Counter-Strike: Global Offensive

• QuamQuam schrieb:

Irgendwie läuft bei mir überhaupt nicht in CS:go zurzeit

Seitdem ich Mousbeschl. rausgenommen habe guck ich zwar super calm um die Ecken und hab die Gegner einfach viel geschmeidiger in meinem Crosshair.
      Allerdings ist mein Aim so hart im Keller seit ich dann noch "wie die Pros" die Intensität rausgenommen habe. Minimalste ist 600 DPI Maus 3.0 Ingame

Gutes, schnelles Aim ist größtenteils unbewusst, also übernimmt das Gehirn die Arbeit und du reagierst nur noch. Dafür muss sich das Gehirn auf das Mausverhalten eingestellt haben. Das lernt man laufend immer weiter, und jedes mal, wenn du die Sens änderst, muss es sich umgewöhnen und du wirst nicht besser.

Langsame Mausgeschw. ist wesentlich besser als schnelle, aber trotzdem musst du erst lernen, damit umzugehen. Der Frust ist normal. Allerdings wirst du damit auf lange Sicht viel besser werden, als wenn du's schnell lässt.

Also such dir eine Geschwindigkeit aus (ich hab 1 bei 800 DPI und 6/11 in Windows) und bleib dabei. Mit der Zeit wirst du da ruhig HS verteilen können, wo du vorher mit der schnellen niemals was getroffen hättest.
    • la* dowN schrieb:

QuamQuam schrieb:

Seitdem ich Mousbeschl. rausgenommen habe guck ich zwar super calm um die Ecken und hab die Gegner einfach viel geschmeidiger in meinem Crosshair.
      Allerdings ist mein Aim so hart im Keller seit ich dann noch "wie die Pros" die Intensität rausgenommen habe. Minimalste ist 600 DPI Maus 3.0 Ingame

Gutes, schnelles Aim ist größtenteils unbewusst, also übernimmt das Gehirn die Arbeit und du reagierst nur noch. Dafür muss sich das Gehirn auf das Mausverhalten eingestellt haben. Das lernt man laufend immer weiter, und jedes mal, wenn du die Sens änderst, muss es sich umgewöhnen und du wirst nicht besser.

Langsame Mausgeschw. ist wesentlich besser als schnelle, aber trotzdem musst du erst lernen, damit umzugehen. Der Frust ist normal. Allerdings wirst du damit auf lange Sicht viel besser werden, als wenn du's schnell lässt.

Also such dir eine Geschwindigkeit aus (ich hab 1 bei 800 DPI und 6/11 in Windows) und bleib dabei. Mit der Zeit wirst du da ruhig HS verteilen können, wo du vorher mit der schnellen niemals was getroffen hättest.

das ist quamquam, der trifft nie was - egal welche Mauseinstellungen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • la* dowN schrieb:

QuamQuam schrieb:

Nein.
      Einfach Nein.

Nur weil der großteil eine langsame Sens spielt, heißt es nicht, dass es für ALLE besser ist, kenne auch Leute die kommen mit ner Langsamen Sens überhaupt nicht zurecht. Es ist nunmal nicht jeder der Fan vom Kurbeln.

• Nirgends sagte ich, dass es besser ist, weil alle das machen. So formuliert ist das n Scheißargument.

Es ist besser, weil man damit besser zielen kann. Man kann klarer definierte, kleinere Bewegungen machen, die bei den fucking winzigen Hitboxen v.a. auf Entfernung sehr sehr wichtig werden. So klares Aim kriegst du mit ner hohen Sens einfach nicht hin, höchstens Flickshots, und die sind nicht gleichermaßen konsistent.
      Der Tradeoff ist dann eben, dass du dich nicht mehr so schnell drehen kannst, was man mit Positioning ausgleicht, was in CS wesentlich besser geht als z.b. in Quake.

Das ist keine verdammte Raketenwissenschaft.

Das heißt nicht, dass man niemals mit ner hohen Sens relativ gut werden kann. Aber dass so viele Erfolg damit haben, ne niedrige Sens zu nehmen, zeigt, dass da ne Kausalität ist, die man nutzen kann.

Und wie ich oben schon sagte: Jeder wird nach ner Änderung an der Sens erstmal schlechter werden. Wundert mich also nicht, dass du welche kennst, die das nicht mögen/"damit nicht zurecht kommen". Das berührt aber weder die Kausalität dahinter noch die Statistik, dass die allermeisten sehr guten Spieler irgendwann zu ner langsamen Sens gewechselt haben.
    • viele topspieler benutzen garkeine sooo niedrige sens, die haben was mittelmäßiges.
      Man muss ja keine 10er sens oder so spielen, viele vertrauen aber auf ihre 2-3er sens, was schon schneller ist als langsam.
      natürlich ist es besser auf distanz eine niedrigere sens zu spielen weil man ruhiger aimen kann, aber man kann sich auch nicht immer so positionieren, dass man nicht auch von hinten sterben kann.
      Jeder für sich muss SELBST entscheiden mit was er spielen will und kann, man darf sich nichts von irgendwem aufdrängen lassen.

Get_right spielt zum beispiel 2.9, das sind auf nem QcK+ gut 1 1/4 umdrehungen, für viele andere Topspieler ist das zuviel.
      Shox spielt 3
      f0rest spielt sogar 3.6.
      ein ex6tenz geht nochmal höher mit 4.5
      ScreaM spielt 2.35, wobei das schon eher richtung lowsens geht.
    • BRETTDESZORNS schrieb:

viele topspieler benutzen garkeine sooo niedrige sens, die haben was mittelmäßiges.
      Man muss ja keine 10er sens oder so spielen, viele vertrauen aber auf ihre 2-3er sens, was schon schneller ist als langsam.
      natürlich ist es besser auf distanz eine niedrigere sens zu spielen weil man ruhiger aimen kann, aber man kann sich auch nicht immer so positionieren, dass man nicht auch von hinten sterben kann.
      Jeder für sich muss SELBST entscheiden mit was er spielen will und kann, man darf sich nichts von irgendwem aufdrängen lassen.

Get_right spielt zum beispiel 2.9, das sind auf nem QcK+ gut 1 1/4 umdrehungen, für viele andere Topspieler ist das zuviel.
      Shox spielt 3
      f0rest spielt sogar 3.6.
      ein ex6tenz geht nochmal höher mit 4.5
      ScreaM spielt 2.35, wobei das schon eher richtung lowsens geht.

Klar, wir haben nicht wirklich definiert, was für uns langsam und schnell ist. Sind ja relationale Angaben. Deine Angaben sind imo langsam, auch wenn ichs selbst noch langsamer hab. Bei vielen neuen/Goldstars sieht man halt, dass sie 7-8 oder noch viel höher auf 400 DPI haben, weil sie von anderen Spielen kommen, wo das durchaus Sinn hat.
      Das nahm ich auch für QuamQuam an. Wenn er mit 600 DPI 3 als niedrigste Sens angibt, hatte ers vorher schneller, und für mich sind selbst die 3 x 600 schnell, wenn auch für jemand wie ex6tenz scheinbar nicht.

Ich nahm übrigens auch nicht an, dass QuamQuam sich jetzt von mir bedrängt fühlt. Und ich gehe auch davon aus, dass er schon was finden wird, was ihm passt. Wenns ne hohe Sens ist - whatever.
      Er hat halt scheinbar gehört, dass ne langsamere Sens mehr Vorteile hat insgesamt (zurecht, denke ich), wollte es ausprobieren und suckte erstmal gut rein.
      Und ich wollt nur sagen, dass das reinsucken anfangs normal ist und die Vorteile einer (moderat langsamen, es gibt auch zu langsam) Sens bleiben.
    • Das sind keine linear verlaufenden Vorteile. Imo sollte die Maus so langsam wie möglich und eben so schnell wie nötig sein. Sein Optimum muss da jeder selbst finden.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.