VashDota - Projekt LiveCasting

• Jo, habe bisschen daran getweaked während des streams, laut den Viewers im Chan gabs dann keine Laggs mehr. Lag evtl an den Einstellungen, werde morgen OBS konfigurieren und mal testen ob da mehr geht.

Saga konnte mir leider nicht helfen wie er das wegbekommen hat, hat wohl auch keine Ahnung davon!

Danke fürs Zuschauen und die vielen konstruktiven Kritiken, werde definitv weiter auf Deutsch casten, wenn auch nicht immer ;) :)

N8

P.S.: Wäre cool wenn du nochmal vorbeischaust Circa, damit ich einfach gucken kann ob es dann funktioniert, gerade bezüglich der Problemfälle!
    • Anglizismen sind in Ordnung (DotA bezogen), ein paar kamen komisch rüber ("necro gebuildet")
      Sonst fand ich die nicht störend, so redet man ja selbst teilweise wenn man zockt.
      Kp was alle immer über böse Anglizismen bei einem fucking Computerspiel rumheulen.
      Noch ein bisschen an Mapoverview arbeiten, aber das kommt definitv nach ein paar Spielen.
      Aber definitv angenehme Stimme.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Hm, dachte das hängt mit der bitrate zusammen, hab die runterschraubt eigentlich.

Würde später evtl mal ausprobieren was probiert wenn ich mit noch weniger bitrate streame und evtl das ganze downskalliere.

kannst mich mal auf Steam adden? VashDota suchen
    • Musing Vash schrieb:

Hm, dachte das hängt mit der bitrate zusammen, hab die runterschraubt eigentlich.

Würde später evtl mal ausprobieren was probiert wenn ich mit noch weniger bitrate streame und evtl das ganze downskalliere.

kannst mich mal auf Steam adden? VashDota suchen

bin leider nicht @ home :(
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • Bei wieviel ist deine Bitrate?
      Wenn die nicht hoch genug ist, dann wirds laggen weils für die Qualität zu hoch ist und nicht schnell genug hochgeladen wird.
      das gefühl hatte ich vorhin, war irgendwie am laggen bei mir.

sonst halt auf 720p runterskalieren :)
      1blaze

Zagdil schrieb:

Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Danke für das Feedback, endlich was woran ich arbeiten kann^^

Also Bitrate war eben noch bei 3600 eingestellt. Krieg deutlich mehr hin, aber ich hab mir das in meinem Kopf so ausgemahlt:
      Wenn ich mit bitrate von 4500 uploade müssen die viewer mit ... 4500 downloaden? Stimmt das?

Hab jetzt mal auf 720 p runterskalliert, bitrate sollte dann bei was sein? hab sie jetzt bei 3k drinnen, weil ich mir eben nicht sicher bin wie das aufgebaut ist bzw woran das liegt.

Mega großes Danke fürs konkrete Feedback!
    • Für 720p reichen auch 2200 mMn locker, zumindest ist das die Bitrate mit der ich streame und das ist ziemlich lagfrei ;)
      Kommt natürlich auch darauf an mit wieviel Bitrate du deine Audio verarbeitest
      1blaze

Zagdil schrieb:

Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?