Batrider - aktueller Item- und Skillbild?!

    • Batrider - aktueller Item- und Skillbild?!

      Moin,

      entdecke gerade Batrider für mich und hab ihn in einigen Botgames (und paar MM) mal unterschiedlich geskillt bzw. vor allem verschiedene Items gebaut und hätte dazu gerne mal ein paar Meinungen. ;)

      Laut allem, was ich im Internet gefunden habe, ist es ja empfehlenswert Napalm primär zu skillen, den "Nuke" einmal und Firefly sekundär.
      Mein problem ist dabei in der Lane aber, dass ich selbst gegen Bots kaum einmal mehr als 3 Stacks draufkriege und dabei oft selber viel Aggro ziehe, sodass ich dem Gegner am Ende gar nicht viel abziehen kann... Gibts da Kniffe?
      Ansonsten kann man ja mit Firefly immer schön juken, nur weiß ich nie, wann man es einschalten sollte im Clash? Nach der Ulti? Vorher? Zum Entkommen aufsparen? Zum initiate anwerfen? Sicher situationsbedingt, aber ne Faustregel wäre hilfreich.

      Bei den Items bin ich ziemlich unsicher.

      Boots habe ich bislang Tranquill gebaut - ka, bietet sich da was anderes an? Fand den Heal ganz nett.

      Dazu habe ich meist versucht mit Vanguard + Hood Defense zu stacken, um mit Firefly lange im Clash stehen zu können. Dazu n Basi am Anfang.
      Anschließend war ich dann aufgeschmissen.
      Force Staff hab ich ausprobiert, auch Drums. Mit Dagger hab ich mich tnicht wohlgefühlt, Lothars ne Option? Rod of Athos fand ich auch schnieke...

      Der Held braucht ja irgendwie nix wirklich. Nicht unfassbar viel Mana, weil Firefly knapp 20sek wirkt und Napalm nix kostet, kein Dmg weil der von Napalm kommt, Attackspeed eh nicht.... einfach voll defense bauen a la Razor?

      Würd mich freuen, wenn ein paar persönliche Vorlieben samt Erklärungen bei rumkommen.

      Viele Grüße
    • Allzu kompliziert ist er nicht, man kommt mit einem sehr fixen Itembuild in 95% der Spiele super zurecht.

      Skillung:
      Napalm primär stimme ich zu. Und dass du gegen gute Spieler (ja Bots schätze ich da als schlau genug ein) nicht mehr als drei Stacks drauf kriegst, ist kein Problem. Dadurch, dass sie dir nach dem dritten Stack aus dem Weg gehen müssen, verpassen sie zwangsweise Lasthits und Denys, ergo hat sich der Spell bereits für dich rentiert. Ob man dann Flamebreak oder Firefly sekundär skillt, ist wohl situativ. Hat beides seine Vor- und Nachteile.

      Items:
      Single Stout Shield und sehr früh einen Ring of Protection holen (wenn du auf einer Sidelane stehst, starte mit Ring of Protection und hole dir den Stout Shield im Side Shop). Wenn du mitte stehst, kommt eine Bottle dazu. Dann baust du dir Tranquill Boots und dann den Blink Dagger. Sobald du danach 2000 Gold hast => Tranquill Boots disassemblen und Force Staff holen. Danach Treads.

      Edit: Vanguard ist Müll (aktuell auf fast allen Helden) und Pipe ist allenfalls situativ, wenn das Team mal keinen besseren Hero dafür hat. Drums sind situativ vielleicht gar nicht so schlecht, aber sowohl Dagger als auch Force Staff haben anfangs einen größeren Impact und kosten nur geringfügig mehr.
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    • Rechnerisch ist bei genau vier Stacks ist ein Rang Sticky Napalm vom Schaden her gleichwertig mit einem Rang in Firefly. Zusätzlich wird bei Sticky Napalm der Slow zusätzlich sehr verstärkt (3%/5%/7%/9% pro Stack).
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    • dann bau halt forcestaff und lothars :thumbsup:

      und firefly über napalm zu maxen hat nix mit rechnen zu tun
      geht eher darum dass du ohne stacks mega scheiße bist und bei sehr starken agressiven trilanes mehr abstinkst wenn du versuchst zu stacken, also wenn du denen 60 dps machst während des versuchs zu juken - sieht man selbst in progames vereinzelt wenn die firefly zuerst maxen gegner blöd in den wald chasen und plötzlich merken firefly drückt mehr als sie dachten T_T
    • Vanguard ist schon länger Müll, man war sich aber nicht so ganz sicher. Jetzt weiß man es.
      Dank Poormans bzw. Stout und Tranquils/Drums kann Vanguard alles was es kann schlechter (bzw. für mehr Gold) als die aufgeführten Items.

      Vanguard baut man nur, wenn man denkt dass es Tower dmg blockt und man besser diven kann und auf Axe und selten Spec wegen Call, bzw. dem Passiv von Spec.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Quirian schrieb:

      Man kann einen Bat auch offlane spielen.
      schon klar, aber nachdem der Fragesteller mit bots übt und probleme mit dem dagger hat, sind trilanes komplett uninteressant für ihn (no offense natürlich)
      +Bat mitte > offlane
      +Wenn der Bat eh kein land auf der hardlane sieht (aka fast immer), geht er in wald
      +find ich napalm primär trotzdem wichtiger (also auch auf der hardlane), der slow ist einfach viel zu wichtig
      +firefly kann auf lvl 1 das, was man haben will, dannach skalt nur der dmg, aber schlechter als napalm
      FREE Hat