Flamen in Dota2 normal und gewollt?

• mein flaming ist zusammen mit dotalicious verschwunden....

1. weil man nciht (oder nur schlecht) schon vorher leute wegen ihrer stats flamen kann
      2. weil das matchmaking seinen namen verdient
      3. weil es meistens eher negative auswirkungen auf das gesamtergebnis hat (stichwort team spirit)

nachteile:

ich erzähle auch nix konstruktives mehr, wenn mitspieler "komisch" spielen, richte ich mich halt drauf ein anstatt ihnen zu sagen was falsch ist.
    • Bezogen auf original Post, hab jetzt nicht alles gelesen.

Es wird nie ganz ohne Flames und Idioten gehen im Public in Dota. Aber es gibt mehrere Möglichkeiten angenehmer zu spielen.
      Ich persönlich war als Dota Veteran recht schnell im High und nun im VH Pool mit meinem normalen Account (was auch immer die genau heißen, sind wohl die oberen 5%/15%) und dort sind die Spiele wesentlich angenehmer als in den unteren und mittleren Rängen. Nicht Idiotenfrei aber ich kann doch sagen dass inzwischen 80-90% der Spiele sehr angenehm verlaufen. In letzter Zeit hatte ich häufig Spiele die zwar verloren wurden die aber trotzdem rundum GG waren. Stomps nerven natürlich, kommt man nicht rum.

Also Möglichkeit 1: Im Skillpool nach oben rutschen. Als Supportspieler im low Bereich kann das schwierig sein, WENN du wirklich gut genug bist wären mein Tip Midhelden mit hohem Gameimpact, Qop, Storm, Bat etc. mit denen man den Spielverlauf gestalten kann. Sonst muss man halt langsam nach oben rutschen. Und ganz nebenbei besser werden, bringt ja nix wenn man eigentlich noch schlecht ist und den anderen das Spiel verdirbt.

Keine Sorge, 1-2 jahre daily dota und dann läuft das ;>

Möglichkeit 2: stacken. Von meinem letzten 200 waren 150 im Stack, und es ist einfach besser wenn man das Team im TS hat. Habe persönlich den Luxus dass ca 15 meiner RL freunde/bekannten Dota2 spielen, aber auch ohne so eine Gruppe kann man sich doch recht schnell Kontakte aufbauen. Einfach mal nette/fähige Leute adden, n bisschen schnacken und zusammen zocken. Hab so über nen Kumpel zum beispiel noch nen guten Nordic haufen mit großer Skypegruppe am Start bei denen sich häufig n paar finden. Ich glaube hier im Forum gibts auch n paar Spielercommunitys die nach neuen Leuten suchen, einfach mal da vorbeigucken.

Steam-ID 76561197976843979
      kannste auch adden, spiel momentan aber nicht soviel.

Was mir noch einfällt, generell nett sein, früh anfangen zu reden, viel kommunizieren kann im Team auch oft helfen das die Leute sich nicht blind anschnauzen. Einfach schon beim picken über die lane und rollenverteilung reden kann viel Konflikpotenzial entschärfen.
    • es gibt keine flamefreien zonen. nicht in dota, nicht in lol und auch in sonst keinem multiplayergame. schon mal gesehen, wie ein torwart ausrastet wenn der verteidiger vor ihm nicht gewarded hat? ein schöner ausraster auf russenniveau, wenn es ein rauer zeitgenosse ist...

1. wenn idiot flamed (unkonstruktiv usw.) -->mute
      2. keine sand mehr in der muschi, willkommen im internet
      3. stacken, mit leuten auf GLEICHEM niveau (nicht gelfühlt, sondern wirklich)
      4. durchbeißen oder aufhören. dota packt einen oder eben nicht. wenn du keinen spaß daran hast, ist das sehr bedauerlich, aber nicht zu ändern. dota und seine sehr lange lernphase frisst viel zeit und wenn du immer nur depri aufstehst und dich fragst, was das bitte sein sollte: lass es
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Luke LaLonde schrieb:

ich flame in letzter zeit auch viel öfter als früher, aber das liegt mMn nach, dass ich im matchmaking in ein bracket gedropt bin, in der die letzten vollspacken spielen, ist echt teilweise unmenschlich. ich will nich sagen, dass ich besser bin als die, aber die machen halt teilweise so elementare fehler, wie dass einer storm pickt, obwohl wir nen safelane carry brauchen und er dann nicht nur räudig spielt, nein er lässt seinen stun auch auf lvl 1. da kommt bei mir das ping spamming und "retard" flaming halt doch durch :/

ach, deine storms skillen stun?
      Ich hatt neulich einen, der hatte nicht mal nen punkt im pull, als ich auf level 5 mit meinem bara von meiner solo bot lane angecharged kam. Tinker hat uns ausgelacht. :(
      Ich pflaume ihn an, er soll seinen verdammten stun mal skillen, skillt er ihn halt auf lev 6 anstatt seines ults. Storm ult eh mass overrated :X So krass ist der runevorteil der dire dann doch nicht, dass man einfach auf nen ball lightning verzichten kann^^

Edit by ramius: Storm Diskussion in einen eigenen Thread verschoben.

@TE: Es ist im Internet. Natürlich wird geflamed.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • zenni schrieb:

In allen Multiplayerspielen wird gemeckert - auch leider normal. Vermutlich habe ich es sonst nur nicht so dramatisch mitbekommen, da ich sonst eher einer der "Besseren" war und da natürlich weniger auf mich einrieselte als jetzt.
      nein.
      in dota ist das ganze viel stärker ausgeprägt weil du viel krasser auf deine teammates angewiesen bist als in den meisten anderen spielen, und kaum etwas geht einem so auf den sack wie ein game, in dem man selber korrekt spielt, eine der anderen lanes aber in 5 minuten 0-6 geht und man selber dann von nem gefütterten gegner mit mass lvl und items zerstampft wird.
      hinzu kommt dass jedem die fehler der anderen viel stärker auffallen als seine eigenen. so kommen dann posts wie der von luke ("ich flame nur weil meine teammates immer viiiieel schlechter sind als ich!! scheiss mm!!") zu stande.
    • Schlimme Rager solltest du muten, aber die meisten müssen einfach nur mal Druck ablassen. Meistens reicht es schon, etwas zu schreiben wie "Sorry, not my best game" oder sowas. Wer darauf nicht wenigstens mit nicht-weiter-flamen reagiert, den kann man ohne schlechtes Gewissen muten.

In den höheren Skilleveln gibts allerdings wirklich nur noch sehr wenig schlimme Flamer. Vielleicht bin ich aber auch schon so abgehärtet dass es mir nicht mehr auffällt?
      Man sollte nie vergessen, in welchem Raum man sich bewegt - das Internet bringt gutes wie schlechtes in Menschen zum Vorschein. Eine dicke Haut zu haben und nichts direkt persönlich zu nehmen hilft gewaltig.
    • Spiele grade relativ wenig doti, muss aber auch sagen, dass es mir ausserhalb von Stapeln keinen wirklichen Spaß mehr macht. Nicht wegen flamen. Eher wegen ein team randomed, der Gegner pickt/repickt pl/nyx/kotl/bat/+random bastardheld und ist zu fünft unterwegs. Im Solo-mm(ein Game) haben auch 3 der Gegner nachdem jeder gerandomed hat nyx, kotl und pl repicked -,-
    • nunja, ist ja auch jedermann's Recht, zu repicken, wenn man was per -random bekommen hat, was einem nicht zusagt.... dazu sollte man auch sagen, dass viele Leute die meisten heros gar nicht beherrschen.

Das ist ja schon ein Faktum, was leute dann zu solchen picks führt und das 5-Man-Dota ist ja schon seit längerem in DotA 2 ausgeprägt!^^

OT:
      Flamen gehört dazu, mal sind es die Gegner, dann auch mal die eigenen Mitspieler oder aber sogar die Mates im eigenen Stack//TS, die dann ausrasten.
      Manche Menschen sind halt so, und damit sollte man sich anfreunden und leben bzw. versuchen etwas zu intervenieren, soweit das einem in der Macht steht!:D

Ich flame manchmal gerne, aber auch dann nur, wenn es wirklich bescheiden läuft, und manchmal werde auch ich geflamt, weil es einfach bescheiden bei mir läuft.

Ich denke, das ist nur menschlich, dass der Mensch Fehler hat und im Internet werden solche Attribute halt deutlichst verstärkt durch die Distanz und Anonymität ausgelebt!
    • wenn wer zu hart flamed einfach nur noch mit einer Hand spielen und dir dann einen drüber ablachen, wie der fette, verpickelte 14 Jährige grad vorm PC raged.
      Sonst halt muten

Beitrag von Nigma.wolliver twist ()

Dieser Beitrag wurde von boobold aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

Beitrag von shrodo ()

Dieser Beitrag wurde von boobold aus folgendem Grund gelöscht: Folgespam ().