Duel of Champions

• Kurze Frage an meine Freunde des produktiven Siegeleinlösens:

Sollte ich sobald ich ca.1200 Siegel habe eher eine alte Box kaufen oder mir die aufheben, für den Patch und den darauffolgenden Boostern?
      Werde zwar die neue Fraktion wahrscheinlich nicht spielen können, aber da kommen doch bestimmt gute Karten für die anderen Decks bei raus, oder?

MfG der-bis-dahin-sparer :)
    • Also Helden hab ich Cassandra (Haven-Starter) und Acamas, Champion of the Bloodhorn (Stronghold). An Kreaturen:

Haven:

- 3 Imperial Sentinel, 4 Imperial Crossbowman, 1 Tithe Collector :(, 4 Devoted Sister, 3 Loyal Griffin, 1 Holy Praetorian, 1 Expert Marksman, 4 Wild Griffin, 4 Sea Elf Archer, 3 Radiant Glory, 5 Sun Rider, 3 Warrior Seraph, 1 Wolf Justicar

Inferno:

- 1 Hellhound, 1 Succubus, 1 Breeder, 1 Hellfire Imp, 2 Juggernaut, 2 Hellfire Cerberus, 1 Lilim, 1 Lacerator

Sanctuary:

- 2 Shark Guard, 1 Spring Spirit, 2 White Fox, 2 Coral Priestess, 1 Snow Maiden, 1 Shanriya Guard, 1 Wanizame, 1 Pearl Princess, 1 Kappa Shooter, 1 Yuki Onna, 1 Naga Tidemaster

Necro:

- 1 Lingering Ghost, 1 Neophyte Lich, 1 Moonsilk Skeleton, 2 Plague Zombie, 1 Vampire Assassin

Stronghold:

- 3 Blackskull Warchanter, 2 Centaur Archer, 1 Striking Fury, 1 Centaur Marauder

Neutral:

- 1 Pao Hunter, 1 Wandering Bard, 2 Dire Wolf, 3 Black Vulture, 5 Lesser Air Elemental, 1 Lesser Fire Elemental, 2 Deep
      Mountain Turtle

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, woran man sieht, welche Kreaturen gut sind und wie oft sie ins Deck sollten ( auch grob, wieviele Kreaturen insgesamt rein sollten, wenn noch Platz für Spells etc. offen bleibt).
    • gut sind kreaturen meistens dann wenn sie a) ne mächtige ability oder b) gute stats und beides im verhältnis zu ihren manakosten haben (beispiele für gute stats von deinen inferno creatures = lilim/juggernaut, beispiel für schlechte stats = wild griffin (der übrigens neutral ist), 2/3/3 für 3 mana kriegt man eigentlich bei jeder fraktion was viel besseres (lamasu/radiant glory usw), selbes z.b. für pao hunter)

gerade anfangs wenn man noch nicht soviele karten hat sollte man meistens lieber mehr creatures reinpacken als sonst (ca. ~35-45), unter 30 creatures würde ich mal abgesehn von sehr spelllastigen helden/decks (ariana usw) außerhalb von OTK decks auch sonst nicht gehn (mfg ausnahmen diesdas)

wenn ne kreatur gut genug für dein deck ist sollte sie meistens direkt 4 mal rein (ausnahmen sind hier meistens teile die mehr als 5 mana kosten oder nischen-karten (aka karten, die meistens nur gut in bestimmten situationen sind und von denen man nicht unbedingt mehrere gleichzeitig auf der hand haben möchte, z.b. devoted sister, wandering bard usw)
      #kumpel.dota
    • Grad wieder ein paar Packs geholt und wieder nur gute Karten für Necro und Inferno gekriegt (Vampire Lord, Vampire Assassin, Hellfire Cerberus, Altar of the Spider Goddess, Mass Grave 2 mal... u.a.).

Meeh...

Edit: Fortune: Crystal of Revelation 4: All friendly units gain magic shield until end of turn. Your hero also gains magic shield. Gute Karte?
    • kommt auf das deck an.. ^^ aber eher schlecht bzw sehr situativ :S (eher so für lategame du spielst den rotz -> crystal of power insect swarm -> feld is clear und du hast 0 dmg, same with armageddon

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolleesel ()

• kann man so nich sagen, gibt auch genug decks die 6/3/4 oder ähnliches spielen ^^

aber ja fürn anfang streb am besten sowas an
      (btw erstmal für gold hero packs kaufen damit du siegfried oder syphilis kriegst)

4/4/startwert vom held
      4 tithe
      4 lvl 2 griffith
      4 holy pretzen
      3 paos
      4 radiant glory
      4 sun rider
      8 armbrustschützen (lvl 2 und 3 dinger)
      3 warrior seraph
      3 supergriffins

4 sunburst
      x townportal
      x bless
      x word of light
      x spell twister

später bzw wenn du mal glück hast wolf commander rein :S
    • Inferno =/ scheiss house of madness... jedesmal wenn ich ne Karte spiele muss ich eine Karte abwerfen. Sprich ich hab verloren wenn ich grad kein Dispel Zeugs habe und der Gegner mehr Kreaturen draussen hat..
    • die starter decks sind ja mega reudig oder? wann lohnt es sich und ab wann kann mal was ändern? Ich meine ich verliere von 4 Games 3, weil die Gegner bessere Karten habn.

habe 17000 gold
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Eagle, seite 15 ca. 4ter post durchlesen...
      kkthxbye

Und ja, necros ist am anfang wirklich eher meh, die gehen am besten mit starken spells oder mit vielen kleinen guten kreaturen.
      Aber mit wenig karten lässt necro wirklich nur dürftig spielen.
    • brainless rushen winned nur ultra gut mittlerweile :D p.s. ich versuch mal zsm zu stellen wie die tiers vom jackpot turnier aufgebaut sind, hatte jetzt tier 3 und tier 4 schon, glaub aber nich das ich jemals mehr infos in richtung top kriege :D
      btw ist deckkaufen eig ganz jut, man bindet sich selbst, aber dafür hat man alle der wichtigen grundkarten für ein solides deck. Dazu noch die karten die man sowieso schon besitzt und man besteht vernünftig!
      (Hab ich aber nie gemacht ^^)

p.s.: wollesel: gib ma infos über deine platzierung, oder hast du die notification schon gelöscht?
      dachte es wär klar das ich den prozentualen anteil berechnen will, damit KANN man festlegen in welchem tier man ist, die teilnehmer anzahl lässt sich ja nachsehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funplayer111 ()