Duel of Champions

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seraph schrieb:

wie gesagt, ich bezog mich auf otk generell und nicht auf DoC otk.
      um in meiner argumentation konsistent zu bleiben sage ich dann mal, dass ich mich "freue", dass es ein format gibt, in dem otk mal nicht underused oder risk only sind und dass das ein nettes meta ist; ich dann aber zugegebenermaßen euren ganzen unmut auch wesentlich besser verstehen kann jetzt. ich wusste einfach nicht, dass es in diesem format atm "so" stark ist und v.a. dingen nicht, dass die entwickler (noch) nichts dagegen unternommen haben und karten restricted haben (auf eine bestimmte anzahl) und/oder gleich gebannt. da bin ich (wie gesagt) dankbar für die aufklärung :)
      und hoffe auch, dass es sich noch ein mehr in richtung balance verschiebt, aka die leute oben dran mal was dagegen unternehmen.

ich bin sehr gespannt, wie es nun letztendlich wird, wenn ich dann selbst spiele und ob ich dann auch meine meinung zu otk allgemein adaptieren muss/werde. ich gehe erstmal per se natürlich nicht davon aus, aber es wird spannend werden, wie sich das spiel weiter entwickelt. eine tradefunktion für karten würde mich jedenfalls noch wesentlich mehr zum spielstart trotz herbem zeitmangel animieren, aber ich befürchte das kommt sogar in absehbarer zukunft noch nicht.
      MfG

:)
      Das du OTK als generell okay findest, ist eigentlich eine gute und meiner meinung auch normale sache...
      Nur in DoC sind einfach viel zu wenige counter dazu im spiel!
      Es hat NICHT MAL JEDE RASSE eine kreatur mit magie immunität oder überhaupt magie resistenz, und das als buffs zu spielen ist VIEL zu teuer im moment.
      Dazu ist hier magie resistenz und immunität nichtmal ne richtige lösung! Man kann trotzdem viele spells immer noch an/durchbringen, gegen die meisten sachen von OTK bringen selbst diese effekte nix! Vielleicht kommt mit der nächsten edition eine vernünftige lösung...mal sehen

Also einfach gesagt: nein, es ist noch nicht gebalanced dafür, ich hab noch keinen patch miterlebt der balance bringt und es ist klar überfällig

In formaten wie Mtg und yu-gi-oh wurde da viel besser gebalanced über die zeit, die hatte DoC einfach noch nicht (oder sich noch nicht genommen)
    • Wolleesel schrieb:

geil wär, wenn du am anfang deines posts sagst:
      "leute! ich hab keine ahnung von doc und ich werde jetz einfach mal random über andere spiele und deren otk decks labern"

dann klappts auch mit den nachbarn
      :rolleyes:

wenn du nicht dumm und/oder engstirnig wärst, hättest du längst begriffen, dass ich mit dem post eine ausführliche(!) diskussion ÜBER doc otk decks anregen wollte. und ja, dazu hat für mich das allgemeine verteidigen von otk decks einfach gehört, um quasi eine generell erhöhte grundakzeptanz für die thematik zu erschaffen und wirklich die reinsten, pursten argumente vorgelegt zu bekommen, warum man es "derart" verachtet.
      dass es in DoC momentan _so_ stark op ist und der einzige konter nur die eigene schwächung als notwendige(!) folge hat, wusste ich wie gesagt nicht und kam hier nie explizit/mehrfach heraus. deswegen bin ich auch für die non-troll posts sehr dankbar und dir wird einmal mehr aufgezeigt, dass es auch argumentativ geht. wenn man jedoch 12 ist und anscheinend noch nicht mal die grundschule fertig absolviert hat, kann man das natürlich schlecht nachvollziehen und wirft anderen das müll labern vor, obwohl man selbst 24/7 nichts anderes macht. coole taktik.
      ich merke mir jetzt jedenfalls deine worte, und werde ab sofort jeden meiner zukunfütigen posts egal in welchem thread mit den worten einleiten "hey leute, ich habe zwar eigentlich keine ahnung von musik, aber ich wollte mal album xyz vorstellen". nicht.

da wo das angebracht ist mache ich das eh schon explizit, sieht man z.b. in tausend posts die ich im hop thread gemacht habe wenn ich eine frage hatte. mein erster oder letzter satz war stets, dass ich mich da nicht so gut auskenne. aber wer das nicht lesen will, ließt das eben auch nicht und fliegt da drüber. oder auch für dich, der diese konversationelle implikatur nicht zu deuten weiß: "haters gonna hate".
      schlaf schön und bis morgen,
      an einem neuen, sonnigen tag an dem du sinnfreien hate verbreiten kannst. ich bin stets für dich da, um ihn zurückzugeben. ab jetzt jedoch nur noch per pm oder via PPs, die öffentlichkeit hat schon genug an diesem theater gelitten ^.^

ein finales dankeschön nochmal an all diejenigen, die sich hier um sachlichkeit, aufklärung und v.a. tragende prämissen bemüht haben.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • wirf erstmal mit beleidigungen um dich und droh dann mit pps
      du machst meinen tag seraph :thumbsup:

zu den patches: wir spielen ja noch nicht zu lange und können das nicht beurteilen, ich meine wenn ich daran denke, dass prison mal nich limitiert war und thron + fortunes ging, dann is ja schon was passiert
    • Dieses rumgebitche echt lästig. Schreibt euch doch pm's :-)

Otk echt lästig als Gegner aber jo das gehört dazu. Ist wie wenn man Jungled und 2 Supporter belagern den Wald und kleistern alles mit wards zu. Lästig - man flamt halt mal. Der Gegner zerstört halt das Spiel. Die möglichkeit gehört halt dazu. Es gibt Otk Counter und man muss sich halt überlegen, baue ich ein Allrounder Deck oder nicht. Wenn man dies nicht tut, muss man halt lose in Kauf nehmen. Ist halt auch ähnlich wenn man Berserker spielt und dann auf Ariane trifft. Sie killt halt jede Kreatur mit paar Marken. Man muss sich wohl persönlich fragen, baue ich ein Deck wo ich gegen viele nen Vorteil habe, weil ich keine nutzlosen karten habe - habe dafür aber nen harten Counter - oder baue ich ein Allrounder Deck was gegen alles bestehen kann.

Um elo zu Farmen meinst Variante 1 besser, weil man halt so trotzdem ne 60-70% winchance hat. Spaß macht es aber möglicherweise nicht gegen bestimmte Decks wie Otk.

Ich selber bin total anfällig gegen Otk, weil nur Monster und nukes - aber dafür gibt's andere die ich schlagen kann.

Was wohl cool wäre ist im Turnier nen side Deck zu haben von 5karten
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Perith schrieb:

Stone shield wie jedes vergackte Arianna Control sie spielt
      Magic Dispel oder anderer random Zauber removal
      Discard angeführt von Cosmic Realignment

Wenn OTK wirklich so OP wäre würds jeder spielen.
      dispel magic = primal

stone shield = earth und hilft dir nur gegen wenige otk decks, da tower decks z.b. mehrere tower spielen und 1-2 tower fast immer reichen, kat decks spielen bsp arena mit denen sie stone shields problemlos removen können
      cosmic relignment braucht 4 fortune und das spielen nur sehr wenige decks bzw können es sich überhaupt erlauben 4 fortune zu spielen
      es gibt noch cleansing light = light

also sollte jeder held, der weder primal noch light ist mit mindestens 4 fortune spielen, um gegen otk gewinnen zu können

es geht (zumindest mir) auch nicht wirklich darum ob otk op ist oder nicht, sondern vielmehr darum, dass es in seiner derzeitigen form nur sehr wenig interaktion für die meisten decks mit diesem decktyp gibt: entweder hat der held keine der oben genannten spellschools ( es gibt ofc noch mehr karten die in irgendeiner form den otk-lock durchbrechen können, aber diese sind fast alle sehr teuer(manamäßig/anforderungsmäßig) und haben außerhalb von duellen gegen otk decks so gut wie überhaupt keinen nutzen, fire oder water haben beispielsweise beide keine karten die den lock in irgendner form brechen kann)

ich habe in DoC bisher so gute ~40 duelle (30 ranked wins mit stronghold und n paar free swiss wins) mit nem otk deck gespielt und davon 2-3 verloren, 1 davon war als ich das deck das erste mal gespielt und mir im letzten zug die zeit ausgelaufen ist und die anderen male hatte der gegner tatsächlich ein dispel magic, alle anderen duelle waren absolute freewins ohne dass ein game auch nur irgendwie knapp geworden wäre.

firebolt wird von fast allen helden die fire als spellschool haben gespielt; firebolt = op ?
      #kumpel.dota
    • ich glaube das problem gerade ist, dass jeder von uns nen anderes otk deck im kopp hat wenn er darüber redet :S

dispel magic ist ehrlich gesagt extrem useless (es hilft NUR gegen stoneshield (man hat meist nich mehr als 2 im deck und der gegner hat 4 stoneshields ->spielt einfach 2 gleichzeitig und auch mit deinem dispel magic guckst du blöd(nergal hat effektiv je nach spielweise 8 stone shields bzw 8 mal spellsteal ->useless dispell)))

stone shield bringt gegen gar kein otk was, ausser dass du eventuell einen zug länger überlebst und genau da dann finishen kannst (aber syphilis hat die wcs und nergal spellsteal also eher so nach strohhalmen greifen)

cosmic ja is hartcounter - fortune für 4 punkte

dead draw wenn du kein fortune spielst..

ansonsten ist es natürlich glückssache (hab schon diverse streams gesehn wo die leute schnell 10 spiele beim jackpot für t1 mit nergal oder syphilis otk machen)
      wenn gegner cosmic dings hat ist halt verloren, gegen JEDES andere deck stehts sich aber sehr gut (ausser belial/Syphilis :P)
    • Ich denke das Thema ist erledigt, aber auch wenn Cosmics der Hauptkonter sind, sind sie nicht gleich Autowin.
      Wasteland auf Fortune kann sehr, sehr unangenehm für den OTK-Gegner werden.

So jetzt aber langsam mal wach werden für ne cs:go
      KK
    • Bekommt man irgendwie ne Nachricht, wenn das Turnier zu Ende ist und man was gewinnt? Scheint zu Ende zu sein oder so und in 30 Min startet das nächste. Würde gerne wissen wo ich am Ende war und ob ich was gewonnen hab.
    • Eagle ich verlass mich mal darauf das das stimmt was du sagst. Damit kann ich meine analyse der Tiers von jackpot so ziemlich abschliessen!
      Das ganze bitte dann noch in den startpost übernehmen damits jeder sehen kann!

1st tier: 0,01%-1,2% ca. 50k gold
      2nd tier: unklar... ca. 35k gold (vermutlich 1,2%-2%)
      3rd tier: 2,1%-5,26% ca. 20k gold (vermutlich 2%-6%)
      4th tier: 6,18%-11,44% ca. 10k gold (vermutlich 6%-12%)
      5th tier: 12%-20,49% ca. 5k gold (vermutlich noch bis 25%)

Wie ihr sehen könnt kenne ich die exakten grenzen noch nicht, das wird noch ausgebaut!
      Um zu errechnen wo ihr seid müsst ihr nur euren jetzigen platz durch die gesamtzahl der teilnehmer teilen, easy peasy! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Funplayer111 ()

• Bitte nur posten, wenn es jemand wirklich weiß:

Gibt es jetzt einen inoffiziellen Termin für den neusten Patch? Es hieß ja hier mal, erst Ende Mai. Ist das noch aktuel oder stimmt das überhaupt?
      Sonst gebe ich meine Seals für eine VR-Box aus. Bis Ende nächsten Monats hab ich die Seals ja locker wieder erspielt.

Will halt ungern, dass ich mir heute die Box hole und übermorgen kommt der neue Patch :D