Flamen in Dota2 normal und gewollt?

• Kritik in Form von Flames kann halt schon hilfreich sein. Am besten stackst du wirklich mit Freunden in deinem Skilllevel, hab letztens mal bei nem Freund zugesehen und ich glaube ich würde das Spiel als Anfänger auch direkt quitten.

Wolleesel schrieb:

diese Einstellung behältst du nur soöange du schlecht bist :S
      :thumbdown: manche Menschen sind eben ganz nett
      KK
    • Wie hat das Dende mal so schön gesagt:

"Wer als Anfänger nicht nach jedem Spiel weinend und vor flames blutenden Augen in der Ecke sitzt hat kein richtiges Dota gespielt." (inhaltlich zitiert)

Hab Battlenetpublic angefangen und muss sagen, es macht dich (zumindest am Anfang) zu nem besseren Spieler. Es gibt auch nen Unterschied zwischen:

-Fucknoob why dont u heal me tard? <-- Normaler rage, vllt. berechtigt, kontruktiv und voll in Ordnung.

und

-Fucktard uninstall dota pls and go Tetris, your mother incoming etc. <-- reiner nutzloser flame ohne jeglichen Spielzusammenhang und Konstruktivität.

and dont forget:
      Lich gonna have your Mama!
    • Gibt halt einfach Spackos. Kann dir nur versichern dass es später Skillbrackets ohne Noobs wie StylerTyler gibt, wo ordentlich gespielt wird, und eine positive Grundstimmung herrscht. Dass für Dota2-Anfänger das Matchmaking kacke ist, musste ich vor paar Monaten auch erfahren als ich mit RL-Freunden gestackt habe. Beiß dich durch, dafür wird das Spiel später umso toller.
    • Ich würde an deiner Stelle solchen Leuten einmal die Hand reichen, in dem du sie zB fragst was du hättest besser machen können, oder ihnen nett sagst dass Spell XY leider Cooldown war. Wenn sie dann weiterflamen kannst du sie immer noch muten.

Ansonsten solltest du dir einfach Stackpartner suchen. Da ist der beste Weg wohl einfach Leute zu adden, die dir in deinen Matchmaking spielen positiv aufgefallen sind. Damit hast du keine clanähnlichen Verpflichtungen zu spielen, aber immer jemanden zum Stacken.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Ich würde an deiner Stelle solchen Leuten einmal die Hand reichen, in dem du sie zB fragst was du hättest besser machen können, oder ihnen nett sagst dass Spell XY leider Cooldown war. Wenn sie dann weiterflamen kannst du sie immer noch muten.

Ansonsten solltest du dir einfach Stackpartner suchen. Da ist der beste Weg wohl einfach Leute zu adden, die dir in deinen Matchmaking spielen positiv aufgefallen sind. Damit hast du keine clanähnlichen Verpflichtungen zu spielen, aber immer jemanden zum Stacken.
      ja aber sowas geht nur paar mal am tag.

ich glaube das flamen ist, überall im leben ein wichtiger teil um sich selber auszudrücken. man flamed ja auch die kassiererin im rewe, wenn sich der obdachlose wegen nem bier mal wieder vordrängelt, oder man flamed den busfahrer weil die fahrkarten teurer geworden sind.... ich finde man sollte, als flamer und flamender die sache aber nicht toternst nehmen. flamen ist menschlich :angel:
      Das Huhn, das kommt zu Tisch und spricht:
      "Dort wohnt das Glück, wo Huhn zu Tisch so glücklich ist."
    • zombieelephant schrieb:

ardet4 schrieb:

Ich würde an deiner Stelle solchen Leuten einmal die Hand reichen, in dem du sie zB fragst was du hättest besser machen können, oder ihnen nett sagst dass Spell XY leider Cooldown war. Wenn sie dann weiterflamen kannst du sie immer noch muten.

ja aber sowas geht nur paar mal am tag.

ich glaube das flamen ist, überall im leben ein wichtiger teil um sich selber auszudrücken. man flamed ja auch die kassiererin im rewe, wenn sich der obdachlose wegen nem bier mal wieder vordrängelt, oder man flamed den busfahrer weil die fahrkarten teurer geworden sind.... ich finde man sollte, als flamer und flamender die sache aber nicht toternst nehmen. flamen ist menschlich :angel:

dümmster post heute, flamen im RL eher so redneck style
    • Here comes the sarcasm - murderer
      I'm the lyrical gangsta - murderer
      Pick up the crew inner the area - murderer
      Still love you like that!
      :heuldoch:

€//
      Nach dem Motto, dass immer die es abbekommen die eh nichts damit zu tun haben -.-
      Das Huhn, das kommt zu Tisch und spricht:
      "Dort wohnt das Glück, wo Huhn zu Tisch so glücklich ist."
    • Wenn du sowieso weißt, was du machst, warum interessierst du dich dann für die Flamer?

Ich hab noch nie verstanden, warum man sich um die Meinung irgendwelcher rotznasiger verpickelter 14 jähriger kümmern sollte...
    • Wenn man alleine spielt regelt die "ignore"-Funktion, dann könnten die fags zwar noch das Ping-Zeichen spammen, aber dagegen hilft dann eingeschränkt auch noch das ingame - Sound abstellen (falls du nicht sowieso eigene Musik während des Zockens hörst). Und am Ende des Spiels wenn möglich die betreffende Person wegen Communication Abuse reporten. Ist zwar blöd, einen zu ignoren, weil der Betreffende später eventuell noch was sinnvolles zum Spiel an sich sagen könnte, aber man muss sich den Scheiss ja nicht anhören.

Und du solltest, wenn du alleine spielst, deine Ansprüche an die Mitspieler herunterschrauben. Ich hab jetzt 1,3k-1,4k Dota2 Spiele gespielt, davon ~90% ohne Stack, und ich kann aus meiner Erfahrung sagen dass du von deinen Mitspielern NICHTS erwarten darfst (wards, courier, miss calls, kein unnötiges Feeding, keine retardierten Picks wie 3+ carries oder self-counterpick oder schlechte Lanes, angebrachte Itembuilds etc.), während deine Mitspieler mitunter dich sogar flamen werden, wenn du das Game für sie gewinnst ( ist natürlich immer Ansichtsache, "wer" im game am besten gespielt hat, muss man auch mal gucken ob man sein eigenes Spiel nicht überschätzt, seine Mitspieler unterschätzt oder ob man grade gegen schwache Gegner spielt die einem den Sieg durch ihre Fehler quasi schenken) .
      Einige Dota2-Freunde sind desweiteren nicht einmal in der Lage, in englischer Sprache zu kommunizieren, und benutzen trotzdem die Europe oder US-Server :cursing: .

Also entweder du spielst alleine, hoffst auf brauchbare Mitspieler ( kommt manchmal vor!) und schraubst deine Ansprüche runter, oder du suchst dir ein paar Leute zum spielen.
    • zenni schrieb:

Hallo!

Interessante Antworten dabei, danke erstmal!

Generell habe ich gegen ein paar Flames wenig, aber es nimmt für meine Begriffe wirklich Überhand. In allen Multiplayerspielen wird gemeckert - auch leider normal. Vermutlich habe ich es sonst nur nicht so dramatisch mitbekommen, da ich sonst eher einer der "Besseren" war und da natürlich weniger auf mich einrieselte als jetzt.

Botgames bringen mich 0 weiter, da die Bots doch sehr berechenbar agieren. Die Onlinegames sind aber doch sehr nervig.

Mal sehen wie ich weiter mache!

Spannend ist natürlich, dass ebenfalls einige schreiben, dass Flames dazu gehören. Wenn das wirklich der Fall ist, wäre das nichts für mich. Ich flame selber NIE und da gibts für mich auch keine Ausnahme.
      Wenn du keine Flames magst, kannst du halt entweder alle muten oder einfach nicht Spielen. Wie viele schon gesagt haben sind Flames im Internet eher alltag, da man sich in seiner Anonymität geschützt fühlt. Die meisten hier drin spielen alle seit mehr als 6-7 Jahre Dota und sind im Drecks Battlenetpub groß geworden :D Damals waren alle so 14-15 Jahre alt und Flamen war lustig, natürlich wird man mit den Jahren reifer aber flamen gehört mMn zu Dota einfach dazu. Entweder bleibst du bei Dota2 und wirst von halbwegs erwachsenen geflamed oder gehst zurück zu lol, wo du weisst, dass der der grad deine Mutter beleidigt noch in die 6. Klasse geht. Viel spaß weiterhin!
    • Sollte man den Flame-RNG so lassen oder ändern? 26
      1.  
        ich konvertier eh bald wieder zu lol #Yolo#nocare (15) 58%
      2.  
        soll so bleiben (8) 31%
      3.  
        ändern (3) 12%
      Mir stellt sich bei dem Thema eher die Frage: " Flamen- zu random?"
      Immer in unregelmäßigen Abständen tauchen Flamer und Idioten in Pubs auf. Manchmal sogar mehrere auf einmal!
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • ihr stellt euch alle an. ihr wisst erst was richtiger flame ist wenn ihr in cs auf dust 2 euren teammate zwei mal in folge in einem engen gang flasht und der dann im voice ausrastet und eure familien (inklusive ihrer letzten zwei dutzend generationen) zehn minuten im totalen rage modus zu tode flamet ohne auch nur ein mal luft zu holen :thumbup:

hätte ich damals aufnehmen sollen, war so ziemlich der beste moment in meinem gamerleben

OT: mute einfach die leute die dir auf den sack gehen und werd schnell besser dann werden die flamer weniger :thumbup:
    • Eazy ツ schrieb:

ihr stellt euch alle an. ihr wisst erst was richtiger flame ist wenn ihr in cs auf dust 2 euren teammate zwei mal in folge in einem engen gang flasht und der dann im voice ausrastet und eure familien (inklusive ihrer letzten zwei dutzend generationen) zehn minuten im totalen rage modus zu tode flamet ohne auch nur ein mal luft zu holen :thumbup:

hätte ich damals aufnehmen sollen, war so ziemlich der beste moment in meinem gamerleben

OT: mute einfach die leute die dir auf den sack gehen und werd schnell besser dann werden die flamer weniger :thumbup:

sowas gibts zur genüge auf youtube unter "teamspeak ausraster" :thumbsup:
    • Memphis Dota schrieb:

zenni schrieb:

Entweder bleibst du bei Dota2 und wirst von halbwegs erwachsenen geflamed oder gehst zurück zu lol, wo du weisst, dass der der grad deine Mutter beleidigt noch in die 6. Klasse geht. Viel spaß weiterhin!
      Es ging nicht drum ob ich lol oder Dota spiele. Beides macht mir keinen Spaß (durch die Flames!). Da es aber anscheinend total normal ist und absolut keine Ausnahme, ist das Thema für mich wohl eh durch. Einen Tipp habe ich noch bei PN bekommen und an diesen werde ich mich noch einmal halten und dann berichten ob das für mich besser war/ist.