Balance Ideen - 1. Ench

• Balance Ideen - 1. Ench

Ich hab nichts gefunden.

Ich wurde gerne mal über Veränderungen von Heros sprechen. Damit sind Buffs, Nerfs oder Remakes von Skills usw. gemeint.

Mein erster Hero ist Enchantress.

Ich habe Sie sehr gerne in Dota gespielt, aber in Dota 2 hasse ich Sie. Das liegt vor allem, daran das hier Heal nicht mehr so Stark ist, vielleicht hab ich das auch nur anders in Errinnerung oder es liegt daran, dass Sie keine HP hat.

Laut Dota2 Wiki hat Ench auf Level 16 777 HP. Das sind 200 HP weniger als der Durchschnitt der Int Heros. Sie hat fast 100(wenn mans genauer rechnet sind es wohl eher um die 60)HP weniger als einige Dire Heros.

Mein Vorschlag wäre ein Buff für Ihre HP. Sie ist einfach sau schnell down. Wenn das nicht ausreicht eventuell ihren Heal etwas erhöhen. Was denkt ihr?

Wurde mich über eine Diskussion freuen.
    Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
  • Titel anpassen @Mods zu Enchantress Diskussionsthread.

Sie hat deswegen so wenig HP, weil sie einfach in den Jungle geht und dann mit den Creeps abgeht. Da braucht sie kaum HP und kriegt verdammt schnell XP + Gold. Außerdem ist auf jeder Ench nen Mekansm/Agha Core und dadurch hat sie automatisch nen HP-Boost und den Heal Boost. Hätte sie mehr HP, wäre sie dadurch praktisch ungankable bzw unzerstörbar in Kombination mit ihrem eigenen Heal sowie Passiv.
  • als ench mehr hp hatte (ist jetzt 3 oder 4 jahre her oder?) war sie übertrieben krass.
    solo mid ench stand übertrieben safe auf der lane, war wegen untouchable und heal fast unharrassbar und fast unmöglich zu töten.
    ne ench mit frühem level 6 war ne katastrophe - so früh stirbt fast jeder an 2 oder 3 impetus hits.
    ob das so heute funktionieren würde weiss ich nicht, damals wars ziemlich krass. der nerf hat sie halt quasi von der lane in den jungle verbannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RTC ()

• Sie hat fast 100(wenn mans genauer rechnet sind es wohl eher um die 60)HP weniger als einige Dire Heros.

Erklärt mir bitte jemand, was genau die Aussage hinter diesem Satz ist?

OT: Ench hatte mal mehr Str-Gain. War glaub ich noch zur Zeit des OP-Bloodstone mit HP-Reg auf den Charges. Hat sie zum absoluten Monster-Carry gemacht, da sie zusammen mit Untouchable + Heal einfach nicht zu töten war, selbst auf den frühestens Leveln.
    Zum Heal: Er wurde in Dota2 sicher nicht generft, keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, dass er schwächer ist. Schon mal versucht, nicht deine eigenen Creeps und Allies direkt neben dir zu haben und den heal dadurch zu splitten? Soll manchmal helfen.
  • Kazuma schrieb:

Ich hab nichts gefunden.

Ich wurde gerne mal über Veränderungen von Heros sprechen. Damit sind Buffs, Nerfs oder Remakes von Skills usw. gemeint.

Mein erster Hero ist Enchantress.

Ich habe Sie sehr gerne in Dota gespielt, aber in Dota 2 hasse ich Sie. Das liegt vor allem, daran das hier Heal nicht mehr so Stark ist, vielleicht hab ich das auch nur anders in Errinnerung oder es liegt daran, dass Sie keine HP hat.

Laut Dota2 Wiki hat Ench auf Level 16 777 HP. Das sind 200 HP weniger als der Durchschnitt der Int Heros. Sie hat fast 100(wenn mans genauer rechnet sind es wohl eher um die 60)HP weniger als einige Dire Heros.

Mein Vorschlag wäre ein Buff für Ihre HP. Sie ist einfach sau schnell down. Wenn das nicht ausreicht eventuell ihren Heal etwas erhöhen. Was denkt ihr?

Wurde mich über eine Diskussion freuen.
    Da manche Mods nicht akzeptieren können, dass detailliertes Eingehen auf Posts nicht unbedingt sinnvoll ist wenn der Thread selbst durch 2 Spiele Dota völlig geklärt werden kann erstmal so:

Enchantress hat die Möglichkeit den gesamten Jungle und die gegnerische Mid/Offlane völlig zu zerstören, farmt unfassbar schnell, hat einen Heal. Die wenigen HP kann sie sehr gut durch frühe Pts/Urn/Pointbooster ausgleichen. 60 HP weniger als einige Dire Heros? Ich bitte dich...

Ein Vorschlag: mehr HP? Das klingt nach "+1 Armor für Ench". Fakt ist: Ench hat kein Problem im momentanen Spiel, weil sie ihre Rolle völlig ausreichend ausfüllt und sogar einer der stärkeren Helden ist. Es gibt einen Grund warum Ench auf den Punkt generft wurde, an dem sie jetzt ist: Nämlich dass sie momentan ungefähr auf einem Level mit Chen ist und das auch so sein soll.

Und jetzt erklärt mir bitte warum man diesen Post braucht, wenn der Threadersteller ganz offensichtlich einfach in einem Game umgenuked wurde und sich deswegen ärgert, dass sie so wenig HP hat. Es ist einfach völlig haltlos, dazu ein schwachsinniger Startpost, welcher sich nicht ohne Kopfweh lesen lässt, da einfach jedes Wort willkürlich groß oder klein geschrieben wird.
  • RTC schrieb:

als ench mehr hp hatte (ist jetzt 3 oder 4 jahre her oder?) war sie übertrieben krass.
    solo mid ench stand übertrieben safe auf der lane, war wegen untouchable und heal fast unharrassbar und fast unmöglich zu töten.
    ne ench mit frühem level 6 war ne katastrophe - so früh stirbt fast jeder an 2 oder 3 impetus hits.
    ob das so heute funktionieren würde weiss ich nicht, damals wars ziemlich krass. der nerf hat sie halt quasi von der lane in den jungle verbannt.
    Als man ench noch schön solo mitte gespielt hat, war Impetus noch n normaler Skill und untouchable ulti :thumbup:
    FREE Hat
  • Generell mag ichs auch nicht, wenn man nem Held seine Schwäche wegnehmen will. Jeder Held sollte seine Stärken und Schwächen haben und nicht son Allround-Einheitsbrei (mfg LoL) sein.

Also sollte Ench zu schwach sein (was ich auch nicht so sehe), dann lieber woanders buffen, aber nicht bei den HP.
  • Vielleicht lässt sich der Thread ja umbiegen..?

Gibt es Heroes wo ihr dringend Balance-Bedarf seht? Ich seh aktuell eigentlich nur Bloodseeker und Spirit Breaker als unspielbar an (gibt zumindest immer eine besser Alternative). Vielleicht sollte man an den beiden Helden rumschrauben, aber wie?
  • Krass wieviele Antworten kommen und leider auch Krass wieviel davon flames sind.

Ench war damals mit mehr HP sehr stark und könnte trotzdem genukt werden. Ench macht kaum Schaden, geht im Nahkampf mit Ihr und ihr habt mehr Chancen zu gewinnen, als auf Entfernung und das war damals nicht anders.

Du kannst gerne auf dota2wiki.com/wiki schauen und die HP Werte mal anschauen, dann siehst du das andere Helden ebenfalls guten HP Boost haben. Und ja man kann das schon vergleichen. Storm oder Qop sind gut gespielt auch fast unkillbar und die haben kein Heal. Und es ist ja nicht das erste mal das etwas nicht logisch ist.

Ich rede nicht davon Ihr Mega viel HP zu geben, sondern ein wenig den STR gain anzupassen. Sie muss auch keine 900 HP+ auf 16 haben. Zum Thema Chen und Ench selbst Chen hat mehr HP desweiteren ist Chen als Supporter besser, kann genauso, wenn nicht sogar besser Pushen als Ench.

Wenn Ihr schon Argumente bringt, dann doch nicht sone. Chen mehr HP ,Enigma mehr HP.

Nicht neben Mates oder Creeps stehen, wow. Ich weiß nicht wie man auf sowas antworten soll, außer try again.

Ich verstehe das Ench schwächer gemacht worden müsste, weil Sie recht stark war, aber nun kann Sie gar nicht mehr Mitte gehen. Zum anderen denke ich ein kleiner Str Buff wurde auch nicht mehr soviel ändern, weil Bottle Crow meist Mitte unentschieden ausgeht, das war damals anders.

Ansonsten danke @RTC du bist mal wieder einer der wenigen die vernünftig Diskutieren.
    Danke dafür.
  • @fugo Ihre Ulti macht im Nahkampf kaum Schaden, weswegen Sie dort anfälliger ist als im Fernkampf, aber das weißt du sicher selber auch. Vielleicht weniger trollen und mehr diskutieren oder ist das zu viel verlangt? oder soll ich etwa noch dazu schreiben ench macht kaum schaden ohne ihre ulti, deswegen in den Nahkampf gegen sie gehen.
  • Kazuma schrieb:

Nicht neben Mates oder Creeps stehen, wow. Ich weiß nicht wie man auf sowas antworten soll, außer try again.

helden die ranged sind und krassen schaden austeilen können MÜSSEN dafür in der defensive schwächer sein. absoluter grundatz jeglicher gamebalance. ench macht mit impetus so viel schaden wie kein anderer support und hat darauf keinen (!) cooldown. das MUSS ausgeglichen werden, in enchs fall eben durch räudigen str gain.

Kazuma schrieb:

@fugo Ihre Ulti macht im Nahkampf kaum Schaden, weswegen Sie dort anfälliger ist als im Fernkampf, aber das weißt du sicher selber auch.

dass sie im nahkampf miserabel ist gehört zu ihrem konzept. deswegen hat sie ne mauer aus creeps (mit ensnare oder stomp) vor sich stehen die nahkämpfer auf distanz halten.
    ench macht für einen jungler/support abnormal viel schaden, wenn du mit ihr auf meleerange gehst und elendig krepierst ist das sicher kein balanceproblem.

Kazuma schrieb:

Vielleicht weniger trollen und mehr diskutieren oder ist das zu viel verlangt?

bloss weil man dein geblubber für schwachsinn hält ist man kein troll. du erzählst nen haufen unsinn und kriegst halt angemessene antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RTC ()

• Meine Fresse, bist du ein arroganter Schnösel. Du erklärst ALLE Argumente für Schwachsinn, und nennst als Beispiel für gute Supports, die schwer sterben, Qop und Storm. Sonst gehts dir noch gut? Btw Ench skaliert ungleich viel besser als Chen ins Lategame weil sie massiven Dmg gegen non-bkb-targets austeilt. Dass man sich nahe an eine Ench hinstellen soll, ist in der Theorie ganz logisch, funktioniert leider einfach nicht gegen Urn + Slow + Autohits, weil du einfach trotzdem stirbst.

Gute Nacht.
  • Die Balance Idee finde ich jetzt auch nicht so gut, weiß noch genau als ich den Patch damals vor Jahren gelesen hab str gain von 2.0 auf 1.0 war heftig da 25x19, jedoch in Ordnung.

Trotzdem sollte man anstatt dumm und random zu flamen, den Thread nutzen um konstruktiv über Helden reden die einen balance brauchen oder ein rework!
  • Habe gestern Necrolyte gespielt.

Musste feststellen, dass Death pulse immer noch vision braucht. habe mich gefragt warum qop besser dasteht mit scream obwohl das bei ihr nur 1 der skills ist während pulse der hauptangriff von Necrolyte ist.

Ansonsten ist der Held nice! :P
  • Benutzer online 1

1 Besucher