Duel of Champions

• Naja zunächst ist es ein pc Spiel und es soll Spaß machen. Darüber hinaus wollen die Betreiber viel verdienen

Das jetzige Modell ist einfach in allen Aspekten negativ und die Argumente in einem tcg ist das halt so sind mehr als schwach.
      Würden es Anfänger leichter haben, würden mehr Leute spielen. Würde es die Möglichkeit geben mit 100-200€ sein Deck auf topniveau zu pushen, würden das bestimmt der eine oder andere wahrnehmen. Zurzeit zählt doch kaum jemand. Pros haben schon fast alles und Sparten schon lange auf die neuen Karten und Anfängern bringt es nicht viel, weil sie ja doch auch mit viel Kohle nur Mittelmaß sind.

Wie könnte man es leicht umsetzten ohne die Turniere zu entfernen:

Einfach ältere Karten viel günstiger machen oder / und VR Karten in die normalen booster einfügen. Sprich die aktuellen booster sollten nur über Marken erhältlich sein für die pros und die anderen bekommen aber recht günstig immer die älteren Karten günstig, wofür die pros am Anfang auch viel bezahlt haben. Hier hätten diese immer noch einen guten Vorteil, weil sie den Zugriff an neuen Karten haben, aber die alten werden billiger, damit man näher an die pros rankommen kann.ähnliches Modell wie in wow pvp . Das beste Set könnte man nur als sehr guter Arena Spieler haben, nach der Session wurde das Set aber Easy im battleground verfügbar und ein neues (etwas besseres) kam in der Arena. So konnte man als Anfänger sich sehr nahe an die pros rantasten.

Man könnte sich also eigentlich auf 2 booster und Boxen festlegen. Einmal eine aktuelle und einmal alle alten für nen günstigeren Preis wie 700 .

Bei den nächsten neuen Packs kommen die Herold dann auch in die normale Box und booster. So könnte. Sich Neueinsteiger mit den günstigen Stufen zufrieden und die pros die alles schon haben kaufen überteuert die neuen
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Du kannst dir doch VR-Karten für Gold kaufen? kosten halt nen bischen mehr, aber Seals muss man dafür nicht mehr ausgeben. Ist auch wesentlich besser für Leute die ein bestimmtes Deck spielen wollen als wenn VR und Base Karten in einem Booster wären (das wäre dann das alte Emilios übrigens).

Ich finde auch nicht, dass man besonders lange spielen muss um ein halbwegs vernünftiges Deck zu haben. Kelthor oder Fleshbane haben kaum Rares / Epics auf die sie zwingend angewiesen sind und rasieren trotzdem krass. Man wird als Anfänger eh dermaßen mit Gold / Seals zugeschüttet dass man sich aus den Karten zumindest ein halbwegs passables Deck bauen kann, sofern man nicht extremes Unglück bei den Karten hat. Auf die unteren Tiers im Jackpot Turnier (4 und 5) kommt man halt auch mit leicht verbesserten Starterdecks, Swiss-Turniere sind hingegen hart random, 90% der Decks sind Crap aber manchmal kommt halt nen gutes. Trotzdem sind Turniere imo der einfachste Weg an Karten zu kommen, bekomme bei meiner Win / Lose Rate etwa die doppelte Anzahl an Packs aus der gleichen Anzahl Seals, wobei der Großteil der Karten noch foiled ist.

Achja

Naja zunächst ist es ein pc Spiel und es soll Spaß machen. Darüber hinaus wollen die Betreiber viel verdienen
      Also mir macht es Spass und ich habe wie bereits erwähnt mir auch ein paar Seals für Turniertickets gekauft, kann mich also nicht beklagen.
      Ich würde außerdem wetten, dass man für 100-200Euro (wtf,wer gibt so viel dafür aus) ein extrem gutes Deck zusammenbekommt.
    • Hatte gerade wieder den Bug, dass das Finalspiel nicht gestartet hat in nem Swiss Tournament. Bei allen stand Duel, aber mein Gegner und ich sind in der Lobby geblieben. Dann habe ich versucht, den Client neuzustarten, und als ich wieder in der Lobby war, hatte ich 2-1-0 und somit nur den zweiten Platz.

Ist aber vermutlich immer noch besser, als die 20 Minuten durchticken zu lassen, weil man dann nichtmal den einen Punkt für die Niederlage bekommt (und nicht die 5 Break Points für den Sieg des Gegners).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Geil sieben Tage hintereinander Online gewesen und dann ist der Scheiss Reward verbuggt und kein Gold dafür bekommen.
      Ich krieg erst morgen meinen 7-Tage Reward. Wieso seit ihr schon bei 7 Tagen?!

Du kannst dir doch VR-Karten für Gold kaufen? kosten halt nen bischen
      mehr, aber Seals muss man dafür nicht mehr ausgeben. Ist auch wesentlich
      besser für Leute die ein bestimmtes Deck spielen wollen als wenn VR und
      Base Karten in einem Booster wären (das wäre dann das alte Emilios
      übrigens).

Ich bin jetzt level 33, hab 95% meines Golds in Reinforcement-Packs gesteckt, und trotzdem fehlen mir noch viele Karten aus dem ersten Set.

Ich habe z.B. nicht mal jede Karte des ersten Sets 1 mal für die Achievements, ich habe nur 1 Archlich (is ne Uncommon...), andere Uncommons dafür bis zu 7 - fach, und aus jedem Reinforcement-Pack könnte man theoretisch auch Pao DS, Week of the Mercenaries oder DA bekommen, Karten, die in vielen Decks gut sind, weshalb sich Reinforcement Packs imo immer lohnen, zumindest bis man 4 Pao DS und 4 Week of Mercenaries hat (DA ist zwar auch stark, aber ich finde man braucht ihn nicht in jedem Deck). Und wenn man sich Hero Packs kauft sind die erstens auch noch billiger als VR-Packs, zweitens können in denen auch Pao & Co. drin sein und drittens geben die Hero Karten relativ einfach zu bekommende Belohnungen durch die Achievements ("own each of the stronghold heroes of the first base Set" etc.).

Also woher soll ich nun das Gold nehmen, um noch überteuerte Void - Rising packs zu kaufen? Muss ich ja schon VR-Packs für Seals kaufen....

Ich frage mich btw, was die neuen Leute, die das Phrias-Achievement bekommen wollen, jetzt machen wollen; Premium VR Booster 24k Gold, man braucht iirc 250 Premium VR - Karten fürs Achievement, Good Luck :).
    • Grad ne Herald of the Void Box aufgemacht; für Kelthor 4x Elefant + 3x Blackskull Shredder + 3x den Swift Centauren + 1x Crusher.
      Elefant 4x im Deck müsste klar sein, einfach super starker T3 Drop; Schade dass ich nicht noch mehr Crushers gezogen habe.
      Außerdem hätte ich noch nen Spellsmasher gebraucht, wenn einer halt Might of Nature raushaut kann ich eh sofort das Spiel leaven, da ich nix zum dispellen habe.

Aber nunja meine Frag hier, lohnt es sich all diese Swift Viecher ins Deck einzupacken? bin mir da noch nicht sicher und könnte hier mehr Meinungen gebrauchen.
    • Ich bin jetzt level 33, hab 95% meines Golds in Reinforcement-Packs
      gesteckt, und trotzdem fehlen mir noch viele Karten aus dem ersten Set.
      Mir auch, trotzdem kann ich mir starke Decks bauen. Bin übrigens lvl 41 mittlerweile.

Ich habe z.B. nicht mal jede Karte des ersten Sets 1 mal für die
      Achievements, ich habe nur 1 Archlich (is ne Uncommon...), andere
      Uncommons dafür bis zu 7 - fach, und aus jedem Reinforcement-Pack könnte
      man theoretisch auch Pao DS, Week of the Mercenaries oder DA bekommen,
      Karten, die in vielen Decks gut sind, weshalb sich Reinforcement Packs
      imo immer lohnen, zumindest bis man 4 Pao DS und 4 Week of Mercenaries
      hat (DA ist zwar auch stark, aber ich finde man braucht ihn nicht in
      jedem Deck). Und wenn man sich Hero Packs kauft sind die erstens auch
      noch billiger als VR-Packs, zweitens können in denen auch Pao & Co.
      drin sein und drittens geben die Hero Karten relativ einfach zu
      bekommende Belohnungen durch die Achievements ("own each of the
      stronghold heroes of the first base Set" etc.).
      Geht mir halt genauso, du kannst mir aber nicht erzählen, dass du mit lvl 33 kein anständiges Deck bauen kannst, da müsstest du schon extremes Drawpech gehabt haben.

Ich frage mich btw, was die neuen Leute, die das Phrias-Achievement
      bekommen wollen, jetzt machen wollen; Premium VR Booster 24k Gold, man
      braucht iirc 250 Premium VR - Karten fürs Achievement, Good Luck :).
      Man braucht 120 Karten.

Aber nunja meine Frag hier, lohnt es sich all diese Swift Viecher ins
      Deck einzupacken? bin mir da noch nicht sicher und könnte hier mehr
      Meinungen gebrauchen.
      Finde ich in Kelthor Decks nicht gut, die Viecher sind einfach zu schwach im direkten Vergleich mit anderen 3er/4er Creatures.
      Ich kann mal mein Deck hier reinkopieren, bin damit immer gut bis sehr gut gefahren, werde es aber nachhern nen bischen umbauen denke ich, vll auf 4 1 2 (bin grade 5 1 1)
      Spoiler anzeigen
      4 Ranaar Mauler
      4 Goblin Scouts
      4 Warchanter
      4 Ranaar Harpies
      4 Pao DS
      4 Centaur Archers
      4 Dreamwalker
      4 Crusher
      4 Tainted Orcs
      2 Blackskull Vulture Rider
      2 Spellsmasher
      2 Dreamreaver
      4 Firebolts
      4 Sacrificial Altars

Events:
      4 Month of the dancing Flames
      4 andere Events, weil ich keine Week of the Mercenaries hab
    • p.s. update -.-
      Beim jackpot turnier...
      Tier 3 geht noch bis mindestens 2,28-6,00 (vielleicht geht das tatsächlich von 2-6 :cursing: )
      und das mit 126/5511 :(
      Naja, btw hab ich auch probleme mit deckbauen, ich hab einfach noch 0 DA's mit lvl 38...trotzdem rollt mein kelthor ziemlich sauber ^^
    • Kelthor hat ja auch immernoch die guten Kreaturen, und der neue Olifant ist auch nicht schlecht. Ich verliere mit meinem Ishuma oft gegen Kelthor. Irgendwie habe ich da sGefühl, dass es sehr schwer ist, mit Sanctuary was zu machen, wenn die Starthand auch nach Mulligan kacke ist. Insbesondere gegen Rush Decks

( ich besitze allerdings auch noch keine Sanctuary-Kreaturen aus HoV)
    • Die Creature ist dann gegen alles was man direkt targeten muss immun, wie ne Linkens Sphere. Hilft also nicht nur gegen Spells sondern auch gegen Fortunes, Herofertigkeiten oder z.B. sowas wie Outmanouevre

kelthor einer der stärksten decks zurzeit. Mein Hassgegner als nergal

heaven irgendwie tod gepatcht oder? sieht man 0

Kieran und Siegfried haben beide ihre starke Earlygame Fertigkeit verloren, denke aber schon dass man noch nen starkes Haven Deck bauen kann.
    • Watnuss schrieb:

Kann mir mal bitte einer erklären, was die Karte hier genau bringt?

Ist die Einheit dann nur nicht durch Zauber >direkt< auswählbar?
      Angreifbar ist die Unit ja noch...

Zauber (Firebolt, Martyr, Puppet Master, ...), Fortunes (Town Portal, ...), Heldeneffekte (Ariana, Nergal, ...), Creature Abilities (Banshee, ...). Im Prinzip alles, was die Kreatur als Ziel anwählt außer Angriff, wie du schon festgestellt hast.

Die Karte spiele ich sehr gerne, du musst aber gut drauf achten, ob die nicht gegen dein Deck gerichtet werden kann.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • darkpotato schrieb:

Kieran und Siegfried haben beide ihre starke Earlygame Fertigkeit verloren, denke aber schon dass man noch nen starkes Haven Deck bauen kann.

Siegfried ist glaube ich ziemlich tot; Jezziel hat 0 Start-Might, ich denke man kann ihn / sie trotzdem spielen wenn man die passenden Karten hat; Kieran ist immernoch ziemlich gut weil er gute Zauber benutzen kann und mit 2 Macht anfängt. Man kann sich also aussuchen ob man spell-lastig oder Kreaturen-lastig spielen will. Ich habe heute noch gegen einen 1300+- Kieran gespielt, er wird also auch noch in den höhren Regionen gespielt.
      Die neue Haven-Heldin ist definitiv gut, ich sehe sie öfters, die Feuer / Licht - Kombo ist ziemlich eklig.

Cassandra und Sandalphon haben mit der Erweiterung ein paar gute Zauber dazubekommen, u.a. den Luftzauber für 3 Ressourcen mit 4 Single-targetschaden. Dass Cassandra mit 2 Fortune anfängt ist z.B. auch gut wenn man Angel of Mercy im Deck haben will, sonst aber keine Fortunes spielen möchte, oder wenn man mit Fortunes spielen möchte (obvious). Ich denke die beiden Helden kann man auch problemlos spielen.

Ich habe selber bisher nur Kieran und Cassandra 1k+ gespielt; da mir aber noch die Haven-Kreaturen aus der neuen Edition fehlen spiele ich atm Ishuma. Gegen harte Aggro-Decks habe ich meine Probleme, und auch gegen Shaar / Inferno OTK, weil ich keinen Bock habe nur wegen sowas Cleansing Light ins Deck zu nehmen, um die Stone Shields/ Fog Veils etc. wegzumachen, ich hoffe dass ich bei der nächsten HoV-Box diese Sanctuary-Kreatur kriege, die solche Sachen zerstört wenn sie ins Spiel kommt ( plus Shinje-Guard und dieses Monster was man auf seine Monster legen kann pls :) ).

An Haven-Deck im Allgemeinen habe ich bisher entweder Retaliation-Haven mit Wolf Justicars als "Typ" gesehen, oder eher normale Aggro-Control-Haven. aber tendenziell mit etwas größeren Kreaturen als wie früher (hat wahrscheinlich mit WC-Nerf zu tun, WCs werden aber auch noch gespielt).

Habe grad btw Premium Void Pack aufgemacht: Wolf Justicar, Foil Hellfire Imp, Foil Pearl Princess. Foil Wanizame. Bestes Leben <3. Wobei ich Naga Tidemaster etwas stärker finde als Pearl Princess.
    • Jetzt nochmal ne Frage von mir, da mir beim letzten mal schon so toll geholfen wurde.

Ich gewinne und verliere mal, wie es sein sollte. Aber ich verliere so gut wie immer, wenn ich gegen n Kelthor deck antreten muss. Selbst gegen Spieler die eindeutige Fehler machen.
      Ich spiele gerade Nergal auf creatures only. (6/1/1) weil mir einfach n paar starke Zauber fehlen. Hatte ne Zeit lang 6/1/3 mit Altar of Eternal Servitude. Die laufen beide eigentlich gleich gut. Hab gut viele 1-4 might units drinnen und ein paar 5 und 6er fürs "lategame"

Unabhängig davon, was ich für n Deck gerade spiele: Wie geht ihr taktisch gegen Kelthor vor? Hab irgendwie noch keinen guten Weg dagegen gefunden...
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • mit kreaturen only wirste keinen stich gegen Kelthor finden. Ich selber habe meine Probleme und habe viele Zauber und spiele auf 1200-1250 elo.

Mein Aktuelles Deck: mmdoc.net/show_deck/5061/

Was ich gerne in etwa hätte: mmdoc.net/show_deck/5062/
      (fehlt garnicht soviel - untaimed wraith wirds wohl demnächsts in der box geben, Banshee und mehr Paos wären ganz geil)

Das Problem ist, dass du im direkten Vergleich schwächere Kreaturen hast und seine Heldenfähigkeit einfach asozial ist in Kombination mit paar Drommlern und du bekommst sie nicht klein und schnell kann er deine Keaturen wegnuken wie nix.

Ich versuche mit meinen Spells einfach alles aufzuräumen und starke kreaturen zu vergiften und dann mit 3 dmg all oder 5dmg all mit earthquake einfach das Feld zu säubern und zwischendrin reggst du mit deinen Kreaturen wieder leben, damit sie die Aktion überleben.

Sehr stupide aber wirkungsvolle Taktik. Schneide im Swiss Turnier auch immer ganz gut ab. von 5 Spielen in der letzten Woche, 2 gewonnen, 2x zweiter und 1x noch trotzdem preis bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

• enrage viecher sind kelthors größte stärke und jede "gute" enrage creature kriegt man mit pao + poison counter weg, wenn man keine oder nur 1-2 paos hat muss man sich halt mit n paar spells oder fortunes aushelfen, sobald kelthor nen dreamwalker oder crusher legt, lege ich in 90% der fälle direkt nen poison counter drauf (ausnahmen: banshee/town portal inc.), manchmal muss man auch einfach bisschen schaden mit dem helden tanken, vor runde 6-7 kann kelthor meistens auch noch keine 10+ dmg aus dem nichts-combos auspacken

was für starke zauber fehlen dir denn? habe inzwischen schon so viele verschiedene nergaldecks gespielt; es gibt eigentlich keine wichtigen zauber die rare/epic sind, nur fortune nergal braucht n paar starke epics/rares, aber nen mix aus earthquake/insect swarm/town portal (btw auch richtig gut gegen enrage creatures weil man sie einfach bounced nachdem sie counter bekommen haben)/teleport tuts eh fast immer

im direkten vergleich hat man im übrigen nicht schwächere creatures

alles t1 jackpot approved

ps: mass dispel/dispel magic immernoch pflicht
      #kumpel.dota
    • naja wenn die ersten blackskull clan warlords kommen wirds halt eklig. Auch bloodfrenzied Wyvern kann einem die Suppe versalzen. Für solche Kreaturen fehlen mir halt noch die banshee :D
    • Benutzer online 1

1 Besucher