TobiWan tritt zurück Aprilscherz - Was wäre wenn?

    • TobiWan tritt zurück Aprilscherz - Was wäre wenn?

      TobiWan hat ein Angebot als Opernsänger im Sydney Opernhaus bekommen. Singen? Okay. Aber so gut singen, dass man fähig ist in der höchsten Liga Australiens mitzusingen? Wow! Ich bin beeindruckt, aber auch ein wenig enttäuscht. Ich habe die Streams von TobiWan, im Gegensatz zu vielen Leuten hier, sehr gern gemocht. Er hat eine tolle Stimmung rübergebracht. Besonders in Erinnerung blieb mir bei einem gewissen Mousespiel, bei dem er Black^ aufforderte: "Give him. Give him! Give him!! GIVEHIM! GIVE'IMGIVE'IMGIVE'IM....RAMPAGE!!"
      Allerdings wird das meiner Meinung nach die "Vormachtstellung" die er innehat komplett aus dem Gleichgewicht bringen und Platz für andere, großartige Caster machen.
      Eure Meinungen dazu?

      joindota.com/en/news/8127-tobiwan-joins-sydney-opera-company
    • ABER vielleicht könnten wir stattdessen den Thread mal darüber benutzen was passieren würde, wenn dies tatsächlich der Fall sein sollte? Wen würde joinDOTA einstellen? Von den jetzigen englischsprachigen Castern, wer hätte das Potenzial? Purge? Epi?

      Würden sich wieder die meisten Zuschauer auf diesen einen Caster stürzen? Und ist es überhaupt gut so viele Zuschauer bei einem Caster zu haben (auch mit einem Auge auf die Zuschauerzahlen von Saga)?
    • Ich habe gelernt: Wenn einer geht, kommen 5 neue nach.

      Würde sicherlich hier genauso zutreffen. Nach einem Tobi leave, würden viele Blut lecken und ihre Chance suchen. (Und so ein Wettkampf, wäre nur Positiv für die Community)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"

      Beitrag von Kim_Peek ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • TobiWan ohne syndereN halt auch einfach nur schlecht XD Und er ist voreingenommen wenn es um Na`Vi geht. Außerdem sagt er immer noch Shuki anstatt shukuchi.

      Trotzdem ist er der Stützpfeiler der Dota 2-Community. Ohne ihn wäre Dota 2, kompetitiv, nie im Leben so schnell gewachsen und ohne ihn kann Dota 2 auch nicht mehr. Ist aber mittlerweile weniger schlimm als vor ein paar Monaten. BTS, GD-Studio und Ayesee können von den Viewerzahlen mit TobIWan zumindest langsam mithalten. Ideal wäre es hier noch 2 weitere unabhängige englische Streamer zu bekommen (die 2 Vögel für GOM TV z.B. und noch jemanden)
    • Naja, die Specials mit Panel etc. haben schon einen gewissen Ansatz gezeigt. Mehr wirds aber imo erstmal nicht werden.
      Die angekündigten Neuerungen (komplett spoilerfreie Website) zeigen aber ja, dass der Fokus bei jD im Moment ganz und gar nicht auf dem Livestream liegt und das unterscheidet sie nunmal von BTS und 2GD. Ob das die beste Idee ist darf man ja gerne bezweifeln.
    • wolliver twist schrieb:



      lag er auch häufiger deutlich hinten, wie zB bei D2L oder eigentlich allem wo X=Winter war.
      Das liegt daran, dass Ayasee die Casterrechte für D2L Matches hat und andere diese gar nicht casten dürfen...

      Ansonsten:
      GD Studio macht gute Coverage, wobei 2GD zuviel Bullshit labert und Weppas öde ist
    • sKnTheBest^ schrieb:

      wolliver twist schrieb:



      lag er auch häufiger deutlich hinten, wie zB bei D2L oder eigentlich allem wo X=Winter war.
      Das liegt daran, dass Ayasee die Casterrechte für D2L Matches hat und andere diese gar nicht casten dürfen...

      Ansonsten:
      GD Studio macht gute Coverage, wobei 2GD zuviel Bullshit labert und Weppas öde ist


      Oder EMS oder so. Mir ist ein Spiel sehr präsent, das beide gecastet hatten, Tobi mit ~5000 Zuschauern und Ayesee+Draskyl mit ~16000. Gleichzeitig sieht man auch schön, wie wichtig Draskyl für Ayesee ist: eben mit ~800 Zuschauern bei LGD vs Orange, dann geht der BTS-Stream down und auf einmal sinds 12000.
      we do not sow