Loda, oder auch: Lord Voldemort

• RTC schrieb:

Aulkaulk schrieb:

dafür dass s4 und akke so eine unglaublich gute arbeit bei [A] leisten werden sie viel zu wenig gefeiert
    findest du?
    s4 wird doch jetzt schon seit längerem als einer der besten (von manchen als DER BESTE) #2 spieler im westen angesehen, akke wird auch am laufenden band gelobt und kriegt für seinen chen props ohne ende.
    und bulldog zwingt gegner dazu, lone druid gegen alliance in der ersten phase zu bannen - was schon recht gut zeigt, wie krass der junge respektiert wird. kein anderer spieler hat momentan den ruf, einen helden derart gemeistert zu haben, wie das bei bulldog und sylla der fall ist.
    lediglich EGM geht ein bisschen unter.

Nur ne kleine Sache, Sylla ist zurzeit von/gegen viele Teams Firstpick oder sogar Banmaterial was wohl eher an der momentanen Spielweise sowie vorallem dem Armlet liegt.

EDIT: Wenn ihr richtiges Drama wollt, dass Einfluss auf ganz Dota haben könnte, schaut euch IG an, das beste Team der Welt wird wegen interpersonellen Differenzen komplett ausser Gefecht gesetzt, und es ist offen ob die Probleme gelöst werden können.
  • Jomon schrieb:

Warum gibt es wieder tausend posts über die Aui-Loda Geschichte, das ist eine der irrelevantesten Dinge in ganz Dota und ist einfach aus missverstandenen Aussagen entsprungen die beide nicht so meinten wie sie aufgenommen wurden.

Die Verurteilung von Loda verstehe ich glänzlich nicht, auch wenn sein Spiel teilweise risikobehaftet ist und er nicht die besten mechanics hat, ist er einer oder sogar DER erfahrenste Spieler der zurzeit in einem Tier 1 Team im Westen spielt.
    Ich denke, dass die enorm guten Entscheidungen, vorallem in Basetrade-Situationen etc., die Alliance trifft, aus seiner Erfahrung entspringen. [Gibts ne Statistik wieviel % Winrate teams in solchen "messy" Situationen haben ?]
    Letztlich wollte ich noch anmerken, dass es Alliance ohne Loda wohl nicht in seiner jetzigen Form geben würde. Die enorme Erfahrung durch Loda (und natürlich Akke, der aber soweit ich weiss, nur durch Loda ins Team gekommen ist) macht Alliance zu dem was sie zurzeit sind, anstatt einem sehr talentierten, aber unerfahrenen Team.

Sehr toller Post, Jomon :) Loda ist halt hier im Forum ein heikles Thema, bin da aber wohl nicht ganz unschuldig dran.

So eine Statistik würde mich auch mal interessieren, da sie in letzter Zeit wirklich oft wenn sie deutlich zurückgelegen haben, die Spiele durch riskantes Splitpushen und Tower/Base Trades gewonnen haben. Loda macht zusammen mit S4 fast alle calls ingame, S4 drafted für Alliance jedoch fast allein.

Zu iG: Was genau haben die eigentlich für interne Probleme? Gibt es da genauere Infos zu, was vorgefallen ist zwischen den Spielern? Würde mich echt mal interessieren.

Zur allgemeinen Chinesischen Szene momentan: Habe gelesen, dass der Chinesische eSport Verband fast nur noch seinen Fokus auf League of Legends legt, wo die Teams quasi täglich offizielle Matches in Ligen haben und Dota quasi komplett ignoriert wird. Folglich können wohl chinesische Dotateams kaum trainieren, weil sie vllt alle 3 Monate mal eine Liga haben, während Dota 2 im Westen sehr viel gespielt wird in Ligen. Jedenfalls beschweren sich viele Chinesen momentan darüber. Eventuell sind das aber auch nur Ausreden, kp. Vllt auch ein kleines Drama ;)

Edit: Quelle - de.reddit.com/r/DotA2/comments…nt_dota_2_scene_in_china/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallelalle ()

• Jomon schrieb:

EDIT: Wenn ihr richtiges Drama wollt, dass Einfluss auf ganz Dota haben könnte, schaut euch IG an, das beste Team der Welt wird wegen interpersonellen Differenzen komplett ausser Gefecht gesetzt, und es ist offen ob die Probleme gelöst werden können.
    drop mal links dazu, dafür ist der thread ja da :thumbup:

stardust* schrieb:

Folglich können wohl chinesische Dotateams kaum trainieren, weil sie vllt alle 3 Monate mal eine Liga haben
    am scrimmen hindert sie der mangel an officials nicht, kann mir nur vorstellen dass die motivation zu regelmässigem training etwas leidet wenn man eh die nächsten monate keine wichtigen games hat. wenn man dann eh schon die #1 der welt ist kann das bestimmt dazu verleiten, einfach ne runde zu chillen statt durchzunerden.
  • Die iG-Situation ist nicht sonderlich offen, aber es gibt hier und da Quellen die über Probleme zwischen Zhou und dem Rest des Teams berichten.
    Anscheinend verbringt Zhou nicht genug Zeit im Teamhouse und trainiert nicht ausreichend da er mit anderen Dingen beschäftigt ist (Freundin wird hier oft erwähnt). Dies wirkt sich auf seine mechanics (er ist bei weitem nicht mehr so "crisp" wie früher bei Sachen wie lasthitten etc.) und auf die gesamte Teamatmosphäre aus.
    Außerdem trifft die gesamte oben genannte Situation natürlich auch auf iG zu.

Man sollte hierbei aber bedenken, dass es alles nur Gerüchte sind und keiner markante Informationen hat.

PS: *puts tinfoil hat on* iG spielt mit Absicht schlecht um beim International konsequent unterschätzt zu werden und das $$$ einzusacken
  • dann müssten sie sich aber extrem sicher sein mindestens top3-4 zu werden, diese lan hatte doch auch ein sehr dickes preisgeld oder?
    die chinesen werden sicher nochmal richtig trainieren damit sowas nicht wieder vorkommt. und lgd war auch so schon relativ stark.
  • 1. Der Loda-Hate hat seinen Ursprung nicht auf reddit, Stardust. Ist einfach falsch - 2012, als er wegen persönlicher Differenz mit Pajkatt aus CLG raus ging war der Anfang, HoN war er nicht gut genug um wirklich eine Rolle zu spielen. Er schwächte damit nicht nur CLG, eines der wenigen guten EU teams, er lies auch seinen Freund Akke im Regen stehen.

Loda schrieb:

Statement zum CLG wechsel:
    "I didn’t plan on many of these new priorities, but there are things that are just more important than gaming."

Kurz danach wird er Mitglied von Zenith - derjenige, der soweit ich mich erinnere auch schon bei SK-gaming sagte, dass ihm Einprachlichkeit wichtig ist. Nun zu Zenith, Zenith ist wie jeder weis, der Nachfolger des Scythe Gaming Teams, dass dritter beim Ti1 wurde. Eine erneute Top 3 Platzierung sollte mit 4 Scythe + Loda doch nicht allzu schwer sein, dachte man sich und viele hofften darauf. Stattdessen kamen sie auf einen geteilten fünften Platz (mit Ehome). Ich werde jetzt nicht zu viel über ice³ (i think we are the Team to beat) reden, man kann aber feststellen, dass dieser geteilte fünfte Platz in keinster weise den Erwartungen, weder den Erwartungen der Fans noch des Teans, entsprach. Deshalb verlässt er Zenith und macht sich auf die Suche nach einem Neuen Team und versucht kurze Zeit später S4 anzuwerben. Dieser ist zu diesem Zeitpunkt bei NTH, einem drei man Mix, der auch mit Black gespielt hatte und sehr gute Leistungen abrief. S4, EE und AB taten sich dann mit Loda und Akke zusammen um das damalige Alliance zu gründen und was danach für Drama war weis doch wohl jeder selbst.

Loda in Dota 1 (spectre mit diffu, global strats, Treue zu SK, MyM etc) ist natürlich eine Wucht, aber was er sich in Dota 2 leistet ist eben teilweise unter aller Sau. Von seiner Freundin werde ich jetzt gar nicht anfangen, aber es gibt Leute, die ihn schon deshalb nicht mögen, weil er mit ihr zusammen ist (finde ich per. schwach, aber verständlich, vor allem wenn man aus SC2 kommt).
    Und Stardust mir oder irgendwem vorzuwerfen, dass er keine Ahnung habe, ist halt ein starkes Stück.
    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • Crytash schrieb:

Von seiner Freundin werde ich jetzt gar nicht anfangen, aber es gibt Leute, die ihn schon deshalb nicht mögen, weil er mit ihr zusammen ist (finde ich per. schwach, aber verständlich, vor allem wenn man aus SC2 kommt).

seine freundin war afair mit ein grund dafür dass er nach SEA gegangen ist oder?
    aber wieso mag man sie nicht wenn man von sc2 kommt? (kenn mich in sc2 nicht aus und kenne seine freundin auch nicht)

// seine freundin ist also ne sc2 casterin/spielerin aus singapur, das erste was google zu ihr ausspuckt sind FHM fotos :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RTC ()

• RTC schrieb:

Crytash schrieb:

Von seiner Freundin werde ich jetzt gar nicht anfangen, aber es gibt Leute, die ihn schon deshalb nicht mögen, weil er mit ihr zusammen ist (finde ich per. schwach, aber verständlich, vor allem wenn man aus SC2 kommt).

seine freundin war afair mit ein grund dafür dass er nach SEA gegangen ist oder?
    Dieses, deshalb auch "more important than gaming". Hatte nix mit Zenith zu tun ;)
  • Loda ist halt das klassische Beispiel dafür was mit Leuten, die einen gewissen Charakterzug besitzen, geschieht die in irgendeiner Art und Weise an Macht oder Fame kommen.
    Das ist das selbe wie der kenianische Marathonläufer der 20 Jahre Barfuß zur Schule läuft, von Wasser und Brot lebt und wenn der Erfolg dann da ist erstmal den Ferrari vor der Tür stehen hat.
    Aber genau diesen Typ scheint Alliance zu brauchen. So einen Mourinho der allen hate und alle Stardustliebe auf sich nimmt.

Spielerisch ist Loda sicher nicht so verkehrt wie seine Hater es gerne hätten jedoch sicher auch nicht mit soviel Sternenstaub bedeckt.
    Es gibt sicher deutlich bessere Alternativen für das Lineup auf der Carryposition (ja auch im nicht-asiatischen Bereich) dennoch würde vermutlich keine so gut aufgehen wie Loda bei Alliance. Das ist einfach ein Bockstarkes team wenn man sich mal die anderen 4 Member da anschaut....scheinen allerdings eher so der Larrys zu sein die halt einen brauchen der mal auf den Tisch haut damit sie im Scrym nicht vor Ende alle einschlafen.
    Loda ppolatisiert halt. Einen Großteil trägt dazu wohl auch sein Aussehen und Auftreten bei auch wenn ich das schon fast wieder als Eigentor für die Gamingcommunity sehe wenn ein vampirhafter Zottelschwede mit Basecap zum David Beckham des Dotas gemacht wird. (oh wait...da polarisiert er schon wieder)
  • Stardust, dir ist schon klar, dass ich darauf nicht eingehen wollte, eben WEIL ich Kelly nicht bashen will?
  • Sie war die erste weibliche Kommentatorin bei einem GSL Turnier - und hat so gesuckt dass es nicht mehr schön war. Wenn du Lumi hasst, würdest du Kelly umbringen wollen. Ihr English war zu dem Zeitpunkt so schlecht verständlich, dass es massenweise flames gab, ihr Wissen über das Spiel war - gelinde gesagt - überschaubar.

Ein paar haben sich auch über ihre Beziehungen mokiert (moonglade z.B.), ist so ein bisschen Sayuri style. Ich persönlich halte nichts davon Leute persönlich anzugreifen, aber wer es mag...

Sie kommentierte SMM mit TobiWan und hat sich dann einfach aus dem Staub gemacht.
    twitch.tv/complexity/b/294034662
  • Crytash schrieb:

Sie war die erste weibliche Kommentatorin bei einem GSL Turnier - und hat so gesuckt dass es nicht mehr schön war. Wenn du Lumi hasst, würdest du Kelly umbringen wollen. Ihr English war zu dem Zeitpunkt so schlecht verständlich, dass es massenweise flames gab, ihr Wissen über das Spiel war - gelinde gesagt - überschaubar.
    twitch.tv/complexity/b/294034662

Jo, aber genau das alles ist leider einfach nur dummer Hate der Community gewesen.
    Sie war sicherlich nicht allzu gut aber die Flames, die sie bekommen hat, waren größtenteils ungerechtfertigt. Allein schon die Tatsache, dass sie ne Frau ist, hat ihr Hate eingebracht, dann kam ihr nicht akzentfreies(aber immer noch verständliches!) Englisch dazu und eben ihr zugegeben schlechtes Skilllevel.
    Sie hat ihr Bild in der Öffentlichkeit dann noch verschlimmert durch ihre Fotos mit der FHM(wens interessiert: Google -> "kellymilkies fhm") und dann wurden ihr neben den Attributen "Frau", "untalentiert" und "Ausländer" auch noch "Attentionwhore" zugeschrieben.
    Ich mag sie auch nicht besonders aber davon zu reden, dass die Abneigung ihr gegenüber "verständlich" ist, ist schon ein bisschen weit hergeholt bzw. weitestgehend unbegründet.
  • also wird sie gehatet weil sie schlecht castet? quasi die sheever von singapur? 8o
    aber wer begründet denn bitte seine abneigung gegenüber loda damit dass seine freundin schlechte sc2 casts macht? das macht keinen sinn.
  • RTC einer der Gründe ja, sheever wird in diesem forum ja auch "gehated". Sie ist eine Mischung aus Sheever und Sayuri, nur ohne das Kinderbestehlen - ob es einen Sinn ergibt oder nicht, das liegt im Auge des Betrachters.

Nur sieh es mal von dieser Seite, sie macht schluss mit Moonglade an dem tag, als er das wahrscheinlich wichtigste Turnier seines Leben spielen soll. Loda verlässt CLG (und Akke!), weil er nicht mit Pajkatt klar kommt und weil er lieber mit seiner Freundin ist. Kelly lässt Tobi als Kommentator AUF EINER LAN im Stich, obwohl sie die Kameraführung für die Live-Zuschauer hatte etc. pp.
    Das ihre casts einfach nur schlecht sind, kommt einfach noch dazu, könnte man sagen.
  • Naja, gibt ja auch noch andere Gründe, z.B. die Episode auf der SMM wo sie mit Tobi gecastet hat, mittendurch warumauchimmer mad wurde und dann einfach kein Wort mehr gesagt hat :D
    €: damn 2late
  • vor allem die amerikanische gaming community liebt künstliches drama. gibt auch genug abschaum auf tl und reddit...

trotzdem gute zusammenfassung von lodas dota2 karriere.
  • ja und? Ist eben "hate" gegenüber ihres castes (auch hate mit "" hier. Schau es ist wie Lila und Blurmsball, Leute werden Menschen, die schlecht sind in ihrem Job und nur reinkommen, weil sie weiblich sind immer "haten".

Random quotes aus dem forum:
    nur sheever nervt endlos
    leider sheever
    würded ihr sheever von sheever gaming ficken, wenn ja wieviel muss man euch bezahlen? 50? 100? 200? 500? 1000? 10000? mehr? alle angaben in € (EURO

etc pp.
    Und das würde sie (wenn sie das lesen würde) auch verletzen.