Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft

• Shitstorm schrieb:

war reveal schon immer so bad?
      Ich fand Ben Brode zwar immer unterhaltsamer, aber den heutigen Stream fand ich auch ganz nett. Die technischen Probleme waren vielleicht etwas ungeschickt, aber die Diskussionen waren echt cool und gaben auch etwas Einblick hinter die Kulissen.

Hab jetzt allerdings auch keinen älteren Reveal mehr im Hinterkopf, mit dem ich den hier vergleichen könnte. Wirklich spannend waren halt immer nur die Card-Dumping Streams kurz vor dem Release einer Expansion, wo Frodan mehrere neue Decks spielt. Damit kann so ein kleines Announcement natürlich nicht mithalten.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Shitstorm schrieb:

okay, ich hatte so einen card-dumping stream eigentlich erwartet^^
      Die nächsten Wochen werden so nach und nach Karten revealt werden. Bei den vorherigen großen Expansions fehlte dann immer noch so ein Drittel der Karten. Die wurden dann alle eine Woche vor Release in einem Stream gezeigt. Da wurden dann alle noch fehlenden Karten in acht mehr oder weniger gute Decks gepackt und damit gezockt (und nach jedem Game wird rekapituliert, ob ein paar der Karten verpasst wurden, weil sie nicht gezogen wurden).

Afaik war es immer Frodan, der da mit Ben Brode oder einem anderen Designer zusammen gesessen hat. Da ist die Atmosphäre auch deutlich lockerer. Klick
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Habe ich noch nicht ausprobiert. Shadowverse übrigens auch noch nicht.
      Gwent hat aber durchaus Potential. Witcher ist relativ populär und die Entwickler sind finanziell wahrscheinlich deutlich besser aufgestellt als ein random Indie Developer und sind gewillt ihr Projekt zu supporten.

Will auch nicht zu viel über Faeria schreiben, aber das einzige was das Game momentan für mich zumindest in Constructed unspielbar machen würde, wäre, dass sich ein Meta herauskristallisiert in dem bestimmte Strategien kein ausreichendes Counterplay besitzen. Es scheint mir so als ob die bisher kleine Community während der Alpha und Beta ihre Decks kaum refined hat und erst jetzt durch den Zulauf an neuen Spielern die Listen richtig optimiert werden.
    • Shitstorm schrieb:

[...]

BladerJoe- schrieb:

[...]

Ich zocke nebenbei ja manchmal ein anderes digitales CCG, wenn es gerade lange keine Hearthstone Expansion gab. Bin schon durch Faeria, Shadowverse, Eternal und aktuell bei Gwent. Faeria hatte damals leider noch keinen Limited Modus (=Arena) und als der Modus eingeführt wurde, hab ich das Spiel schon hinter mir gelassen. Shadowverse hat mir spielerisch von den oben genannten am besten gefallen, ist aber vom Ästhetischen her absolut nicht mein Ding. Normalerweise fällt mir Optik oder so gar nicht auf, aber das Spiel war halt so oft grenzwertig an Lolis, dass es mich wirklich gestört hat. Eternal hat mir im Limited am meisten Spaß gemacht, dafür kam ich im Constructed überhaupt nicht klar. Bei allen anderen hier genannten Spielen hatte ich mit Homebrew f2p-Decks guten Erfolg, aber in Eternal irgendwie überhaupt nicht - und das obwohl ich ziemlich erfolgreich im Limited war. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich in meinem Leben geschätzt 30 mal in Magic the Gathering gedraftet habe, mich aber noch nie mit Magic Constructed Decks beschäftigt habe. Gwent finde ich spielerisch sehr erfrischend, weil es komplett anders ist. Am besten gefällt mir, dass die Spiellänge aufgrund der Mechaniken quasi fest sind, folglich gibt es auch nicht sowas wie "schnelle Decks", die in der Ladder belohnt werden, weil sie in kurzer Zeit mehr Games schaffen. Meiner Meinung nach lässt aber das Interface von Gwent noch sehr zu wünschen übrig. Falls ihr überlegt da reinzuschauen, würde ich persönlich empfehlen, bis zum Reset während der Beta zu warten. Aktuell gibt es leider einige frustrierende Unklarheiten, die man entweder googlen muss, oder wegen denen man zunächst ~3 Games verliert, bis man sie verstanden hat.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Könnte sein das das rogue quest mit violet teacher komplett broken wird:

halt Violet teacher mit prep+vanish spielen und dann die ganzen 0 mana adepten rauspumpen die sofort 5/5 werden. Gleichzeitig war der vanish ein boardwipe.
      Quest sagt übrigens "play" also muss man wenn man violet teacher benutzt sie wirklich mit vanish bouncen, da prep vanish aber schon 2 spells sind brauchts nur noch nen backstab+X. Da tut es dann doch weh das es keine tomb pillager mehr geben wird für ez coins, glaub aber trotzdem das die combo richtig sick ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EvilMuffins ()

• irgendwie klingt der plan nicht besonders gefährlich. in einem zug kriegste das nicht gespielt und n teacher wird selten bis nie sticken. außer du redest davon violet into random spell + prep vanish raus zu hauen, aber dann ist es um die turn 8-9 und dein gegner kriegt ein leeres board serviert nur damit du 4 5/5 nächste runde spielen kannst. den außer den tokens profitiert eigentlich kein rogue minion davon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

Nice Meme

• fugo schrieb:

irgendwie klingt der plan nicht besonders gefährlich. in einem zug kriegste das nicht gespielt und n teacher wird selten bis nie sticken. außer du redest davon violet into random spell + prep vanish raus zu hauen, aber dann ist es um die turn 8-9 und dein gegner kriegt ein leeres board serviert nur damit du 4 5/5 nächste runde spielen kannst. den außer den tokens profitiert eigentlich kein rogue minion davon.
      Verstehe dich nicht, die violet+prep combo kostet 7mana+was auch immer an 2 spells noch bezahlt. Das ist natürlich turn 5 möglich wenn du korrekte Reihenfolge einhältst mit teacher+coin+counterfeitcoin+prep+vanish. Übrigens kannst du das Quest auch einfach in der Hand halten und als 1mana-spell spielen. Dadurch verrätst du dem Gegner nicht was dein deck macht und du hast automatisch ein combostück in der Hand.

Glaube du stellst dir das zu sehr als 1trick pony vor, ich halte das eher für EINE der möglichen aktivatoren der combo und vermultlich den besten weil es nen boardwipe beinhaltet und du dir den teacher zurück in die hand bounced. Dadurch das du ein brutales 4x 5/5 board danach umsonst ausspielen kann (die dudes kosten 0mana) muss der gegner clearen. Nächsten Zug nochmal teacher und paar spells und du hast das nächste board das boardclear braucht.

tl;dr: violet teacher nur ein Teil der Engine, aber vermutlich extrem gut dafür. Students vom teacher kosten 0 mana daher kannst du sie sofort legen.
    • Benutzer online 5

5 Besucher