Fake (?) - Patch notes für 6.78 alpha

• Auch Dendi kann gegen gute Gegner in der Mitte nicht viel Profit schlagen. Ohne wirklich große Fehler verlierst du eine Midlane einfach nicht (mehr als das Matchup vorgibt).

Den Impact auf Balance Changes habe ich schon angesprochen und dabei explizit Qop erwähnt.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • bottlecrow kann man imo dann abschaffen, wenn es einen guten pool an gleichstarken solomid-helden gibt.

Das würde natürlich den Impact der Mitte wieder erhöhen (in puncto, das einer klar gewinnt.
      Anderersteits kann dann nicht jeder xbeliebige held mit farmpell die mitte benutzen.
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • ardet4 schrieb:

Es kann aber nicht sein, dass man komplett outplayed wird und durch Bottlerefill fast keinen Nachteil hat.

Ich denke, dass dieser Satz es gut auf den Punkt bringt... nur: wie schafft man eine gute Balance zwischen 'nützlich/viable' und 'nicht zu stark'? Letztlich ist es doch so, dass man so oder so einen nicht unbedeutenden Vorteil dadurch hat, regelmäßig seine Bottle auffüllen zu lassen. Selbst wenn die Intervalle, in welchen das möglich ist, größer werden kann das einen großen Unterschied machen. Vielleicht kriegen dann bestimmte Helden etwas weniger Farm und XP, aber wenn man es nicht grade so macht dass man mit einem entsprechenden Helden sogar trotz Gegner-Bottlecrow dominieren/rapen kann (womit viele Helden auf der Mitte unspielbar wären) ist das Problem ja das gleiche.

Insofern ist dein Vorschlag ja auch super (also: Courier mit Bottle wird zum walking courier), weil man dann eine ganz konkrete Möglichkeit hätte Bottlecrow wirklich zu bestrafen. Blöd daran ist halt, dass man mit so einem Change nebenbei auch ganz andere Sachen bestraft. Letztlich müsste es so sein, dass immer ein Schiedsrichter entscheiden müsste welche Form der Courier haben darf, damit man Bottlecrow mit walking courier bestraft aber trotzdem eine einfache Bottle normal ausgeliefert wird. Auch keine Lösung 8[
    • Oh da hast du mich falsch verstanden. Ich würde den Flying Courir automatisch zum Walking Courir werden lassen, solange er eine (meinetwegen nicht "frische") Bottle trägt. Der exakte Change ist mir auch nicht wichtig, von mir aus kann der Courir währenddessen auch nur sehr langsam fliegen oder Ähnliches.

Edit: Und ich hab deinen Post etwas missverstanden. Egal, lass ich das hier trotzdem mal stehen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ich finde man sollte da ansetzen wos eklig ist

wenn man bottle durch crow auffüllen lässt gibts ne charge
      beim erstem mal noch voll
      bei 2. charge nur 2 fills
      bei 3. charge nur noch 1 fill
      resett durch selbst zur fountain laufen / rune refill

lässt das noch einigermaßen intakt aber iwo auch nich perma bottlecrow :S
    • Wolleesel schrieb:

ich finde man sollte da ansetzen wos eklig ist

wenn man bottle durch crow auffüllen lässt gibts ne charge
      beim erstem mal noch voll
      bei 2. charge nur 2 fills
      bei 3. charge nur noch 1 fill
      resett durch selbst zur fountain laufen / rune refill

lässt das noch einigermaßen intakt aber iwo auch nich perma bottlecrow :S
      dann rennt man einfach 3 mal aus der fountainrange und wieder rein und hat auch ne volle bottle
    • Flying Courier bedeutend teurer machen (auf 500-750 evtl), so, dass ein unterlegener Midhero das ganze Team earlygame stärker belastet, wenn man bottlecrow nutzen will. Die Supporter einer Mitte, die nicht die crow rushen müssen, könnten aggressiver spielen (schnellere boots, counterwards, smokes). Starke Mid würde dann auch aggresive Trilane weiter buffen.
      Alternativ das upgrade erst zeitgebunden freischalten. Auf jeden Fall sollte crowmanagement in den ersten 10, 15 Minuten deutlich wichtiger, planungs- und entscheidungslastiger werden als jetzt.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • Again - nur, wenn der Midhero/das Team auch früh auf das Upgrade angewiesen ist. Ich würde sehr gern auch wieder Mid ganz ohne Bottle als Variante sehen. Dafür muss dann aber auch die Möglichkeit gegeben sein, mit schnellen Gangs aus der Mitte richtig Schaden anrichten zu können -> Supports abfarmen.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • Finde ne gute zwischenlösung ist, wenn bottle mit der crow refillen pro stack ne gewisse zeit brauchen würde..z.B:

- 1 charge 10 sec
      - 2 charges 20 sec
      - 3 charges 30 sec

(evtl andere?)

dann muss der midlaner überlegen wie sehr er die reg braucht, crow wird für andere spieler noch nutzbar und bottlecrow ist generft, weil es nicht 20 sec braucht bis man wieder ne volle bottle bei sich hat
    • Nehmt mir das nicht übel, aber in anderen Teilen des Forums stellen sich einige Leute als super Pros da und können, dann nicht Mitte gegen nen Bottle Crow Hero angekommen?

Irgendwas läuft doch vergeht, genauso das Argument Nyx braucht BottleCrow, eigentlich nicht, denn der Nyx holt die Rune selber und baut dadurch mehr Druck auf. Sicher kann der Nyx auch mal BottleCrow nutzen, wenn er die Rune nicht bekommen hat.

Und ist es nicht so das Queen nicht nur wegen Blink die Rune bekommt, sondern weil sie Druck auf die Mitte und den Gegner gibt.

Ich weiß das Zeus im Cm nicht gespielt wird, weil er kein Escape hat, aber auch Zeus kann Runenkontrolle aufbauen sowie wie alle anderen helden auch.

BottleCrow nerv finde ich sinnfrei, weil man damit auch die Sidelanes nervt.

Mitte braucht Bottle Curier wird langsam wegen Nerv, Hardlane braucht dringend Healitems bekommt diese nicht, weil die Crow ewig braucht.

Das ist auch nicht sinn der Sache. Seht nicht nur den kleinen Rahmen, sondern den ganzen.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Kazuma schrieb:

Nehmt mir das nicht übel, aber in anderen Teilen des Forums stellen sich einige Leute als super Pros da und können, dann nicht Mitte gegen nen Bottle Crow Hero angekommen?
      dann erzähl mal, wie du nen gegner der am laufenden band seine bottle refillen lässt effektiv von der lane vertreiben willst.
    • Kazuma schrieb:

Seht nicht nur den kleinen Rahmen, sondern den ganzen.

Hier geht es nicht um Lowpub- wo es keine Crow-Koordination gibt, sondern um High-Very High bzw. CWs wo das abgesprochen wird so dass man Bottlecrow machen kann und - das wird jetzt vielleicht etwas schockierend auf dich wirken - mehr als nur die Bottle von der Crow mitgenommen werden kann. Da ist es quasi so, dass man Items für mehr als eine Person gleichzeitig mitnehmen kann und die Crow dann von der einen Lane zur anderen fliegt! Klingt für einen Anfänger wahrscheinlich verrückt, aber tatsächlich ist es bei minimaler Kommunikation möglich nicht nur den totalen Egotrip zu schieben und denoch effektiv Bottlecrow zu nutzen.

/Ironie

Denk mal drüber nach: nur auf der Midlane hast du in so einigen Spielen regelmäßig Feindkontakt, und nur die Midlane hat keinen Sideshop um sich Sachen wie Boots/Stick etc. zu kaufen. Was denkst du: welche Lane profitiert wohl stark von Bottlecrow, und welche Lanes können darauf im Early gut verzichten weil sie anfangs nichts aus der Base benötigen?

Wenn man nicht so idiotischen Scheiss macht wie die Crow Minute 3 auf die Safelane mit einem Magic Wand Recipe + 3 Branches zu schicken gibt es keinen vernünftigen Grund dafür, weshalb Bottlecrow auch nur im Mindesten die anderen Lanes einschränken sollte.
    • Rautiert an FME, ich krieg in der MItte immer das Kotzen im public wenn sich da leute für einen circlet+wraith recipe das chicken einmal in die toplane abrufen und die botlane macht denselben mist.
      Es ist halt auch wichtig das man im voraus plant als sidelaner, damit man die crow nicht exzessiv nutzen muss und einmal hinfliegen für die gesammte lane ausreicht. Passiert zu selten und die Leute jammern das die Mitte ihr mana raushaut ohne Ende weil sie darauf baut creeps mit dem mana gegen überlegene midlaner zu killen. Und am Anfang machen spells noch wenig schaden, daher brauchste einfach nen ganzen batzen, aka viel bottlecrowen.