Liquid ixmike88's Inhouse League

• und dann habt ihr die 55% die ihr alle grade so unendlich flamet weil das eh jeder tryhard schafft und seid dann nach 2-3 games wieder unvouched... Irgendwie muss bei einer ihl die den anspruch hat absolut top vom skill zu sein aussortiert werden! Und das wird im von vorneweg eben anhand dieser regel geschafft - heisst aber doch nicht dass du dann beamtenstatus in der liga hast und machen/feeden kannst!

und ich möchte mich hier nicht profilieren - wollte eigentlich eher nur aus der liga berichten! ich denk mein erster post zeigt, dass ich die liga auch nicht perfekt finde! ich will einzig und alleine ggn dieses "omg 55% regel so dumb - worst liga eu" gelaber eindämmen! Und imo sind diese 55% völlig ok!

edit: um auch mal so rumzuprollen: wahrscheinlich spiele ich öfter
      mit/gegen gute spieler in meinem mmr als du in deiner tollen ixdl, hier
      hast du deine offensive ;)
      lässt sich wohl nur über azze holztor ohne grens lösen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kenzoo ()

• Heph schrieb:

was hier durch das raster fällt, sind langjährige casual spieler oder mid+ spieler die aber nicht known sind.

mid+ ist aber eindeutig nicht ihl würdig ehrlich gesagt und alles above hat kontakte zu anderen high spielern. es ist ja praktisch ein kriterium sich hs zu nennen das man hs leute kennt mit denen man zocken kann. mit publics wird man niemals auf das lvl kommen. bevor mir jetzt einer kommt mit die liga soll aber auch mid+ ausgelegt sein: mid+ hat man auch im team-mm oder wenn man stacked nach cm sucht, dafür muss man da nicht joinen, ne ihl macht nur bei hs sinn und da sind die 55% nunmal quatsch.
    • Das ist halt genau der Punkt: die 55% Regel sortiert einfach NIEMANDEN aus. Wenn ich jeden Tag mit Dendi, Kuroky, ChuaN und crusH stacke komme ich selbst dann als kreuzbehinderter TobiSheeverAffenmischling auf über 55% wenn ich an meinem Sack Läuse jage statt zu spielen.

- es sortiert niemanden aus
      - es hat keine Aussagekraft
      - es hat keinen Nutzen, erhöht dafür aber unnötigerweise die Hürde

Jetzt denk da mal ganz gezielt drüber nach und sag mir dann bitte, worin der Sinn dieser Regel besteht. Du KANNST einfach nicht anhand einer Prozentzahl darauf schließen wie gut oder schlecht jemand ist. Selbst ein Spieler der nur 45% hat kann besser sein als Dendi, aber wenn er jeden Tag Solo-Mitte-Zeus mit Boots first und einem Armlett-Basher-Staticfieldfirst-Build spielt wird er niemals über 45% kommen. Ehrlich gesagt wären dann 45% noch echt respektabel.

Bitte begreif das, ansonsten verlier ich den Glauben an die Menschheit endgültig :[
    • XoXo schrieb:

Heph schrieb:

was hier durch das raster fällt, sind langjährige casual spieler oder mid+ spieler die aber nicht known sind.

mid+ ist aber eindeutig nicht ihl würdig ehrlich gesagt und alles above hat kontakte zu anderen high spielern. es ist ja praktisch ein kriterium sich hs zu nennen das man hs leute kennt mit denen man zocken kann. mit publics wird man niemals auf das lvl kommen. bevor mir jetzt einer kommt mit die liga soll aber auch mid+ ausgelegt sein: mid+ hat man auch im team-mm oder wenn man stacked nach cm sucht, dafür muss man da nicht joinen, ne ihl macht nur bei hs sinn und da sind die 55% nunmal quatsch.

Eine IHL macht aber in Dota 2 dank dem guten MM eigentlich keinen Sinn mehr, da eine IHL immer an einem der beiden Kriterien scheitern wird:

a) gute Spieler
      b) hohe Aktivität

Da ca. 34939439493493949349394,92923931 IHLs gezeigt haben, dass es nicht gut vereinbar ist
    • @XoXo dann hat sich 2013 aber einiges verändert wenn:

mid+ aka sehr gute Spieler ohne known Clan zu schlecht für Inhouseleagues sind, 55% winrate randoms aber nicht.
      highskilled jeder ist der mit highskilled leuten stackt

"mid+ hat man auch im team-mm oder wenn man stacked nach cm sucht"
      90% der diskussionen in diesem forum scheitern an falschen skillvorstellungen, team-mm ist einfach mist, kein SERIOUS team nimmt das ernst, weil tmm zu 99% aus casual 5stacks besteht die keine ahnung vom spiel haben / alle 2 matches ein neues team haben

Spoiler anzeigen
      die restlichen 10% der diskussionen scheitern weil eine seite keine ahnung hat wovon sie spricht 8o
    • die regel ist da, um die menge der rqs einzudämmen! wenn du mal im forum bei denen schaust... die bekommen pro tag 15-20 rqs wenn nicht mehr! Und sogar da ist der großteil unter der stats-grenze! Klar ist niemand HS weil er irgend ne stats grenze erreicht - allerdings werden sie auch nicht terribad sein und ein großteil daven eben gut! Und dann wird das ganze wesentlich einfacher aus der unknown-szene die sich über stats qualifizieren auszusortieren - wer eben reinpasst und wer nicht!
    • Jetzt sind wir schon wieder da wo wir bereits einmal waren: wenn Hans "VersuchsSCHWER" Marik sich 2 Wochen hin hockt und mit seinen Brüdaz versuchshart herumstapelt, dann kriegt er seinen 55% Account. Ein echt brutales Verfahren... wird bestimmt viel bringen gegen 15 jährige Akneboyz mit zu viel Zeit und zu wenig Selbstwertgefühl.
    • gemermN schrieb:

8o xauber 8o .. es reicht 8o

kenzoo schrieb:

wie sich halt alle immer an dieser 55 % prozent regel aufhängen... die wollen in dieser liga eben nur top% - und selbst wenn "naps" mit "tryharding" und only stack auf diese stats kommen (wesentlich schwieriger als sich das einige hier vorstellen die anscheinend immer nur im trollmode im mm unterwegs sind und deswegen so schlechte stats haben) dann dauert das keine 2-3 games und auf wiedersehen! Du bist wirklich jedes game mit mindestens einem spieler im game den man aus bekannten clans kennt - der flamet halt dann ix-mike an dass xy n nap ist und zack hast du deine 10 warns drin! Weil im trollmode ist da wirklich keiner unterwegs und jeder will gewinnen

naja jetzt kann ja noch paar weitere seiten drüber diskutiert werden ob 55% Prozent gut ist oder nicht! Und klar gibt es leute die sehr gut sind und weniger % haben... aber dafür gibt es vouch games! Aber der erfahrung nach kommen da wenige durch und die leute mit weniger "%" sind doch nicht so krass wie sie dachten!

ich bin zur zeit im trollmode unterwegs :thumbup:

btw dendi hat auch nur 54% und spielt immer solo mid zu 95% mit sogar mit bottlecrow... WAS DA LOS?
    • FME schrieb:

Jetzt sind wir schon wieder da wo wir bereits einmal waren: wenn Hans "VersuchsSCHWER" Marik sich 2 Wochen hin hockt und mit seinen Brüdaz versuchshart herumstapelt, dann kriegt er seinen 55% Account. Ein echt brutales Verfahren... wird bestimmt viel bringen gegen 15 jährige Akneboyz mit zu viel Zeit und zu wenig Selbstwertgefühl.
      und dann schreibt er seinen rq... man sieht dass der acc 2 wochen alt ist und nur gestapelt wurde - könnte man deswegen schon denien! Aber man ist ja nett und man vouched ihn! Jetzt füttert er 2 games lang rein weil er scheisse ist und er ist wieder draussen. #profit?
    • Heph schrieb:

team-mm ist einfach mist, kein SERIOUS team nimmt das ernst, weil tmm zu 99% aus casual 5stacks besteht die keine ahnung vom spiel haben / alle 2 matches ein neues team haben

du unterschätzt das tmm nen bisschen. klar nichts für teams die fürs international trainieren, aber auf keinen fall 5stacks ohne ahnung
      (>quirian pool natürlich vorrausgesetzt)
    • Wie schon oben gesagt, finde ich diese 55% regelung nicht die beste, aber das ist kein grund hier kenzoo runterzumachen. Da er anscheinend vouched ist, wird er was drauf haben und respekt von mir dafür :thumbup: . Trotzdem gibt die Regelung jedem die Chance da rein zu kommen und mit etwas glück kann man ja die test games ganz gut überstehen, wenn demon wieder mal am t3 tower diven ist minute 5.

Btw weedman for ixhl!
    • kenzoo schrieb:

FME schrieb:

Jetzt sind wir schon wieder da wo wir bereits einmal waren: wenn Hans "VersuchsSCHWER" Marik sich 2 Wochen hin hockt und mit seinen Brüdaz versuchshart herumstapelt, dann kriegt er seinen 55% Account. Ein echt brutales Verfahren... wird bestimmt viel bringen gegen 15 jährige Akneboyz mit zu viel Zeit und zu wenig Selbstwertgefühl.
      und dann schreibt er seinen rq... man sieht dass der acc 2 wochen alt ist und nur gestapelt wurde - könnte man deswegen schon denien! Aber man ist ja nett und man vouched ihn! Jetzt füttert er 2 games lang rein weil er scheisse ist und er ist wieder draussen. #profit?

Und wo ist dann der Sinn hinter der 55% Regel? Hast du dich grad selbst glänzend ins Abseits argumentiert? #profit?

Edit:

Wir machen ihn nicht runter, aber er argumentiert für eine Sache die argumentativ schon von mehrfach als unsinnig beschrieben wurde, und obwohl das so ist bringt er die selben Argumente erneut, welche bereits entkräftet wurden.

Ich sage nicht dass die Liga scheisse ist.
      Ich möchte nicht in die Liga.
      Ich bin nicht neidisch auf irgendjemanden der in der Liga steht und gönne jedem seinen Spaß.

Anders gesagt rege ich mich einfach nur deshalb auf weil ich erstens mich gerne aufrege und zweitens immernoch die vage Hoffnung hege, dass gute Argumente letztlich jeden überzeugen der nicht Xauberschlau ist.
    • Wolleesel schrieb:

Memphis Dota schrieb:

go ne masstryhard invasion auf 55% und dann ab in die liga?

hängt euch ma nich an den 55% auf, die vouchen einen ja trotzdem nich ;(
      bist halt eu - hast die stats gerade so - das letzte game vor 4 monaten
      wird schwierig :) aber regt euch alle ruhig weiter auf dass jemand - um den großteil der naps auszusortieren auf stats guckt und ignoriert dass sie danach halt super schnell wieder unvouched sind wenn sie tatsächlich schlecht spielen!

und FME...

die regel ist da, um die menge der rqs einzudämmen! wenn du mal im forum
      bei denen schaust... die bekommen pro tag 15-20 rqs wenn nicht mehr!
      Und sogar da ist der großteil unter der stats-grenze! Klar ist niemand
      HS weil er irgend ne stats grenze erreicht - allerdings werden sie auch
      nicht terribad sein und ein großteil daven eben gut! Und dann wird das
      ganze wesentlich einfacher aus der unknown-szene die sich über stats
      qualifizieren auszusortieren - wer eben reinpasst und wer nicht!
    • Alda, wieso weigerst du dich eigentlich so standhaft zuzugeben, dass die stats eben NICHT den Großteil der "Naps" aussortieren??? 99% aller "Naps" hören nie von der Liga, und die, welche davon hören, die werden durch diese bescheuerte Regel garantiert nicht davon abgehalten sich zu bewerben. "Naps" sortierst du einzig und allein darüber aus dass du hohe Anforderung hast und knüppelhart aussortierst, aber eben nicht über irgendwelche bescheuerten und willkürlichen Stats, sondern gute Spieler vouchen oder man sich eben anschaut wie derjenige spielt.

Klar, man kann auch die Deppen 2-3 Spiele machen lassen und dann sehen ob sie kacke sind, aber dann macht man auf Dauer die Spiele für die guten Mitglieder kaputt weil ständig Vollpfosten mitspielen ...

Edit:

Nvm Digga, du bist resistent gegenüber Argumenten. Das war mein letzter Post hier, glaub was du willst =)
    • Also ganz ehrlich, selbst Bulba meinte, dass die Atmosphäre innerhalb der Liga sehr zu wünschen übrig ließe, als er sich zum Test mit einem smurf Acc. vouchen lies (sein Main ist natürlich bekannt und längst gevouched). Skillmäßig ist es bestimmt high+ und vlt. wollen sie ja auch tryhards und high skilled Leute und keinen, der nur für den reinen Spaß, sondern auch für das "Training". Gerade Darkfalco und sein Stack z.B. haben sich doch dort gefunden.
      Wer Spaß daran hat, soll es doch machen, vlt. wird dieser 20gste Versuch der IHL klappen.

und btw. unvouchen geht sehr schnell, klar nur soweit ich mitbekomme werden auch viele unvouched, was bedeutet, dass die Aufnahme Kriterien eben (wie FME annimmt) nicht wirklich gut sind.

edit: Und die Diskussion ist schon gut bescheuert... lese gerade so durch was hier einige schreiben...
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • über die "atmosphäre" hab ich nie etwas anderes behauptet... wenn jemand irgendetwas falsch macht oder eben anders wie sich das der captain vorstellt wird ordentlich rumgeheult und reports geschrieben! Und auch so im allgemeinen sind viele bm!
      Und natürlich ist es schwierig ne stats grenze zu setzen und zu sagen - jeder der die schafft ist gut! Aber wenn sie das nicht machen würden - könnten sie jeden tag fuer 100 leute aufnahme games machen! Merlini spielt fast jeden tag ixdl und streamt das ganze und ca. 3000-4000 leute schauen zu! Wenn die lobby offen ist joinen jedes mal zig leute das game und spammen dass sie spielen wollen! Irgendwie muss man doch anfangen unknowns auszusortien! und das geht eben zuerst imo nur via dotabuff...

Und klar können leute nen rq schreiben ohne die bedingungen zu erfüllen - aber die können diese bewerbungen dann eben ohne probleme ignorieren ohne dass sich jeder dann auf reddit drüber aufregen kann!