Suche support Spieler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche support Spieler

      hiho

      ich spiele sehr gerne als support,
      jedoch möchte ich mein spiel insgesamt weiterbringen.
      kann mir jemand den einen oder anderen spieler empfehlen,
      der gut supportet und dessen spiele man vor allem angucken kann,
      ohne turniertickets kaufen zu müssen?


      Gruß
      ScarPe
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • ja klar.
      allerdings am besten first person.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • naja aber oft hat die spielweise ja mit den picks zu tun,
      bzw man denkt vllt mal out of the box um das gegnerische team auf dem falschen fuß zu erwischen.
      gibts niemanden von dem ihr sonst noich wisst, dass er sehr gut spielt?
      (außerhalb der proteams?)
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • habe gehört dass ahCos oder aber auch whinetraube, sowie matthe einen guten Support spielen!:D

      Und warum willst du nicht gerade bei den Pros abschauen, wie die Support spielen?
      Denn da kannst du am meisten abschauen!:D

      Ansonsten von ordentlichen Games selber die Replays ansehen und den Support - Spielern bei der Arbeit zusehen!!!
      Oder halt deine eigenen Erfahrungen damit machen und dann mit expliziten Fragen zum großen Thema "Support" hier ankommen....;)


      btw du willst wirklich Support spielen?
      Lass dir gesagt sein, dass es dir niemand dankt, in den meisten Fällen!!!
    • !T4K4 schrieb:



      ....

      btw du willst wirklich Support spielen?
      Lass dir gesagt sein, dass es dir niemand dankt, in den meisten Fällen!!!


      Hätte dir vor ein paar Wochen noch zu 100% zugestimmt, aber seit ca 3 Wochen wurde ich (spiele ebenfalls gern und meistens support) oft commended bzw. wurde mir sehr häufig gedankt am Ende des Spiels! ;)

      Also entweder ich hatte in letzter Zeit extrem freundlich Mitspieler (oder die Dotacommunity ist netter geworden?! Wtf?! :thumbsup: ) oder es ist ein Wandel zu spüren, da manche beginnen zu merken, dass auch support gekonnt sein will!
    • !T4K4 schrieb:

      habe gehört dass ahCos oder aber auch whinetraube


      Alda, man kanns auch übertreiben ...

      @topic:

      Schau doch einfach ingame immer hochklassige Spiele, dann kannst du dir schon extrem viel abschauen. Und natürlich jetzt den Eastern/Western TI3 Qualifier. Da müsste es auch Replays geben.

      Achte dabei besonders auf

      a) Positioning - ein guter Supporter ist immer nah genug dran um etwas machen zu können, aber idealerweise weit genug weg um nicht unbedingt zu leicht das erste Ziel zu sein; das ist i.d.R. die größte Schwäche bei Supportern, einfach weils bockschwer ist. Kommst du zu spät ist der Fight schon verloren, kommst du zu früh verliert ihr vielleicht den Fight weil du deine Spells nicht anbringen kannst.
      b) Movement - i.d.R. ist man langsamer und weniger mobil, daher muss man gut Bewegungen/das Verhalten des Gegners antizipieren können
      c) Timing - Spells, Wards, Pulls, wann man farmen sollte, wann man die Lane verlassen kann, wann man Präsenz zeigen muss
      d) Map awareness - dazu gehört auch, dass du die Roshanzeit aufschreibst, Runen scoutest, Items bei Gegnern checkst, auf Bewegungen aufmerksam machst, darauf achtest wo die Gegner ihre Wards hinstellen; insgesamt verbringst du viel mehr Zeit mit der Kamera weg von deinem Helden als beispielsweise Carryspieler, die ja auf Lasthits achten sollen

      Sich voll seiner Rolle bewusst zu sein und lieber zu vorsichtig als zu aggressiv zu spielen hilft auch ungemein.


      Hätte dir vor ein paar Wochen noch zu 100% zugestimmt, aber seit ca 3 Wochen wurde ich (spiele ebenfalls gern und meistens support) oft commended bzw. wurde mir sehr häufig gedankt am Ende des Spiels! ;)

      Also entweder ich hatte in letzter Zeit extrem freundlich Mitspieler (oder die Dotacommunity ist netter geworden?! Wtf?! :thumbsup: ) oder es ist ein Wandel zu spüren, da manche beginnen zu merken, dass auch support gekonnt sein will!


      Ausnahmen bestätigen die Regel. Es ist normal, dass man immer der letzte ist dem man für einen Sieg dankt, und der erste den man bei einer Niederlage blamed als Supporter.
    • FME schrieb:

      Ausnahmen bestätigen die Regel. Es ist normal, dass man immer der letzte ist dem man für einen Sieg dankt, und der erste den man bei einer Niederlage blamed als Supporter.
      ich halts eigentlich meistens genau umgekehrt. wenn man im early/mid gestompt wird liegts ziemlich oft an der mitte, wenn man im late untergeht hat prinzipiell der carry versagt. supports blamen macht eigentlich nur sinn wenn sie unnötig ne lane verschenken, kommt aber wesentlich seltener vor als dass das mid oder carry tun.
      Spoiler anzeigen
      inb4 geschichten ausm lowpool
    • Könntest dir auch en 4dudes suchen und mit denen TMM/scrims zocken.
      Dann einfach "klassische" Support-pärchen suchen (also zB als 2nd support keinen chen) und dir von deinem support-Kollegen das movement/Timing abschauen (vorrausetzung ist natürlich dass er es etwas drauf hat obv.). Wenn er dann noch dir Ansagen macht, verinnerlichst du das relativ schnell.

      Finde vom zugucken alleine ists manchmal schwer zu lernen, weil einem oft das "wieso tut er das genau JETZT?" fehlt bzw du dir das selbst erklären musst (und damit evtl falsch liegst). Einfach zocken mit wem, den du für gut genug hälst wirkt echt wunder, kann ich aus eigenem Erfahungswert aus Zeiten wie z.B. #mgn.dl mit dem alten .exe und scrimms mit synderen als ingame Leader einfach nicht oft genug sagen. Und Spass machts auch noch ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dust- ()

      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • FME schrieb:



      Ausnahmen bestätigen die Regel. Es ist normal, dass man immer der letzte ist dem man für einen Sieg dankt, und der erste den man bei einer Niederlage blamed als Supporter.

      Ist halt auch so, dass man bei nem Sieg nicht 22-2 geht und dafür bei ner Niederlage schnell 1-10, obwohl nichtmal schlecht gespielt.
    • Stimme daniel da zu. Vom zugucken lernst du teilweise wie es "schön aussieht" aber was hinter dem ganzen steckt ist meist eher erfahrungswert. Such dir wirklich 4 mates, spiel mit denen TMM und macht deine eigenen erfahrungen und schau nebenher VODs. Dan baut sich son gewisses gefühl von allein auf.

      Zum Thema player perspektive: Damit wäre ich immer vorsichtig, schaut man zB Puppey zu, so ist der wenn er zb Chen spielt NIE auf seinem hero sondern IRGENDWO auf der map um zu sehen was sein team macht. Das ist natürlich geil und extrem stark, aber für "normalsterbliche" eher schwer. Und wenn es dann noch jemand ist der nochn bissl in den kinderschuhen steckt auch eher unproduktiv da du zuwenig blick auf deinen eigenen hero hast und durch das beobachten des gesamten eher deine eigenen primären aufgaben vergisst
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Wenn du "supporten" lernen willst,
      dann stacke nicht mit shrodo oder 70% der Leute die sich hier melden.

      Supporten beinhaltet weit aus mehr als für rechtzeitiges Chicken&Crow sorgen, Sicht aufrecht zu erhalten und manchmal eine eher aufopfernde Spielweise zu haben.
      Supporter müssen Raum schaffen und dabei ist es verdammt wichtig zu wissen, wann und wo man in einer bestimmten Situation zu stehen hat.

      In dem Sinne, nicht mit shrodo (und 70% der DS User) stacken, wenn du dir was aneigenen willst. Wird häufig schlichtweg falsch sein und auf Dauer frusten... just saying.


      Eher also viel spielen + Replays von _guten_ Supportern anschauen, sich selber anpassen
    • Nuja Nyakes, übertreib mal nicht so. Wenn man ein kompletter Anfänger ist, dann kann man von vielen Leuten hier so einiges lernen. Die Frage ist, wie schnell man wie gut werden möchte. Wenn man einfach nur ein paar Basics drauf haben möchte, dann kann man natürlich auch mit Leuten hier aus dem Forum stacken ohne Probleme.
      Wenn man natürlich möglichst "Pro-Level" erreichen will, dann muss man natürlich mit möglichst guten Leuten stacken/TMM machen. Grade Pubs bringen da doch relativ wenig, da lernt man bis aufs Warding, Pullen und dem Carry Lasthits lassen eigentlich gar nichts.