Gestaltung der Home Seite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestaltung der Home Seite

      Hallo DotaSource,

      wir nehmen uns in nächster Zeit der Neugestaltung der Home Seite an (zu finden im Tab Home) und möchten dort alle neu dazukommenden Informationen zentral anbieten. Die Home Seite soll dann zur Startseite von DotaSource werden. Ruft man also dotasource.de auf wird man nicht in den Tab Forum geleitet, sondern auf die Home Seite.
      Damit auf der Home Seite alle Informationen zu finden sind, könnt ihr hier Vorschläge geben was ihr denkt, was nicht fehlen darf.

      Aktuell ist geplant:
      - Developer's Blog (bereits enthalten)
      - Dota2.com Blog (bereits enthalten)
      - DotaSource Blog (bereits enthalten)
      - Aktuellste News (ähnlich der Leiste, wie sie aktuell im Forum zu finden ist)
      - Persönliche Top5 Boxen aus Forum
    • -Aktualität beim Developers Blog wäre gut, da ist jetzt ne Januar News Top #1.
      -Streamleiste wäre cool, aber die Implementierung war ja schon geplant.

      News Einbindung finde ich top, eventuell sogar mit den kleinen Bildern, momentan wirkt die Startseite nur mit Text ein wenig lieb-und leblos
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Also ich fänds gut, wenn dann die Home und News Tabs zusammengelegt und mittig die News präsentiert werden. Der News Tab gibt mir an sich sowieso wenig neues, weil ich die letzten aktuellen News sowieso im Forum oben in der Leiste sehe. Und ich finde, dass die ds.de Blog Einträge irgendwie größer/besser dargestellt werden sollten, die sind mMn zu gut und finden dafür zu wenig Beachtung.
    • Developers Blog ist Icefrogs Blog auf playdota. Wenn er nichts reinschreibt können wir nichts erfinden ;)
      Streamleiste wird mit dem MediaCenter kommen. Allerdings wird das alles im Laufe von 2013 kommen, also noch etwas Zeit brauchen.
      News werden natürlich mit den schicken Bildchen eingebunden und der aktuelle Text auf der Home Seite wird entfernt. Das war nur ein Platzhalter.
    • Dann könnte man überlegen ob man den Developers Blog mit nem Changelog-Blog ersetzt, der immer die aktuellen Dota-Updates drinne hat.
      Weil wenn Icefrog zu faul ist was reinzuschreiben wirkts letztendlich seltsam auf der Seite, wenn der letzte Post 2 Monate her ist.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Ja, sowas in der Richtung, auch wenn ich den Dota2.com-Blog zu wenig informativ finde. Letztendlich wird da immer nur ein Aspekt des Updates richtig genau behandelt.
      Am besten wäre wohl sowas wie Cyborgmatt, bloß ein bisschen reduzierter auf die wichtigsten Informationen.
      So wie es quasi ab und zu in den News zu sehen ist - bloß regelmäßiger.

      Wenn das nicht auf Anklang stößt würde ich den Dev-Blog wohl einfach nur rausnehmen.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Wir werden uns dazu ein wenig was überlegen. Allerdings musst du unterscheiden zwischen Inhalten, welche wir selbst produziert haben, und Inhalten von anderen Seiten auf welche wir nur Aufmerksam machen wollen (wie die neusten Blogeinträge von Icefrog und auf Dota2.com).
    • @Fas
      Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Ich find wichtig, dass es die Verlinkung gibt und wenn da eben nicht regelmäßiger etwas erscheint, ist das halt so. Was eben mehr werden sollte und auch mehr wird sind eigene Blogs, eigene Analysen, eigener Content. DS darf keine Linkfarm sein.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Tbh war ich seit ich in dem Forumangemeldet bin nochnicht einmalauf der Home Seite :x

      Weiß nicht ob News wirklich viel Sinn macht.. da aktuell zu bleiben ist ne verdammt schwere und Mühsame Arbeit, die GGnet und jD sowieso schon soweit abdecken, dass du glaube ich wenig Leute mit den News hier erreichst.

      Glaub den Changelog jedes Contentpatches wäre recht interessant und vllt so Infos wie den Ausgang des ds.de 1n1 Turnier (wenn es denn startet) oder den Sieger der DotaLAN? So "Lokale" Nachrichten halt die man sonst nicht unbedingt bekommt. Generelle News würd ich nicht beführworten da wie oben bereits genannt GGnet und jD vmtl schneller sind und 90% der Leute hier sowieso diese Seiten regelmäßig verfolgen.
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Zagdil schrieb:

      @Fas
      Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Ich find wichtig, dass es die Verlinkung gibt und wenn da eben nicht regelmäßiger etwas erscheint, ist das halt so. Was eben mehr werden sollte und auch mehr wird sind eigene Blogs, eigene Analysen, eigener Content. DS darf keine Linkfarm sein.

      Eigener Content ist natürlich sowieso das Beste, aber solche Sachen dann aktuell zu halten ist noch schwieriger.
      Imho ist es halt seltsam nur alte Blogeinträge auf einer Startseite zu sehen.
      Falls dann dochmal ein Icefrog Artikel erscheint, kann man den ja ohne Probleme mit wenigen Klicks als News einbinden - das finde ich sinnvoller als eine ganze Box an "veraltete" Artikel zu verschwenden.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Boo^ schrieb:

      bessere idee: wenn es dich stört, ändere dein lesezeichen/whatever in "dotasource.de/forum" oder "/index.php", je nachdem, wie es dann heißt. :)

      lesezeichen ist was für muschis. einfach in die adresszeile "d" eingeben und auf ds landen. nur jetzt muss ichs immer ausschreiben. ist ja doof
    • Ich glaube ihr habt das nicht ganz verstanden. Ihr wollt im Forum landen um die Box(en) mit den neusten Beiträgen zu sehen. Genau diese sollen ja auf der Home Seite angezeigt werden. Nur eben noch mehr Informationen aus anderen Bereichen und dafür keine Boardliste.
    • ramius schrieb:

      Ich glaube ihr habt das nicht ganz verstanden. Ihr wollt im Forum landen um die Box(en) mit den neusten Beiträgen zu sehen. Genau diese sollen ja auf der Home Seite angezeigt werden. Nur eben noch mehr Informationen aus anderen Bereichen und dafür keine Boardliste.

      würde mich trotzdem auf das forum weiterleiten lassen, da die zwei listen oft einfach nicht alles neue covern (können).

      bin nichtsdestotrotz interessiert wie die neue homeseite wird und ich denke es hilft auch mittelfristig der page, um größer zu werden, keine frage.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.