Würde ich so nicht sagen, hatte in meinem letzten Hunter Draft (mal wieder) weder Buzzard noch Unleash, und den Run auch mal mit 0-2 begonnen. Aber Eaglehorn Bow + Secrets sowie Houndmaster + billige Beasts haben mich dann doch noch bis auf 9 Wins gecarried.
Natürlich wird's ein wenig schwieriger, weil Gegner wohl nicht mehr um Unleash herum spielen werden, aber als unspielbar würd ich's trotzdem nicht bezeichnen.
Bin halt trotzdem kein großer Hunter-Fan in der Arena, weil man sich mit schlechten Drafts oft nur schwer bis zu 7 Wins retten kann, aber hin und wieder macht die Spielweise doch Spaß
glaub der buzzard nerf wird etwas überbewertet
klar verliert hunter damit den wichtigen carddraw, aber hunter hat nach wie vor sehr starke klassenkarten (scar, traps, houndmaster, bow, kc etc)
der buzzard wird wahrscheinlich "einfach" mit nem cultmaster ersetzt werden, -1 mana als buzz + uth combo und +1/0 stats, ähnlicher effekt (leider keine beast-synergie)
klar wird der nerf weh tun, zurecht, aber "tod" würd ich die klasse nicht nennen...wird vllt etwas dauern bis die leute die denkweise ablegen und erkennen, dass hunter trotzdem ganz gut sein wird
also hunter war ja ne echt starke klasse wenn man 14 karten mehr als der gegener gezogen hat und die spiele dadurch meistens turn 8-10 spätestens vorbei waren. es gab immer einen punkt an dem man als hunter das board verliert, aber mit unleash+buzzard clearen konnte und dabei seine hand auffüllt.
cultmaster macht etwas ganz anderes als buzzard und ist kein beast. viel spaß mit deinen kill command/hunters mark wenn du schon 3-4 hounds in den taunt deiner wahl reingeschickt hast.
ich vermute man wird weiterhin midrange hunter sehen mit buzzard und snaketraps um zumindest removal zu baiten.
Hadere gerade mit mir meinen Leeroy gegen Sylvanas zu tauschen, kann mir eigentlich nichts mehr vorstellen wo Leeroy reinpasst, weil er für Combos jetzt generell zu teuer ist... trau mich aber nicht so recht.
Ich "brauche" den Dust halt für Sylvanas, da ich nicht mehr so viele Legendaries brauche, hab ich ihn jetzt weggehaun, bei guten Arenas und Packs hab ich in spätestens einer Woche wiedr Dust falls nötig.
weiß echt nicht was ich mit dem leeroy jetzt anstellen soll
von den wirklich nützlichen legendaries fehlen mir nur noch cenarius, edwin van cleef, al'akir, [lord jaraxxus] und bloodmage thalnos
druid spiel ich sehr gern, aber eher die token/combo-variante, also ist cenarius nicht unbedingt notwendig
kA wo momentan miracle steht und da würde ich ja auch edwin + thalnos brauchen (wenn ich 1:1 nachbauen will), da nützt mir ein disentchant nichts
was dann nur noch shaman und handlock übrig lässt
al'akir wär schon nice, ich spiel aber gerade lieber control warrior
selbes gilt für handlock, wobei ich nicht weiß ob da mittlerweile jarraxus leeroy ersetzt oder nur "dreingabe" ist
außerdem bin ich wie Hypno_ eher sammler...sonst würd ich die anderen nicht-meta legendaries (nozdormu, tinkmaster etc) ja auch DEn...
viel text aber bin echt unentschieden, tendiere eher dazu ihn zu behalten der vollständigkeit der sammlung halber
ja er is ein mana teurer und ja er verliert an finisherpotential aber ich hatte aber so viele spiele wo die 2-3 mana in der combophase einfach wayne gewesen sind
ich hab sehr viel backspacerogue und miracle gezockt und werd ihn erstma weiter spielen... ein panicdisenchant würd ich nicht raten wenn einem die decks vorher spaß gemacht haben
Leeroy ez gedroppt. Ich spiele eh nur midrange oder lategame decks zur Zeit, und komme daher ganz gut klar. Hab aus den Dusts erstmal die beiden Ancients of War gecraftet die mir noch fehlten für meinen Rampdruid, jetzt bracuh ich nochn bisschen dust dann kann ich mir nochn legendary machen. Schwanke zwischen black knight, thalnos (grad nicht so wichtig) oder aber tirion für control-paladin (auf den ich mega bock hätte). Alternativ auch 1x mountain giant und 1x molten giant die mir noch fehlen für Handlock.
Aber bei mir läuft zur Zeit, immer wieder mal nen arena run, seit wochen konstant die quests am farmen und oft auch viel gold von den daily 100 die man farmen kann, hab meine sammlung ordentlich vergrößert in letzter zeit. Ist über längere Zeit auch gar nicht so schwierig wenn man aktiv spielt.
würde leeroy disenchanten, backspace rogue hat immernoch die golems bzw shadostepped man auch gerne mal ein oracle.
falls es in einem monat immernoch spielbare decks mit leeroy gibt kann man ihn ja wieder craften solange man den dust nicht verwendet hat
midrange decks wie shaman oder fast druid brauchen sowieso keinen leeroy.
Hab jetzt drauf geschissen und Tirion gecraftet. Find ich geil, endlich all die control-paladin decks spielen, die ohne tirion einfach scheiße wären. Ist auch ne unersetzbare Karte einfach.