Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft

• Ne der ist konsequent und super.
      Früher gabs alexstrazsa+charge kombos die OTK waren.
      Dann gabs leeroy+PoW+faceless combos die 20 damage OTK waren.
      Jetzt gabs patrons+frothing berseker combos die 50damage OTK waren.

Es ist nur sinnvoll so, da blizzard immer gesagt hat das "killing your opponent in 1turn from an empty board is not very fun and interactive"
      Suck it budget-user. Müsst wohl wieder huntard+zoo spielen um bis legend zu kommen
      Spoiler anzeigen
      oh sweetsweet justice :grinking:
      Spoiler anzeigen
      Aber ehrlich: patronwarrior ist einfach lächerlich
    • Finde das absolut gerechtfertigt.

Hat schon Spaß gemacht, 8 Runden das Board zu controllen, Taunts legen, o.ä. defensive Preparations vorzunehmen, nur um dann suddenly an einer 45 Dmg Kombo zu sterben. Selbst ein fucking Control-Warri der früh Justicar aufs Board bekommt kann sich nie sicher sein, genug HP zu haben, von anderen Decks mal abgesehen.

(R.I.P. 1600 Dust für meine Golden Patrons ;( )
    • falscher nerf
      entweder den minions charge entziehen sobald sie über 3 atk haben oder direkt frothing berserker nerfen (zb nur dmg-buff durch eigene minions) um nen 100-0 in einem zug unmöglich zu machen

ganzes deck damit halt getötet

war aber nicht anders zu erwarten, blizzard schießt beim nerfen gern mit ner schrotflinte, erinner mich da an unleash the hounds und den buzzard.....
    • jo unleash unspielbar seit dem nerf ¦^)

frothing -1 hp hätte schon gereicht imo. OTK wäre zwar immernoch möglich, aber würde nen thaurissan setup benötigen und wäre etwa so unwahrscheinlich wie eine anton infinite fireball kombo
    • Hab btw oben bei der auflisting gadgetzan rogue vergessen.

Die aussage blizzard schiesst mit schrot einfach nur komplett falsch. (in diesem fall stimmt sie aber:)
      Gadgetzan von 5 --> 6 mana
      Leeroy von 4 --> 5 mana
      Hounds hatte 3 reworks bis es gelassen wurde
      Undertaker von +1/+1 buff auf +1/+0 buff

Das sind kleine tweaks die sich (natürlich) stark ausgewirkt haben da sie entweder im mana oder hp sektor gemacht wurden, aber es zeigt ziemlich klar das die Changes oft subtil waren.
      Warrior hat btw schon den standardcontrollwarrior und evtl einen kommenden bolsterwarrior der jetzt den platz von patron einnimmt. Es muss reichen das eine Klasse ein competitive starkes deck stellen kann, bei warlock ist das bisher nicht gelungen aber fast alle anderen Klassen folgen diesem Konzept. (obwohl es auslegungssache ist, aber so ein dominantes deck wie patron das JEDER spieler auf turniere dabei hat ist einfach nur bescheuert)

Edit: ok buzzard war überzogen, hat ja auch jeder gesagt das 4mana 2/2 der vernünftige change gewesen wäre
    • Natürlich ist ein nerf gerechtfertigt. Aber dieser nerf ist einfach mal wieder ein kompletter jokus der einen von zwei competitive viablen warrior Decks komplett aus dem Spiel entfernt.

Ist ja nicht so, dass es unmöglich wäre WC so zu gestalten, dass charge verloren geht, wenn mehr als 3 atk.
      Hearthstone hat schon den Vorteil, Karten ändern zu können. Stattdessen machen sie es sich einfach und 'bannen' quasi die Karte wie diverse TCGs indem sie ins unspielbare generft wird.

E: wenn das Ziel ist, jeder Klasse nur ein gutes deck übrig zu lassen, dann wars natürlich ein guter move. Ich persönlich finds schon eher langweilig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCHEIDIBRAK ()

Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Selbst den Dmg-Cap für Charge könnte man beim WC auf 5 maximieren, damit man wenigstens noch mit Patron+Inner Rage oder kleineren Frothings arbeiten kann.

Stimme zu, dass es uncool ist, ein Deck komplett zu töten aber lieber HS ohne Patron als mit (also so wie sie waren, gegen abgeschwächte Versionen hätte ich nichts).
    • Bin mal gespannt, was jetzt mit dem Meta passiert. Patron war einer der besten Counter gegen Secret Paladin und ist jetzt auf einen Schlag weg. Ich schätze, wir techen die Decks jetzt anstatt gegen Patron vorrangig gegen Secret Paladin.

Aggro Druid war schwach gegen Patron und ist glaube ich ziemlich stark gegen Secret Paladin. Ich kann mir vorstellen, dass man damit jetzt gut climben kann.

Edit: Freeze Mage könnte auch gut abgehen, da ja einer der 2 Warrior Decks wegfällt und das Deck eh schon ziemlich gut im Meta steht.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Styles^ schrieb:

frothing -1 hp hätte schon gereicht imo. OTK wäre zwar immernoch möglich, aber würde nen thaurissan setup benötigen und wäre etwa so unwahrscheinlich wie eine anton infinite fireball kombo

dies. das problem bestand weder in patrons noch in warsong commander, sondern einzig und allein in 10+ atk frothings und hätte eleganter und simpler gelöst werden können (-1/2 hp). darüber hinaus hätte man denselben change schon vor monaten vornehmen können. an der patron decklist hat sich durch tgt nichts geändert.

Wie wollen Sie die Spitze des Eisbergs an Balanceproblemen absägen?

[ ] zum falschen zeitpunkt
      [ ] auf möglichst ungeschickte art und weise
      [ ] unter nichtberücksichtigung sämtlicher anderer baustellen
      [ ] ohne rücksicht auf schwerwiegende konsequenzen für das meta durch das vollständige verschwinden des dominanten deckarchetypes der letzten monate
      [x] all of the above

:ok:
    • Benutzer online 1

1 Besucher