Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft

• Habe mal ne Anfängerfrage.
      Habe jetzt 6 von 9 Klassen auf Stufe 10/11/12 gebracht und wollte das jetzt auch mit den anderen drei noch machen. Hilft vermutlich, um erstmal nen Überblick zu bekommen über die Klassen.
      Habe die ersten zwei Male mit 100 Gold direkt n Boosterpack gekauft, womit ich aber erstmal wenig anfangen konnte, weil ich die Klassen ja noch nicht alle hatte (Hab anfangs nur Magier gegen KI gespielt).

Nun ist es so, dass ich halt effektiv nur die neutralen Standardkarten + die 20 Basic-Karten der jeweiligen Klasse zur Verfügung habe um mir ein Deck zu bauen.
      Habe bislang außer den KI-Spielen normale ungewertete Spiele gemacht und da schätzungsweise 2/3 Wins. Habe das Gefühl, dass auch meine Gegner zu 80% die selben Basickarten spielen wie ich.

Frage: Wie sieht das in der Arena und in Ranked Games aus?

Wollte mich da eigentlich langsam ranwagen, sobald ich alle 9 Klassen auf mind. Lvl 10 habe und mir für alle ein halbwegs nettes Deck aus neutralen und klassenabhängigen Basiskarten gebaut habe.
      Kann ich dann da mithalten? Macht das überhaupt Sinn?

Ich werde für das Spiel sicher kein Geld ausgeben, um Boosterpacks zu kaufen, schon gar nicht solange es noch in der Beta ist.
      Wenn man aber nach Decks googlet, die man auch als Anfänger gut bauen kann, dann begegnen mir da in diesen "Guides" für gewöhnlich sehr viele Karten, die ich gar nicht kenne. (Bei "Anfängerdecks" so ca. 10/30, bei normalen Decks so ca. 22/30). Ist halt saufrustrierend, weil die Booserpacks ja auch stark random sind und ja auch sehr teuer.
      Und immer wenn ich in nem ungewerteten Spiel mal nen Gegner kriege, der Monster und Karten spielt, die ich nicht kenne, dann sind die idR stärker als meine Karten bei selben Manakosten und ich verliere die Spiele chancenlos. :( Frust pur!

Habe ich irgendwas nicht geblickt oder ist das Spiel ohne Echtgeld-Invest tatsächlich scheiße, was vernünftige Decks angeht? Frage mich, wie man an bessere Karten kommt, ohne 24/7 vor dem PC zu hängen und 10 Gold für 3 Siege zusammenzufarmen um dann nach satten 45 Siegen endlich für die 150 Gold Arena spielen zu können, wofpr es dann im schlechtesten Fall offenbar nur ein Boosterpack gibt, wo u.U. auch noch Karten drin sind, die deine Lieblingsklasse gar nicht nutzen kann.

Hört sich irgendwie grad arg frustig an. So isses aber eigentl gar nicht gemeint.^^ Find das Spiel echt klasse, frage mich aber grade, ob es sich wirklich lohnt, da Zeit reinzupumpen oder ob man übe rkurz oder lang um Echtgeld-Spitzen eh nicht rumkommt...?! Denn dann lass ich es wohl besser gleich.
      Vllt. mag ja mal jmd Auskunft geben. gerne auch mehrere Meinungen, Tipps o.ä. :)
    • Imoshen schrieb:

Ohne Echtgeld geht es easy wenn:

. du immer die daily quests machst
      - du nicht jeden tag mehr 2 arena runden nerdest
      - du ab und zu streams schaust um besser zu werden
      - du arena spielst und dein gold nicht für booster ausgibst

Punkt 2 - fehlt da ein "als"? Dann ergibt es Sinn, wobei ich nicht verstehe, warum ich pro Tag nicht mehr als zwei RUnden nerden sollte? Dachte der Arena Modus ist der Einzige, der Gold & Booster bringt? ODer hab ich da jetzt was missverstanden?

Die zwei Daily Quests bringen 80, dazu vllt 6 Siege bringen 100. Fehlen noch 50 fürn Arena Zugang.... Oder verstehe ich einfach den Sinn des Spils in sofern falsch, dass es KEIN Spiel ist, was man mal 6 Stunden am Stück zockt?!

@neykid: Nein, immer noch closed Beta.
    • brauchst kein geld ausgeben wenn du vernünftig in der arena draftest + spielst. das lernst du aber nur wenn du auch arena spielst also rein da.
      das spiel ist auch nicht so komplex dass man wirklich lange braucht um zu verstehen was stark ist und was nicht, der kartenpool ist ja auch sehr begrenzt.
    • Bin auch ein guter Noob.. Mein bester Run war 6....
      Naja :D Jetzt erstmal dailys machen um nen neuen Versuch zu starten! :sleeping:

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Gerade schön von 0-2 auf 7-2 gekommen :D

mfg gefühlt 3/4 Niederlagen gegen Magier... geht doch nichts über 3 Flamestrikes + Blizzard.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Ich frag mich die ganze Zeit, wie Leute hier von DEN Dailies reden ... ich hab immer nur eine bekommen.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Ich versteh ultimativ nicht die Langzeitmotivation die hier und generell an den Tag gelegt wird. Das ist für mich so 'n 10 Minuten Spiel wenn mir mal langweilig ist.
      Strategisch sehr seicht und kein großer Umfang (ich weiß, wird sich noch ändern) kann ich mir nicht mehr als 20-30 Minuten antun. Für Arbeit und Uni wenn gerade Beschäftigung nötig ist vielleicht noch ganz gut aber 17 Runden Arena pro Tag und sich dann bei Draft noch groß Gedanken machen, bitte nicht.

Nicht falsch verstehen, gutes Spiel und so, interessiert mich nur.
    • flyhigh schrieb:

Imoshen schrieb:

Ohne Echtgeld geht es easy wenn:

. du immer die daily quests machst
      - du nicht jeden tag mehr 2 arena runden nerdest
      - du ab und zu streams schaust um besser zu werden
      - du arena spielst und dein gold nicht für booster ausgibst

Punkt 2 - fehlt da ein "als"? Dann ergibt es Sinn, wobei ich nicht verstehe, warum ich pro Tag nicht mehr als zwei RUnden nerden sollte? Dachte der Arena Modus ist der Einzige, der Gold & Booster bringt? ODer hab ich da jetzt was missverstanden?

Die zwei Daily Quests bringen 80, dazu vllt 6 Siege bringen 100. Fehlen noch 50 fürn Arena Zugang.... Oder verstehe ich einfach den Sinn des Spils in sofern falsch, dass es KEIN Spiel ist, was man mal 6 Stunden am Stück zockt?!

@neykid: Nein, immer noch closed Beta.

Du bekommst ja durchs Arena spielen nicht nur 1 Pack sondern auch Gold und Karten oder Dust.
      Ab 7 wins in der Arena bekommst du mindestens 150 Gold, wodurch direkt nen neuen run starten könntest.
      Also kann man auch arena durchaus länger am stück zocken. Und constructed geht sowieso immer, wobei du dort am anfang in der Tat eher schlechte Chancen da (schlechtere Karten) hast.

Ich würde dir raten am Anfang die dailys zu machen und ein bischen arena streams zu schauen (Trump, Kripp oder Hafu), bzw dir wenigstens vorher mal ein Kartenrating an zu gucken, damit du nicht mit so nem 0-3 run vor die wand fährst und direkt frustriert bist. (Scheint ja vielen hier so zu gehen)
      Derzeit sind halt echt so viele noobs in der Arena unterwegs, dass man selbst mit nem schlechten Deck locker auf 4+ wins kommen kann
    • Benutzer online 6

6 Besucher