Neue Maus muss her!

• Neue Maus muss her!

Meine Logitech G500 gibt so langsam den Geist auf, aka manchmal funktioniert die linke Maustaste nicht ( gut nervig wenn man was markieren will oder einfach nur in csgo am sprayen ist, weil dann unterbicht das).
      Da ich im Internet recht oft gelesen habe, dass das auftritt möchte ich mir diese Maus nicht nochmal gönnen.
      Daher suche ich jetzt ne neue Maus!

Anforderungen:
      -soll recht gut in der Hand liegen, evtl ähnlich zur g500?
      -zwei tasten an der Seite ( vor- und zurück im browser einfach bestes leben)
      -Preislich nicht über 50€
      -mit gewichten wäre richtig nice muss aber nicht
    • shrodo schrieb:

G300, hab ich auch, kostet um die 40€ rum, 4 extratasten, rechts-linkshändergeeignet. ist halt realtiv klein, musst sie dir halt vorher mal im saturn oder so anschauen. kann sie dir aber nur empfehlen
      hab die für 31€ bekommen bei media markt, erstmal das amazon argument bringen :thumbup:
    • Wenn du vorher bei Logitech zufrieden warst, solltest du dabei bleiben (sehr eigene Form). Auf deine Beschreibung passt die G400, die quasi Nachfolger der MX518 ist. Ich bemerke keinen Unterschied zwischen den beiden, außer dem (leider) dünneren Kabel der G400. Achja, die Mouseglides sind die der neueren MX518, welche wesentlich langsamer verschmutzten als die Alten. Insgesamt für 30€ ne klare Kaufempfehlung, da würde ich über andere Hersteller gar nicht nachdenken.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Achja, hab den genialen Support von Logitech vergessen. Hab vorn paar Monaten noch umsonst neue Mouseglides für meine 518 geschickt gekriegt. Da hatte sie gefragt, ob man die auch direkt bei Logitech kaufen kann, weil ich dafür nicht 6€ bei nem Drittanbieter zahlen werde.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Von Roccat rate ich dir ab. Ich hatte mir vor ca. 1 1/2 Jahren die Roccat Kone+ gekauft. Die war schon nach ein paar Tagen kaputt -> Kabelbruch.
      Hab sie eingeschickt und eine neue bekommen, die dann bis letzte Woche gehalten hat. Aber für den Preis auch einfach viel zu schnell kaputt gegangen. War btw wieder Kabelbruch.

Ist eigentlich schade, weil ich das Design und die Passform ziemlich gut fand, aber wenn die Verarbeitung so miserabel ist hat das ja keinen Wert. Kauf dir ne Steelseries Sensei RAW.
    • mx518 kann man auf jedenfall noch bei Amazon kaufen, aber die g400 kostet quasi das gleiche
      wenn dir also die logitech form zusagt + andere sagen g400 ist der nachfolger der mx518 und taugt auch
      -> go for it

@ardet4
      waren gebrauchte angebote oO
      hab mich nicht gewundert, weil meine auch ~30€ gekostet hatte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von black_head ()

FREE Hat
    • black_head schrieb:

mx518 kann man auf jedenfall noch bei Amazon kaufen, aber die g400 kostet quasi das gleiche
      wenn dir also die logitech form zusagt + andere sagen g400 ist der nachfolger der mx518 und taugt auch
      -> go for it

Zeig mir mal wo man ne neue MX518 bei Amazon kriegt :o. Also unter 135€.