DotA 6.78 released - 2 neue Helden, Balance changes

• rein theorycraftmäßig müste die Ulti eigentlich komplett Unabhängig von shallow grave sein denke ich.Nachdem man die neue Ult anwendet werden die hps für die Duration praktisch gefreezed und nach der Duration "verrechnet". Je nachdem ob man im Plus oder Minues ist stirbt man oder halt nicht.

Angenommen man nimmt genug dmg während des neuen Bufffes um draufzugehen.

Fall 1: shallow grave duration zuende vor False Promise, man geht drauf.

Fall 2: shallow grave dauer länger an als False Promise, man überlebt und könnte den übersicken Dmg kassiert haben, was man aber mit shallow grave auch getan hätte, nur die Duration für die Unverwundbarkeit kann krass verlängert werden, wenn richtig getimt.
      Im Endeffekt sind beide Spells sehr ähnlich, sie lassen einen für einen bestimmten Zeitraum einfach nicht sterben. Culling blade mal außen vor gelassen.
    • ich möchte noch anmerken, dass huskar bei max berserkers blood 98% magic resistance hat. :D
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Hab spontan keinen Change gefunden bei dem ich den Kopf schüttele, sehr gelungen. Das ein oder andere hätte ich vielleicht anders gemacht oder hinzu gefügt, aber insgesamt ein toller Change wie ich finde.
    • naix und lone nerf, na endlich.
      gyro find ich dagegen schon wieder ein wenig schade, aber wird schon passen.

jemand ne erklärung zu

Level 11 XP requirements reduced from 6500 to 6000
      * Level 12 XP requirements increased from 7700 to 8200

parat?

warum dann bei 16,17 z.B. nicht das selbe Spiel?
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • FME schrieb:

Hab spontan keinen Change gefunden bei dem ich den Kopf schüttele, sehr gelungen. Das ein oder andere hätte ich vielleicht anders gemacht oder hinzu gefügt, aber insgesamt ein toller Change wie ich finde.

Habs nur beim Batrider nerf und dem Doom Buff :D Ein paar anderen bin ich aber auch noch etwas skeptisch gegenüber.
    • circA schrieb:

naix und lone nerf, na endlich.

jemand ne erklärung zu

parat?

wurde doch schon mal gemacht um supports indirekt zu buffen
      bekommen ja allgemein weniger exp und durch die verringerte exp-hürde haben sie jetzt schneller lvl 2 ulti, danach ist das lvln eher "egal" aus supportsicht
    • IceFrog, I have words for you!!!!
      I used to be very good at DOTA with my favorite hero Skeleton King but with the new micro-intensive mechanics I've been dropped from very high matchmaking to normal.

The game is now broken with OP heroes like Drow outplaying me

:thumbsup:
    • JPS# schrieb:

Bär reward viiiiiiiel zu hoch. damit ist sylla pretty useless auf der offlane

Er ist jetzt nicht mehr der Held der sowohl im Jungle als auch Offlane als auch in der Mitte als auch als Safelanefarmer gut ist. Sylla gegen Trilanes war ja wohl einfach zu stark, bis der erste Bär tot ist (und beide Supporter oom und die halbe Reg vom Carry weg weil er unterm Tower lasthitten muss) haben die Gegnersupports Level 3 und holen Firstblood mit nem Smokegank. Ist immer noch einer der stärksten 1v1 Helden (Mitte ausgenommen) und kann immer noch krass pushen. Der Nerf geht absolut in Ordnung.
      we do not sow
    • cRUNcherNO1 schrieb:

circA schrieb:

naix und lone nerf, na endlich.

jemand ne erklärung zu

parat?

wurde doch schon mal gemacht um supports indirekt zu buffen
      bekommen ja allgemein weniger exp und durch die verringerte exp-hürde haben sie jetzt schneller lvl 2 ulti, danach ist das lvln eher "egal" aus supportsicht

hmm und bei 6,7 wärs wohl zu stark?
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • Also overall echt interessant bin mal gespannt wie es sich entwickelt. Ändern tut es nix daran dass entangle zu random ist (shoutout @ardet4) und das sylla halt 1n1 gut steht. Was den reward für die offlane angeht hab ich meine meinung ja schon gepostet.

Ansonsten,.. kP wieso sich alle über den maiden buff freuen, ich finde die buffs völlig in die falsche richtung. Movementspeed und statbuff hätte gereicht, den ASslow vom ulti zu buffen... ich weiß ja nicht. Denke nicht dass man sie jetzt öfter sehen wird.

Was ich auch noch neben den bereits angesprochenen changes interessant finde ist pudge der 2,5 str pro kill nun bekommt. Vllt wird er ja jetzt teilweise als tank gespielt.

Kunkka buff ist imho auch unnötig und necro buff klingt echt super. Vorallem gegen teams wie DK die primär immernoch 4+1 spielen könnte nen safelane necro eklig werden.

Doom bin ich gespannt wie es sich verhält. entweder man merkt es nicht oder es wird total imba denke ich. Etwas dazwischen kann ich mir nicht vorstellen.
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~