Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Denke auch das Booster kaufen oder erspielen halt ein elementarer Bestandteil eines CCG ist. Ist doch im Moment eh schon Luxus und eben auch teilweise langweilig dass fast jeder alle Karten hat. Und alle neuen Karten durch playable Content zu erspielen ist langfristig A. unrealistisch und B. auch nicht Sinn eines CCG.
    • dann ein finales beispiel von meiner seite, damit man wengistens meinen ansatz nachvollziehen kann:

wenn ich in magic ein "nervenkitzel"-turnier spielen will, dann gehe ich zu einem draft turnier. dort kann ich booster packungen öffnen und dann das beste daraus machen. quasi sehr ähnlich wie in der arena bei hearthstone.

wenn ich aber ein normales magic turnier spielen möchte (egal welches format), na dann kaufe ich mir doch nicht vierhundert booster aus insgesamt allen editionen und bete, dass dann die korrekten karten alle mehrfach drin sind, welche ich spielen möchte?!??? nein - ich kaufe mir direkt beim händler /oder aus dem katalog /oder von diversen internetseiten /oder von ebay _ganz genau die karten_, die ich spielen möchte und die ich für immer in meinem deck haben aka besitzen möchte. dann gebe ich quasi einmal einen bestimmten geldbetrag (meinetwegen ~80euro) aus und habe dann mein wunschdeck, kann für immer damit spielen und an turnieren teilnehmen. sidedeck? karten die ich brauche nachkaufen. andere farbe? #keineehre oder nachkaufen. mit boostern wird man doch kirre, wenn man etwas bestimmtes braucht.

weiterhin: in plattformen wie der magic workstation (oder in yugioh meinetwegen dueling network) habe ich alle karten die es gibt und kann mir frei verfügbar jedes theoretisch mögliche deck erstellen. wieso gibt es so einen modus nicht auch in hearthstone?? könnte man direkt implementieren, meinetwegen für einmalig 10 euro. "free mode". vonmiraus nur matches gegen freunde, kein matchmaking, kein rankingsystem. und wenn nicht in HS implementiert - dann who cares? einfach ein externes tool bauen was magic workstation/dueling network nahe kommt und die HS karten+mechaniken implementieren. kann so schwer nicht sein. und ja, dann würde ich hauptsächlich das game spielen. freiwilliges boosterkaufen kann und werde ich einfach nicht nachvollziehen können, erst recht nicht "doppelt", wenn jetzt noch eine zweite boostergattung eingeführt wird. wer freut sich denn da freiwillig? leider anscheinend genug leute TT
      ich bin jedenfalls nicht davon ausgegangen, dass man in der arena als rewards dann auch die neuen booster bzw karten bekommen kann, sondern wie es dort stand, nur im shop als zusätzliches kauffeld. und das finde ich einfach lame, sry :/

MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Wurde ausgeschlossen, dass man die neuen Booster in der Arena erhalten kann?
      Hab nichts dergleichen gelesen, und denke auch, dass es die neuen Booster geben wird, wenn auch nur mit ner 50/50 chance.

Und zu deinem Beispiel
      "ich kaufe mir direkt beim händler [...] genau die karten_, die ich spielen möchte und die ich für immer in meinem deck haben aka besitzen möchte"
      Ist doch eigentlich das Pendant zu
      "ich crafte mir die Karten, die ich brauche"
      Und craften kann man sich die neuen Naxx Karten nicht(außer Golden, aber dafür muss man den Wing erst gecleart haben). Die aus Boostern schon.
    • tja. dust kann man aber nicht kaufen bzw kostet _völlig unverhältnismäßig_ viel mehr geld pro guter karte als es bei einem kartenspiel egal welcher art (digital/analog, tcg/ccg etc) erlaubt sein dürfte. deswegen geht diese denkweise einfach nicht auf. das ist nicht das gleiche.

oder anders gesagt: für das craften muss ich vorher schon tausend booster gekauft/erspielt bzw arenarunden gekauft/erspielt haben plus entcraften bringt viel weniger wert als die karten an sich kosten. für eine normale magickarte bezahle ich einen festen preis von meinetwegen 50cent und kann sie dann auch wieder für 50cent verkaufen wenn ich das will - PLUS ich muss nicht vorher 100 stunden gespielt haben, sondern bekomme sie einfach so.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Naja, da haben wir 2 wohl einfach zwei verschiedene Ansichten diesbezüglich ;)
      Ich persönlich bleibe dabei, dass Verkaufsmethoden wie die von Naxx jeden außer die überkrassen CoreGamer, die ohnehin 5k Gold gestack haben, um einige mehr "ausbeuten", als es ein neues Boosterpack tut
    • Deine Vergleiche hinken finde ich total. Natürlich klappt das mit den Boostern in MTG nicht mehr, aber eben weil es da tausende Karten gibt. Der Weg über eBay/Händler... "ist so nicht gedacht", im RL gehts aber nicht anders. Ich bin mir ziemlich sicher dass nach ein paar Expansions das Expertset sowas wie Basiskarten sein wird, das Prinzip kennt man ja von Blizzard. Sowas geht aber bei MTG nicht, weil man nunmal nicht jedem die ganzen alten Karten schenken kann, der sie haben will.
      Um das Prinzip zu simulieren kannst du dir aber auch ohne Ende packs mit realem Geld kaufen. Wenn du das 40er Ding Holst und nur 4+1er ziehst, die du schon hast, kannst du dir genau ein legendary craften.

Zu den Simulatoren: Das sind halt "nonprofits" die RL auf VL übertragen. Sobald jemand kostenloses HS macht, wird da wohl zackig geklagt.

Bin sehr zufrieden mit dem System und bin mir sicher, dass Blizzard ab einem gewissen Umfang alles etwas tweaken wird.
    • JustMy2Cents:

Naja also mittlerweile sollte man ja schon die meisten Karten haben und da finde ich es nicht schlimm, mir halt ein anderes Booster zu kaufen (bei Duel of Champions gibt es sogar über 10 verschiedene Booster/Packs die man kaufen kann).
      Nur falls die tuerer werden als normale Booster, fände ich das nicht so knorcke aber genau so wollen sie da bestimmt finanzieren (Entweder alle durch einen realen Geldbetrag oder durch grinden und viel spielen into Verzweiflung und Frustkauf).

Spass beiseite. Finde Hearthstone hat bisher immer faire Möglichkeiten gehabt, sich Karten zu beschaffen, sei es Arena oder die wochenlange Vorankündigung des Preises der Naxx-Wings, wo ansich jeder schonmal sparen konnte und wusste, wie viel er beiseite legen sollte. Wer sich nicht informiert oder zu faul war Geld zu beschaffen, der hat jetzt halt einen verdienten Nachteil, zu den Usern, die Zeit investiert haben.

Kann aber deinen Punkt auch sehr gut nachvollziehen Seraph, leider will Blizzard eben auch Geld machen und es wäre recht untypisch, wenn Blizzard einem etwas schenken würde ;-)
      Klar wäre es cool, alle neuen 100 Karten for free zu bekommen. Aber es gibt auch Leute mit einem gewissen Reiz sie zu sammeln. Den genau weil nicht jeder sich die Karten ercraften kann, hast du evt. einen richtigen Vorteil, weil du eine Karte geluckt hast und jetzt halt für kurze Zeit nen Vorteil hast.
    • "Um das Prinzip zu simulieren kannst du dir aber auch ohne Ende packs mit realem Geld kaufen. Wenn du das 40er Ding Holst und nur 4+1er ziehst, die du schon hast, kannst du dir genau ein legendary craften."

wow. und dann? dann habe ich 45euro(!!) für ein(!) legendary ausgegeben :ugly: :ugly: :ugly: absolut wp. worth it. not.
      naja unsere ansichten gehen da wohl wirklich extrem auseinander. finde nicht dass meine vergleiche hinken, so einen mode könnte man easy implementieren. nur für freunde und unranked, damit es nicht die anderen modi balancetachnisch zerstört.
      mit noss' post kann ich mich noch am meisten anfreunden, obgleich er es natürlich genau auf den punkt bringt. blizzard zeigt sich hier extrem gierig und das finde ich einfach schade. langes ankündigen mildert das etwas ab, ja, aber irgendwann muss man auch nicht mehr alles schlucken. kp.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Hab die letzten 20 Booster immer 4 normale und 1 rare bekommen...
      Jetzt droppt mir ne goldene Sylvanas :D

Mal gucken in was ich die umcrafte!

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • ein mode in dem jeder alle karten hat wird nicht kommen, blizzard will ja dass die leute geld ausgeben wenn sie nicht grinden wollen. würde mich natürlich auch drüber freuen, weil es zum testen besser ist als sich karten zu craften und dann zu merken dass man sie doch nicht im deck spielen will oder um arena decks nachzubauen und gegen freunde zu spielen.
      hearthstone ist auf jeden fall viel gegrinde, 1 booster sind meistens auch nur 40 dust. was bei einer zu teuren expansion passieren kann ist, dass es alle neuen und zukünftig neuen spieler vergrault wenn sie merken, dass sie sich frühstens in einem jahr ins constructed trauen können weil sie vorher nicht die 3500 für naxx + die guten basics + expansion karten erfarmt haben können. vllt stört das die casuals auch nicht so, mich würde es aber ziemlich abfucken. ist natürlich immer so, wenn man zu einem späteren zeitpunkt in ein free to play spiel einsteigt, die echtgeld booster preise sind trotzdem ein witz.

e:würde goldene sylvanas disenchanten und die normale craften.
    • golden doomhammer, twisting nether, hungry crab sind meine teuersten gold karten. habe als ehemaliger zoo spieler natürlich noch die goldenen doomguards und für priest blademaster 8o
      muss echt mehr arena spielen, brauche cairne, harrison und alex.
    • ich bräucht mal nen black knight
      es tut jedes mal so weh wenn der gegner nen sunwalker, tirion oder sogar aow spielt und ich dagegen einfach keine antwort hab außer 4+ karten zu verbraten, meine taunt allerdings easy ge-blackknighted werden und er dabei noch nen 4/5 body setzt ;(
    • Habe grade mal aus langeweile geguckt und ich habe genau 5 Karten, die keine Legendarys sind, noch nie gehabt (also in Arena natürlich schon):

Mountain Giant
      Shield Slam
      Twisting Nether
      Farsight
      Bestial Wrath

Haben die, die viel spielen und schon lange spielen auch karten die sie noch nicht haben?

PS: Ich habe noch kein Geld für hs ausgegeben. Und zu den 5 Karten fehlen noch 25 Legendarys, habe bis jetzt auch richtig wenig gecraftet.
      Ich liebe Max Peter!

:love: :love: :love: