Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft

• holy shit fast 200k viewer. wusste gar nicht, dass hearthstone so groß ist. ist ja immerhin nur nen random announcment

edit: bei dem video zur hunterkarte "missplayed not face"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

• hearthstone ist durchgehend zu jeder tageszeit top5 auf twitch
      große streamer wie amaz, kripparian, forsen, massan und hafu haben im durchschnitt 20k+ viewer

ist schon ne große szene und wenn man blizz glauben darf wächst sie stetig weiter

---
      OT: map/battlefield sieht nice aus, was ich von der inspire-mechanik bzw heropower-synergie halten soll weiß ich noch nicht, hätte mir da irgendwie was anderes gewünscht
      kommt aber immerhin schon in nem monat und 130+ karten, mal abwarten
    • Will hier keine Zusammenfassung sagen, kann man auf hearthpwn.com eh viel ausführlicher aufbereitet entnehmen.

Muss sagen bei mir löst die Erweiterung gemischte Gefühle aus.Viele Karten mit so viel RNG aber bei Piloted Shredder, Unstable Portal oder Nefarian feiert es auch jeder also wird man sich auf lange Sicht auch damit anfreunden.

Inspire Effekt natürlich sehr nice, gibt Hearthstone mehr Tiefe und mehr strategische Möglichkeiten (spiele ich lieber ein starkes Minion oder ein schwächeres + Heropower) ich hoffe sie ist auch einigermaßen balanced und das Meta shiftet sich jetzt nicht in mindestens einmal Heropower ab Turn 3 auf jeder Klasse.

Das mehr Augenmerk auf die Heroability gelegt wird finde ich persönlich sehr geil, da jede Heropower unique ist und sich da wieder einzigartige Strategien verfolgen lassen.

130 Karten auch ein ganz schöner Batzen, bin mal gespannt welche Legy der neue Boom oder Thauri wird (Saraad hat imo nicht ganz das Potential, da die Stats für einen 5 Drop gerademal unteres Mittelmaß ist, wenn man ihn gleich mit Heropower spielt sogar eine recht schwache Turn 7 + er sich doch gut removen lässt (Minion+ kleiner Spell). Glaube da kommt noch was viel viel größeres :)
      Zumindest scheint jedes Legendary ein Ritter zu sein, der ein eigenes Mount hat, der Pirate könnte evt. Aggro-Pirate Decks viable machen, allerdings braucht die Expansion mehr Pirate Karten um ein Piratedeck zu ermöglichen, hat aber ja noch 115 unknown Karten).

Bin echt gespannt wie sich das Meta shiftet, wird auf jeden fall abwechslungsreicher werden und Matchups weniger nach selbern Schematas ablaufen lassen, da die RNG-Faktoren spätestens ab dieser Erweiterung eine sehr sehr große Rolle spielen und man manche Sachen einfach nicht mehr predicten kann (für casual Fun schön aber serious constructed könnte halt leider Richtung Coinflip wandeln, falls RNG zu präsent wird.).
    • Was haltet ihr von einzelnen Karten? Kann man schon irgendetwas zum Einfluss (oder nicht vorhandenen Einfluss) von neuen Karten sagen bzw. mutmaßen?

Neues Keyword: Inspire! Wird immer ausgelöst, wenn man seine Hero Power einsetzt.

• Wieso ist Poisoned Blade so stark? Für 4 Mana eine 1/3 Waffe ist schlecht. Für 6 Mana eine 2/3 Waffe ist ebenfalls schlecht. Für 8 Mana 3/3 ist schlecht... usw.
      Übersehe ich etwas?

Edit: Natürlich kann man die Waffe noch mit Karten verstärken und hat für nur 4 Mana 3 Aufladungen, trotzdem sehe ich es noch nicht als so krass an.
    • Im Gegensatz zu deinem "+1/+1" Gedanken, welcher vermutlich wirklich sehr krass/imba wäre, könnte ich mir "+0/+1" anstelle von "+1/+0" ganz cool vorstellen. Mit Karten verstärkt man die Waffe und mit Hero Power sorgt man dafür, dass sie erhalten bleibt. Ist vermutlich aber ebenfalls schon zu stark, falls der Gegner keine Möglichkeit hat Waffen zu entfernen.
    • Stimmt, die Idee fände ich auch nicht so schlecht. Finde allerdings nicht, dass es eine schlechte Karte ist. Man muss nur daran denken wie oft einem schon 1 oder 2 Damage gefehlt haben die man nicht aus seiner Heropower rausholen konnte, weil man bereits eine Waffe equipped hatte oder seine Hero Power im gebufften Zustand gehabt hat. Mit so einer Waffe geht das hingegen ganz gut. Und gerade die Miracle/Oil-Rogues die man ohnehin hauptsächlich spielt können problemlos über mehrere Runden ihre Waffen halten und buffen.
    • poison blade wirkt wie kompletter trash. kann mir nicht vorstellen wie das jemals über das 5 mana weapon gespielt werden wird.
      ka... viel gefällt mir, aber wenn dieser tuskarr den totemgolem holt ist das schon irgendwie GG. 3 mana 6/6 worth of stats.
      lowly squire klingt interessant, fallen hero und effigy auch.
      Nice Meme

• fallen hero sieht mir zumindest in der arena completely broken aus. ist quasi das gleiche wie der steemwheedle sniper bei hunter, nur das ist ne epic. fallen hero ist ne common und wird dementsprechend oft vorkommen
      €: ist ne rare. dennoch sau stark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wing- ()

• kann die karten nur für arena value bewerten weil ich von constructed kaum ahnung hab

coldarra drake: ok. 6/6 für 6 ist ok, der effekt wird meistens nicht so den wahnsinns impact haben, kann aber sehr nice sein wenn man keine karten mehr hat und nur waste draws kriegt.
      poisoned blade: extremer müll.
      maiden of the lake: solide karte. stats sind ganz ok, effekt ist nice. besonders für priest krass gut.
      saraad: ok. extreme RNG karte halt.
      kragg: für pirate decks ok, sonst mittelmass bis schlecht.
      thunder bluff valiant: nicht gut. zu teuer für seine stats und der effekt ist zu langsam.
      ball of spiders: solide sache. bisschen teuer, aber 1 karte für 3 ist nice. nix für smorc, aber für arena midrange/control bestimmt ok.
      draenei totemcarver: nicht sehr gut. ein 5/5 oder 6/6 4-drom hört sich nice an, aber wenn man turn 2 und 3 hero power drücken musste ist das game eh schon quasi gelaufen.
      effigy: hat das potential, allein das spiel zu gewinnen wenn es von nem dicken minion ausgelöst wird. RNG aber immer riskant. immerhin (meistens) besser als duplicate.
      fallen hero: überkrasse karte. 3/2 für 2 ist solide, und der effekt ist richtig gut. einer der besten 2drops für mage.
      frost giant: vielleicht gut für handlock der ständig am tappen ist? allgemein eher schwach denk ich
      kodorider: sehr teuer für das was er tut und sehr langsam. wenn man ihn protecten kann mit taunts kann er ok sein, würde ihn aber nach möglichkeit eher nicht picken.
      lock and load: mega potenzial wenn man viele spells im deck hat. arcane shot, quick shot, traps, kill command. sobald man 2 spells damit benutzt lohnt es sich, ab 3 wirds absurd.
      lowly squire: ok wenn man ne scheiss hand hat und turn 2 hero power benutzen muss, allgemein aber eher waste
      tuskarr totemic: RNG RNG RNG. wenn er flametongue oder mana tide spawned ist er krass op, wenn er wrath of air oder healing stream spawned ist er müll.
      totem golem: mega gut. autopick.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • ctrl schrieb:

effigy: hat das potential, allein das spiel zu gewinnen wenn es von nem dicken minion ausgelöst wird. RNG aber immer riskant. immerhin (meistens) besser als duplicate.
      außerdem macht es dein board sehr sticky. kirin tor mage könnte damit super viable werden. für n gutes secret mage fehlt imo eh nicht viel
      Nice Meme

• Benutzer online 5

5 Besucher