Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft

• mfg rng in dota ja nicht vorhanden

:whistling:

gehoert einfach zu einem SPIEL dazu. in lol haben sie ja fast alles an rng rausgenommen, weil es zu geistig ist. mfg evasionremove. gibt in jedem spiel randomeffekte - glaube auch kaum dass bei cs die kugeln nicht auch ein klein wenig random fliegen---
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Gibt halt immer noch einige Aspekte die auf lange Sicht von Skill zeugen. Gut Kartenspielen heißt alle Faktoren die die Wahrscheinlichkeiten beeinflussen so gut kennen, beherrschen und zu seinen Gunsten anwenden, dass man die höchste Wahrscheinlichkeit hat das Spiel zu gewinnen. Deswegen ist ein Spieler der das rechte Maß zwischen "play around x" und "go full retard", der gute Decks zusammenbauen kann, der gut die Taktiken bei gegnerischen Decks erahnen kann und entsprechend aus wenigen Karten herausfiltern kann wogegen er spielt, der die Fähigkeit hat immer das objektiv beste Play heraus zu holen, auch ein guter Spieler der oft in solchen Turnieren anzutreffen ist. Gibt zum Beispiel Gründe, warum ein Kolento fast immer in Turnieren ganz oben mitspielt.

Außerdem gibt es zwar spiele und SItuationen die wirklich gänzlich von Coinflips entschieden werden, aber oft auch Spiele, bei denen zwar der Anschein herrscht es würde von einem solchen einzigen Coinflip abhängig sein, aber vorher im Spiel schon genug Entscheidungen getroffen wurden die das Spiel dahingehend gelenkt hatten, und in denen ein guter Spieler vielleicht alternativen zu genannten Entscheidungen gefunden hätte um es nie so weit (zur Abhängigkeit eines einzigen Coinflips) hätte kommen lassen.

So sehe ich das zuminest, deswegen finde ich das Spiel auch ziemlich unterhaltsam.
    • "glücksspiel" dies das kennen wir alle
      klar ist rng drin, ist aber nicht alles
      poker (würden die meisten von euch sicher als noch viel rng-lastiger als hs bezeichnen) ist auch competitive. und auch da gewinnen immer die selben pros am laufenden band die turniere.

rng kann in einzelfällen krass sein
      auf lange sicht dominiert player skill

wo ihr aber recht habt ist, dass das turniere (wo eine einzige hand über wahnsinnig viel entscheidet) etwas witzlos macht. grosse round-robin ligen wären für hs imo ein besseres format als turnierbäume.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • der poker vergleich ist wirklich total unangebracht.

skill ist in competitive hearthstone nicht relevant, ab einem gewissen level spielen alle spieler fast gleich.
      das spiel wurde auch nicht als esport titel entwickelt, sondern als casual cardgame mit wow lore. solange aber genügend viewer interessiert sind, wird es trotzdem turniere geben auch wenn viele pros der meinung sind, dass man glück braucht um ein event zu gewinnen.

evtl ändert sich das ganze sehr langfristig über jahre mit neuen karten und diversen reworks, aber würde nicht damit rechnen.
      stört mich momentan eher wenig solange ich gut unterhalten werde, könnte aber auf dauer die viewerzahlen senken sobald mehr leute/redditfags merken, dass es einfach 90% coinflips sind, die jedes spiel entscheiden und es abgesehen vom aussehen/auftreten irrelevant ist, wer gerade spielt.
    • sind halt nur 30 karten pro deck, von denen vllt 5 irgendwelche random elemente enthalten. wirkt sich demzufolge natürlich stärker aus als ein lucky crit oder backtrack. der void, welcher 5 creephits nach einander backtracked und dafür 5 laguna blades in folge nicht, hat am ende durch den skill trotzdem 25% weniger schaden erlitten.
      anzahl an (random) "events" in relation zur matchdauer steht halt in keinem verhältnis zu seriösen esport titeln.
      ich hoffe es ist klar, was ich sagen will
    • skill ist in competitive hearthstone nicht relevant, ab einem gewissen level spielen alle spieler fast gleich.

und trotzdem machen sie fehler :D

wenn viele pros der meinung sind, dass man glück braucht um ein event zu gewinnen.

gehört einfach dazu (siehe peter)

tl:dr

kann sns nicht ernst nehmen xD
    • gelegentliche missplays kommen vor, gerade von unknowns/trump die teilweise mit dem jeweiligen format nicht so vertraut sind.
      spieler wie kolento, amaz, savjz, reynad, hyped, tides machen wirklich selten fehler aber es gewinnt nunmal nicht zwangsläufig der spieler, der die wenigsten fehler macht (paradebeispiel rdu zur iem, wobei der inzwischen genauso solide spielt)

man kann es einfach nicht wegdiskutieren, hearthstone wird von rng dominiert. es ist ein grundsätzliches "problem" von hearthstone, welches aus dem design heraus resultiert und von blizzard gewollt ist.
    • BladerJoe- schrieb:

der poker vergleich ist wirklich total unangebracht.

skill ist in competitive hearthstone nicht relevant, ab einem gewissen level spielen alle spieler fast gleich.
      das spiel wurde auch nicht als esport titel entwickelt, sondern als casual cardgame mit wow lore. solange aber genügend viewer interessiert sind, wird es trotzdem turniere geben auch wenn viele pros der meinung sind, dass man glück braucht um ein event zu gewinnen.

evtl ändert sich das ganze sehr langfristig über jahre mit neuen karten und diversen reworks, aber würde nicht damit rechnen.
      stört mich momentan eher wenig solange ich gut unterhalten werde, könnte aber auf dauer die viewerzahlen senken sobald mehr leute/redditfags merken, dass es einfach 90% coinflips sind, die jedes spiel entscheiden und es abgesehen vom aussehen/auftreten irrelevant ist, wer gerade spielt.

#this

Natürlich gibt es Spieler die sich vom Rest abheben. Aber auf dem Level wie z.b. der Seatstorycup werden Spiele teilweise durch simple coinflips entschieden. Weiß nicht wie man das mit anderen Esports Spielen vergleichen will. Jedes Spiel hat seine kleinen Glücksfaktoren, aber bei HS sind die prozentual riesig.
    • nie booster kaufen! informiere dich über arena durch guides/videos und versuche mit 3-5 wins rauszugehen, damit machst du gewinn und arena wird dir auch mehr spaß machen als constructed ohne kartenpool. sobald du es dir leisten kannst schalte die naxxramas wings frei, da sind einige must haves dabei.
    • Seraph schrieb:

hearthstone für smartphones ab "early 2015", iOS und android bestätigt!! <3
      bestes weihnachtsgeschenk von blizzard ever =)
      MfGay

1420 blaze it faggot
      würde mich über magic online auf smartphones freuen.

btw hilarious rng vergleiche von leuten die sich anscheinend noch nie mit poker oder irgendeinem anderen competetive card game auseinandergesetzt haben
    • twoplay schrieb:

Seraph schrieb:

MfGay

1420 blaze it faggot

btw hilarious rng vergleiche von leuten die sich anscheinend noch nie mit poker oder irgendeinem anderen competetive card game auseinandergesetzt haben

Eher hilarious dass du Poker im selben Atemzug mit HS oder Magic auf welches du wohl anspielst nennst.
    • SnS schrieb:

twoplay schrieb:

Seraph schrieb:

MfGay

1420 blaze it faggot

Eher hilarious dass du Poker im selben Atemzug mit HS oder Magic auf welches du wohl anspielst nennst.

damit habe ich nicht angefangen : )
      yugioh/magic, ja. neuere habe ich zu wenig gespielt.