Ich hab schon länger mit der Idee eines Support-Morphlings im Kopf herumgespielt und gestern konnte ich ihn dann endlich mal einsetzen - vielleicht kann das hier dann ja eine kleine Diskussion anregen und die Idee noch ein wenig verbessern.
Gedanken zu den Spells:
Waveform
Guter Escape/Engage-Spell, guter Schaden, moderater Cooldown, hohe Manakosten.
Adaptive Strike
Als Support-Morph wird man recht wenig Agi haben -> etwa kein Schaden und dafür 3 Sekunden Stun + moderates Knockback auf Level 4, dafür allerdings recht gute 900 Castrange. In etwa also ein longrange-Dragon Tail.
Morph
Das erste Level ist für uns fast besser als Stats, die anderen erhöhen den Heal beträchtlich und sollten deshalb auch geskillt werden -> der Spell der uns zum absoluten HP-Monster unter den Supports (neben Alchimist) macht. Ein nackter Morph lvl 16 kann bis zu 2,5k Hitpoints haben! Wenn man darauf achtet etwa 1.5-2x so viel Stärke wie Agi zu haben ist ein gutes Polster vorhanden, man hat noch Lasthitdamage, Adaptive Strike stunned 3 Sekunden, kann noch diverse Punkte rübermorphen und ist nicht vollkommen Rüstungslos.
Replicate
Unser Damagespell: wir kopieren einfach unseren oder den Gegnercarry (je nachdem wer mehr Schaden macht / nützlicher ist). Auf lvl 3 auch recht sicher dank 1.5k Castrange und mit 60 Sekunden Dauer lassen sich einige Späße (Dual-PL-Splitpush?) anrichten. Ansonsten kann man wenn grad nichts besseres Unterwegs ist auch noch nette Effekt-Items wie Randiance oder AC fürs eigene Team nutzen. Im Idealfall nutzt man das Replicate um im Teamfight schaden zu machen, nutzt seine Spells und tankt die Welt, geht per TP zurück in die Base healen und kommt dann per Replicate-Morph wieder.
Als wichtiger Konter sollte hier noch Lion erwähnt werden, der die Replicates mit Manaburn/Hex zerstören kann, da wird es natürlich etwas unschön. Enchantress ist da natürlich noch ein wenig böser, weil sie das Replicate klauen kann.
-> Meine Skillreihenfolge: Waveform primär, einmal Morph auf lvl 2 oder 4, Adaptive Strike sekundär, Replicate auf 10/11 und 16 und Morph eben danach.
Gedanken zu Items:
Startkram sollte ofc eher Support/Reg-orientiert sein, ich fahr mit Chicken/3x Branch/2x Clarity/Tangoes/Flask meistens recht gut. Danach sollten Arcane Boots kommen, weil Morph so verdammt wenig Mana hat. Bis jetzt bin ich mit der Reihenfolge Wand, Ring of Aquila (gleicht ein wenig die niedrige Armor bei Max-Strength-Morph aus), Strength-Kleinkram (Urn, Drums), Rod of Atos gut gefahren, aber natürlich kann man da viel variieren. Meka, Veil oder Sheepstick würde auch funktionieren, generell alles was irgendwie tankier (Armor!) macht oder mehr Mana gibt.
Kurz zusammengefasst:
Pro
-Sehr Tanky dank Morph
-Guter Escape-/Engage-Nuke
-Viel Rumtrickserei mit Replicate möglich
-Long-Range-Initiate dank Waveform und Adaptive Strike (1.9k Range!) möglich
Contra
-Miserable Range (350)
-Movespeed auf Maiden-Niveau
-Anfangs entweder wenig Hitpoints oder wenig Schaden
-Krasse Manaprobleme vor Arcane Boots
-> miserable erste 10 Minuten
Nundenn, möge die Diskussion beginnen. Zeigt mir bitte entweder warum er nicht funktioniert oder findet Verbesserungen, damit man demnächst bewundern kann, wie Radikal-Reinhardts MorphNavi Fnatic zerstört.
Gedanken zu den Spells:
Waveform
Guter Escape/Engage-Spell, guter Schaden, moderater Cooldown, hohe Manakosten.
Adaptive Strike
Als Support-Morph wird man recht wenig Agi haben -> etwa kein Schaden und dafür 3 Sekunden Stun + moderates Knockback auf Level 4, dafür allerdings recht gute 900 Castrange. In etwa also ein longrange-Dragon Tail.
Morph
Das erste Level ist für uns fast besser als Stats, die anderen erhöhen den Heal beträchtlich und sollten deshalb auch geskillt werden -> der Spell der uns zum absoluten HP-Monster unter den Supports (neben Alchimist) macht. Ein nackter Morph lvl 16 kann bis zu 2,5k Hitpoints haben! Wenn man darauf achtet etwa 1.5-2x so viel Stärke wie Agi zu haben ist ein gutes Polster vorhanden, man hat noch Lasthitdamage, Adaptive Strike stunned 3 Sekunden, kann noch diverse Punkte rübermorphen und ist nicht vollkommen Rüstungslos.
Replicate
Unser Damagespell: wir kopieren einfach unseren oder den Gegnercarry (je nachdem wer mehr Schaden macht / nützlicher ist). Auf lvl 3 auch recht sicher dank 1.5k Castrange und mit 60 Sekunden Dauer lassen sich einige Späße (Dual-PL-Splitpush?) anrichten. Ansonsten kann man wenn grad nichts besseres Unterwegs ist auch noch nette Effekt-Items wie Randiance oder AC fürs eigene Team nutzen. Im Idealfall nutzt man das Replicate um im Teamfight schaden zu machen, nutzt seine Spells und tankt die Welt, geht per TP zurück in die Base healen und kommt dann per Replicate-Morph wieder.
Als wichtiger Konter sollte hier noch Lion erwähnt werden, der die Replicates mit Manaburn/Hex zerstören kann, da wird es natürlich etwas unschön. Enchantress ist da natürlich noch ein wenig böser, weil sie das Replicate klauen kann.
-> Meine Skillreihenfolge: Waveform primär, einmal Morph auf lvl 2 oder 4, Adaptive Strike sekundär, Replicate auf 10/11 und 16 und Morph eben danach.
Gedanken zu Items:
Startkram sollte ofc eher Support/Reg-orientiert sein, ich fahr mit Chicken/3x Branch/2x Clarity/Tangoes/Flask meistens recht gut. Danach sollten Arcane Boots kommen, weil Morph so verdammt wenig Mana hat. Bis jetzt bin ich mit der Reihenfolge Wand, Ring of Aquila (gleicht ein wenig die niedrige Armor bei Max-Strength-Morph aus), Strength-Kleinkram (Urn, Drums), Rod of Atos gut gefahren, aber natürlich kann man da viel variieren. Meka, Veil oder Sheepstick würde auch funktionieren, generell alles was irgendwie tankier (Armor!) macht oder mehr Mana gibt.
Kurz zusammengefasst:
Pro
-Sehr Tanky dank Morph
-Guter Escape-/Engage-Nuke
-Viel Rumtrickserei mit Replicate möglich
-Long-Range-Initiate dank Waveform und Adaptive Strike (1.9k Range!) möglich
Contra
-Miserable Range (350)
-Movespeed auf Maiden-Niveau
-Anfangs entweder wenig Hitpoints oder wenig Schaden
-Krasse Manaprobleme vor Arcane Boots
-> miserable erste 10 Minuten
Nundenn, möge die Diskussion beginnen. Zeigt mir bitte entweder warum er nicht funktioniert oder findet Verbesserungen, damit man demnächst bewundern kann, wie Radikal-Reinhardts Morph

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