Dota 2 - Compendium Diskussionsthread

• Die Frage ist ja auch, wie lange man das Compendium kaufen kann, sollte es bis zum letzten Tag des TI3 gehen, könnten schon noch ordentlich was zusammen kommen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Man muss das auch mal aus anderer Perspektive sehen: die Anzahl der Besitzer des Kompendiums alleine wird zu 95% auch International schauen. Und dann gibt es natürlich noch die Zuschauer, die kein Kompendium haben. 300k+ Viewer auf offiziellen Streams incoming? Holy fuck o_o

TI3 wird, wenn die Vorzeichen sich bewahrheiten, ein riesiges Ausrufezeichen setzen ...
    • Sweeper schrieb:

Ich find diese Summe auch einfach krass. 3,2mio sind mit dem Compendium bei Valve eingegangen. Das könnte das gesamte TI3 abdecken.
      Bin jetzt kein Spezialist für sowas, aber ich glaube, dass sowas weit mehr als 3,2 Millionen Dollar kostet (Dollar sind weniger Wert als Euro!). Die mieten dieses riesige Opernhaus für über eine ganze Woche, sorgen für 85 Dota-Spieler und haben alleine so viel Programmierarbeit in das Kompendium und alles drum herum gesteckt.

Aber ja, beeindruckend ist es schon. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Stretch Goal überhaupt noch erreicht wird.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Alleine die Essen-, Reise-.Unterkunft- sowie Flugkosten für Spieler, Caster, Redakteure sollten sich auf 1,5 Million USD belaufen.
      85 Spieler + 20 Caster + 10 Redakteure ca. Da geht so viel Asche drauf und die wohnen in einem Luxus Hotel aka 200 Euro die Nacht. Dazu kommt noch die komplette Halle, die ganze Techink + Fernsehteam, Aufbauteam und und und und und.

Alles zusammen für mich 3 Millionen ++++ Eher 4.
    • Najo, die Diskussion hatten wir ja schon mal. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Werbeeffekt für das Spiel die Kosten mehr als deckt. Valve hat geschickt erkannt, dass ein Turnier dieser Größenordnung für ein einzelnes Spiel einfach noch nie auf diese Weise durchgeführt wurde, und haben diese Marketingmöglichkeit perfekt umgesetzt. Und 2,6 Millionen, wow ... das ist schon durchaus eine respektable Hausnummer. Das schafft Presse.
    • Müsste mal noch meine Tournament Predictions tätigen, hat da mal jemand ne Seite am Start wo man vll ne Statistik über Picks/Bans/Wins etc pp der Pro Szene in letzter Zeit ha?
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Freischalten funktioniert folgendermaßen:
      du gehst ins smeevil menü und kannst auf "unlock style" klicken, das konsumiert dann den smeevil treat / andere items, dann ist der style friegeschaltet, du kannst frei zwischen den styles wechseln.
    • Falls jemand noch kein Kompendium hat(aber auf twitter aktiv ist) gibts hier die Möglichkeit eins zu gewinnen(gibt auch noch Items, falls das jemanden lockt).
      Hab gar nichts davon mitbekommen aber mich gefragt, warum so ziemlich jede größere Dota- "Persönlichkeit" sich bei "everyone" auf twitter bedankt und bin dann auf diese Aktion von dpmlicious gestoßen.

Und auch wenn keiner von hier mitmacht halt ich fürs ne ziemlich coole Aktion, die zumindest ein bisschen Aufmerksamkeit verdient hat! :)
    • wer jetzt ein kompendium kauft hat keine chance auf nen Mammut Mount?

Habe mich jetzt erst informiert wie man das eigentlich bekommt.... habe natürlich die virtuelle challengenicht ausgefüllt und auch 1-2 Prognosen fehlen für das andere....
      ?(
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • qwertyz schrieb:

ich hab alle predictions gemacht bevor das mit dem vogel für die predictions kam, jetzt hab ich keinen gekriegt :(
      wat do?

Du solltest eigentlich 'ne Flöte bekommen. Um diese Flöte zu benutzen brauchst du den gelben Smeevil. Und dafür brauchst du z.B. 1 ganzes eingeklebtes Team und dann bekommst du'n Smeevil treat mit dem du dir den gelben Smeevil freischalten kannst.

So wars zumindestens bei mir.