angenehme, eingeschworene und kleine Community zu haben und der auf den ganzen Esportrummel gut verzichten kann. Kannst ja mal ein paar ältere Posts von mir zu dem Thema suchen.

wie gesagt, du weißt nicht wovon du tippst, takes rolle innerhalb der sc2 szene ist nicht die eines casters sondern eines turnierveranstalters. Mit einem turnier konzept dass... ach was, internet, 2013, machs selber.

Nur dass ich nirgendwo geschrieben dass er nur Caster ist, und casten tut er ja wohl dennoch, oder wie jetzt?!

Ach, warum schreibe ich überhaupt was. Wieder das alte Lied, ihr, also die zwei Betonköpfe Crytash und daarkside, lest und diskutiert darüber worüber IHR reden wollt und nicht darüber, was ich geschrieben habe. Es macht keinen Spaß etwas zu bereden wenn man nichts als Anfeindungen gedrückt bekommt ohne jeglichen Grund. Zeigt euch mal geistig etwas beweglicher, wäre sehr angenehm. Ich hatte gehofft, dass wir das hinter uns hätten. Peace, i'm out.
    • Jo ich bin der Betonkopf, alles klar :D Keine Lust dich über eSport aufzuklären. Alles was du aufzählst hat jeder drittklassige (E)sport, Personen/Events/Community heben das Level und genau das tut Take.

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • FME schrieb:

Und ich sehe immer noch nicht, wieso Dota das braucht. BRAUCHT, mit Betonung auf BRAUCHT. Es wäre hübsch es zu haben, aber wir brauchen es nicht. Wir haben eine einheitliche Plattform, einen Publisher, eine moderne Engine/Grafik und vernünftige Infrastruktur gebraucht, die gibt es jetzt mit Dota2. Wir brauchen für die Zukunft ein Dota2 mit allen Helden und ohne Betastatus. Einen Take brauchen wir nicht.

oooh doch! Ich seh da auch was einzigartiges, einen Homestorycup zu schauen ist etwas was es in keiner Liga und Turnier sonst gibt.

Da sitzen Pros aus vielen Ländern, Koreaner die man sonst nie privat sieht sitzen da gemütlich rum labern Scheiss und verarschen sich, ein Spieler läuft zufällig an der Couch vorbei und castet mal schnell ne Runde mit. In dem Pausen setzt sich einfach einer an den Rechner und fängt an zu laddern.
      Das is einfach wie bei Take zu Hause. Man bekommt viel nebenbei noch mit, ohne dass jemand offiziell interviewt wird, sieht die ganzen Gesichter abseits der Monitore. Ausserdem hat er die creme de' la creme der Spieler da sitzen, aus der ganzen Welt, ka wie er das schafft.

Sowas hat Dota nicht. In Starcraft kennt man Gesichter und Personen, in Dota nicht. Is auch alles bissi komplizierter. Für ein Dota Match braucht man 10 Spieler, is was anderes 32 Spieler oder 32 5er Teams einzuladen und die unterzubringen. Weiss garnicht wie das möglich sein soll, muss er wohl ne 10 Sitzer Couch kaufen :D

Das wäre aber auf jeden Fall eine Bereicherung für Dota und ob man etwas braucht oder nicht ist egal. Ich brauch auch kein Internet, aber mit is geiler! Ich brauch auch kein Auto, aber ohne is scheisse!
    • Seraph schrieb:

aber sich von vornherein hinzustellen und zu sagen
      1. "wir brauchen das nicht"

FME schrieb:

1. Ich hab nie geschrieben dass "wir" (?) es nicht brauchen, ich sage, dass es bisher auch ganz gut ohne funktioniert hat.

FME schrieb:

Es wäre hübsch es zu haben, aber wir brauchen es nicht. Wir haben eine einheitliche Plattform, einen Publisher, eine moderne Engine/Grafik und vernünftige Infrastruktur gebraucht, die gibt es jetzt mit Dota2. Wir brauchen für die Zukunft ein Dota2 mit allen Helden und ohne Betastatus. Einen Take brauchen wir nicht.

ich wollte eigentlich wirklich nichts mehr schreiben, aber danke für den selfown. du redest 24/7 von "dir" weil "du" es nicht willst und BRAUCHST. ob das "andere" im sinne von "wir" brauchen interessiert dich gar nicht, obwohl du es erst leugnest(!) und dann selber schreibst(!). arm, mehr nicht.

ps: "Zeigt euch mal geistig etwas beweglicher, wäre sehr angenehm." -> der einzige der sich hier atm unbeweglich zeigt, bist du. playless bringt das gut auf den punkt mit seinen letzten sätzen. ich liebe dich und du bist hier eine kack legende, aber wenn du mal von was gar keinen plan hast, kannst du auch still sein. ein "ich brauch den nicht sry, hab damit nichts zu tun" hätte auch gereicht, selbst wenn der post dann fehl am platz gewesen wäre und man sich sogar diesen hätte knicken können.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • FME schrieb:

Ja, ich habs verstanden, ihr seid begeistert von dem was er tut. Sei euch gegönnt. Ihr vergesst halt immernoch:

Fazit: Ist ne recht große Nummer im deutschen eSport bereich.. im Prinzip das was Dota fehlt

Darum gehts. Und ich sehe immer noch nicht, wieso Dota das braucht. BRAUCHT, mit Betonung auf BRAUCHT. Es wäre hübsch es zu haben, aber wir brauchen es nicht. Wir haben eine einheitliche Plattform, einen Publisher, eine moderne Engine/Grafik und vernünftige Infrastruktur gebraucht, die gibt es jetzt mit Dota2. Wir brauchen für die Zukunft ein Dota2 mit allen Helden und ohne Betastatus. Einen Take brauchen wir nicht.

Take würde aber MEHR PR bringen und dadurch mehr Spieler und weißt du was, das ist DAS was du willst.

Du verwechselst mich eindeutig mit daarkside, ich war schon immer jemand, der es bevorzugt hat eine angenehme, eingeschworene und kleine Community zu haben und der auf den ganzen Esportrummel gut verzichten kann. Kannst ja mal ein paar ältere Posts von mir zu dem Thema suchen.

Nur dass ich nirgendwo geschrieben dass er nur Caster ist, und casten tut er ja wohl dennoch, oder wie jetzt?!

Ach, warum schreibe ich überhaupt was. Wieder das alte Lied, ihr, also die zwei Betonköpfe Crytash und daarkside, lest und diskutiert darüber worüber IHR reden wollt und nicht darüber, was ich geschrieben habe. Es macht keinen Spaß etwas zu bereden wenn man nichts als Anfeindungen gedrückt bekommt ohne jeglichen Grund. Zeigt euch mal geistig etwas beweglicher, wäre sehr angenehm. Ich hatte gehofft, dass wir das hinter uns hätten. Peace, i'm out.

Ich hatte es schon mal gesagt und sage es noch mal, über ein "geht schon" kann man nicht diskutieren. Worüber man diskutieren kann ist ob etwas gut oder schlecht für bestimmte aspekte der szene ist, für mich ist es esports, für dich nicht, warum du dich dennoch immer wieder zum thema äußern musst weißt hoffentlich zumindest du. Hat man einmal eine ebene auf der man diskutiert festgelegt, kann man auch davon sprechen was die szene für diese entwicklung braucht oder nicht braucht. Für die best mögliche entwicklung braucht die dota szene einen homestory cup(NOCHMAL, du weißt überhaupt nicht was thema ist und erzählst was von kindern und unbegründeten anfeindungen. Die tatsache das sich der ganze thread um dich dreht hat nichts mit mir oder cry zutun.), ohne wäre die entwicklung nicht best möglich. Diese art von cup würde der dota szene fehlen. Für eine nur positive entwicklung braucht die dota szene einen homestory cup selbstverständlich nicht. Ist wie gesagt eine frage der ebene.

Darüber zu reden was dota mehr bräuchte als take, in einem thread der wegen takes aussage überhuapt existiert ist btw komplett deplatziert. Ja andere dinge sind wichtiger, ja das spiel ist viel zu lange in der beta, ja, ja, ja und dennoch ot.
    • schön dass take seine fühler richtung dota2 ausstreckt. denke aber, dass er hier eiskalt berechnet, ob genug feedback und interesse vorhanden ist, bevor er seine zeit damit verschwendet.
      wäre trotzdem ne sehr feine sache ein turnier ähnlich dem homestory cup zu haben. es muss ja auch nicht rein deutsch sein, war sein sc2 cup ja auch nicht. problematisch ist hier allerdings, dass man pro team 5 spieler hat und somit viel mehr leute unterbringen muss.

und selbst wenn take nur als caster sich in die szene einbringt wäre das gut. an guten castern mangelt es doch schon seit jahren und außerdem hat er auch seine fanbase, die sicher auch wenn er mal nicht sc2 casted zu anteilen reinschaut. und hohe viewerzahlen sind auch langfristig wichtig für die turniere.
    • Wenn mans auf die Quarterfinals beschränkt und dann nur 8 Teams einlädt hat man mit 40 Spielern immer noch mehr als ein 32er Starcraft Komplett Roster.
      Desto weiter runter das clanniveau/clanprofessionalität auch geht desto mehr treten die alt bekannten Probleme auf, dass wenn ein Spieler verhindert ist gleich das ganze Team ausfällt, Spiele ausfallen, clans unpünktlich sind, sich kurzfristig auflösen, usw.

Anfangs sollte man vllt. nur online Turniere machen und ab Halbfinale/Finale einladen wenns net direkt episch klappt, dafür aber für gute Atmosphäre auf der Couch sorgen mit guten Einladungen und Stimmung ausserhalb des Geschehens machen.