Heldenvorschlag Imhotep

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heldenvorschlag Imhotep

      Mir ist in letzter Zeit eine Heldenidee gekommen, die etwas aus dem Rahmen der üblichen Helden fällt.
      Inspiration hab ich aus dem Remake von Roof gezogen und zu Teilen auch Techie (Hallo Stibaer).

      Fands interessant,dass mit Roof( also living armor) ein Spell hinzugekommen ist der praktisch die Stärke der tower "erhöhen" konnte, natürlich eher indirekt, da er sie ja nichh stärker macht sondern einfach ihre Lebensdauer erhöht. Mit Techie gibt es einen Helden, der mmn sehr aus dem Rahmen fällt, da er ja durch das Minenlegen einfach ein komplett anderes Konzept hat als alle anderen Helden und sich deutlich von ihnen abhebt.

      So jetzt zu meinem Vorschlag :) . Sry schonmal, wenn ichs nicht allzu gut formuliere, aber ich schreibe es einfach mal so runter. Layout ist auch unschön, aber das kann ich später noch optimieren, hab grad nicht so viel Zeit sry.


      Bei mir steht eher das Grundkonzept des Helden an sich, was mal was anderes wäre, ich werde deshalb auch keine kompletten Zahlen nennen sondern ich werde eher das Konzept nennen, das ich mir vorstelle und Balancevorschläge nennen. Erwartet auch keine ausgefeilten Formulierungen, sondern halt das Konzept und meine Idee dahinter

      So:

      Thematische Ausrichtung würde in die ägyptische Mythologie gehen, ein großer Themenbereich, den man etwas ausführliche ranschneiden könnte in Dota. Imhotep ist ein großer alter Baumeister in Ägypten gewesen.


      Spells:

      Fähigkeit 1: Der Baumeister

      Wenn Imhotep sich in der Nähe eines Towers befindet, kann er ihn healen. Es wäre ein lang andauernder Channeling Spell mit recht hohem Cooldown. Effektiv wäre er also disablet Der Heal an sich würde recht zügig vonstatten gehen, Problem wäre, dass er den Tower nur healen, kann wenn sich kein Gegner in einer recht hohen AOE um den Tower befindet. Würde da schon Minimum ne 2000 AOE nehmen.
      Der Tower an sich kann also schnell gehealt werden, jedoch kann Imhotep während er einen Tower healt schlecht an nem Clash teilnehmen, da sich ja keine Gegner in der Aoe befinden dürfen.

      Mögliche Abstufungen für Level 1-4: Towerheal geht schneller vonstatten und Cooldown runter(Captain obvious), dazu kann noch kommen, dass er auf Level 2,3,4 jeweils 1,2,3 Feinde in der AOE tolerieren kann.

      Fähigkeit 2: Anubis Kraft( oder eine beliebige andere ägyptische Gottheit)

      Wenn Imhotep die Fähigkeit aktiviert wird er ätherisch und damit immung gegen physische Angriffe, Magieschaden kann er immer noch erleiden. Cooldown wäre praktisch nicht vorhanden aber analog zu Stormult draint es Mana solange es aktiv ist und hat eine bestimmten Aktivierungsschwelle, Würde aber nicht zu drastisch an den Manakosten ansetzen, da Imhotep an sich eher en Low-Hp Opfer ist. außerdem hat er keine gefährlichen agressiven Spells, die er nutzen kann, er ist an sich kein Burster

      Mit Spell 1 entsteht eine gute Synergie um einen Tower gegen physische Carries zu deffen.
      Wird er disablet kann er mit Spell 1 ne Zeit Lang den tower nicht mehr healen, da hoher CD.


      Diese 2 Spells machen für mich scho neienn großen Teil des Heldens aus, sind AbfruckerSpells für ein gegnerischen Team, das Tower schnell pushen möchte aber nicht den Magieschaden besitzt um den Channeling abzubrechen. Sylla zum Beispiel.
      Wenn Imhotep sich ne BKB kauft kauft kann er schon mal einige Sekunden 100 % ein Towerheal durchbringen.
      Nicht vergessen, dass sich selbst auf Level 4 maximal 3 Gegner in der AOE befinden dürfen, also kann er große 5-Mann Pushes nicht verhindern.


      Fähigkeit 3: Anubis Portal

      Das ist seine Utility spell, so dass er auch noch nützlich ist neben seinen defensiven Spells.
      Er erschafft ein kurzreichendes Portal, das verbündete Einheiten durchlaufen können. Stellts euch wie bei Portal vor, ja ich hab geklaut. ^^

      Castrange 200/400/600/800

      Balancevorschläge: Auch Gegner können es benutzen, man kann es nur einam benutzen, man wird 2 Sekunden gestunt wenn man es betritt bevor man den anderen ort erreicht





      So bin gespannt was ihr dazu sagt, Ulti bin ich mir noch unschlüssig, kann das Konzept auch noch später etwas (sehr viel :D ) besser und übersichtlicher ausformulieren.
    • Hab mich inspirieren lassen, ja durchaus ;) , wollte einen Turtler erstellen, der hauptächlich Tower unterstützt aber an sich recht clash und gangschwach ist.
      Im Gegensatz zu Roof sollte er auch Tower nicht global, sondern nur vor Ort aber dafür viel stärker healen können. Mit hohem Cd.

      Ulti an sich:

      Meine Idee wäre den Ogrebuff an sich auf Tower anwenden zu können, zusätzlich würde sich noch der Angriffsdamage prozentual zur vergangenen Zeit des Spieles erhöhen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mars ()

    • Held ist total schwach und wäre ein sinnloser Pick. Vielleicht kann man damit Tower protecten, aber Dota ist viel mehr als ein Duel um Tower. Ohne nen usefullen Spell hat der Held nichts entgegenzusetzen. Der gegner kann den easy Wald farmen, rosh machen und anderweitig einen outfarmen. Der Held ist selber nutzlos bei einem push.
      Was ich mor vorstellen könnte:

      Dein Spell etwas geändert: Ein Spell der paar Sekunden kanalisiert und Tower heilt und gegnerische Tower stark angreift. Z. B. Pro Sekunde 100 Heal / 50 DMG oder sowas in der Art. Ohne die EInschränkung mit der AOE. Brauch man eigentlich nicht.

      Als zweiter und dritter Spell muss aber was anderes her. Zweiter Spell könnte ich mir nen kleinen Meka Spell vorstellen mit nem kleinen CD, was er im clash alle 5-10 Sekunden spammen kann, um nicht nutzlos zu sein und würde deine Idee mit Turtle unterstützen. Dritter Spell wäre doch ne Aura ganz nett z.b. mit MS.

      VIelleicht gefällt dir ja meine Ulti Idee: Kennt ihr WC3 tft den Shaman? Der kann als Ulti nen Voddoo zauber, der alle Gegner um sich herum unbesiegbar macht außer ihn und er kann sich nicht bewegen. Sowas in der Art wäre doch ganz geil und wäre auch ziemlich turtle stark. Schwer zu balancen, deshalb nenne ich mal keine Zahlen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Don WayneDuden schrieb:

      Problem wäre, dass er den Tower nur healen, kann wenn sich kein Gegner in einer recht hohen AOE um den Tower befindet. Würde da schon Minimum ne 2000 AOE nehmen.

      [...]

      Mit Spell 1 entsteht eine gute Synergie um einen Tower gegen physische Carries zu deffen.


      ???


      Alles in allem klingt der Held bisher sau langweilig.

      Interaktion mit Towern wäre was gutes, aber auf eine interessantere Art und Weise, z.B. sowas wie nen Debuff auf nen Gegner, die Gegner werden vom Tower (selbst von eigenen?) gefocussed sobald sie in Range kommen, erhalten + X Schaden pro Tower Hit und der Tower wird um X HP geheilt pro Treffer.


      Ansonsten bitte die Rechtschreibung ein wenig überprüfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

    • Ich dachte mir schon, dass manche ihn langweilig finden :D .
      Idee ist mir vor kurzem gekommen, als ich roof gespielt hab und nur so mit living armor um mich geworfen habe, seltsamerweise hatte ich Spaß dabei :D und dachte mir das ich gerne nen Held ab und an spielen würde, der einfach gechillt nur über die Map flitzt und die Tower hochhealt, an sich einfach recht passiv ist. Aber das Towergeheale sollte richtig stark sein und den Helden gut nervig machen.
      Wollte ihn nicht sofort op machen indem ich noch Fähigkeit xyz dazu nehme mit Imba Effekt abc, die einfach maln Clash allein entscheidet.
      Einfach en krass guter Turtle Heroe der aber das SPiel nicht aktiv selbst entscheiden kann sondern nur dazu verhelfen kann.

      An sich ist er auf der Lane schwach und kann nichts außer tower deffen, aber das richtig ;) .
      Geht halt schon Richtung Techie also Funheld. Aber die Leute, die damit fun hätten sind vllt. nicht allzu zahlreich.

      edit: Falls jemand noch das Weltwunder aus Age of Empires kennt, das hat mich zur ult inspiriert, ich bin mir noch nicht über die genauen Zahlen sicher aber auf jeden Fall sollte der Towerbuff nach einer gewissen Zeit heftig (e)skalieren, da er ja mit steigender Spieldauer ansteigt.
      Von mir aus auch nochn HP- und Rüstungsbuff dazu(ebenfalls prozentual mit Spieldauer).
      Motto: ich picke den schwächsten held des Spiels aber wenn ihr nciht 4v5 gewinnt bis min 40, müsst ihr erst mal die Tower downkriegen.

      möge das Weltwunder errichtet werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mars ()

    • Also erstmal sehe ich nicht wo der Held Tower deffen könnten, er könnte Tower hochheilen, wenn sie aber in einem Push umgehauen werden ist der Tower trotzdem platt. Zum anderen sind Tower nun auch nicht so Spielrelevant, dass man dafür einen Held abstellen würde imho.

      Da fänd ich schon jemanden ala Techies interessanter der selbst Gebäude bauen könnte, evtl. sogar Tower wieder aufbauen.
    • Jo, selber tower errichten hab ich mir auch schon überlegt.
      Erste Heldenidee war Bob the builder :D .
      Auf jeden Fall ist die Ulti entscheidend für den Helden, deshalb bin ich mir auch nicht sicher was für eine am passendsten wäre.
    • so lange er keine ulti hat kann man ihn nicht wirklich bewerten.
      was bis jetzt da ist ist extrem lahm. kein einziger spell, der irgendwie im kampf eingesetzt werden kann. der held kann noch weniger action machen als spectre oder medusa.

      towerheal könnte theoretisch sogar ein situativ nützlicher spell sein wenn er zusätzlich noch was anderes machen würde.
      der perma-ghost-scepter spell ist useless ohne ende weil der held einfach nichts macht.

      "Diese 2 Spells machen für mich scho neienn großen Teil des Heldens aus, sind AbfruckerSpells für ein gegnerischen Team, das Tower schnell pushen möchte aber nicht den Magieschaden besitzt um den Channeling abzubrechen."

      nicht dein ernst oder? das ganze heldenkonzept ist darauf ausgelegt dass man gegen retards spielt die früh pushen wollen aber keinen einzigen disable/stun im team haben? wow...