Duel of Champions

• Hab mich zunächst gefreut, dass der Haven-Held eine gute Ability und eine sehr gute Spell-Kombination bekommen hat. Die neue Glory-Kreatur scheint ja auch nicht schlecht zu sein, Angel of mercy is auch ganz nett, der Rest durchschnittlich. Dieser Heiler braucht halt auch 3 in Magic und macht keinen Damage...

Dann habe ich mir die Geschenke der anderen Fraktionen angeguckt, und es wurde mir klar, dass Haven am schlechtesten weggekommen ist. War ja klar ^^

P.S.: In b4 Inferno / Necro decks are stomping everyone!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tadir ()

• throne change, OTK freut sich nicht ganz so sehr.
      ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • Tadir schrieb:

Hab mich zunächst gefreut, dass der Haven-Held eine gute Ability und eine sehr gute Spell-Kombination bekommen hat. Die neue Glory-Kreatur scheint ja auch nicht schlecht zu sein, Angel of mercy is auch ganz nett, der Rest durchschnittlich. Dieser Heiler braucht halt auch 3 in Magic und macht keinen Damage...

Dann habe ich mir die Geschenke der anderen Fraktionen angeguckt, und es wurde mir klar, dass Haven neben Sanctuary am schlechtesten weggekommen ist. War ja klar ^^

P.S.: In b4 Inferno / Necro decks are stomping everyone!
      jo finde auch man hätte haven mehr buffen sollen, und evtl noch einen inferno nerf raus ist ja op das zeug!
      Spoiler anzeigen
      :ugly: :ugly: :ugly:
    • Oh mann...

Kieran wird in der neuen Version generft, Siegfried wird generft,Wolf Captain wird generft, Throne of Renewal wird generft. Gibt es noch Karten, die man als Haven noch feiern könnte, außer Sunburst und Word of Light? Ich glaube nicht...

Ich weiss nicht, wieso hier schon in mehreren Posts dargestellt wurde, dass Inferno schwach sei. Inferno hat, zusammen mit Necropolis, wenn man mal den Wolf Captain außen vor lässt, die kosteneffizientesten Kreaturen (Juggernaut, Hellfire Imp, Ravager, Lilim, Caller of the Void), die gegen jeden Decktyyp am Anfang Druck ausüben können. Klar, wenn man gegen Necro spielt und er mass Earthquakes / Insect Swarms zieht kippt bei Inferno fast alles um weil Inferno-kreaturen wenig aushalten, aber Earthquakes / Insect Swarms zerstören andere Kreaturen-Decks genauso und der Gegner muss erstmal genug Zeit haben die Karten zu ziehen. Im Lategame kann ein Inferno-Deck ein angeschlagenes Control-Deck genauso wie jedes andere Aggro -Deck noch mit Pao Deathseekern finishen, oder mit Altar of Destruction oder mit Caller of the Void.

Außerdem haben Inferno-Kreaturen den Vorteil, dass sie in den meisten Situationen useful sind. Man legt sie auf eine freie Line, und der Gegner muss dann was dagegen machen oder er frisst mehr Schaden als er mit seinen Kreaturen machen kann. Und falls der Gegner doch eine starke Line aufgebaut hat kann Feuerball immernoch helfen wenn nötig.

Ein Holy Praetorian z.B. ist gegen Necro-Decks so gut wie immer useless, auch gegen OTK ist er useless weil er zuwenig Schaden macht. Aber ohne Holy Praetorians gegen ein Inferno Deck spielen ist auch schlecht weil er gegen Juggernauts und Demented's enorm hilft, deshalb musst du ihn eigentlich im Deck haben als Haven.
      Son Hellfire Imp im Vergleich macht für 2 Ressourcen ungeblockt 3 Schaden und kann noch durch Week of the Wild Spirits auf 4-5 Schaden gebufft werden. Gibt wenig Situationen wo er useless wäre. Und jetzt kriegt Inferno noch den Chaos Lacerator dazu, Ressourcenkosten 2 mit Area Blast 3 plus Gegner muss ne Karte abwerfen wenn er stirbt (iirc).

:ugly: :ugly: :ugly:
    • Ich habe mir die Änderungen noch nicht angeschaut, kann dir aber sagen warúm inferno zurzeit einfach schwach war:

Nergal bestes Beispiel wo Inferno mega upkackt. Der Gegner kann einfach immer eine stärkere Kreatur spielen, die im direkten Figh gewinnt und er sie einfach gegenstellen kann. Moloch verliert jeden direkten Figh gegen Lamasu / Zombie oder Ritter und gegen nen Verwüster kommt nen rachsüchtiges Gespenst, die mit nergal fähigkeit auch direkt gewinnt nach dem block. Gegen ne Lilim holt er reg kreaturen und man gewinnt auch den fight. Darüber hinaus gibts genügend Zauber, wo einfach alle Inferno Kreaturen drauf gehen.

Du wirst sagen jeder hat seinen Konter. Aber andere Decks machen auch so seine Probleme. Z. B. Berseker: Einfach witzlos wie krank die sind. Mit den Trommlern hat der innerhalb kürstester soviele Marken und du kannst kaum Kreaturen töten, weil er dann noch mehr erhält. Hat er irgendwo 4 Marken ist das Game vorbei, weil er dir dann sofort jede starke Kreatur mit 0 Ressourcen nuken kann. Dazu kann er noch nebenbei selber Kreaturen opfern und hat auch starke Monster.

Heaven macht Inferno auch so seine Probleme, Wolfs Captains, die ja jetzt genervt werden, sind einfach heftig. Er hat halt sowas von schnell mass ressourcen und kann massig Monster beschwören und mit seinen globalen Nukes auch einfach alles töten und seine Helden Fähigkeit war halt auch nen Witz.

Sanctum - naja nicht so häufig gesehen, aber meist auch gut gefressen. Hier und da werden die Kreaturen verschoben bzw einfach gesleept und genukt.

Inferno ist toll um auf 1k Elo zu zocken, aber um dann weiter anzugreifen ist es echt schwierig. Ich zocke jetzt meist Nergal, wobei mir inferno viel mehr spaß gemacht hat, aber nergal ist halt viel stärker.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Haven hat pre-Patch auch nur eine (bezahlbare) Kreatur, die gut ist gegen Vengeful Spectre. Wolf Captain und die Hero Passives von Siegfried und Kieran werden beide generft.

Nergal kann gegen Haven auch einfach mit Lamasu / Vampire Knight / Zombie bis zu den Banshees stallen, danach alles mit banshees abfucken. Mass grave / Earthquake gegen WC regelt. Sobald Nergal dann Banshee hat tauscht er ständig 2:1 und holt sich die banshees wieder (Arianna's Lair / atropos etc.). Wenn er dich nicht schon vorher mit OP-Lich fertig macht. GG.
    • Und dann spielt der Haven Spieler t1 tithe collector t2 radiant glory und hat in ~80% der Spiele gewonnen. Oder fast jeder Start mit 1-2 WCs.
      Throne is übrigens keine Haven sondern neutral Karte.
      ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • Hatte throne nur genannt, weil er in den Highelo-Siegfried-Decks (3/0/5 zB) auch gespielt wird. Das WC op war / ist, gerade mit Siegfried wegen dem + 1 Life (Tithe Collector überlebt dann Firebolt / earthquake) habe ich nie bestritten.

t2 Glory 80% win glaub ich dir aber nicht :).
    • t1 tithe, t2 glory, t3 2 wolf captains oder t3 sunrider oder einfach ne weitere glory + karte mit ab t4/5 word of light/cosmics/brokenbridge backup ist für viele decks einfach nur mit ner extrem guten hand zu schlagen und selbst dann kann dein gameplan von double insect swarm von nem cosmic ganz einfach zerstört werden

siegfried und kieran habens beide dick abbekommen, hattens aber auch beide nötig.

"Ich weiss nicht, wieso hier schon in mehreren Posts dargestellt wurde,
      dass Inferno schwach sei. Inferno hat, zusammen mit Necropolis, wenn man
      mal den Wolf Captain außen vor lässt, die kosteneffizientesten
      Kreaturen (Juggernaut, Hellfire Imp, Ravager, Lilim, Caller of the Void)"

Juggernaut = radiant glory = lamasu = kappa = elemental (inferno/haven/necro/sanctuaryneutral in dieser reihenfolge, neutral creatures kosten fast immer eins mehr als die zugehörige factioncreature)
      jede faction hat auf t3 eine "sweet" creature (stronghold halt dreamwalker/centaur aber die gehn dann doch eher in ne andre richtung)

inferno hatte prepatch bis auf belias keinen helden bzw decktyp, der ganz oben mitspielen konnte und die größte stärke von belias war es, nen freewin gegen otk decks zu haben und nen solides matchup gegen den rest, der tower nerf trifft ihn allerdings auch

ich spiele selbst immer noch nergal, und die schlechtesten matchups die nergal (prepatch) hat/hatte sind nunmal siegfried und kieran, was zu nem großen teil daran liegt, dass sie wirklich extrem starke fähigkeiten kombiniert mit guten spellschools(bei kieran) hatten. ohne archlichs/vampire knights hat man kein game gegen ne durchschnittliche kieran hand
      earthquake is ziemlich räudig ggn WC
      #kumpel.dota
    • Earthquake is im allgemeinen eigentlich eine sehr gute karte für Necro, Vampire Knight, Lamasu, Spectre sind Flyer, Archlich kann sich heilen und Zombie hat auch seine 5 Leben. Im Idealfall ist Earthquake ein Word of Light für die Hälfte der Kosten. Außerdem hat Necro ja auch noch Mass Grave gegen WC. Ich meinte Earthquake eben gegen nicht-Siegfried Decks, um Tithe / den Soldaten um den WC drum zu wegzumachen. Ist ja auch gegen Inferno zB eine gute Karte.

Ich finde Kieran im Übrigen immernoch gut, selbst nach dem Nerf, Light und Primal, 2 sehr gute Magie-Schulen.

Wenn Sandalphon nur Light + Water hätte, er wäre so nice.... Die Air-Zauber sind so situativ; Grounded kann mal ganz gut kommen gegen die Necro-Flyer, is aber u.a. gegen Inferno wieder mal eine tote Karte.
    • Also bisher hatte ich ungelogen echt Drawpech bei meinen Boostern (knapp Lvl 30, nur 4 Helden, da 3 doppelt, kein DA, kein Pao DS).

Mache heute so ne Void-Herald-Box auf und ziehe:
      DA
      neuen Haven Held
      neuen Sanktarium Held
      Nergal

Und sonst ganz annehmbare Sachen.
      Erstmal 3 Games in Row mit Aria geowned.
      Mega Happy :love:
    • Vorhin gegen nen Defensive Haven mit den neuen "tanky" kreaturen gespielt. Bin fast an Krebs gestorben. Match ging ewig und irgendwann hatte ich auch kb mehr.

Habe recht viele der neuen Epics bekommen, drawmäßig kann ich mich nicht beschweren.

Die Karte für 2 Fortune, die die eigene Ressourcenproduktion erhöht, erscheint mir SEHR stark.
      KK