wenige Klassen können mit 3 mana 4 dmg raushauen. würde eher den in runde 3 raushauen als n blademaster, der gegen die meisten 2 drops/spells stirbt auch wenn der deathrattle flöten geht. außerdem hat er auch ohne battlecry gute Chancen early akzeptabel zu traden.
finde die karte echt gut
Es gibt kaum 3 Mana Minions mit 3/4 bzw 4/3 Stats, diese sind schon etwas besonderes: Kirin Tor Mage, Injured Blademaster und eben diese neue Karte. Diese Minions sind mit die stärksten Turn3-Drops und in der Arena generell sehr gute Picks, wobei ihre Effekte dabei meist sogar vernachlässigt werden. Der Blademaster wird aber gerade von Priests im Constructed relativ gerne gespielt (wie hier bereits gesagt wurde), von daher finde ich die Entscheidung mehr als seltsam, dem Priest einen weiteren solchen Minion zu geben.
Spielbar ist die Karte sicherlich, die harmoniert vor allem sehr gut mit einem Turn4 Argent Defender, somit ist die Karte wohl sowohl im Constructed als auch in der Arena viable.
Die Karte tradet im Early 2:1 und im Late hat sie immerhin noch teilweiße nutzen.
Ziemlich stark.
Muss eh sagen, dass mir die ganzen Nax-Commons viel zu stark sind, verglichen mit anderen Commons.
Wie sieht das dann bei rares und legendarys aus.
Dieser Stealth-Shadow, der pro Turn +1+1 ist zwar Myth und nicht ganz so stark, kann aber auch nur ne situative Karte sein.
Wird mal zeit, dass die den ersten Flügel releasen...
find die neue priest card richtig geil als priest spieler.
Klar du hast als priest außer pyro keinen guten 2 drop, aber das fand ich ehrlich gesagt nie sonderlich schlimm, weil man eben mit cleric+smite + evtl 1 swp auch so relativ gut darsteht. Viel behinderter ist es eher keinen wirklich guten 3 drop zu haben.
Wurden zwar blademaster swd und thoughtsteal genannt aber keine von den drei karten willst du turn 3 spielen (außer natürlich man hat nen circle of healing). Amaz spielt ja auch keine harvest golems sondern eher farseer die man dann gerne mal ohne battlecry spielen muss, um boardpräsenz nicht ganz aufzugeben und so bleibt ansich nichts mehr übrig. Die Karte traded ohne deathrattle schon gut und ist mMn genau das was priest noch fehlte um viable zu sein und macht anschließende turn 4 yetis (spiele inzwischen auch double yeti statt shieldmasta da man gegen zoo ohnehin nen winrate > 65% haben sollte und hunter quasi nicht mehr existiert+ man erhöhet seine chancen im mirror enorm) turn 5 azure drake drops noch viel stärker.
Zeit mal nen bisschen dust zu sparen
Da meine Lieblingsklasse im Constructed ebenfalls Priest ist, freu ich mich jetzt so richtig auf Naxxramas.
Hätte einen 2-Drop zwar noch besser gefunden, da der 3-Mana Slot im Priest Deck ohnehin schon gut gefüllt ist (Injured Blademaster, Earthen Ring/Harvest Golem, Thoughsteal, SW: D), aber denke die Karte kann man durchaus als neue Staple in Priest Decks betrachten, da sie auch komplett ohne den Deathrattle überhaupt zu nutzen ziemlich gute Stats hat. Frage ist halt, ob ich dafür wirklich meine Earthen Rings aufgeben will, in 50% der Fälle benutz ich den zwar eh als normalen 3-Drop, möchte aber irgendwie dann doch nicht die Möglichkeit vermissen, mit Auchenai + Earthen Ring + Heroability auch dickere Minions wegzumachen.
Wird auf jeden Fall Zeit, dass Naxxramas endlich mal released wird, will seit Ewigkeiten anfangen, mehr Zeit in Constructed zu stecken, und ende dann nach wenigen Games doch wieder in der Arena, weil's einfach viel mehr Spaß macht Hoffe doch sehr, dass die neuen Karten so viel Abwechslung bringen, dass ich auch im Constructed mal eine Weile meinen Spaß haben kann.
kA wie das sein sollte aber ich gewinne fast immer vs zoo mit priest (spiele so um rank 5-8 meistens).
Double pyro ist halt sehr edel dagegen und entweder nen circle mit blademaster oder auchenai in den ersten 4 turns ist fast autowin. Spiele natürlich auch beim carddraft auch immer so, dass ich von zoo ausgehe (gegen handlock hat man wirklich kaum ne chance).
ist auch richtig so, gegen wl immer mulligan vs zoo machen und karten die gegen beide ok sind behalten, mache ich mit ramp ähnlich.
kann einfach sein, dass deine gegner zoo einfach heftig missplayen. habe auch noch keinen bisher getroffen der das deck gut spielt und bin gerade auf einer 10+er winstreak zu rank 2 mit zoo, vllt geht sich das wochenende ja legendary aus für die cardbacks
was spielste denn fürn zoodeck?
Spiele das selber noch ab und an ganz gerne (war mein erster deck, wofür ich meine 1000 dust ausgegeben habe) und hab damals glaube ich reynad kopiert mit argent commanders und so. Scheint aber wohl nen bisschen outdated zu sein, zumindest bei mir kommen halt ständig irgendwelche amani beserker, die ich nicht drin hab.
schau dir mal das modern zoo deck tech video von reynad an. spiele eigentlich genau das gleiche und es ist mmn auch die momentan beste version von zoo. amani berserker ist hier jedoch die schlechteste karte im deck und nur nur drin, weil es momentan keine alternative gibt. wobei er vs druid manchmal swipes unangenehm machen kann und shaman falls er ohne spellpower stormed auch einen 50/50 flip hat sehr viel schaden zu nehmen.
die 2 wichtigen dinge bei zoo sind einerseits zu wissen, wann man welche minions traden sollte und welche ins gesicht gehen und andererseits das minionplacement für den wolf und defender of argus.
e: achja, beim mulligan immer alles über 1 mana zurücklegen, außer man hat 2 soulfire, dann auch eins zurück.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()
wenns morgen gut läuft legendary. benutze inzwischen zu 80% zoo, einfach weil die games schneller entschieden sind als mit ramp und das matchup vs handlock und shaman so viel besser ist.
road to legend endlich vorbei mit rank 201!
waren insgesamt ca 250 games, größtenteils ramp druid (bis rank 4 nur druid), manchmal midrange paladin und gegen ende sehr viel zoo, da die games einfach 5 minuten und nicht 20 dauern und das matchup vs miracle aids immerhin gewinnbar ist.
dinge die ich gelernt habe abgesehen davon meine decks gut zu spielen:
ramp druid > andere varianten im mirror, wobei man trotzdem verlieren kann wenn man keine aols zieht und der gegner schon, black knight macht auch sehr viel aus.
jede art von zoo die kleine charger spielt oder argent commander verliert im mirror vs "modern zoo" da viel zu langsam.
paladin ziemlicher autowin gegen warrior control.
wenn man turn 4 nurnoch soulfire auf der hand hat, zieht man IMMER einen doomguard.
miracle rogue wird 100% irgendwo generfed, entweder gadgetzan oder irgendwas mit leeroy, evtl untargetable machen von spells.
aggro paladin ist garnicht mal so schlecht, v.a. vs druid. drei 1-drops into divine favor und dann tu tode snowballen hat mich oft gekillt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()