Website für Saga und rmN

• Ja ich würde das auch nicht auf Saga beschränken wollen, sondern das wir da alle ordentlich mitmischen. Ich hab Dota damals auch hier in der Guide-Sektion beigebracht bekommen (shoutout an Hellfish, Noss und alle anderen die auf meine dämlichen Fragen geantwortet haben)
      Das Risiko das sich das ganze verläuft ist natürlich unbestritten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heinz007_tm ()

"KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Ich wollte euch beiden daß eigentlich via PM schreiben, aber nachdem jetzt schon so ein Thread auftaucht mach ich's halt hier.

Dotasource ist zu klein. Dotasource zwar extrem fanatisch und zum Teil enthusiastisch, aber zu klein. Es ist ein cooler Kern, für eingeweihte, die Szene, aber wenn ihr mehr aus euren deutschen Casts machen wollt als nur ein Hobby, sagen wir mal mit dem der ersten Hürde Twitch Partner zu werden mit regelmässig 400 viewern und danach auf AntennaDota level kommen mit regelmässig 1 bis 2k viewern um dann eventuell irgendwann mal sogar als Caster für events in Betracht gezogen zu werden (was auf Deutsch ohnehin sauschwer werden wird), dann müsst ihr euch an den Mainstream/an ein größeres Publikum wenden.

Eine eigene Website hilft in dem Sinne eigentlich gar nicht weil ihr damit kein neues Publikum erreicht, maximal all jene die jetzt ohnehin schon einschalten. Und da daß zum großteil die Fanatiker und Dotasourcler sind wissen die ohnehin schon mehr über Matches bescheid als der Durchschnitt. Was ihr braucht sind die ganzen semi-casuals die sich interessieren, die Streamlist durchgehen und dann nen Stream anmachen. Die "neue" Generation. Und da muss euer Angebot, ein deutschsprachiger Cast, mittels Flagge und [GER] Tag rausstechen.

Ihr braucht ne große potentielle viewergruppe und eine geeignete Platform dafür. Sowohl Dotasource als auch eine eigene Website bieten daß nicht. Und zur Zeit ist für mich die einzig geeignete Website für eure Zwecke readmore.de.
      Gefeatured seit ihr da sowieso, aber ein eigener von euch Betreuter Thread kann schon einiges bewirken, eine Flagge + TAG wenn ihr eines der Matches im Ticker castet verlinkt hilft den Leuten zu zeigen daß es euch/nen deutschen Cast überhaupt gibt.

Gleichzeitig müsst ihr dann bereit sein auf Feedback von den "neuen" Hörern zu hören, die mögen dann zum Teil unverschämt klingen bzw. wenig Respekt zeigen weil sie euch nicht kennen, allein deshalb muss ihre Kritik aber nicht schlecht sein. Für nicht Dotasourcler/insider mag es vielleicht gar nicht so einfach sein eure doch auch kritischen casts zu verstehen. Und bevor jetzt geflamed wird, ich mag ja eure casts auch sonst würde ich sie nicht gucken, aber für neue viewer mag es ab und zu als extrem arrogant rüberkommen wenn zwei dahergelaufene Caster auf einmal negativ über diese unglaublich gut spielenden Profis herziehen (aus Sicht eines mässig-spielenden Neulings). Daß ist zum Beispiel eine Kritik die ich irgendwo rausgehört habe in dem einen 500+ viewer game von zwei/drei Neulingen.
      Ihr müsst nicht über Bord werfen wer ihr seid deswegen, aber Kritikfähigkeit ist für Caster schon wichtig.

Sowohl Dotasource kann davon profitieren indem es einige der interessierten auf das InsiderForum zieht als auch readmore kann damit eventuell etwas anbieten was es bis jetzt noch nicht wirklich gibt bzw. nur schwer zugänglich ist. So schwach wie die deutsche Szene derzeit ist könnt ihr nicht splitten (Dotasource, eigene Website, usw.), sondern ihr müsstet versuchen irgendwie alle Kanäle in einen Strom münden zu lassen.

Ihr läuft damit natürlich ein wenig Gefahr vom jetztigen Kern irgendwann mal ein wenig "heat" zu kassieren, so quasi sell-out wie es vielen geht die sich von ihrer Szene ein wenig lösen und in den Mainstream abdriften, über Monate kann sich euer Casting Stil durchaus ein wenig entwickeln was diesen Eindruck erwecken könnte, vorallem bei Leuten die sich nicht mitentwickeln.

PS: Falls es noch nicht der Fall ist, auf TeamLiquid, eventuell taketv.net?, indota.de, dotacommentaries.com, ebenfalls als Streamer eintragen lassen. Poste ich nur der Vollständigkeit halber.

PPS: Und damit ich auch entsprechend meine Rolle als Spaßbremse erfülle, ihr werdet es sauschwer haben als deutsche Caster, aber daß wisst ihr ohnehin denk ich. Vielleicht gibt's mal irgendwann eine Initialzündung die so ne kleine Hypewelle lostretet auf der ihr reiten könnt, wie zum Beispiel falls Takesan was Dota 2 bezogenes in Deutschland/auf Deutsch macht, aber es gibt keine Grund darauf zu hoffen und solange sowas nicht passiert müsst IHR die Infrastruktur bauen. Und sowas ist... ein undankbarer Job der viel abverlangt.

PPPS: Und Fas gleich mit ins Boot holen damit Regelmässigkeit vorhanden ist und er mal castet wenn ihr keine Zeit habt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • ihr braucht keine eigene website, facebook und twitter reicht da aus. wichtiger ist, dass ihr wie chaiur schon sagte den GER tag den leuten so aufdringlich wie möglich zeigt und auf den gängigen seiten den stream listen lasst und einen eigenen thread aufmacht. readmore, teamliquid etc.
      und immer auf reddit posten wenn etwas ansteht, aber das machen ja manche user hier schon für euch.
    • BladerJoe- schrieb:

ihr braucht keine eigene website, facebook und twitter reicht da aus. wichtiger ist, dass ihr wie chaiur schon sagte den GER tag den leuten so aufdringlich wie möglich zeigt und auf den gängigen seiten den stream listen lasst und einen eigenen thread aufmacht. readmore, teamliquid etc.
      und immer auf reddit posten wenn etwas ansteht, aber das machen ja manche user hier schon für euch.
      ok, wir sind ja auf diesen seiten unterwegs, aber das mit dem ger tag ist ne gute idee... kP warum ich da selbst nicht drauf gekommen bin....

Ein paar Social Links
      Hier könnte deine Werbung stehen oder irgendwas mit Saga

"Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." - Immanuel Kant
    • Was wäre das + für eine eigene Seite?
      +Alles auf einen Blick, Saga kündigt zwar hier immer seine Casts an. Aber immer auf dotasource gehn und dann schauen ob da irgendwo n thread steht mit saga castet heute.. nee...
      +Twitch Chat einbinden
      +aufgeräumte VOD Sektion (Youtube Vids einbinden mit filter (teams, Cups, Heroes)/ Unterkategorien, DottenTalk...)
      +Castkalender (würde sich lohnen wenn er regelmäßig streamt)
      +"news"
      +einfacher über google zu finden.. "Deutschprachiger Dota 2 Caster" in den Tags-> Win
      ....
      theoretisch könnte die Seite auch für mehrere Caster gemacht werden. Deutschsprachige Dota2 Caster findet man ja eher selten ;)

was so eine Website bringt sieht man u.a bei HomerJ.

ach was ich vergessen hatte.
      Werbeeinnahmen. durch banner (aber dezent!)
    • das wäre auch meine argumentation, weil nicht jeder direkt in coms wie hier landet...

natürlich postet saga nicht nur hier seine ankündigungen... facebook und twitter sind ja jetzt auch fest in der liste.

Ein paar Social Links

"Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." - Immanuel Kant
    • Das rutscht da aber leicht runter. Ich hab schon manchen Cast erst später mitbekommen weil ich den Facebook post einfach überlesen hab ;D

Den Zeitaufwand für das Ganze würd ich gelassen sehn...
      Das schwierigste wäre die VOD Sektion und wenn geplant eben die "News"-Seite (Wegen Datenbank im Hintergrund)
    • Würde vllt. auch ein, zwei Viewer mehr bringen, wenn Sa[GER]n9ne in seinen Casts(die, die auch ingame gezeigt werden obv.) auf seinen Twitch-Channel hinweist. Hab es schon 3 mal erlebt, dass Leute im viewerchat gefragt haben, ob "Grandlinechoppersagan9ne" oder was auch immer es war, öfters castet.
    • Naja, schaden könnte so eine Seite nicht... aber ob man sie wirklich braucht? Gibt doch einen YT-Kanal für VoDs, und ansonsten muss man Streams vorallem auf den großen Pages promoten. Ich will nicht wie der Spielverderber klingen, aber ich sehe den Nutzen ehrlich gesagt nicht. # Chairraider an dieser Stelle.

Nötig wäre so eine Page falls eine Orga ankommt und einen festen Casterslot vergeben will, weil dann die Außendarstellung auch entsprechend sein muss imo. Aber bis dahin... [x] Nein

indota.de

Pfui, Chairraider, pfui! Böser Chairraider. Wasch dir die Hände. Dümmste, schlechteste und vorallem unnötigste Page wo gibt.
    • Gerade für neue Viewer wärs aber halt sehr praktisch sich kompakt auf einer Seite alle infos abzuholen + VoDs
      Also casting kalender (so weit möglich), VoDs, info zu saga & rmn
      Wie das ganze ansonsten mit content gefüllt wird muss saga ja im endeffekt selber wissen, ideen (+evtl. Unterstützung) gibts auf anfrage von dsde her bestimmt genug
      FREE Hat
    • Hilft eurem Sticky-Point, der Größe der Viewerbase überhaupt nicht, sonst sicher nett für einige, aber imo den Aufwand nicht wert.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ich teil einfach mal meine Gedanken zu der Sache:
      Das einzig sinnvolle an der Website wäre wohl eine gutsortierte Video- und VoD Section, den Rest kann man auch auf einer gut realisierten Facebook-Seite umsetzen.
      Da finden Infos zu den beiden gut Platz und auf der Titelseite könnte sich auch ein Streamkalender realisieren lassen, der wöchentlich aktualisiert wird, das ist ja fast kein Aufwand.
      Beispiel dafür wäre Mase (der macht bzw. heute EMS Ger Coverage): facebook.com/MaseTV?fref=ts

Und 'ne geil designte FB Seite mach imho auch 'ne Menge her, vorallem weil sie auch für nicht FB-User viewable ist.
      1blaze

Zagdil schrieb:

Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Meine videos hatten damals auch nur so viele views weil sie ewig auf der hauptseite von good old dota-allstars.com waren. Also saga braucht imho auch mehr promotion auf ner großen dota seite, problem is nur das er eben auf deutsch castet. Wie groß ist überhaupt die deutsche dotaszene? Finde da 400 viewer fûr deutsch only schon nicht so schlecht, wieviel wäre aber realistisch gesehn möglich?

Von einer eigenen seite halte ich garnix, nicht für den aufwand.
    • Ich glaube Matthe hat da ne Ahnung, hat letztens erst erwähnt deutsche Viewer würden 15% bei TPL casts ausmachen. Und TPL kommt je nachdem welche Games und andere Streams grad laufen inzwischen halt auch schon auf 8 bis 10k viewer afaik. Dann wärn wir schon bei 1k.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • 5 das ago:

Hello, thanks for your interest but we have booked all casting slots for this season. I kindly ask you to not restream us either :)

Thanks for your comprehension,

Bests regards,

TPL Staff,

Ein paar Social Links

• ok! meine entscheidung: also in der nächsten zeit kommt keine komplette website, nur ein kleines Portfolio mit Steckbrief und Links für alle leute die die ganzen communities nicht kennen sollten und nach deutschen dota 2 kommentatoren suchen.

desweiteren suche ich leute, die saga rmN und mir helfen ihre sachen zu promoten (casts ankündigen auf allen möglichen seiten): alle die interesse haben und auch regelmäßig zeit haben mal bitte bei mir per pn melden

BTW:

FME schrieb:

Zitat
      indota.de

Pfui, Chairraider, pfui! Böser Chairraider. Wasch dir die Hände. Dümmste, schlechteste und vorallem unnötigste Page wo gibt.
      naja ingame ist zwar nicht die com wie dsde, ist aber schon attraktiv aufgrund der orga die dahinter steckt. ich weiß dass iD2.de nicht sehr beliebt bei euch ist, aber verurteilen würde ich sie nicht in diesem maß.

Ein paar Social Links