Dota 2 - Compendium Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• stardust* schrieb:

Würde aber bei den Carrys vllt sogar Gyrocopter über Naix setzen bei most picked.
      selbst jetzt, wo gyro quasi nur noch als #1 gespielt wird?
      vor ein paar monaten als man ihn auch als #5 (akke) oder #2 (fata) gesehen hat auf jeden fall, aber im moment seh ich da naix schon vorne.

stardust* schrieb:

Denke Naix wird dennoch eher gebannt als der Gyro, weil er einfach mit zu viel harmoniert von dem was grad gespielt wird. Storm oder Furion zb, sobald es einen der Heros gibt ist Naix fast immer banned.
      auf jeden fall, naix synergiert mit vielen helden unglaublich krass. prophet/storm und magnus (totale katastrophe) sind so die krassesten partner, aber im zweifelsfall tuts jeder blink- oder daggerheld (puck, queen, TA, ...). das ist ein haufen gründe für nen naix ban.

gyro ban eigentlich nur wenn man einfach keinen bock auf rapier comebacks hat.
    • Hätte Shadow Demon gesagt, ist aber sehr schwer zu predicten, da (hoffentlich) noch ein Balance-Patch kommt. Momentan ist Naix auch ein guter Tipp, wird aber zunehmend gebannt und ist auch nicht unbedingt der beste Hero um safe zu spielen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • naja, nachdem was man so hört gibts 1-2 mechanismen die noch nich so bekannt sind aber beim TI3 (vlt auch schon qualifier) dann voraussichtlich ordentlich abused werden... schwer zu sagen ob das aber auch andere picks mit sich bringt bzw ob da wirklich was dran ist
      I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
    • Kann mir gut vorstellen, dass Dota langsam ein Level an Professionalität erreicht, in dem sowas bewusst zurückgehalten wird. Man male sich mal aus der PL QB Bug wäre letztes Jahr ins TI eingeschlagen. Bin aber zuversichtlich, dass jemand petzen würde. Patch sollte deswegen auch demnächst kommen, damits dann keine bösen Überraschungen gibt. Ausserdem wär son #yolotechies von random western team schon sehr geil.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Die Chinesen haben allgemein eine sehr hohe Meinung von BKB und dessen Countern, Caster sprechen gerne von Control (bzw dem Mangel an).
      Hab mal kurz meine Voraussagen zusammengefasst und glaube dass ich den Pool rech realistisch einschätze.

Kann man ernsthaft kein Excel anhängen? For real?
      Dateien
      • ti_china.png

(32,38 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ti_europe.png

(32,48 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      we do not sow
    • Zagdil schrieb:

Kann mir gut vorstellen, dass Dota langsam ein Level an Professionalität erreicht, in dem sowas bewusst zurückgehalten wird. Man male sich mal aus der PL QB Bug wäre letztes Jahr ins TI eingeschlagen. Bin aber zuversichtlich, dass jemand petzen würde. Patch sollte deswegen auch demnächst kommen, damits dann keine bösen Überraschungen gibt. Ausserdem wär son #yolotechies von random western team schon sehr geil.

#YOLO-Techies mit Tiny-Toss!
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • wolliver twist schrieb:

Die Chinesen haben allgemein eine sehr hohe Meinung von BKB und dessen Countern, Caster sprechen gerne von Control (bzw dem Mangel an).
      Hab mal kurz meine Voraussagen zusammengefasst und glaube dass ich den Pool rech realistisch einschätze.

Kann man ernsthaft kein Excel anhängen? For real?

ich finde die liste einleuchtend, aber ich hoffe, dass sie sich durch patches in den nächsten 85 tagen verändert.
      gerade magnus ist immer wieder mit im spiel weil er laut den kommentatoren:
      "zu gut ist, um ihn nicht zu picken"!...

ich bin der meinung, dass derart krasse unterschiede zwischen helden, die im rinzip die selbe rolle
      mit ihren ultimates erfüllen sollen, nicht so groß sein sollten, sodass
      man spielen kann "was einem besser gefällt". das ist auch farbenfroher und attraktiver für die zuschauer.

zudem kommen noch viele taktiken, die sich die spieler ausdenken.
      itgendwer von liquid hat letztens auf seinem stream erzählt,
      dass ixmike versuchen würde an einer strategie mit dem tree zu arbeiten...
      (nur als kleines beispiel)
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Grandylf schrieb:

Sehe ich das richtig das durch die Gruppen Aufteilung das Ergebnis 1. mouz und 2 EG garnich zustande kommen kann weil sie ja in der gleichen Gruppe sind ?

Nein, dass siehst du falsch weil im GSL-Format gespielt wird un es zwei Gruppenphasen gibt.

• ähm, doch?

edit: zur Erklärung, das Bild zeigt das Schemata der ersten von zwei identischen Gruppenphasen, die aufeinanderfolgen.
      Am beispiel der Gruppe B:
      Team1= Mousesports
      Team2= Iccup
      Team3= EG
      Team4= Qpad

Mouz und EG siegen und treffen einander im Match C, das Mouz gewinnt, was sie damit direkt für die nächste (identische) "Gruppen"-Phase qualifiziert.
      EG gewinnt dann das Match E und ist ebenfalls für die nächste Gruppenphase qualifiziert.

Dann noch einmal alles von vorne und du hast dein Platz 1/2 für Mouz/EG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • !T4K4 schrieb:

und was für mechanismen sollen das sein, wenn du was davon gehört hast??

was das für mechanismen sind weiß ich natührlich nicht... gehört hab ich das auf diversen streams, ich glaub epi hat mit jmd von qpad darüber gesprochen und merlini hat mein ich auch mal was angedeutet. das ist natürlich alles nicht save, aber vorstellen kann ichs mir schon das die team sich für TI3 das coole zeug aufsparen, und geil wärs auf alle fälle... das gleiche zeug wie in den letzen 1-2 monaten will ich mir beim TI3 nich nochmal anschaun
      I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
    • Grandylf schrieb:

aber muss nicht der Sieger von Gruppe A gegen Sieger Gruppe B gegeneinander spielen um den Platz für das International zu bekommen ?
      nach der Erklärung joindota.com/en/news/8975-western-qualifier-groups-drawn

also grandylf, oben ist so ein schönes Foto.

es gibt nen looser bracket, wo der eine rein kommen kann und der andere bleibt im winner bracket = finale
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • 'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'