Duel of Champions

• 28ter angeblich.
      ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • Sweeper schrieb:

Done,

5th Tier:
      Rang 7XX

habs leider gelöscht ^^ aber schätze hilft dir eh nicht weiter :D

und nope, brauch nur noch grenzübergänge jetzt ^^ also die die knapp bei top 5% oder top 3% sind wären wichtig, der rest ist schon bekannt =)

Swiss breakpoint berechnung ist mir auch schleierhaft :D im regelfall wird der 2te im finale am ende 2ter!
      Es gibt aber auch die möglichkeit 2 2te plätze zu haben= mehr packs für alle ^^
    • TheNewEagle schrieb:

geht vielleicht nach runden

swiss tournament warscheinlich anderes kaliber als tagesturnier oder?

Ja viel einfacher :D. Swiss ist teilweise echt einfacher als ranked. Meistens ist da nur ein richtig guter dabei (manchmal auch keiner) und der Rest ist so ca. auf 500 elo. Manchmal sind da leute dabei die Karten wie Pao Hunter oder andere 1/0/2 Kreaturen spielen. Hab bisher immer ein Booster bekommen und jedesmal min. 2 von 3 Runden gewonnen. In den beide malen in denen ich 3ter wurde hab ich Glück gehabt. Allerdings sind die Tunriertickets recht teuer(je ca. 45 Seals) aber lohnen sich schon wenn man nur jedes zweite Turnier ein Booster abstaubt. Ich habe angefangen da mitzumachen nachdem ich die 1000 elo Grenze überschritten hab. Ein Mate von mir hat 500 elo (lvl7) und wurde letztens 2ter.

Kann man also auf jedenfall einmal ausbrobieren.
      "You get nothing, Good Day SIr."

Floyd schrieb:

dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • Nein, nur durch den Kauf des decks mit ihr oder dem (unendlich weit entfernten) achievement.

Zitat

man drum herum lenkt
    • ist das turniermodell eigentlich nicht schlecht fürs spiel? Klar ist es für Stammspieler toll sich in einem Turnier zu duellieren, das ist aufjedenfall ein cooler Nutzen, aber die Gewinne sind doch eher schlecht fürs Spiel, weil es dadurch EInsteigerunfreundlich wird. Die guten Decks werden halt nur noch stärker.

Was meint ihr dazu?

@WUschel: Funktioniert nicht mehr. War nur kurz.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • @eagle:
      ja, durch die turniere kriegen tendenziell die guten decks schneller neue karten. aber je mehr karten man schon hat desto unwahrscheinlicher ist es auch, aus nem booster noch ne nützliche karte zu ziehen die man noch nicht oft genug hat, dadurch neutralisiert sich das wieder...
      und turniere motivieren halt wesentlich mehr als endloses laddern.
    • Funplayer111 schrieb:

Swiss breakpoint berechnung ist mir auch schleierhaft :D
      Diese "Breakpoints" sind auch bekannt als Sonnenborn-Berger-Punkte. Die zählen ganz einfach die Punkte aller Gegner, gegen die du gespielt hast. Meistens wird also derjenige zweiter, der im Finale verliert, das ist kein Wunder, schließlich hat er bereits 20 Punkte sicher.

Das System kommt afaik ursprünglich vom Schach, wo das "Schweizer System" oft fast die einzige gescheite Möglichkeit ist, in kurzer Zeit zwischen sehr vielen Teilnehmern ein faires Turnier zu gestalten, ohne dass Leute ausscheiden.

Beispiel bei Schach: Bei 20 Teilnehmern und 5 Spielen über ein Wochenende (jedes Spiel dauert maximal 6 Stunden), kann man mit diesem System circa ab dem dritten Spiel faire und spannende Begegnungen erhalten und dabei auch noch sinnvoll eine Rangliste ermitteln. Die einzelnen Begegnungen werden dabei primär nach Punkten sekundär nach diesen Breakpoints berechnet.

Spielt man in einem Turnier jeder gegen jeden, so kann man ähnlich verfahren: Bei einem Gleichstand am Ende des Turniers erhält jeder Spieler als "Breakpoints" die Punkte aller Spieler, gegen die er gewonnen hat (bzw. die Hälfte von allen, gegen die er unentschieden gespielt hat). Auf diese Weise schneidet man besser ab, wenn man gegen stärkere Spieler gewinnt.

TL;DR: Wenn du mitfiebern willst, hoffe einfach, dass die Leute, gegen die du in Runde 1 und 2 gespielt hast, die folgenden Runden gewinnen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hey Freunde der Sonne,

ist jemandem langeweilig oder verspürt er einen Hauch von Hilfsbereitschaft?
      Was sind den so gängige Kieran-Decks. Hab jetzt nicht so viele Karten, also bitte nicht so ein Deck vorschlagen, das die Überkarten benötigt.
      Eher Kreaturenspam oder Magic-Heavy?

Danke in Vorraus.
    • hab selbst schach im verein gespielt, wusste nur noch nicht das es dasselbe berechnungssystem wie bei buchholz ist =)
      Danke nochmal für die auffrischung!

Edit: talkseason gerne morgen abend dann, hab uni bis 8uhr also kommts mir so gelegen.
      schreib mich einfach in steam an:
      EvilMuffins

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funplayer111 ()

• Kommt ganz auf deinen Geschmack und/oder Kartenpool an.
      Meist halt 3 bis 4 Might (hab auch schon 5 gesehen) und 4 bis 6 Magic.

Keyspells: Sunburst, Word of Light, Town Portal, Spell Twister, Bless, (bei 6 Magic Time Jump)

Keycreatures: Leider Wolf Captains + Dark Assassins + Pao Deathseeker. Tithe Collectors, Loyal Griffins, Radiant Glory, Sunrider, oft Holy Praetorian (bei 4 Might Imperial Griffin, Wolf Praetorian/Warrior Seraph)

Edit: Week of Taxes + Week of the mercenary sind optimal, month of dancing flames und market of shadows brauchbar als ersatz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max Peter ()

Zitat

man drum herum lenkt
    • Midna schrieb:

Funplayer111 schrieb:

Swiss breakpoint berechnung ist mir auch schleierhaft :D
      Diese "Breakpoints" sind auch bekannt als Sonnenborn-Berger-Punkte. Die zählen ganz einfach die Punkte aller Gegner, gegen die du gespielt hast. Meistens wird also derjenige zweiter, der im Finale verliert, das ist kein Wunder, schließlich hat er bereits 20 Punkte sicher.

Das was du beschreibst ist zwar richtig, heißt aber Buchholz ;) Sonnenborn-Berger Wertung wäre es in diesem Fall, wenn man nur die Punkte der Gegner addiert, gegen die du gewonnen hast ;)